Jump to content

Kennenlernen - ein heikles Thema?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community, 

 

Ich möchte mal was los werden... Und das ist keine Kritik oder ein persönlicher Angriff. 

Ich trage meine Gedanken auf der Zunge, mag es Menschen kennen zu lernen und mich auszutauschen. 

Nun zu dem wie ich es hier erlebe. 

Man schreibt jemanden an, in meinem Fall eine Frau, man bekommt tatsächlich eine Antwort und man bekommt nach ein paar Mails, evtl. WhatsApp Nachrichten und evtl. Telefongespräche das Gefühl und den Wunsch den anderen zu treffen, ein Termin wird ausgemacht und man freut sich auf diesen Tag... Muss zugeben, versetzt wurde ich tatsächlich nie, aber von einer Ausnahme in den Letzten Monaten abgesehen, wurden diese Termine immer kurzfristig verschoben. Um schließlich damit zu enden, doch einen Korb zu bekommen und nichtmal die Chance auf ein Treffen zu bekommen... 

Auch hier möchte ich nicht jede Frau über einen Kamm Scheren... Es gibt auch sehr gute Gründe dafür abzusagen und im Laufe der nächsten Zeit stellt man fest, dass es doch nicht das richtige ist. 

 

Versteht mich bitte nicht falsch... Aber das war, als ich vor 3 Jahren bereits schonmal angemeldet war anders... Wenn man sich verabredet hat, sind beide Parteien erschienen und wenn der Funke übersprang, konnte man sehen was draus wird. 

 

Ich bin niemand der die nächste Kerbe in seinem Bettpfosten sucht, noch hüpfe ich von Bett zu Bett. 

Ich bin beruflich manchmal ziemlich gestresst, aber versuche mir für die Leute die mir wichtig sind Zeit zu nehmen. 

Ist für die meisten Frauen, das hier wirklich nur noch ein Zeitvertreib, anonym, lustig, aber ohne Interesse an einem realen Kontakt. 

Ich möchte zuletzt bitten beleidigende und provokante Antworten auf dieses Thema zu unterlassen... Aber würde mich über einen guten Austausch freuen. 

 

 

Geschrieben
Warum immer WIR BÖSEN FRAUEN??? Ich kann es bald nicht mehr lesen hier... Den Text könnte man genauso gut auch umschreiben in DIE MÄNNER...
Geschrieben
Nicht nur die Frauen sind so. Die Herren der Schöpfung sind nicht viel besser.
Geschrieben
Ich bin sicher auch Männer sind ähnlich gestrickt, habe da aber keine Erfahrungen gesammelt. Kann da also nichts zu sagen.
Geschrieben

Dieses Phänomen, scheint wohl tatsächlich zuzunehmen. Denn es wird in letzter Zeit häufiger, vor allem beim "alltäglichen Ärger", diskutiert ;) 

Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht und über Gründe, kann man auch nur spekulieren... Ich persönlich kenne es nicht. Wenn es zum Treffen kam/kommt, wurde/wird das auch eingehalten. Mir wurde auch noch nie kurz vorher abgesagt oder hat mich da alleine stehen lassen..zum Glück! Was ich aber gar nicht mag..wenn gedrängelt wird. Dann ist das Thema eigentlich schon abgehakt. Vielleicht täte etwas Geduld ganz gut. Kommt der Vorschlag von ihr, ist ein Treffen möglicherweise wahrscheinlicher... :grin:

Geschrieben
Gibt Männer die machen es genauso. Das sind Menschen denen das nicht wichtig genug ist. Wenn ich mich verabrede hat das die absolute Priorität und nur Notfall, Tod oder Naturgewalten können mich davon abhalten.Bei mir wurde schon öfter abgesagt, weil die Kumpels wichtiger waren. Da gibt es keine zweite Chance.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Thomas_41:

Ist für die meisten Frauen, das hier wirklich nur noch ein Zeitvertreib, anonym, lustig, aber ohne Interesse an einem realen Kontakt. 

Für mich nicht. Also natürlich ist es lustig und ein Zeitvertreib, aber ich bin auch an Treffen interessiert. 

Und jetzt kommt das große ABER. Ich weiß, dass dies eine Seite ist, die sehr auf Sex ausgelegt ist. Das heißt für mich, dass man offen darüber reden kann und auch im Forum immer mal wieder neues lernt. Das heißt aber nicht, dass ich jeden ficken will. Was ja nun auch völlig verständlich sein sollte. 

Reale Kontakte können bei mir nur unverbindlich sein. Ich kann da nichts garantieren und möchte das auch nicht. 

