Jump to content

Macht Intelligenz attraktiv?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich organisiere seit 2 Jahren Diskussionensrunden für Jugendliche und gleichaltrigen und das Thema der letzten Diskussionsrunde war "Sex in der Gesellschaft" was mich auch zu diesem Portal gebracht hat.
Wir haben uns mit vielen Fragen auseinandergesetzt die auch für euch interessant sein könnten und somit teile ich die erste Frage ob ihr Intelligenz beim jeweiligen Geschlecht eures begehrens attraktiv findet.
Ich persönlich bin zum Schluss gekommen dass ich Intelligenz bei Frauen unheimlich attraktiv finde und ich mich viel mehr zu Frauen hingezogen fühle mit denen ich auch tiefgründige Gespräche über die Zukunft, Vergangenheit und Sozialen Theme führen kann.
Findet ihr Intelligenz attraktiv?
  • Moderator
Geschrieben

Wir würden/werden jetzt sicherlich alle "Ja" sagen.

Aber, erkennt ein "weniger intelligenter Mensch" einen vieeeel intelligenteren Menschen auch?

Im Laufe der Jahre die wir auf dieser Erde verbringen, wachsen ja nunmal auch unsere Erfahrungen, und wir werden "weiser" (auch gleich somit intelligenter?)

Ich unterteile nämlich ein bissel, ich kenne meinen getesteten IQ-Wert, der ist überdurchschnittlich hoch (ein Kreuz, glaubt mal, ist nicht unbedingt ein Vergnügen).

Meine Tochter hat einen ebenso hohen IQ-Wert, weiß aber trotzdem nicht ebenso viel wie ich.

Also unterteile ich in "Wissend" und "Unwissend", nicht in; intelligent, oder weniger intelligent.

Ja, ich finde es auch toll wenn ich mich mit Menschen unterhalten kann, die wissen wovon ich spreche, aber ich setze dies nicht vorraus.

Ebenso hab ich mich auch schon in einen Mann verliebt der nicht so "wissend" war wie ich....

Ich ergänze dies nochmal:

Ein Rechtsanwalt kann einen weniger hohen IQ-Wert haben als ich, deswegen ist es aber trotzdem sehr wahrscheinlich, dass ich keine Ahnung habe wovon er sabbelt wenn er mir Paragraphen um die Ohren haut, weil ich einfach nicht sein Wissen habe, oder mir dieses Wissen nicht angeeignet habe.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Basel1999:

Findet ihr Intelligenz attraktiv?

Auf jeden Fall.

Intelligenz macht sexy. Ich mag es bei Frauen.

Geschrieben (bearbeitet)

@NathalieG

Ja, danach sollte man differenzieren.

Ich mag einen Punkt noch hinzufügen. Intelligenz ist nicht zwangsweise und schon gar nicht in seiner Tiefe auf die Schnelle erkennbar. Im ersten Moment spielt die Fähigkeit einer Person zu sozialem Verhalten auch eine große Rolle dabei, wie hoch die Intelligenz dieses Menschen eingeschätzt wird. Und deshalb wirken manche Menschen im ersten Moment intelligenter, als sie wirklich sind. Andere wiederum wirken dümmer, nur weil sie nicht in der Lage sind, sich auf den anderen schnell einzustellen.

Und ja, Intelligenz kann sexy machen. Und die Fähigkeit, sie auch mal wegzulassen, ebenso. Aber so generell ohne, finde ich unsexy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mit so einer Dame hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten. Ich bin jetzt keine hohle fritte, aber auch nicht der Typ der tiefgründige Gespräche führen möchte. So eine gesunde Mischung, macht Sexy 😉😜
Geschrieben
Rein die Intelligenz ist es nicht...viel mehr die Persönlichkeit insgesamt drückt die sexuellen Leidenschaft aus und ich denke sie wird dadurch in gewisser Weise auch gesteuert ... Meine Meinung!
Geschrieben
  • Ne, es gibt auch intelligente Idioten 
  • Intelligenz macht interessant, so denn man sie gut nutzt 
Geschrieben

Attraktiv wird man nicht durch sein Aussehen oder seiner Intelligenz, sondern durch Taten die Höflichkeit, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Positivität beweisen. :coffee_morning:

Geschrieben

Wenn jemand abstrakt und vernünftig Denken kann und sich daraus zweckvolles Handeln ableitet, ja das macht Attraktiv. Das ist zu mindest bei mir so.

