Jump to content

Was haltet ihr von Altersunterschiede?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen :)
Wie ihr seht bin ich 20 und damit gehöre ich zu den jüngeren Menschen auf einem Portal auf dem sich vor allem etwas ältere Menschen aufhalten.
Ich persönlich finde dass ein Altersunterschied auch eine gewisse Spannung erzeugen kann und ich Schrecke nicht davor zurück mich auf Menschen die älter sind einzulassen.
Oft fühle ich mich dann besser verstanden und ich kann auch einiges von Menschen Lernen die etwas länger gelebt haben.
Was hält ihr von Altersunterschiede und wer würde sich auf jemandem in meinem Alter einlassen?
Natürlich macht der Charakter und die Art des Partners viel aus aber um zu dem zu kommen muss man sich erstmal mit der Idee anfreunden mit jemandem was zu haben der viel jünger oder älter ist.
Erzählt mir was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was die Pros und Contras einer solchen Beziehung ist.

Geschrieben
Schon mit 14 fand ich Frauen um die 40 interessanter 🙈 ich stehe eigentlich eher auf Frauen die älter sind als ich 😊
Geschrieben
Solange es Legal ist und die Chemie Stimmt ist das Alter nebensächlich!!!!!!
Geschrieben
Ich glaube ich bin einfach mit etwas älteren Menschen mehr auf der selben Augenhöhe.
Geschrieben
Für mich sollte jemand nicht unter dreißig sein, da fehlt sehr häufig die Ernsthaftigkeit. Bis sechzig finde ich es passend für mich. Ausnahmen sind aber möglich..! 😉☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
Ich gehe mit dir ein Bier trinken , etwas quatschen , dancing jo. Aber Sex 😁.....neee, nein, nö. +-3 Jahre sind es bei mir
Geschrieben

Ich mag gern Frauen in meinem Alter. Wenn ein Altersunterschied bestehen sollte, dann lieber ein paar Jahre älter, als jünger.

Geschrieben
Freundschaftlich wäre ein Altersunterschied mir egal aber sexuell sollte sie 5+/- schon sein!^^
Geschrieben
Es kommt darauf an, wie groß der Unterschied ist. Wenn es zu extrem wird ist es schon komisch. Und dann kommt es auch darauf an, ob Mann oder Frau älter ist. Hatte mal was mit einer, die 7 Jahre älter war als ich. Wir haben uns total super verstanden. Könnten über alles reden. Auch der Sex war super. Viele gleichaltrige oder gerade jüngere Frauen wollen oft nur den schnellen Sex und am besten vom Anfang bis Ende Vollgas vögln.
Geschrieben
Aber gerade wenn die Frau älter ist wird immer noch komisch geschaut.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Basel1999:

ich Schrecke nicht davor zurück mich auf Menschen die älter sind einzulassen.

Definiere "älter".....

Ich habe nie auf deutlich Jüngere gestanden. Ich mag mich gerne auf Augenhöhe unterhalten und tauge, zumindest auf diesem und auf sexuellem Gebiet nicht als Lehrerin. Und ich WILL vor allem auch nicht als solche gesehen, empfunden und letztendlich benutzt werden.

Geschrieben
Kann es mir weder mit einem viel jüngeren noch viel älteren Mann vorstellen
Geschrieben

Also ich bin jetzt in einem Alter, da bin ich mit extremen oder großen Altersunterschieden mal ganz vorsichtig. Nach "oben" wäre es mir dann doch irgendwann zu alt, wenn ich mal 20 Jahre draufschlage....ziehe ich 20 Jahre ab, wäre es mir dann einfach nur peinlich. Aber das ist eh reine Theorie, ich bin eigentlich immer in meinem Altersbereich geblieben und das wird auch so bleiben.

Geschrieben
Hatte bis jetzt immer jüngere Sex Partnerinnen mit älteren kann ich es mir nicht vorstellen es sei denn es geht ihnen so wie mir das sie jünger aussehen und rüber kommen
Geschrieben
➦ SevenSinsXL Höchstens 20 Jahre ausser man kommt gut miteinander Klar. Ich hatte bisher nur Erfahrung in der Erotik mit Frauen in ihren 30er aber auch wenn ich Menschen in diesem Alter begegne bekomme ich auch das Feedback dass sie es so erleben dass wir auf der selben Augenhöhe sind. Ausserdem lernt man bei einer Beziehung oder Sex immer von einander und man muss sich sowieso immer auf die Person einstellen mit der man was hat. Trotzdem verstehe ich natürlich dass die Gefahr besteht dass man nicht auf der selben Augenhöhe ist. Bei solchen Fällen habe ich auch so kein Interesse.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mad791:

Is das Alter so wichtig wenn alles passt?

Ich frage eher- kann denn ALLES passen, wenn der Altersunterschied so groß ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrungen mit einer Beziehung mit sexuellem Hintergrund, mit einem soviel jüngeren Mann, kämen für mich keinesfalls in Frage.

Bei Männern unter 30 Jahre fehlt es mir persönlich an ähnlichen Lebens-, Beziehungs-, und sexuellen Erfahrungen, wie ich sie habe und die passende Einstellung zum Leben, gemeinsame Ziele fehlen. Das kann unmöglich zusammen passen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
+-5 jahre... ist meine devise ich habe so oft jungen kerlen die chance gegeben, und bin fast jedes mal auf die mappe gefallen, der sex war naja, af dem sofa war das handy wichtiger, gespräche konnte man nicht führen weil die interessen viel zu weit auseinander gingen und ich war danach immer einfach abgeturnt. klar sehen jungs im alter zwischen 20-30 meist schön und knackig aus. aber was habe ich von einem jungen trainierten körper wenn mein kopf nicht gefüttert wird.. und was das grösste problem für mich war, ich konnte diese jungen kerle nicht in einer dominant aktiven rolle ernst nehmen
Geschrieben
Bösartig nehme ich erstmal nur ein Wort als 'Vorla3'. Wenn ich wem was hätte beibringen wollen wäre ich Lehrerin geworden. Und das bin ich nicht. Ich möchte gerne einen Partner auf Augenhöhe. Jemanden der gleiche Interessen hat, ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Von daher sollte der Altersunterschied 5 Jahre nicht über- oder unterschreiten.
Geschrieben
Moin, ich glaube, das hängt sehr von den Beteiligten ab - und worum es geht. Beim Bier trinken, Skat spielen u.ä. ist der Altersunterschied eher nebensächlich. In Partnerschaften kann es auch gehen, ich habe in meinem Umfeld ein seit über 40 Jahren liiertes Paar wo sie 16 Jahre älter ist. Ich habe auch oft etwas ältere Partnerinnen gehabt, der Altersunterschied spielte nie eine Rolle. Allerdings muss ich jetzt einschränkend sagen, eine Frau unter 40 wäre mir, für eine Beziehung, wohl zu jung. Meine Zielgruppe wäre ca. +/- 10 Jahre.
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich früher nicht gemocht und mittlerweile sehe ich es anders. Natürlich möchte ich keine Frau von 20 oder 60, aber solang man gut miteinander auskommt, im gleichen "Trott" steckt, sich immer was zu erzählen hat und auch noch anziehend findet, warum sollte das Alter dann eine Rolle spielen?

Als ich aber in deinem Alter war konnte ich mir keinerlei Beziehung mit einer deutlich älteren Frau vorstellen. Da wären die Interessen einfach zu unterschiedlich gewesen, damit auch die Gesprächsthemen, etc. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...