Jump to content

Warum betrügt ihr und warum betrügt ihr nicht ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Fremdgehen ist keine Seltenheit. Statistiken zufolge betrügt jeder Vierte mindestens einmal in seinem Beziehungsleben den Partner. 

 

Die meisten Menschen gehen fremd weil sie einen Mangel an Liebe empfinden das ist der Ergebnis einer neuen Studie, Kann ein Betrug das ersetzen?

Das Warum interessiert mich, warum betrügt man seinen Partner und setzt seine Beziehung aufs Spiel oder betrügt man, erst wenn man die Beziehung eigentlich nicht mehr will?

Warum gehen so viele dieses Risiko ein oder ist es gerade das Risiko, was diesen Reiz aus macht?

Würdet ihr Euren Freund/Freundin dabei helfe, ihn decken oder für ihn Lügen, wenn er sein Partner/Partnerin betrügt?

 

Geschrieben
Hab ich noch nie und auch noch nie daran gedacht. Auch bei Freunden habe ich ihnen immer klar gesagt, dass ich sie nicht ewig decke, wenn die Freundin mich fragt. . MfG Royo
Geschrieben
Ich selber habe nie betrogen, hab aber kennen gelernt, wie es ist betrogen zu werden. Das will ich niemandem antun. Warum das manche machen ist sehr individuell. Manche, weil im Sexualleben was fehlt, manche um die Beziehung zu zerstören, manche aus Zwang...hab da schon einiges gehört...
Geschrieben
Auch mit 39 noch glaube ich daran das Menschen ehrlich miteinander umgehen können. Ich ging nie fremd aber beendete schon so manche Beziehung wenn es mir richtig erschien.
Geschrieben
Liebe? Quatsch...es geht um Sex. Ich will nur ficken. Die Frauen ticken etwas anders. Die wollen von mir hören das ich sie liebe. Scheint ein Schutzmechanismus bei den Frauen zu sein. Sie betrügen ihre Ehemänner, aber nicht mit irgend einem Mann...sondern mit einem Mann der sie liebt :) Ist natürlich blödsinn. Jeder Mann ist gleich und ihr auch. Am Ende geht es nur um Urbedürfnisse. F I C K E N......
Geschrieben

Ich habe noch nie einen meiner Partner betrogen und ich mache es auch in Zukunft nicht.

Bei Freunden würde niemals einen verraten aber auch keinen decken oder lügen.

Geschrieben
Wer sagt den eigentlich das Liebe und Sex zusammen gehören. Ich liebe meine Frau über alles aber sie kann oder mir sexuell nicht alles geben also wieso soll ich verzichten oder meine Frau zu irgendwas überreden. Solange man ehrlich über alles reden kann sehe ich da kein Problem
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kismet60:

Warum betrügt ihr und warum betrügt ihr nicht ?

Weil darum oder auch nicht 

Geschrieben
Hi, andere Studien sagen jeder 5. etc.:) Das Wort "betrügen" hat ja eher was negatives. Warum eigentlich :) Auch glückliche Beziehungen können "fremdgehen". Emotionale Unreife, sexuelle Leere oder einfach eine unglückliche Beziehung führen oft dazu. Studien (US-Psychologe Robert Weiss) belegen, dass dieses Phänomen bei Männern öfter vorkommt. Selbstfindung, neue Grenzen kennenlernen, das "verbotene" erleben wollen ...vielleicht suchen nicht "alle" nach einem neuen Lover | in, mit dem sie sich verbunden fühlen, sondern vor allem nach sich selbst. Ob wir einen guten Freund beim "Lügen" unterstützen: NEIN. Aber wenn dieser unsere Hilfe braucht: SOFORT
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Joyflittchen:

Hi, andere Studien sagen jeder 5. etc.:) Das Wort "betrügen" hat ja eher was negatives. Warum eigentlich :) Auch glückliche Beziehungen können "fremdgehen". Emotionale Unreife, sexuelle Leere oder einfach eine unglückliche Beziehung führen oft dazu. Studien (US-Psychologe Robert Weiss) belegen, dass dieses Phänomen bei Männern öfter vorkommt. Selbstfindung, neue Grenzen kennenlernen, das "verbotene" erleben wollen ...vielleicht suchen nicht "alle" nach einem neuen Lover | in, mit dem sie sich verbunden fühlen, sondern vor allem nach sich selbst. Ob wir einen guten Freund beim "Lügen" unterstützen: NEIN. Aber wenn dieser unsere Hilfe braucht: SOFORT

Sogar Männer die ihre Frau lieben gehen fremd.

***

vor 2 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Von welchem Risiko sprichst Du?

Das Risiko das es herauskommt und deine Beziehung dadurch beendet ist.

Wie eventuelle Kinder darunter leiden könnten.

vor 2 Stunden, schrieb Dwt-Fetisch-Trixi:

Wer sagt den eigentlich das Liebe und Sex zusammen gehören. Ich liebe meine Frau über alles aber sie kann oder mir sexuell nicht alles geben also wieso soll ich verzichten oder meine Frau zu irgendwas überreden. Solange man ehrlich über alles reden kann sehe ich da kein Problem

Niemand sagt das.

