Jump to content

Klammern oder Liebe?


Paramanua

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja Moin,
folgende Situation, ich und meine "Ex" waren 2 Jahre zusammen in einer Fernbeziehung. Ich bin Solide, hab ein Kind welches bei der Mutter lebt. Sie 28, alleinerziehend.
Aufgrund meiner tiefsinnigkeit und Lebensstils orientierte sie sich anfang Mai zu jemand anderem der ihr anscheinend ein gefühl von Sicherheit gab. Ich hab es im Vorfeld schon geahnt, auch angesprochen.......
Leider ohne Erfolg und direkt an meinem Geburtstag gab sie mir den Korb :/
Obwohl ich wusste das sie wieder zu mir kommt bin ich eskaliert. Feiern und Kopf frei machen. Etwa Wochen später, es kahm wie ich dachte und sie meldete sich wieder. Ich natürlich schwer enttäuscht, aber nicht grundlegend abgeneigt einen Fehler zu verzeihen.

So sind wir uns nach und nach wieder näher gekommen, haben uns !vernünftig! ausgesprochen. Für einen Neuanfang unter der Vorraussetzung brauchte ich allerdings wohl zu viel Zeit und Aufgrund von Eifersucht( bisschen, Verständlich oder?)und 2-3 blöden Worte war plötzlich wieder Funkstille.

Jetzt geht das ganze annähern wieder los, es geht wieder mal nicht mit und auch nicht ohne............

Vögeln könnt und würd ich sie wieder sofort, hab nur angst mich dabei wieder zu verlieren......... Da bin ich zu emotional tief gestrickt.

Nun bin ich es erstmal los und bin gespannt was für Feedback zurück kommt.

Grüße aus dem Norden^^


Geschrieben

Du verrennst dich gerade mit ihr. Selbst wenn es nach irgendeinem "Neuanfang" mit euch irgendwie klappen könnte, sind die grundlegenden zwischenmenschlichen "Funktionen" bei euch scheinbar so unkompatibel, dass ihr immer in einem vergiftetem Stadium verbleibt, ohne irgendeine Form der Stabilität hinzubekommen.
Verbinde deinen Ständer nicht mit seltenen unbeschreiblichen Erlebnissen mit ihr. Das scheinen tiefgründige Grübeler ("Romantiker") leider an sich zu haben.


Geschrieben

So ein ewiges hin- und her verstärkt die Gefühle. auch deine Eifersucht ist völlig normal. immerhin hast du nur einen Nebenbuhler, insofern kein Grund zu jammern. Kämpfe um sie, wenn du verlierst kannst du dir wenigstens sagen, alles versucht zu haben. Viel Glück.

@ferkel

Wer Romantiker in Anführungszeichen setzt, hat mit Ferkel den passenden nick gewählt. nur Frage ich mich, warum du hier Tipps in Sachen Liebe gibst, wenn du diese verachtest.


Geschrieben

Du hast Gefühle für sie ,sie hat Gefühle für dich.Die Basis stimmt.Jetzt noch die Zwischenmenschlichen Ungereimtheiten klären
und schauen wo das hinführt.Wenn es aber dazu führt das es nicht funktioniert kann es sehr schmerzhaft werden aber das ist auch OK.Geht vorbei.


Geschrieben

Warum führt ihr denn seit 2 Jahren eine Fernbeziehung? Fernbeziehungen sind immer Mist. Und ich schwör, wenn wieder ein netter Kerl in der Nähe bei ihr ist, der ihr Sicherheit und Geborgenheit und sonst was geben kann, wannimmer sie will, ist sie wieder weg. Das führt doch zu nichts?


Geschrieben (bearbeitet)

@ferkel

Wer Romantiker in Anführungszeichen setzt, hat mit Ferkel den passenden nick gewählt. nur Frage ich mich, warum du hier Tipps in Sachen Liebe gibst, wenn du diese verachtest.


