Jump to content

Wie kokett darf/sollte Frau sein?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...und wie kokett mögen die Frauen sein? 

Es geht um die Frage, wie viel Koketterie mag Mann oder Frau in der Öffentlichkeit? 
Natürlich schätzen die meisten Männer wohl ein aufreizendes Verhalten der Damen, aber wann ist es too much? 

Ich persönlich schätze in der Öffentlichkeit eine subtile Koketterie meiner Partnerin. Mir zugewandt und weniger für das  Umfeld bemerkbar. 

Wie (Männer wie Frauen) seht ihr das? Wie weit mögt oder lebt ihr es aus? 

Geschrieben
Also hier in essen gibt es son peruanische Restaurant und die machen. Kroketten gross wie nen Football, die gibt's dann mit verschiedenen Füllungen... Die sind echt gut
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bouche:

Klasse Beiträge. So wünscht man sich das ;-) 

Kennst du doch langsam🤘😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Kennst du doch langsam🤘😁

Klar👍 mit einem einigermaßen vernünftigen und ernsthaften Thema, darf man hier nicht um die Ecke kommen. Hauptsache das Thema ist Bildzeitungsniveau gerecht. So á la, ...dicke Titten, steht ihr drauf ...? Dann überschlagen sich die Beitragsschreiber. Ach egal, Schwamm  drüber. ;-) 

Geschrieben

Ich mag es schon, wenn meine Partnerin etwas Figur zeigt... da dürfen andere Männer gerne länger hinsehen. Aber ich mag es nicht zu vulgär...sie sollte schon süß dabei bleiben und auf jeden Fall, mir zugewandt sein...

Geschrieben
Frage: wie definiert man Kokett und Koketterie genau? Auch dabei gibt es bestimmt viele persönliche Ansprüche und Meinungen, die vermutlich sehr unterschiedlich sein können.
Geschrieben
Selbst im Kaftan oder Gummistiefeln, aufgeballert oder natürlich,, durch Gesten, Blicke oder kurz eingeworfene Worte, sollte ich in der Lage sein mein Gegenüber zu locken u zu faszinieren.
Geschrieben
In der Öffentlichkeit zu kokettieren kann manchmal ein schmaler Grat sein. Je nach Umgebung und Begleiterscheinungen kann einiges harmlos, anderes schon zu viel sein. Ein Blick, eine kleine Geste oder kurze Berührung dürfte in den meisten Fällen sehr unauffällig durchzuführen sein. In einem entsprechenden Club darf es sicher mehr sein und auch viel eindeutiger, bei einem Opernbesuch etwa wäre Zurückhaltung wieder empfehlenswerter :)
Geschrieben

Ich kokettiere im wörtlichen Sinn nicht. In der Öffentlichkeit zeige ich meinem Partner dezent meine Gefühle. Ein lächeln, eine Berührung, mit dem strahlen in meinen Augen, wenn ich ihn ansehe. 

Geschrieben
Kokettieren war noch nie mein Fall. Das ist mir zu gekünstelt und anstrengend. Da bleibe ich doch lieber bei meiner natürlichen frechen lustigen Art .... dazu muss ich mich nicht verstellen :-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bouche:

Klasse Beiträge. So wünscht man sich das ;-) 

Das kann passieren wenn man manche Begriffe verwendet, die entweder nicht ganz so geläufig sind oder die sich zum Herumalbern eignen :D

Das mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist aber genau die Richtige Reaktion. Entspannt und höflich bleiben hilft da durchaus, etwas kokett dürfen die Antworten aber auch ausfallen ;)

 

Geschrieben

Ich bin absolut nicht kokett und das ist gut so. 

Geschrieben

Ich bin einfach ich, Kapuze uffn Kopp und dick eingemummelt, für das öffentliche Umfeld und ich glaub ich kann auch gar net kokett sein, das wäre eher ein schlechteres Schauspiel.

Geschrieben
Also zu kokett finde ich persönlich schlimm, wenn Frau / Mann aussieht wie aus einem Katalog . Aber noch schlimmer ist es wenn sie dann mit Parfum übertreiben, und so unfreiwillig auf sich aufmerksam machen. Einmal pfff ist ok, aber pfff pfff pffff pffffff liebe Leute ist eindeutig zu viel!
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb MdmeGinger:

Selbst im Kaftan oder Gummistiefeln, aufgeballert oder natürlich,, durch Gesten, Blicke oder kurz eingeworfene Worte, sollte ich in der Lage sein mein Gegenüber zu locken u zu faszinieren.

@MdmeGinger  : Moin, mit Kaftan und Gummistiefeln bist Du in der Menge dann doch ohnehin der Hingucker😊, kokettieren erübrigt sich dann😂.

 

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Peter

Geschrieben

Ich mag es, wenn eine Frau eine souveräne und selbstbewusste Auftreten/Ausstrahlung hat.

Doch sollte ihr Auftreten authentisch sein und nicht gekünstelt. Wenn eine Frau zu sich und ihr Auftreten steht und es nicht für die Anderen macht, ist es mir egal, ob sie z.B. im Hosenanzug, im Abendkleid oder extrem Sexy (schon fast frivoles) Auftritt.

Also nein, kokett, also es darauf anlegend erstmal anderen zu gefallen, stößt mich eher ab wie an.

Es ist ok, wenn sie sich „schick“ macht, um z.T. mir zu gefallen, doch nur wenn sie es in erster Linie macht um sich selbst zu gefallen.

Doch Arroganz, stößt mich auch ab. Selbstbewusst und souverän ok, doch nicht arrogant.

Geschrieben
Ich mag eitles und selbstgefälliges Verhalten in der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Aber ich schätze es natürlich wenn mein Gegenüber sich so nach außen darstellt wie es mir gefällt, denn ich tue dem gleich.
Geschrieben

Ich verbinde kokettieren nicht mit Kleidung oder Parfums, sondern mit Verhalten...und das ist für mich wie flirten...und das ist situations-; orts- und auch personbedingt. Und generell flirte ich gern...

Geschrieben

Was das Internet da zu sagt.

Der Ausdruck wurde vom Adjektiv kokett‚gefallsüchtig' abgeleitet, das jemanden „von eitel-selbstgefälligem Wesen“ beschreibt, der bestrebt ist „die Aufmerksamkeit anderer zu erregen und zu gefallen“. Im Französischen coquet bedeutet es wörtlich auch ‚hahnenhaft, eitel wie ein Hahn.

Ich persönlich finde diese Beschreibung unpassend. Auf der einen Seite sollen Frauen selbstbewusst auftreten und auf der anderen Seite gilt das dann als arrogant. 

Ich gehe jetzt mal von meiner Sicht aus. Ich habe aufgehört darüber nachzudenken was andere von mir halten. Viel wichtiger ist es doch was ich von mir halte. Aus diesem Sichtpunkt sage ich mir ich trage was mir gefällt und wie ich mich wohlfühle und so verhalte ich mich dann auch. Was mir dabei aufgefallen ist das einige Männer sich davon angezogen fühlen und einige sich eingeschüchtert. 

Meine persönliche Meinung ist das Frauen aufhören sollten sich von der Meinung anderer abhängig zu machen. Gerade auch was andere Frauen angeht. Lernt euch selbst so zu lieben wie ihr seid und wenn ihr etwas tut dann für euch und nicht für irgendjemanden.

×
×
  • Neu erstellen...