Jump to content

Nervosität und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr kennt es vielleicht auch.. 

Beim Schreiben und Chatten seid ihr total geil aufeinander und es passt auch alles, aber dann vor dem Treffen kommt ungewollt die Nervosität hoch und wenn ihr euch seht, ist erstmal Unsicherheit angesagt. 🙈 

Wie legt man diese Nervosität ab und wie kann man die Unsicherheit am Anfang am besten überwinden?

Geschrieben
Das doch gerade toll! Und die Nervosität verschwindet doch ruck zuck
Geschrieben
Runterschluck und durchziehen! Am besten auch sagen macht es ihm vielleicht auch bisschen leichter!😗
Geschrieben
Das geht mir genauso, habe leider auch kein Rezept :(
Geschrieben
Nervosität ist doch normal. Wer dich wirklich mag und begehrt, wird dir Zeit und Raum geben, diese abzulegen ohne es dir vorzuwerfen. 😉
Geschrieben
Hallo na das ist doch gerade das schöne daran. Die Lust auf neues und ein bisschen Abenteuer. Niemand kann und muss immer perfekt und unfehlbar sein.
Geschrieben
Sich nicht unter Druck setzen, sich unterhalten, in die Augen schauen, zusammen lachen...
Geschrieben
am besten wen man schon heiß ist durch das texten gleich über geile Bilder reden das bricht das Eis 😁
Geschrieben
So lange die Nervosität nicht der bestimmende Faktor ist, ist doch alles gut.Gerade das macht doch das "kitzeln" aus.Und wenn man dann beim Treffen merkt das es passt und es harmoniert, verschwindet die Nervosität und Unsicherheit auch ganz schnell. Und immer daran denken: Der anderen Person geht es genauso. Einfach alles auf sich zukommen lassen und nichts planen.Das geht eh schief. Sei so wie du bist und versuch nicht jemand anderer zu sein.Das geht garantiert in die Hose! ;o)
Geschrieben
Aufgeregt zu sein ist was ganz natürliches u gehört dazu,nur solltest du bei dir bleiben,nicht versuchen ihm zu gefallen,bleib einfach du selbst..alles liebe f nächste Date
Geschrieben
Ein einleitendes und einladendes Gespräch bei einem Getränk nimmt die Nervosität beiderseits..! 😊☝🏻🥂✨🍾💫🧚🏼‍♂️💕✨😅
Geschrieben
Tatsächlich wenn mann dem gegenüber sagt das man grad voll nervös ist, wird es danach meist sehr schnell besser.
Geschrieben
Mit Ehrlichkeit. Ruhig sagen das man nervös und aufgeregt ist. Der Gegenüber, sollte dann einfühlsam damit umgehen. Wenn beide es sind, hilft erstmal ein gutes lockeres Gespräch.
Geschrieben
Wer ist nicht aufgeregt? Wir gehen Dates ganz entspannt an - bis jetzt haben wir diesbezüglich alles richtig gemacht....👍
Geschrieben
Ich kenne das nicht, weil ich so nicht bin. Hab ich schon gehabt, dass Mann dann beim zweiten Date zu mir kam, nach dem ersten neutralen Treffen, und total unsicher war. Finde sowas dann schwierig für mich, weil ich dann nicht weiß, wie ich reagieren soll. Weil ich Männer mag, die forsch sind
Geschrieben
Es liegt glaube daran, dass man immer im Hinterkopf denkt, was erwartet der Gegenüber von mir und hoffentlich mach ich keinen Fehler. Man sollte einfach locker bei einem Treffen sein, denn es ist ja schließlich keine Prüfung. Die Nervosität kommt, wenn man sich selbst unter Druck stellt bei einem Treffen.
Geschrieben
Wenn ich am Anfang eines Dates aufgeregt bin, dann äußere ich das. Und gleichzeitig bin ich froh, dass ich es bin - aufgeregt, nervös - denn das zeigt mir, dass mir jemand wichtig ist und ich nach vielenvielen Dates auch niemals abgebrüht werde. Ich bin dazu übergegangen, gleich zu küssen, damit ich kein dummes Zeug rede. ;)
Geschrieben
Guten Morgen, ist eine Art Selbstschutz ,nervös und unsicher zu sein gehört halt dazu. Glaube auch ,das wir das nicht steuern können oder sollten. Wenn ich Termine habe und unsicher bin (z.B Gespräch beim Arbeitgeber) binde ich es in der Begrüßung mit ein. Dein Gegenüber kann sich dann darauf einstellen, somit hast Du den schwarzen Peter los. Wünsche einen entspannten Sonntag
Geschrieben

Ich fand auch die Aufgeregtheit vor dem ersten Treffen immer schön. Da ich mich aber nur nach längerem schreiben getroffen habe , war da mehr Freude als Nervosität  dabei. 

Einfach sagen das man nervös ist und gemeinsam drüber lachen. 

Geschrieben
einfach lieber gleich auf nen kaffee treffen wenn es grob passt. lange rumschreiben und alles vorher wissen törnt mich ab.
×
×
  • Neu erstellen...