Jump to content

Einfach ein paar Worte an euch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten morgen zusammen...

Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid toll in den Tag gestartet. Lasst euch nicht vom Montag ärgern. Wollte ein Thema beginnen. Doch dann habe ich mich umentschieden und wollte einfach ein paar Worte an euch richten. Egal aus welchen Gründen ihr hier seid und was auch immer in eurem Leben zur Zeit passiert...nehmt diese Seite doch als eine Auszeit. Eine Auszeit vom echten Leben und Problemen. Anstatt sauer aufeinander zu sein, einfach mal miteinander lachen. Auch wenn einem eine Meinung mal nicht passt, sie akzeptieren. Bringen wir unseren Kindern doch nicht anders bei. Also kann dieser Rat doch nicht so falsch sein:) 

Erfreut euch auch hier an den kleinen Dingen. Wie da draussen auch. Geht mal raus, spaziert, schaut euch eure Umwelt an. Manchmal ist es ein singender Vogel, dann ein wunderschöner Baum..Oder einfach jmd der glücklich an einem vorbei läuft. Man kann aus so vielem seine Kraft ziehen. Muss doch nicht nur Flirten und Sex sein. 24 Stunden haben wir jeden Tag. Wir können natürlich nicht jede Stunde so nutzen wie wir es uns erträumen. Oder fröhlich und zufrieden sein.  Aber wir können versuchen, so viel wie möglich davon ins Positive umzuwandeln. Ich weiss. Es ist einfach so zu schreiben oder zu reden. Und man hat nicht immer die Kraft alles positiv zu sehen. Aber Leute. Ihr habt nur dieses eine Leben. Und wie schade wäre es dann, wenn ihr es nur schlecht gelaunt verbringt? Wir müssen alle in dieser Gesellschaft leben und klar kommen. Aber wir sollten uns nicht von ihr und ihren Problemen überrollen lassen. Manchmal lese ich etwas von Gangbang Gruppen und Stammtisch Treffs. Eigentlich wäre eine Gruppe zum gegenseitig aufbauen erstmal viel wichtiger:) also meiner Meinung nach..

So. Das wars dann auch vom jungen Märchenonkel:) Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt und ihr könnt euren Tag und eure Woche geniessen..

Machts gut Freunde

Geschrieben
juten tach...was ick dazu beitragen kann ist......Lebe den Momend!!!!!! lg und habt einen schönen tag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ErnestHemingway:

Eigentlich wäre eine Gruppe zum gegenseitig aufbauen erstmal viel wichtiger:) also meiner Meinung nach..

Nennt sich Freunde, schafft man, wenn man Stammtische besucht, oder Grillgangbangs veranstaltet...

Man muss es nur zulassen, Menschen kennenzulernen.... 

 

Und wat hast du gegen den Besuch von Stammtischen??  Tzzz

 

Geschrieben
Schöne Worte an uns alle, aber ändern wird es sich hier wohl nicht mehr... 🤷‍♀️ Einfach genießen und wundern...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Nennt sich Freunde, schafft man, wenn man Stammtische besucht, oder Grillgangbangs veranstaltet...

Man muss es nur zulassen, Menschen kennenzulernen.... 

 

Und wat hast du gegen den Besuch von Stammtischen??  Tzzz

 

Darum ging es doch gar nicht:) Stammtische sind bestimmt nett. Dagegen hab ich nichts

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErnestHemingway:

Darum ging es doch gar nicht:) 

Um was gings dir in deinem Referat dann...?? Um ne Gruppe, die schlecht Gelaunte aufpeppelt.....und das schaffen nur Freunde..... weil die wissen, wie... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ErnestHemingway:

Manchmal lese ich etwas von Gangbang Gruppen und Stammtisch Treffs. Eigentlich wäre eine Gruppe zum gegenseitig aufbauen erstmal viel wichtiger:) also meiner Meinung nach..

Was n los mein Guter?

So miese Stimmung am Montag Morgen? Wochenende schlecht verbracht?

Du zählt doch noch zu den Jüngeren hier. Ich hoffe, du nimmst deine Worte ernst und lebst auch nach ihnen.

Wie können wir dir helfen? Setz dich mal hin und quatsch dich aus. Das befreit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Um was gings dir in deinem Referat dann...?? Um ne Gruppe, die schlecht Gelaunte aufpeppelt.....und das schaffen nur Freunde..... weil die wissen, wie... 

Jepp. Aber du hast nicht weiter gedacht. Nicht jeder hat wirklich Freunde. Klingt für dich vielleicht unglaubwürdig. Aber gibt es viele. Und die tummeln sich dann halt auch im Netz. Stammtische sind bestimmt toll. Aber mit schlechter Laune dahin ist auch irgendwie kontraproduktiv 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErnestHemingway:

Aber mit schlechter Laune dahin ist auch irgendwie kontraproduktiv

Also wenn der bei uns erscheint.... Hat der keine Zeit für schlechte Laune 

 

 

Der Ratschlag, sich an virtuelle Freunde zu klammern, ist aber grenzwertig 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dark-Soul:

Was n los mein Guter?

So miese Stimmung am Montag Morgen? Wochenende schlecht verbracht?

