Jump to content

(Un)Versöhnlichkeiten


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tut mir leid für dich. Aber ich denke da gibt es nicht viele Unterschiede zwischen real und online.
Geschrieben

Vielleicht warst du einfach nur zu ungeduldig.

Man kann nichts erzwingen. Hier ist es nicht anders, als im "Leben da draußen".

 

Geschrieben
Ich bin online genauso versöhnlich wie im realen Leben, und ich kann auch verzeihen...
Geschrieben
Meine Erfahrung: im internet gilt "vieles ist nicht so wie es zu sein scheint"...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Empath:

Ist Euer Toleranzbereich online anders als offline?

Hier wie dort gleich 

Geschrieben
Ja, das ist bitter. Aber ich habe hier schon mal geschrieben, daß ich alle hin- und schreiben und telefonieren und und und nur dann ernst nehme, wenn ich die betreffende Frau auf live sehe, d.h. sie zum Date erschienen ist. Alles andere macht keinen Sinn, weil da so viel dazwischen kommen kann. Wenn ich die Frau tatsächlich sehe und mit Ihr von Angesicht zu Angesicht spreche, dann glaube ich dran. Vorher nicht.
Geschrieben
Wie wär's mit dem Einhalten einer Verabredung? Dein Verhalten zeigt doch einen starken Anflug von Egoismus und Respektlosigkeit. Hier wie "draußen" gilt noch immer das alte Sprich wort: "Wie's in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus." !!!!
Geschrieben
Das liegt in der Persönlichkeit eines jeden selbst und hat doch nichts mit Virtualität zu tun... 🤷🏻‍♂️🤔☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
Nicht unversönlicher sondern ungeduldiger. Wir sind über die Jahre schon so vielen unwahrhaften....unehrlichen.....Leuten hier begegnet die unsere Zeit und Energie gestohlen haben und es kam nichts dabei raus. ...das wir schneller als sonst abbrechen. ...wir haben keine Lust mehr auf gezipfel. Machen oder lassen. Anfangs hatten wir mehr Geduld ...und es hat nichts gebracht. Vielleicht ist diese Frau auch dünnhäutiger geworden. Manchmal trifft es dann jemand der nichts dafür kann.
Geschrieben

So wie ich deinen Text lese und verstehe, kann ich die Reaktion der Dame voll und ganz verstehen. Für mich klingt dein Verhalten nach Ungeduld und Drängeln, so als ob Du nicht schnell genug zum Stich kommen könntest. Auch geht niemand, den ich nicht persönlich kenne, mein Geburtstag was an. Vielleicht solltest Du deine Vorgehensweise nochmal überdenken, wenn Du hier jemanden kennenlernst.

Geschrieben
Guten Morgen. Dieses Vorgehen hätte mich auch extrem abgeschreckt und ich hätte wahrscheinlich ebenso gehandelt. Ich möchte nicht bedrängt werden. Egal wo und wie man sich kennen gelernt hat.
Geschrieben
Ich sehe darin kein bedrängen, sondern wirkliches interesse aber manche wissen nicht was sie wollen und deshalb reagieren dann viele so und benennen es dann bedrängen.
Geschrieben

Ich denke nicht, dass die Menschen im I-Net unversöhnlicher sind, allenfalls ehrlicher und direkter in der Kommunikation.

Als Empath hätte ich mehr Empathie im Umgang mit Frauen von Dir erwartet. Wer eine Frau bedrängt, hat verloren. Du hast sie bedrängt, Du hast verloren. Das hat nichts mit I-Net zu tun. Die durch schriftliche Kommunikation mangelnde Intonation und Optik mögen das lediglich beschleunigt haben.

