Jump to content

Tränen sind immer das Ende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

angelehnt an einen Roman von
Akif Pirinçci

So nun
ich hab's mal wieder gewagt, mich verliebt
ja bin i denn bleed

in einen Mann aus einer anderen Kultur (Nordafrika) schon lange
hier und Akademiker, erst vorsichtig, dann schon etwas mutiger, den schönen Worten geglaubt (oder glauben gewollt)
Na ja er ist nicht gesund, ein Rückenleiden.
Er hat einen deutschen Pass und eine EU-Rente.
Der Anfang war schön,der Sex auch, und ich "Mutter Theresa-mässig" hab ihn gut behandelt, für ihn eingekauft und gekocht, auch mal bei ihm geputzt, das hat ihm gefallen.
Nun hatte ich den Eindruck, die Aufmerksamkeit mir gegenüber lässt nach und ich hab mich beschwert, er sagte "mecker bitte nicht"
Jetzt ist es "over" weil ich doch wieder gemeckert habe.

Was sagt Ihr dazu, geht es wirklich nicht die Liebe zwischen den Kulturen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Dass Er das "Meckern" vielleicht nicht vertragen hat? Da gibt es auch in Deutschland Männer. Aber klar, in anderen Kulturen funktionieren Beziehungen häufig anderst Ansonsten hat Er wohl so wenig mit Dir darüber kommuniziert dass Du wohl tausend Möglichkeiten hast Dir seine "Gedankengänge" vorzustellen... Da hast Du wohl ganz schön Pech gehabt.....
Dass "Er" aber vielleicht insgesamt schwer zu "durchschauen" ist, kann auch mit seiner Rückenkrankheit zu tun haben. Durch zu heftige Erlebnisse mit Schmerzen und Krankheit kann man zu nem Menschen werden mit dem Denken.... Reden und auch weinen bringt eh nix....es ist so wie "Es" ist. Vielleicht konnte Er Dir auch nicht sagen dass es Ihm nicht gut geht und Zeitweise wegen dem Rücken nicht´s geht?


bearbeitet von secour
Geschrieben

ist verworren, Deine Antwort, aber es ist wohl so


Geschrieben

Sicherlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber die, die ich kennengelernt habe, hatten alle ein falsches Rollenverständnis von der Frau.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er sogar " mecker bitte nicht" gesagt hat und "Er" nicht die klassische Afrikanische "Klischeebeziehung" führen wollte..? Da sagt "Er" dann auch nicht bitte.... dann stehen die Chancen wirklich gut dass es der Rücken ist. Er ist vielleicht sau froh dass Er die "Mutter Theresa" Nummer noch machen kann? Ist Er auf Dauer in Vollrente wegen dem Rücken ? Da ist dann schon ordentlich "Was passiert" Selbst mit Schmerzmitteln wie Morphium kann man nicht gerade besser... Da drüber reden ?


Sicherlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber die, die ich kennengelernt habe, hatten alle ein falsches Rollenverständnis von der Frau.



@Seute ? Die Du kennen gelernt hast ? Ich komme aus Berlin und mein Bruder ist dort mit "Einer" Afrikanerin verheiratet. Dadurch kenne ich viele Afrikanische Paare im Freundeskreis meines Bruders.Auch die Großfamilie in Kenia.... vorwiegend Akademiker Auch bei einer Mann Afrikaner und Frau Deutsch..... Konstellation Keine Machoarschlöcher bei oder nicht mehr wie bei Uns. Kommt auch darauf an wo und aus welchem Grund Du Dich auf nen Afrikaner einlässt. Nur wegen dem Sex und seinem Schwanz ? Dann kann ich aber verstehen dass "Er" den Macho raushängen lässt... Wie es eben in den Wald rein ruft.... und so weiter...


bearbeitet von secour
Geschrieben (bearbeitet)

Die die die Mutter theresa gespielt hat, bin ich

und nein, ich habe mich nicht auf einen Afrikaner aus sexuellen
Gründen eingelassen, sondern ich mag ihn, erst mal als Mensch

und reden würde ich gerne, aber er würgt mich eben ab


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die die die Mutter theresa gespielt hat, bin ich



Soll schon geholfen haben ne "Anstandsdame" nicht mit zu bringen.. ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

aber nein, auch keine Anstandsdame, ich bin hilflos

vielleicht per PN weiter

wahrscheinlich hab ich die Fehler gemacht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@secour



ich dachte es geht generell um Multikuturelle Beziehungen, ich war noch nie mit einem Afrikaner zusammen.

Eine meiner Freundinnen wollte mich mit einem verkuppeln, aber ich lasse mich nicht verkuppeln!

Sie selbst ist Kleinwüchsig und hat Glasknochen, und mit einen Afrikaner verheiratet in 2ter Ehe.

Er hatte ihr nach der Hochzeit einige Dinge verboten, so durfte sie z.B. nur ganz bestimmte Dinge kochen.

Als sie mal im Supermakt waren, hat er ihr eine Zcene gemacht, weil sie Schweinefleisch kaufen wollte. Er hat sie voll angeschrien.