Geschrieben

Kann nur von mir reden: Ein gewisser Grad an Intelligenz sollte da sein, da sollte es aber nicht der Typ Mensch sein, der dies immer betont, der ist dann in dem Moment vielleicht vom Wissen intelligent, aber nicht vom menschlichen. Ich mag es auch wenn Menschen intelligenter sind, denn dann kann ich noch was von lernen. Bin aber auch nicht der Typ Mensch der ein Problem damit hat wenn ich etwas nicht weiß, ich frage dann nach und bekomme Antwort. 

Zu der Intelligenz gehört für mich dann aber auch Aussprache, nicht überkandidelt, aber auch kein Gosssenslang, für mich ist es auch schon auf eine Art intelligent wenn man sich ohne Fäkalsprache und Beleidigungen ausdrücken kann, selbst wenn es etwas Negatives ist. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Basel1999:

Findet ihr Intelligenz attraktiv?

Da nahezu jeder Mensch, soweit er gesund ist, auch intelligent ist, verstehe ich nicht so ganz die Frage.

Der Versuch, Intelligenz messbar zu machen, führte uns im Ergebnis zum IQ und seinen Verwandten. Dieser sagt aus, dass der durchschnittliche Mensch einen IQ zwischen 85 und 115 besitzt.

Wenn Du Deine Frage also am IQ festmachst, würde ich um eine genauere Definition bitten, ab wann denn bei Dir Intelligenz beginnt. Wenn nicht, hätte ich gern Deine genaue Definition von Intelligenz, wie Du sie verstehst.

Ich persönlich mache Sympatie an vielen Dingen fest, jedoch nicht an Intelligenz. 

Geschrieben

Ich stelle mich immer extra blöd, das lässt viele Männer dann gleich attraktiver erscheinen :clapping:

Geschrieben
Intelligenz ist schwierig zu definieren, mich würde eine Frau mehr anziehen die einen hohen Grad an emotionaler Intelligenz hat, also Charme, Empathiefähigkeit und Humor, als eine die eine Professur in höherer Mathematik hat, aber zum Lachen in den Keller geht...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Basel1999:

Findet ihr Intelligenz attraktiv?

Auf jeden Fall. Dabei bin ich dann gerne die Dumme, weil ich Gespräche und "wenn" und "aber" liebe und Sachverhalte gerne aus verschiedenen Perspektiven beleuchte. 

Mir ist es wichtig, dass jemand eigene Gedanken und Ideen hat und mir mit einer andern Sichtweise "Hilfestellung" gibt. 

Intelligenz heißt für mich nicht viel Wissen und umgekehrt. Es ist aber für mich die Fähigkeit auch komplexen Zusammenhängen folgen zu können und wahrscheinlich auch zu wissen, was man nicht weiß und welche Informationen man noch für eine Beurteilung der Situation braucht. 

"Dummheit" ist für mich Situationen nur anhand von zu wenig Informationen zu beurteilen und dann zu generalisieren. (Alle Frazen sind....) Dabei lässt sich so viel auch mit dem logischen Menschenverstand erklären ohne dafür hochbegabt sein zu müssen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

Intelligenz ist schwierig zu definieren, mich würde eine Frau mehr anziehen die einen hohen Grad an emotionaler Intelligenz hat, also Charme, Empathiefähigkeit und Humor, als eine die eine Professur in höherer Mathematik hat, aber zum Lachen in den Keller geht...

👍👍👍

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fruitpunch:

Attraktiv wird man nicht durch sein Aussehen oder seiner Intelligenz, sondern durch Taten die Höflichkeit, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Positivität beweisen. :coffee_morning:

Braucht man dafür keine 'Intelligenz"?

 

Geschrieben

Der Begriff, der in diesem Zusammenhang besonders in letzter Zeit durch die Gesellschaft geistert ist "Sapiosexualität".  Und ja, Intelligenz macht attraktiv, weil sie eine wesentliche Voraussetzung ist, um unsere Vorlieben für Ironie und Sarkasmus zu teilen. Klar kann man auch nach dem alten Spruch verfahren "Dumm fickt gut" .... Ist aber nicht unseres. Allen ein schönes Wochenende 🤗

Geschrieben
Mit das wichtigste Kriterium überhaupt, neben Humor und Offenheit
Geschrieben
Dumm bumst gut!? Auf keinen Fall. Brainfuck ab meinem >130 IQ aufwärts bitte
Geschrieben
Intelligenz macht interessant, um attraktiv zu sein braucht es allerdings mehr.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Felica:

Klar kann man auch nach dem alten Spruch verfahren "Dumm fickt gut" .... Ist aber nicht unseres. Allen ein schönes Wochenende 🤗

Aber das geht noch weiter.....intelligent fickt dreckig..🙈🙈🙈

Dir auch ein schönes We..😊

×
×
  • Neu erstellen...