Geschrieben
Beim einen ist bestimmt ein Unterschied zwischen online und real. Beim andern nicht. Aber eins ist ganz sicher. Und das habe ich in den Jahren hier auch ganz klar festgestellt und auch selber erlebt. Es gibt hier definitiv Leute (Frauen wie Männer) die einfach einen an der Klatsche haben. Die nicht mehr ganz frisch zwischen den Ohren sind. Bis hin zu echten psychischen Problemen. Vielleicht ist das auch so wie im wahren Leben. Halt alles vertreten. Aber im wahren Leben merkt man das i.d.R. relativ schnell, besonders wenn man denjenigen F2F gegenüber hat. Online geht das nicht so einfach. Auch wenn das oben nur die eine Seite der Geschichte ist und man da immer vorsichtig sein muss mit einem abschließenden Urteil: Sowas ist hier durchaus möglich. Muss man fröhlich abhaken und weiterschauen. Ich bin immer froh wenn ich gleich am Anfang merke: Das passt mal gar nicht. Erspart Zeit und Nerven.
Geschrieben
In der ruhe liegt die kraft. Man muss etwas gedult haben ... ist wie beim jagen und fischen 😜
Geschrieben
Wahrscheinlich hat sie sich bedrängt gefühlt. In solchen Situationen höre ich auch auf mein Bauchgefühl. Und natürlich ist der Kontaktabbruch einfacher, wenn man sich noch nicht kennt.
Geschrieben
Noch fremden bin ich hier glaub weniger tolerant bzw weniger geduldig. Wenn das schreiben schon ins nervige oder anstrengende übergeht mache ich nen cut. Bin nicht hier um mich stressen zu lassen. Wenn man dann jemanden kennt sieht es ein wenig anders aus. Man kann den Gegenüber etwas einschätzen und da drück ich eher mal ein auge zu.
Geschrieben
Ich glaube Menschen sind grundsätzlich überall gleich. Was online "schützt" ist die Anonymität. Wird die fallen gelassen (war bei euch ja ein Stück weit so), bleibt der selbe Mensch wie offline. Vielleicht! Ist man hier ein wenig mutiger, als Außerhalb. Ich würde offline zB nicht Jedem meine Titten zeigen. In deinem Fall hast du sie wahrscheinlich unbewusst überrannt. Vielleicht ist sie sehr schüchtern und hat Probleme sich selbst "zu bewahren", also ihre Grenzen klarer zu ziehen. Vielleicht war sie eh schon aufgeregt wegen dem Treffen und dann "überrennst" du sie mit sowas. Wenn sie nicht das Ego hat um dir "nein" zu sagen, ohne davon auszugehen, dass du böse wirst und sie dann gar nicht mehr willst, oder was weiß ich, dann wird´s zum Problem. Sie bittet also um etwas Bedenkzeit, die lässt du ihr nicht. Du wirst unsicher, fasst mit deiner SMS nochmal nach, damit bekommt sie aber ihre Zeit nicht. Der Druck wird größer, der Ballon platzt. (Meine Theorie, vielleicht trifft´s auch garnicht zu, who knows.)
Geschrieben
Warum schlägst sowas auch vor...🙈 Wenn das Date steht, steht es und gut. Freuen, und nicht ständig weiter simsen, Chatten usw. Vielleicht fühlte sie sich schon bedrängt. Und das ist zu akzeptieren. Das ist eben online Dating. 😆 Im Vergleich zum realen, hätte das Reale wohl nen Vorteil, da man sich mit allen Emotionen live sieht. Denn eines der schmerzhaftesten Geräusche ist der Bruch in der Stimme eines Menschen, der den Tränen nahe ist.
Geschrieben

Ich würde sagen, sei froh das es  jetzt schon so gekommen ist, wer nicht einmal in Ruhe sagen kann, ich mag es nachts nicht wenn du mir eine SMS schreibst, bzw. vernünftig sagen kann nein, ich möchte mich nicht eher treffen...der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im RL so reagieren...möchtest du das? Zudem, hätte mit den Punkten das einec Frau geschrieben bin ich mir sicher, das es hier heißen würde..der ist gar kein Single, vielleicht war sie es auch nicht. In dem Sinne...abhaken, Krönchen richten, und nutze Deine Zeit für andere tolle Frauen..

Geschrieben
Ich denke, viele Frauen (ich eingeschlossen) sind im Internet einfacher vorsichtiger, alswenn sie jemanden direkt "draußen" kennen lernen. Und da kriegt frau, unter Umständen, schon mal schneller ein komisches Gefühl.
Geschrieben
Solange man sein Gegenüber noch nie real Kontakt hatte, ist er fremd. Egal wie gut und tief der chatkontakt läuft. Von daher konnte sie dich nicht einschätzen. Dein Verhalten war, wenn auch nicht so gemeint, sehr bedrängend. Daher der Rückzug. Auch wenn du Schmetterlinge im Bauch hattest, lass der Frau beim nächsten mal mehr Zeit. Nun ist ja jeder Mensch anders aber manchen macht so ein Verhalten auch angst. Man weiß ja nie was für ein Mensch da am anderen Ende der Leitung ist.
×
×
  • Neu erstellen...