Wenn deine Frau es weiß ist es doch kein Betrug also betrügen mehr.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dwt-Fetisch-Trixi:

Wer sagt den eigentlich das Liebe und Sex zusammen gehören. Ich liebe meine Frau über alles aber sie kann oder mir sexuell nicht alles geben also wieso soll ich verzichten oder meine Frau zu irgendwas überreden. Solange man ehrlich über alles reden kann sehe ich da kein Problem

so lange man ehrlich über alles redet, ist es ja auch kein betrügen!

Geschrieben
Fremdgehen hat den Gedanken, dass Sex nur mit einer Person zu sein hat. Man muss nur mit dem einen Menschen Sex haben. Dieser Zwang und Besitzanspruch ist mir fremd. Einen Menschen derartig zu besitzen, dass man ihm Verhaltensweisen vorschreibt, ist sehr eigenartig.
Geschrieben
Wenn man betrügt empfindet dann man seinen Partner gegenüber Liebe oder ist das nur Charakter Schwäche? Ich schätze mal der Großteil denkt darüber nicht so richtig nach.
Geschrieben
Betrügen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wer eine Partnerschaft hegt und pflegt, der hat die schönsten, auch sexuellen, Erlebnisse. Fremde mögen optische Reize haben, aber Fremde sind eben : Fremde. Sich darauf einstellen, Gewohnheiten kennenlernen, wissen wo die kleinen und großen Freuden versteckt sind - das geht nicht bei ONS. Bevor ich gefühllosen Sex habe, bemühe ich lieber die gesunde, rechte Hand, oder verzichte.
Geschrieben
Einen Mangel an Liebe? Das ist es wohl kaum, ein Mangel an Sex könnte es eher sein.
Geschrieben
Im normalen Fall ist es so das wem man fremd geht wegen zu wenig liebe das andere nicht ausfüllen. Den wens rauskommt meist Trennung dan ist die Liebe ganz kaputt da hat man auch nix von. Ich würde niemanden unterstützen dabei auch keinen Freund und wen ich die andere Person auch mag schonmal garnicht.
Geschrieben
Wer lügt und betrügt kann von mir keine Hilfe erwarten...wer auch immer das ist .
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Würdet ihr Euren Freund/Freundin dabei helfe, ihn decken oder für ihn Lügen, wenn er sein Partner/Partnerin betrügt?

Oh oh, nein!

Meine Freunde und Freundinnen kennen meine Grenze, die sollen ihren Beziehungsschlamassel miteinander klären und faire Lösungen finden oder diesen leben wie er ist, ich lasse mich da nicht reinziehen.

Ich bin kein stiller Mitwisser bei dem man sich ausheulen und damit prahlen kann, wie gut man lügt und den/die Partner/in oder den/die Ehemann/Ehefrau bescheisst.

Für andere lügen und falsche Alibis geben läuft mit mir nicht. Ob stiller Mitwisser oder die jenige die beim Fremdvögeln unterstützt, das wären für mich aktive Parts am Fremdgehen und ich gebe mich dafür nicht her.

Wenn ich derartiges ungefragt und ungewollt auf die Nase gebunden bekäme, wären wir die längste Zeit Freunde gewesen!

 

Ich selbst führe bewusst wieder eine Freundschaft+, sollte das beim Sex nicht mehr stimmig sein, gäbe es keinen Grund ein Schmierentheater zu beginnen, wir wären schnell und unkompliziert wieder getrennt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kismet60:

Das Risiko das es herauskommt und deine Beziehung dadurch beendet ist.

Wer es richtig macht wird nicht erwischt.

Geschrieben
..ich betrüge nicht und von meinem Freundeskreis kenne ich soetwas auch nicht! 😊🙏🏻💝🍀 Das Hintergehen des Partners bedeutet einen prägnanten Mangel in der Partnerschaft, und sollte unbedingt besprochen werden! Nur sind viele Menschen dazu nicht fähig und wählen somit den Weg des geringsten Widerstandes... Jedoch ist es nicht Gesund den Weg, durch Bequemlichkeit weiterhin zu gehen! ...Meine Meinung... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
Also ohne Partner kann man schlecht Betrügen . 🤣 Aber grundsätzlich bin ich niemand der betrügt,es gehört sich einfach nicht meines Erachtens und nichts rechtfertigt es ! Jedem dass seine, an dieser Stelle . Aber jeder der schonmal betrogen worden ist weiß dass es ein absolut mieses und beschossenes Gefühl ist . Also tut es nicht 😁😉
Geschrieben
Wenn jeder zu sich ehrlich ist, ist fast jeder schon einmal fremd gegangen....ich meine nicht den Sex....aber die Gedanken...ja und auch das Verlangen nach jemand anderem als dem Ehepartner..... und.....ganz ehrlich....wir sind alle hier bei poppen.de angemeldet.... warum wohl? Das Fremdgehen auf welche Weise auch immer, ist bei ALLEN hier Grund der Anmeldung gewesen.....alles andere ist Scheinheiligkeit und Lüge. Ja, ich bin fremd gegangen und tue es auch noch.....aber wie alles im Leben kann das ja auch den ein oder anderen Grund haben......und....ich finde es nicht so verwerflich wie sich gerade hier als Moralapostel aufzuspielen.....klar ist das Scheisse dem Partner gegenüber......aber es gibt keine Beziehung wo alles ewig prima verläuft.....
×
×
  • Neu erstellen...