Tipps/Beiträge von uns gibt es nur zu Themen, die wir erlebt haben und uns da auskennen. Und warum sollten wir hier auf ner Poppen-Seite nicht diesen Nick haben? Warum schreibt der OP seinen ersten (und bisher einzigen) Beitrag ausgerechnet als so tiefgründiger Mensch HIER????? Warum sind dir die beiden VORHER in Anführungszeichen gesetzten Worte nicht ins Auge gefallen?
BTW: Bitte lerne die Zitatfunktion des Forums kennen, oder Geschriebenes vernünftig zu zitieren. Wäre nett, wenn du das nächste mal unseren Benutzernamen richtig schreiben könntest. Der saublöde Wortwitz aufgrund unseres Profils ist dir ja entgangen...


bearbeitet von ferkerl
Geschrieben

Warum schreibt der OP seinen ersten (und bisher einzigen) Beitrag ausgerechnet als so tiefgründiger Mensch HIER????? Warum ...



weil der Mensch vielschichtig ist. man kann ja auch versuchen, durch Poppen den Liebeskummer zu verdrängen.


Warum führt ihr denn seit 2 Jahren eine Fernbeziehung? Fernbeziehungen sind immer Mist.



mit meiner ersten Freundin hatte ich 5 Jahre lang ne wunderbare Fernbeziehungen. gescheitert ist es durch das Zusammenleben im Alltag...


Geschrieben

Du verrennst dich gerade mit ihr. Selbst wenn es nach irgendeinem "Neuanfang" mit euch irgendwie klappen könnte, sind die grundlegenden zwischenmenschlichen "Funktionen" bei euch scheinbar so unkompatibel, dass ihr immer in einem vergiftetem Stadium verbleibt, ohne irgendeine Form der Stabilität hinzubekommen.



Eine on/off Beziehung, unter der bekanntlich beide leiden, sucht auch ständig die Stabilität die es niemals geben wird, nur warum ist das so?
Weil die zwischenmenschlichen Funktionen nicht zusammen passen?
Wenn die wirklich nicht passen, kann man dann daran arbeiten die zu ändern? Passender zu machen?


Geschrieben

TE

Angst ist ein schlechter Begleiter.

Aus der Ferne ist es schwer etwas zu raten aber mein Gefuehl neigt sehr zu:

Lass die Finger davon. Das koennte sehr weh tun. Wie auch immer :

Ich wuensche Dir alles Gute!


Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ich schließe mich @vampirchen an...

On-off hatte ich auch mal; habe ich auch erstaunlich lange und sehr optimistisch mitgetragen. Dann tat es mir aber irgendwann überhaupt nicht mehr gut, und dann habe ich bewusst jemannden gesucht, mit dessen Hilfe ich das "off" durchhalten kann, also eine neue Partnerin. Das hat sogar auch geklappt!


Für einen Neuanfang unter der Vorraussetzung brauchte ich allerdings wohl zu viel Zeit und Aufgrund von Eifersucht( bisschen, Verständlich oder?)und 2-3 blöden Worte war plötzlich wieder Funkstille.



Bei so Sachen werde ich ja immer sehr mißtrauisch, ob das noch mal was wird. Das klingt kompliziert und belastet. Nach meiner vorsichtigen Einschätzung solltet ihr das Experiment vielleicht eher abbrechen...?

Er


bearbeitet von swingingpaarNDS
Geschrieben

Einen Rat kann und will ich nicht geben,aber frag dich mal,ob und wie lange du diesen "Krampf" durchmachen kannst oder willst.Was ist denn so gefährlich am Singledasein,dass man sich das ganze zieht?

Ich kenn das alles selber,und halte es für mich mittlerweile so:Wer mich nicht will,hat mich nicht verdient.(stand hier im Forum)

Wer es mit sich machen lässt, findet auch jemanden ,der es macht.
Wenn man aus diesem Teufelskreis raus will,oder erst gar nicht hinein,muss man für sich Grenzen und Prioritäten setzen,und sich dran halten.