Geschrieben (bearbeitet)

darum geht es nicht, er isst alles, ist Átheist und Kommunist

*** edit by Mod - Reaktion auf gelöschtes Posting***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar geht die Liebe zwischen den Kulturen!!! Aber sie ist eben noch schwieriger als innerhalb des gleichen Kulturkreises. Weil es eben noch mehr Missverständnisse geben kann.

So ähnlich wie bei Sprachen: Wenn es nicht die Muttersprache ist, ist es schwieriger Nuancen zu verstehen. Liebe und Toleranz kann es überwinden...

Sabrina, du solltest aber aufhören, die Schuld bei dir zu suchen! Vielleicht ist es für seinen Stolz einfach schwer zu ertragen, dass er in einer für ihn schwachen Position ist.


Geschrieben (bearbeitet)

@secour
Als sie mal im Supermakt waren, hat er ihr eine Zcene gemacht, weil sie Schweinefleisch kaufen wollte. Er hat sie voll angeschrien.


Wie "Sie" wusste nicht dass er Moslem ist ? Also @Seute ich kann dazu nur eine Meinung haben..... Selbst schuld ! Wie naiv kann Deine Freundin denn sein ? Für nen Moslem Schweinefleisch kaufen ? Weißt Du was dass für Ihn bedeutet? Und man merkt nicht sofort dass Jemand ein Moslem ist ? Gebetskette, Beten, Umgang mit Schuhen etc. Also wenn da bei ner Begegnung nur Missverständnisse bei raus kommen... Mich wundert nichts und erst recht nicht wenn´s um Schweinefleisch geht....Nu weiß Deine Freundin wenigstens wie das mit dem Schweinefleisch und den Moslem´s ist....Nur "hart" wenn man so lernen muss...


Klar geht die Liebe zwischen den Kulturen!!! Aber sie ist eben noch schwieriger als innerhalb des gleichen Kulturkreises. Weil es eben noch mehr Missverständnisse geben kann.


Genau....


bearbeitet von secour
Geschrieben (bearbeitet)

und ich muss noch nicht mal Schweinefleisch essen, das ist mir sowas von egal

sorry, ich bin hiflos

es geht auch nicht um Religion


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

und ich muss noch nicht mal Schweinefleisch essen


Nicht alle Afrikaner sind Moslem. Sehr viele. Dir hier aber wirklich helfen wenn man Ihn z.B gar nicht richtig kennt, die ganze Geschichte dazu ? Da ist Trost wohl eher das "Richtige" ......
Was Du für nen Menschen Du gefunden hast müsstest Du wohl selbst raus finden und wie im Thread schon gesagt... Beziehungen mit anderem kulturellen "Hintergrund" haben häufig noch mehr Probleme... Da sind immer "Zwei" gefragt.... Mit dem Liebeskummer wenn es nicht funktioniert hat muss man meist alleine klar kommen...Und wenn es um andere Kulturen geht gerade das Verhalten völlig auszuklammern dass eben doch auch Religion ein Problem ist. Wäre z.B die totale Seltenheit.. Ein Afrikaner ohne festen Glauben und auch unsere Gesellschaft ist noch geprägt von der Kirche...
Solche Menschen leben und sehen die Dinge deshalb schon häufig anderst als Du... Will sagen... damit musst Du! Dich auseinandersetzen wie mit anderen Dingen auch. Besonders wenn Du ne Beziehung möchtest. Und das Wort egal begraben... Da machen z.B in ner Beziehung beim diskutieren sofort manche die Ohren dicht.....


bearbeitet von secour
Geschrieben

was soll ich denn machen, wenn er nicht mit mir reden will, sondern einfach abblockt.

Das Essen ist mir egal, da gibt es immer Kompromisse, wenn man will


Geschrieben (bearbeitet)

Zu meinem Abschluß... Beziehung zu anderen Kulturen können klasse funktionieren. Nur dass man den Willen haben muss die andere Kultur genauso kennen zu lernen wie z.b die Sprache, erst recht dort wo man dann lebt. Willst Du mehr über Afrikaner oder andere Kulturen wissen und Du denkst Ihr versteht Euch wegen dem kulturellen Unterschied nicht? Viel Lesen, gute Bücher... hinfahren... das Internet... Möglichst alle Möglichkeiten für gute Info nutzen. Macht mein Bruder auch so hilft viel beim "Verstehen und der Harmonie "

P.S Wenn Er gar nicht reden will, dann hast Du am Ende auch keine Chance....


bearbeitet von secour
Geschrieben

Nicht alle Afrikaner sind Moslem.


Und nicht alle, die kein Schweinefleisch essen, sind (religiös aktive) Moslems.


Geschrieben

hey süsse!


schlaf eine nacht darüber...........und schau mal was du damit machst.



Geschrieben

... und ich "Mutter Theresa-mässig" hab ihn gut behandelt, für ihn eingekauft und gekocht, auch mal bei ihm geputzt...