Somit vermeide ich auch Treffen, wenn der Mann mir zu sexuell ist. Bzw. Eine Erwartungshaltung rüber kommt. 

Ich treffe mich echt selten, obwohl eigentlich nichts dagegen spricht mal ne Stunde spazieren zu gehen. Ich finde nur so selten jemanden, der mir das Gefühl gibt damit zufrieden zu sein. (Und natürlich wähle ich da auch aus und möchte vorherigen Kontakt und eine Grundsympathie)

Mein letztes Treffen als Erstkontakt ist schon ca. 6 Monate her. Hat sich danach nicht neu ergeben. 

Geschrieben
Tröste Dich mir ist es oft passiert dass ich versetzt wurde, daher dauert es bei mir etwas länger bis ich mich dazu überwinden auf ein Date zu gehen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Warum immer WIR BÖSEN FRAUEN??? Ich kann es bald nicht mehr lesen hier... Den Text könnte man genauso gut auch umschreiben in DIE MÄNNER...

Da der TE ein Mann ist und Frauen sucht, schreibt er aus seiner Sicht. Als Dauerteilnehmerin hier im Forum wäre eine gegengeschlechtliche Assoziation nicht zu schwierig.

Geschrieben
Ich bin seit fast 1 Jahr hier, und wenn ich suchen würde, wäre für mich kaum ein wirklich interessanter Mann hier. Oft schrecken mich die Bilder, das Pseudo schon so ab...... Das Forum ist schön, daher....LG 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Unverdünnt:

Da der TE ein Mann ist und Frauen sucht, schreibt er aus seiner Sicht. Als Dauerteilnehmerin hier im Forum wäre eine gegengeschlechtliche Assoziation nicht zu schwierig.

Ich hab das schon mitbekommen das er ein Mann ist 🤦‍♀️

Als selbst Dauerteilnehmerin sollte dir so manch Themen in der Richtung bekannt sein, dass es immer (fast) wir Frauen an allem hier schuld sind... 

Geschrieben
Also ich kenne das eher bei Beschreibungen von Männern. Da denke ich mir immer, daß viele gar nicht (mehr) damit rechnen, daß ein Date zustandekommt. Wenn es dann passiert, bekommen sie kalte Füße. Bei Frauen...hmmmm.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Thomas_41:

Versteht mich bitte nicht falsch... Aber das war, als ich vor 3 Jahren bereits schonmal angemeldet war anders... Wenn man sich verabredet hat, sind beide Parteien erschienen und wenn der Funke übersprang, konnte man sehen was draus wird. 

Auch wenn ich dich verstehen kann und so ein Verhalten nicht gutheiße, kann ich da nur sagen....vor 3 Jahren oder auch noch eher waren ebenfalls die Männer auch noch anders und so hat inzwischen jeder sein Päcklein zu tragen und muss sich gedulden und die Rosinen für sich herauspicken, denn es gibt auch genügend Männer die ähnlich handeln, auch wenn ich es noch nicht erlebt habe.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Thomas_41:

Ist für die meisten Frauen, das hier wirklich nur noch ein Zeitvertreib, anonym, lustig, aber ohne Interesse an einem realen Kontakt. 

Keine Ahnung, dazu kenne ich die Frauen nicht 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Thomas_41:

Ist für die meisten Frauen, das hier wirklich nur noch ein Zeitvertreib, anonym, lustig, aber ohne Interesse an einem realen Kontakt. 

 

Wer ist denn hier die meisten Frauen?

Da kann Jede nur für sich antworten. Ich antworte: Nein.

Die Herren sollten sich mal von dem Vorurteil befreien, dass es hier " Resteficken" für lau gibt.

Jede, der hier angemeldeten Damen ( so denke ich jedenfalls), ist sich auch im realen Leben sehr wohl ihrer Weiblichkeit und ihres Wertes bewusst.

Hier ist es einfach für uns Frauen recht unverfänglich, wenn wir unsere Wünsche offen kund geben. Täten wir das in einer Bar ( das können wir sehr wohl auch), werden wir doch recht schnell abgestempelt als willichjetztnichtschreiben.

Dass sich eine Dame hier anmeldet, heißt MITNICHTEN, dass sie sofort alles toll findet, was sie anschreibt. Hier gelten ganz klar die gleichen Regeln wie im RL:

Ungepflegt, ev. gebunden, minimalgebildet, dass man es schon im ersten Satz hört (liest) usw usw... sind K.O. Kriterien.

So schwer ist das doch nicht.

Geschrieben

Wenn ich mit einem Mann hier und per WApp schreibe und telefoniere, bin ich neugierig auf ihn und möchte ihn treffen. Es wurde noch kein date verschoben oder abgesagt und wir waren immer beide pünktlich am vereinbarten Treffpunkt.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Thomas_41:

... Aber das war, als ich vor 3 Jahren bereits schonmal angemeldet war anders...

