Jump to content

Barrierefreier Swingerclub in NRW?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,
Kann uns einer einen Swingerclub in NRW nennen, der zu 100 % für Rollstuhlfahrer geeignet ist?
Damit sind alle Einrichtungen gemeint (Dusche, WC, etc.…)!
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Justwant2play:

Hallo zusammen,
Kann uns einer einen Swingerclub in NRW nennen, der zu 100 % für Rollstuhlfahrer geeignet ist?
Damit sind alle Einrichtungen gemeint (Dusche, WC, etc.…)!
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Ich finde eure Einstellung gut und kann da mitfühlen, aber ich denke im SC werdet ihr in ganz Deutschland keine Barrierefreien Swingerclubs finden. Kenne jetzt zwar nur die in Berlin und Umgebung, aber da gehts meist über verschiedene Ebenen zu den Bereichen. Ausnahmslos über Treppen. Vielleicht solltet ihr euch da insgesamt trotzdem in eurer Gegend mal trauen. Vielleicht mit Gleichgesinnten die deinem Mann helfen wenn es von Nöten ist. Die wirkliche Swingergesellschaft ist sowas von offen! Da werdet ihr ohne Hintergedanken mit Hilfe unterstützt werden. Sei es nur mal ein paar Treppen tragen. Also ich würde es machen.

Vielleicht einfach mal im Vorfeld diesbezüglich eine Anzeige schalten.

Ich wünsche euch viel Glück :)

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier Beiträge entfernt die so rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Es wäre schön wenn sich einige finden würden, die dem Paar bei der Beantwortung ihrer Frage doch helfen könnten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Ich bin zu tiefst berührt und stolz zugleich auf euch!!!! Leider komme ich aus Hamburg und ich wünsche euch alles erdenklich gute und das ihr eine Lösung findet.
Geschrieben
Oh man MOD Sunshine, selbst bei einem so sensiblen aber auch mutigen Thema müsst Ihr eingreifen. Ich habe die Einträge Gott sei Dank nicht gelesen, möchte dessen Inhalt auch nicht wissen Nun zum TE, ich persönlich besuche solche Locationen nicht. Aber ich hoffe, dass Ihr hier nützliche Vorschläge bekommen könnt
Geschrieben
Ich würde mir wenn ich in so einer Situation wäre die in Frage kommenden Clubs zusammensuchen und dort anrufen und direkt nachfragen. Das sind dann Infos aus erster Hand. Evtl. wenn die Dame bei irgendwas Hilfe braucht und sie und der Rolli ein paar Stufen etc transportiert werden muss kann vielleicht auch der eine oder andere Mann dort mit anpacken. Sollte ja selbstverständlich sein das Mann da hilft wenn jemand im Rollstuhl Hilfe braucht.
Geschrieben

Die Villa Illusion in Euskirchen könnte zumindest teilweise euren Ansprüchen gerecht werden. 

Viele Bereiche sind ebenerdig im Erdgeschoss, wobei in den Bereich, wo gegessen wird, eine kleine Türschwelle sein könnte, da bin ich mir nicht sicher. Aber da könnte jemand auch das Essen am Buffet holen und servieren, wenn man mit Begleitung dort ist. 

Im Untergeschoss sind die Umkleiden - sicher könnte man in diesem Fall in eines der ebenerdigen Zimmer gehen und die Begleitung schließt anschließend die Kleidung unten ein. 

Ansonsten ist unten der BDSM-Bereich - den könntet ihr nicht nutzen ohne Treppe. Im EG sind mehrere Zimmer und die Sauna plus Schwimmbad. 

Wenn der Club für euch entfernungsmäßig in Frage kommt, ruft doch einfach mal dort an, wann eine für euch in Betracht kommende Veranstaltung ist. Der Besitzer macht nicht alle Partys selbst und es gibt verschiedene Veranstaltungen. 

Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen. 

Geschrieben

Tragehilfe sind sicher etliche bereit zu leisten. Aber das reicht ja nicht, es geht u.a. auch um die Toiletten und die Duschen, die sollten schon mit dem Rolli befahrbar sein. Wenn dann die weiter gewünschten Räumlichkeiten sich weitestgehend auf einer Ebene befinden, kann das passen. Viel Gück!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bicolour:

Tragehilfe sind sicher etliche bereit zu leisten. Aber das reicht ja nicht, es geht u.a. auch um die Toiletten und die Duschen, die sollten schon mit dem Rolli befahrbar sein. Wenn dann die weiter gewünschten Räumlichkeiten sich weitestgehend auf einer Ebene befinden, kann das passen. Viel Gück!

Darauf habe ich zugegebenermaßen nie geachtet, weil es mir nicht wichtig war...

Das ließe sich aber durch einen einachen Anruf in der Villa leicht klären. Und ganz sicher ist es sinnvoll, wenn die TE das selbst machen würden, weil sie genau einschätzen können, was sie brauchen und dann auch nachfragen können, wenn etwas unklar ist. 

Geschrieben

Schikeria in Dortmund.... Ist aber eher so eine Sexdisko 

Gibt auch Themenabende..... Einfach mal googeln 

Gibt verschiedene Räume und ein Aussenbereich 

Geschrieben
sexabled ist ein blog eines Rollifahrers der auch über swingerclubs berichtet bzgl. Rollitauglichkeit . Da solltet ihr unter Umständen was finden.
Geschrieben
Das Schickeria ist schon als Swingerclub mit besserer Tanzfläche zu verstehen. Außer Whirlpool sind mir keine Treppen aufgefallen dort. Aber die übersieht man ja schnell als Normi... Ruft da mal an. Es ist alles auf einer Ebene, manche Türen sind vielleicht eng.
Geschrieben
Pasha in Köln - https://sexabled.de/2019/03/01/handicap-passion-swingerclubs/
×
×
  • Neu erstellen...