Jump to content

Dialekte - No oder Go?


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Ist das für Euch ein Hindernis oder vielleicht sogar ein Kriterium? Ob beispielsweise Bayerisch, Badisch, Berlinerisch oder Sächsisch, Platt, Kölsch oder Schwäbisch... Ist das eher ein No oder ein Go? Und falls letzteres, habt Ihr einen Lieblingsdialekt? Eher der heimisch Vertraute oder etwas „Exotisches“? Ich bin gespannt!☺️
Geschrieben
ich liebe den echten münchner und den berliner dialekt ^^ sächsisch geht gar net und tief schwäbisch auch nicht, da krieg ich ohrenkrebs -.-
Geschrieben
Mir egal welcher Dialekt gesprochen wird, ich versteh eh keinen so richtig 🤣 Selbst meinen (obwohl ich gar keinen habe, ich schwöre ) versteht keiner 🤣🤷
Geschrieben
also es gibt Dialekte die schrecken mich ab...meist ist auch eine gewisse Mentalität damit verbunden. Ich versuche das immer auszublenden und den Menschen zu sehen...gelingt mir aber leider nicht immer
Geschrieben

Italoschwäbisch, Heiligsblechle 😂👌🏻👌🏻

Geschrieben
Bitte nicht. Alles innerhalb der Grenzen geht ja NOCH. Beim Schweizer/Österreicher weiß ich nie ob er mit mir schimpft, oder sich nach dem Wetter erkundigt.
Geschrieben
Ich glaube, Dialekte sind an und für sich angenehm (soweit die nicht untertitelt werden müssen). Die Präferenzen dürften jedoch unterschiedlich ausfallen. Interessant wäre es zu wissen, warum gewisse Dialekte beim jeweiligen Zuhörer Sympathie oder Antipathie auslösen. Dafür bräuchte man eine Psycholinguistik der Klänge.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

No

Du hast gut reden. Bei euch gibt es fast keinen Dialekt.😊

Geschrieben
Mir ist bei geilem Stöhnen und spitzen Schreien noch kein Dialekt aufgefallen. *lol* Aber selbst wenn, ich lege beim Ficken keinen Wert auf gepflegte Konversation. ;)
Geschrieben

Ein Dialekt kann was haben, doch bayrisch, schwäbisch und sächsisch, empfinde ICH als Folter für meine Ohren.

Geschrieben
mür isch des och ägol, mir sün jo nüsch ton schnaggn sonnern ton schrewn hior.. 😁😁
Geschrieben
Nööööö bin nicht so oberflächlich Gibt weitaus schlimmeres (Untreue zum Beispiel)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aphares:

Bitte nicht. Alles innerhalb der Grenzen geht ja NOCH. Beim Schweizer/Österreicher weiß ich nie ob er mit mir schimpft, oder sich nach dem Wetter erkundigt.

Dialekt und Akzent ist ja doch schon was anderes.

Geschrieben
Geschrieben finde ich es anstrengend, gesprochen manchmal eine Naturgewalt. Letztendlich ist es wie es ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phobos:

Du hast gut reden. Bei euch gibt es fast keinen Dialekt.😊

Hast du schon mal Jan Fedder gehört?

Geschrieben
Sach ma, ick glob ditt hackt! So watt in Frage zu stellen! Ein ganz klares No! Vielleicht wird hier noch im Dialekt jeschrieben! Ditt jeht ja wohl ja nich!
Geschrieben
Zu manchen Themen würde es sicher passen, wenn man "Platt" schnackt....
Geschrieben

Der Mann kann noch so toll sein, sobald er sächsisch redet ist er raus.

×
×
  • Neu erstellen...