Du warst ja auch jünger :-)) Spaß beiseite, ich denke, Misstrauen wächst einfach mit der Zeit, eventuell steigen auch die Ansprüche. Also, alles normal, finde ich.

Geschrieben
Hallo Thomas, liebe Leser und Poppen- Mitstreiter. Grüsse aus Berlin von der Doggylady. Zuerst möchte ich Dir sagen das mich Dein Bericht, Deine Erfahrungen sehr betroffen gemacht haben. Jeder kann in Deinen Zeilen lesen das Du enttäuscht, verletzt und sogar gedemütigt bist; einfach so schade und alles musswahrlich nicht sein. Mach Dir bitte eines klar, Du hast Dich korrekt verhalten, nur Dein Gegenüber, der Verabredungspart hat Dich, Deine Gefühle benutzt, Dich respektlos behandelt. Kein Mensch , egal wie unterwegs, ob hier auf Poppen.de auf der Suche nach Kontakt, Sex oder sogar mehr hat es verdient unehrlich und verarschend behandelt zu werden. Alles kann sein, passieren, sich im Laufe des Kontaktes entwickeln, auf beiden Seiten. Aber, bitte dann offen, ehrlich und vor allem respektvoll und einfach nur menschlich. Mach Dir klar, Du hättest von dieser Frau, den unkorrekten Kontaktleuten sowieso auf Dauer nichts POSITIVES erlebt.Aber, trotzdem bleibt bei Dir das Gefühl von Verarsche, eine LEERE. Ich bin hier als TV- Doggylady unterwegs und versuche immer korrekt zu sein, mich in der Offenheit und Respekt der Interessenten / Anschreiber individuell und herzlich- erwachsen zu geben; was meistens auch gut ankommt. Aber, Du glaubst mir nicht wie viele Kerle mich im Anschreiben, der Nichteinhaltung von Verabredungen respektlos behandeln, mich demütigen, sich noch nicht einmal entschuldigen wenn sie mich "sitzen" lassen. Alles kann doch passieren, aber absagen geht doch immer !!! Aber zum Schluss, auch ich bin oft traurig über Menschen die nur sich und ihre MACHT mit den Mitmenschen im Internet sehen, oder vermuten, sich toll damit finden. Aber, ich habe hier auch viele nette und korrekte Leute, Männer erleben dürfen, eben erwachsen, respektvoll und vor allem menschlich. Und, die Herrschaften die meinen ihr mieses Spiel treiben zu können, wollen, es machen, sind letztlich mit sich nicht im REINEN; verklemmt, dumm und vielleicht sogar einsam. Alles Gute und wer uns nicht will, der, die soll bleiben wo der Pfeffer wächst !!! In diesem Sinne, lasst Euch drücken; und toi, toi, toi. Die Doggylady
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Doggylady:

.......nur Dein Gegenüber, der Verabredungspart hat Dich, Deine Gefühle benutzt, Dich respektlos behandelt.

So allgemein darf man das nicht werten. Natürlich gibt es Konversationen, die anfangs toll laufen, aber es kann auch immer etwas vorkommen, wo man einfach seine Meinung ändert - das kann auch am Verhalten des anderen liegen!

Geschrieben
Das passiert hier leider immer öfter. Auch mir .... Thema Ghosting .... scheint hier ein beliebter Sport geworden zu sein. Die Beweggründe der Damen würden mich auch mal sehr interessieren. Eventuell die Abarbeitung ihrer Optionslisten, die sie, wenn man sie direkt drauf anspricht ja gar nicht haben. Ist ja alles so schön anonym hier, da kann Frau sich das leisten. Ob sie im richtigen Leben auch so agieren? 🤔 Und ja, vor ein paar Jahren war es wesentlich besser hier .... da wurden Absprachen eingehalten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thomas_41:

Um schließlich damit zu enden, doch einen Korb zu bekommen und nichtmal die Chance auf ein Treffen zu bekommen

Ist doch schön, wenn immerhin abgesagt wird. Es gibt auch Kandidaten beiderlei Geschlechts, die nicht mal das hinbekommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

So allgemein darf man das nicht werten. Natürlich gibt es Konversationen, die anfangs toll laufen, aber es kann auch immer etwas vorkommen, wo man einfach seine Meinung ändert - das kann auch am Verhalten des anderen liegen!

Stimmt schon, aber dann müsste man das auch fairerweise dem Gegenüber mitteilen und die Gründe erklären.

×
×
  • Neu erstellen...