Wenn du für dich das einmal "durch" hast,werden auch solche Frauen nicht mehr in dein Leben treten.


Geschrieben

Fernbeziehungen sind immer Mist. Und ich schwör, wenn wieder ein netter Kerl in der Nähe bei ihr ist, ist sie wieder weg.



was für ne Logik...

ich kann doch gar nicht beeinflussen in wen ich mich verliebe... und wenn der 600 km weiter weg wohnt, dann ist das halt so... dann macht man das Beste daraus oder auch nicht...

und ich verliebe mich doch nicht in jemanden, nur weil er ums Eck wohnt...

gut, wenn das so zweckmäßig für einige funktioniert, für mich geht das so nicht...


Geschrieben



ich kann doch gar nicht beeinflussen in wen ich mich verliebe... und wenn der 600 km weiter weg wohnt,

und ich verliebe mich doch nicht in jemanden, nur weil er ums Eck wohnt...

gut, wenn das so zweckmäßig für einige funktioniert, für mich geht das so nicht...



Dem kann ich mich nur anschliessen!


Geschrieben


mit meiner ersten Freundin hatte ich 5 Jahre lang ne wunderbare Fernbeziehungen. gescheitert ist es durch das Zusammenleben im Alltag...


Wenn es an dem Zusammenleben im Alltag scheitert ist es auch keine Partnerschaft sondern ein Zeitvertreib. Ist jetzt auch keineswegs böse gemeint.
.


Geschrieben

Eine on/off Beziehung, unter der bekanntlich beide leiden, sucht auch ständig die Stabilität die es niemals geben wird, nur warum ist das so?


Stabilität, in der sich beide Partner fallen lassen können funzt nur, wenn irgendeine Regelmässigkeit da ist UND auch menschlich notwendige Unregelmässigkeiten möglich sind. Das wird schnell zu unbrauchbar in einer On/Off-Beziehung. Besser wirds nich werden (eine vorprogrammierte Scheidung, falls das ne richtige Beziehung werden sollte).
Entweder Schallerts bei zwei Menschen (dann tun sie ALLES füreinander), oder sie lernen sich kennen und können sich hin&wieder mal gut gebrauchen.


Geschrieben

Wenn es an dem Zusammenleben im Alltag scheitert ist es auch keine Partnerschaft sondern ein Zeitvertreib. Ist jetzt auch keineswegs böse gemeint.
.



nö, es waren einfach unterschiedliche Lebensplanungen. ich fühlte mich für Familie mit Kindern noch zu jung.


Geschrieben

wenns liebe ist kann man nichts klammern,klammern ist egoistisch,liebe fliesst auch wenn die eigene liebe nicht erwidert wird.was dann zwar leiden erstmal bringt aber auch wieder zu lieben heisst loslassen führt


Geschrieben

Eine on/off Beziehung, unter der bekanntlich beide leiden, sucht auch ständig die Stabilität die es niemals geben wird, nur warum ist das so?


Weil Menschen Grundbedürfnisse HABEN und dafür fressen sie Viel-bis-Alles, wenn sie einen echten Menschen im realen Leben ZUFÄLLIG treffen und sich in ihn Verlieben. Also wenn sie sich nett finden und rein instinktiv darauf aufbauen. Aber das ist ein alter romantischer Gedankengang.

Fuckt ist, dass im virtuellen SecondLife jeder beteiligte Partner sein optisches Auftreten allzuleicht hollywoodverfremden kann, per PM, Chat, eMail, SMS, WhatsApp und Forenbeiträge werden IMMER OBERFLÄCHLICHE "Gedanken" ausgetauscht.
Und genau das reicht auch, um sich (zum grössten Teil mit sehr guten Ausreden/glaubhaften Begründungen) einer ernüchternden Realität zu stellen, wenns ins RL geht.

Menschen tun das, weil Handy/Internet viel einfacher zu bedienen sind und genauso einfache und schnelle Befriediegung gegeben ist. Ein funktionierender Selbstläufer.


×
×
  • Neu erstellen...