Du zählt doch noch zu den Jüngeren hier. Ich hoffe, du nimmst deine Worte ernst und lebst auch nach ihnen.

Wie können wir dir helfen? Setz dich mal hin und quatsch dich aus. Das befreit.

Wie kommst du denn auf miese Stimmung? Ich frage mich grad echt wie du bei meinem Text auf solche Gedanken kommst? Mir geht's prima und ich habe gute Laune. Davon wollte ich was abgegeben. Nicht mehr nicht weniger. Und ja. Ich lebe total nach meinen Worten 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Also wenn der bei uns erscheint.... Hat der keine Zeit für schlechte Laune 

 

 

Der Ratschlag, sich an virtuelle Freunde zu klammern, ist aber grenzwertig 

Du nimmst die Aussage aber auch zu ernst. Mir ging es nur darum dass man mal positiver ist. Der Satz mit den Gruppen kam beiläufig und hat für mich nicht mal die Bedeutung von all dem, was ich vorher schrieb

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Stammtische sind bestimmt nett.

Bestimmt sind se nett , aber nicht jeder hat die Möglichkeit an solchen Teilzunehmen... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

 

Du nimmst die Aussage aber auch zu ernst. Mir ging es nur darum dass man mal positiver ist. Der Satz mit den Gruppen kam beiläufig und hat für mich nicht mal die Bedeutung von all dem, was ich vorher schrieb

Ich nicht, ich hab Freunde, aber... Du denkst da nicht weiter, denn Menschen, die keine Freunde im realen Leben haben, klammern sich an die virtuelle Welt....... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Wie kommst du denn auf miese Stimmung? Ich frage mich grad echt wie du bei meinem Text auf solche Gedanken kommst? Mir geht's prima und ich habe gute Laune. Davon wollte ich was abgegeben. Nicht mehr nicht weniger. Und ja. Ich lebe total nach meinen Worten 

Dann solltest du es auch so schreiben.

z.B. dieser Satz: "Eigentlich wäre eine Gruppe zum gegenseitig aufbauen erstmal viel wichtiger:) also meiner Meinung nach." habe ich dann wohl falsch verstanden.

Wenn es dir gut geht, dann ist doch alles prima. Das Leben kann so schön sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Ich nicht, ich hab Freunde, aber... Du denkst da nicht weiter, denn Menschen, die keine Freunde im realen Leben haben, klammern sich an die virtuelle Welt....... 

Ja genau. Und wenn die nur diese Welt haben, sollten Sie in der nicht glücklich sein? Sollen die sich hier anmelden und noch mehr negatives im Leben spüren? Darum geht es mir. 

Gerade eben, schrieb Dark-Soul:

Dann solltest du es auch so schreiben.

z.B. dieser Satz: "Eigentlich wäre eine Gruppe zum gegenseitig aufbauen erstmal viel wichtiger:) also meiner Meinung nach." habe ich dann wohl falsch verstanden.

Wenn es dir gut geht, dann ist doch alles prima. Das Leben kann so schön sein.

Oki. Kann ich nachvollziehen:) 

Und wie das Leben schön sei  kann. Und jeder der die Kraft hat so zu leben, sollte anderen auch mal ein Lächeln  oder gute Laune schenken

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Und jeder der die Kraft hat so zu leben, sollte anderen auch mal ein Lächeln  oder gute Laune schenken

Auf jeden Fall. Da bin ich bei dir.

 

Geschrieben
Wünsch euch allen auch eine tolle und gesunde Woche :-)
Geschrieben
Jawoll, gute Laune for President! Aber, ich habe großes Verständnis für alle die sich grad durch den Montag quälen, so geht's mir nämlich auch. Ich bin für Wiedereingliederungsmassnahmen nach langen Wochenenden. In dem Sinne: Hakuna Matata!
Geschrieben

Blöd nur, wenn die Sorgen auf dieser Plattform anfangen. 🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ErnestHemingway:

Eine Auszeit vom echten Leben und Problemen.

Diese Seite ist Teil des echten Lebens. Wir schreiben hier echt an echte Personen, um uns ggf. echt zu verabreden, zu was auch immer. Von daher behandle ich die Menschen genau so, als ständen sie mir gegenüber. So kann ich mit ihnen lachen und auch sauer auf sie sein. Das einem die Meinung eines anderen nicht passt, spielt keine Rolle, weil sie nicht passen muss. Nur die eigene Meinung muss passen. Und dieses Forum hilft dabei, dass man sich eine Meinung bilden oder verändern kann.

Mach Du es auch  gut ErnestHemingway

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

einige

Na dann nenn mich doch beim Nick..... 

 

Geschrieben
Au, wenn ich das lesen muss werde ich "total unentspannt". Es gibt Bücher und Zeitung. Die haben sicher mehr Inhalt. Benutze die sogar.
PhotographyLover
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Na dann nenn mich doch beim Nick..... 

 

Wieso? Bist ja nicht die einzige...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Wieso? Bist ja nicht die einzige...

Komisch, und das ist jetzt off topic, wenn du das machst... kaest de die immer an, die dich darauf hinweisen, moechtest du angekaest werden? 

×
×
  • Neu erstellen...