Und Mutter Teresa hat natürlich alles völlig uneigennützig ohne Erwartungshaltung gemacht? Du kennst sicher den Klassiker "Liebe fordert nicht, Liebe gibt". Du hast wohl angenommen, dass Du mal eben mit dem Staubwedel wedelst, Dein "Können" als "Frau" zur Schau trägst und erwartet, dass er vor Dir auf die Knie fällt und ihr lebt glücklich mit dem Wedel in der Hand bis zum Ende..


Jetzt ist es "over" weil ich doch wieder gemeckert habe.

Ich denke, es ist "over", weil Du im Gegenzug für Dein Tun, was Du völlig freiwillig getan hast, etwas erwartet hast, was er Dir eben nicht gewähren konnte/wollte (zumindest in dem Ausmass Deiner Erwartungshaltung) und wenn Du jetzt schon meckerst - sorry, wer will das schon? Mir scheint, dass er ganz andere Sorgen hat und das hat sicher nichts mit seiner Herkunft zu tun.

Einfach mal selbst reflektieren. Was will ich? Wieviel will/kann ich geben, auch wenn nichts oder wenig zurückkommt. Will ich das? Brauche ich für meine "Leistung" eine Bestätigung oder tu ich das/was, weil es von Herzen kommt


Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen manchen Menschen geht Liebe nicht. Das ist auch eine Frage der Kultur, nicht unbedingt der Kulturen...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

.
Na ja er ist nicht gesund, ein Rückenleiden.
Er hat einen deutschen Pass und eine EU-Rente.
Der Anfang war schön,der Sex auch, und ich "Mutter Theresa-mässig" hab ihn gut behandelt, für ihn eingekauft und gekocht, auch mal bei ihm geputzt, das hat ihm gefallen.
.

Was sagt Ihr dazu, geht es wirklich nicht die Liebe zwischen den Kulturen ?



Was hat es mit "Kulturunterschied" zu tun, wenn du dich statt wie eine Partnerin wie eine Putzfrau, & Köchin aufführst?

Erwartest du dafür etwa Aufmerksamkeit? Es gibt Pflegdienste, dessen Beruf es ist, diese Dinge zu tun.

Ich sag es dir mal ganz krass: Menschen, die sich so verhalten, wie du es von dir beschreibst, waren der Grund, darüber nachzudenken, keine Partnerschaft zu wollen. Ich war in einer Situation in der ich weder laufen noch sonstwas konnte. Meine Birne hat zum Glück noch funktioniert und ich konnte mir diese "Mutter Theresa Menschen" verbal gut vom Hals halten

Was genau möchtest du diskutieren? Liebe zwischen den Kulturen?

Oder was eine Partnerschaft ist und was nicht?

Halkyonia


Geschrieben

es geht auch nicht um Religion


Um was geht`s dir eigentlich?
Darum, daß du dich verliebt hast, vollkommen freiwillig Dinge getan hast und dafür im Gegenzug etwas erwartest?

Candle und Halky haben`s sehr treffend formuliert...

Einfach mal selbst reflektieren. Was will ich? Wieviel will/kann ich geben, auch wenn nichts oder wenig zurückkommt. Will ich das? Brauche ich für meine "Leistung" eine Bestätigung oder tu ich das/was, weil es von Herzen kommt



Was hat es mit "Kulturunterschied" zu tun, wenn du dich statt wie eine Partnerin wie eine Putzfrau, & Köchin aufführst?


Was genau möchtest du diskutieren?


Das frag ich mich seit dem Lesen der Posting`s der TE .


Geschrieben

Mit den anderen Kulturkreisen ist bei mir bis jetzt schon 4 x schief gegangen.

Ich gebe natürlich nicht auf.....aber ob es soviel Sinn macht?


Geschrieben

Can_dle, Halkonia,Engelsche

diskutieren möchte ich, ob und wie Liebe zwischen verschiedenen
Kulturen funktionieren kann, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Und nein, ich habe nicht geputzt, gekocht und eingekauft, weil ich dafür eine Gegenleistung haben möchte sondern wenn ich jemanden liebe auch gerne was für ihn tue, mir macht es nichts aus und er hatte schliesslich Schmerzen.
Und anfangs was er auch liebevoll und aufmerksam.
Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen Spielchen in zwischenmenschlichen Dingen.

Ich erwarte dafür auch keinen Orden, allerdings erwarte ich von
einem Partner abgesehen von dem was ich für ihn gemacht habe,
dass er mich anständig behandelt, dazu gehört auch, dass er mit mir redet und sich mit mir auseinandersetzt, wenn ich etwas zu sagen habe, das hat AUCH was mit Respekt zu tun, oder verliert ein Mann den Repekt vor einer Frau, wenn sie was für ihn tut?


Geschrieben

Mit den anderen Kulturkreisen ist bei mir bis jetzt schon 4 x schief gegangen.


Bei mir ist es mit dem gleichen Kulturkreis schon 4x schiefgegangen. Da hüte ich mich vor Scheinkausalitäten.


×
×
  • Neu erstellen...