Jump to content

Negative Menschenbilder die im Kopf entstehen


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, ich bin also eine eingebildete Zicke, weil ich gern segle und das auch so sage? Krasse Aussage und total oberflächlich...

 

 

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Zum Glück neige ich nicht dazu. Denn das hätte mir die Möglichkeit genommen, so einige tolle Menschen in diesem Leben kennen zu lernen
Geschrieben
Für mich spielen diese Dinge keine Rolle, der Mensch muss mich interessieren ! Wenn ich Golf spielen oder segeln lese, bin ich weg.....klingt für mich ehr arrogant ! Vielleicht ist das falsch, aber meine Zeit ist mir dafür zu schade. Natürlich könnte ich das noch genauer begründen, aber ich sag's einfach mal so kurz. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag !
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Aha, ich bin also eine eingebildete Zicke, weil ich gern sehen? Krasse Aussage und total oberflächlich.

 

 

was siehst du ?!?!?!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PeterHH1961:

es wird ja etwas anderes gesucht

Manche suchen aber nicht nur Sex!

vor 17 Minuten, schrieb PeterHH1961:

eigentlich interessiert ja das Gesamtpaket als Mensch.

Eben! Und wenn man nicht nur Sex sucht, sondern auch gemeinsam Freizeit verbringen will, sind ähnliche Hobbies schon zielführend.

P.S.: ich stamme übrigens auch aus den Elbvororten, aber eingebildet oder gar Zicke hat mich noch nie jemand genannt.

vor 19 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Wie geht es Euch damit, neigt Ihr auch manchmal zum, vielleicht vorschnellen, Aussortieren aufgrund derlei Angaben bzw. Aussagen?

Ja, aber das betrifft eher Sachen wie Raucherstatus oder Familienstand. Und das ist dann nicht vorschnell, sondern nicht zu meinem Suchmuster passend.

Geschrieben
Jetzt steckst du die Menschen alle unter einer Decke und bist oberflächlich. Bist du es nicht gerade, der hier aussortiert? Und außerdem darf hier jeder seine oder ihre Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse formulieren.
Geschrieben
Ist das wirklich großkotzig? Ich finds schwierig sich auf Augenhöhe zu treffen, wenn einen der Intellekt des Anderen nicht anspricht. Mir ist das Innere des Menschen (Intelligenz und Wesen) wichtiger als irgendwelche Äußerlichkeiten. Und ich finde es auch nicht unbedingt von Nachteil, wenn man auch bei ner sexuellen Geschichte nen ähnlichen finanziellen Background hat. Macht das Treffen fairer (Stichwort Mobilität, Zahlen der Rechnung wenn man zusammen ausgeht,...) Aber ja, ich weiß auch was du meinst. Es gibt gewisse Stichwörter, die reichen mir um mich ein Profil aussortieren zu lassen. Insbesondere dann, wenn man schon anhand des Profils denken kann, man ist für den Mann als Frau nur zum Druckabbau nötig. Das widerspricht meiner Definition von gutem Sex. Da hab ich ja als Frau nix davon..
Geschrieben
Ich merke am Schreibstil, ob der Mann etwas für mich ist.... einer der viel "tut" , tut mir nicht gut - lach
Geschrieben
Das geht mir auch mit einigen Wörter.... spontan.... gewagte Orte.....Experimentierfreudig.... das törnt mich völlig ab. Spontan ist in meinen Kopf... Frau muss können, wenn er mal kurz Lust und Zeit hat..... gewagte Orte... Outdoor, weil er zu geizig für ein Hotel ist..... experimentierfreudig, er hat zuviel Pornos gesehen und will endlich was ausprobieren, weil sein mutchen zu Hause nur 0815 mag
Geschrieben
Mir ist der Status erstmal egal. Ich will auch nicht wissen, was eine Person arbeitet Für mich sind andere Dinge wichtiger. Und wenn ein Profil überheblich klingt, ziehe ich weiter...
Geschrieben
Wenn eine Eigenschaft, Hobby o. ä. erwähnt wird, was sich mit meinem Leben nicht vereinbaren lässt, dann kommt es vor, dass jemand schon am Anfang durchgefallen ist. Wenn ich jetzt für Kontakte von hier spreche, reichen schon ein, zwei gewisse Vorlieben/Fetische, die für mich ein No-Go sind. Somit verfliegt mein Interesse, weil ich dann ein gewisses Bild im Kopf habe.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Susi1960:

Für mich spielen diese Dinge keine Rolle, der Mensch muss mich interessieren ! Wenn ich Golf spielen oder segeln lese, bin ich weg.....klingt für mich ehr arrogant ! Vielleicht ist das falsch, aber meine Zeit ist mir dafür zu schade. Natürlich könnte ich das noch genauer begründen, aber ich sag's einfach mal so kurz. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag !

Für mich klingt deine Aussage eher nach Klischee...

Und Hobbys gehören zu einem Menschen dazu und der interessiert dich doch angeblich...

Geschrieben
Wie gut, dass ich keine Postbotin bin ..........gucke, wenn überhaupt, am liebsten ARTE
Geschrieben
Ich muss zugeben, es gibt ein paar Dinge in Profiltexten, die mich ein Profil dich relativ schnell wieder schließen lassen. Dabei handelt es sich weniger um Hobbies oder andere Freizeitaktivitäten und auch nicht die Berufswahl. Ich werde eher von sehr negativ formulierten Texten abgeschreckt. Schreibt sich jemand in seinem Text seinen Frust von der Seele "Sowieso nur Fakes hier"; "Profiltexte liest eh keiner"; "Mir geht hier alles auf die Nerven"; ""Anschreiben braucht mich von den Deppen keiner" und so weiter und so fort, oft noch garniert mit Rudeln von Ausrufungszeichen, die sich ob der Tiraden im Text angstvoll zusammenkauern. Das macht oft nicht den allerbesten Eindruck und in solchen Fällen wähle ich dann doch öfter den Ausgang :)
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, kennt Ihr das auch, man liest ein Profil, eine Nachricht oder in einem Telefonat wird etwas, keine Hard-Facts wie Alter, Vegetarier u.ä., erwähnt und bei Euch ist die Person gleich durchgefallen? Ich habe in einem Profil folgendes gelesen „Er ... sollte Akademiker ... mit mir ... sozial auf Augenhöhe sein“ - könnte ich zwar wohl erfüllen, aber vor meinem geistigen Auge tauchte da gleich das Bild einer „eingebildeten Zicke aus den Elbvororten“ auf. Ähnliches gilt bei mir wenn Golfen, Segeln u.ä. als Hobby genannt werden. Ich lege auf Statussymbole und Bildungsabschlüsse keinen Wert, aber für mich klingt derartiges arrogant und großkotzig - zumal man ja nicht dauernd segelt oder Golf spielt, es wird ja etwas anderes gesucht😁 - und eigentlich interessiert ja das Gesamtpaket als Mensch.

Im Grunde gilt das Vorgenannte auch umgekehrt, wenn z. B. jemand schreibt „...bin Postbotin und sehe gerne RTL“ - nur da fehlt ja die Arroganz.

Wie geht es Euch damit, neigt Ihr auch manchmal zum, vielleicht vorschnellen, Aussortieren aufgrund derlei Angaben bzw. Aussagen?

Einen schönen Sonntag für Euch

Nein, ich versuche immer vorurteilsfrei an Menschen heran zu gehen.  ( auch wenn ich natürlich auch manchmal vorurteile habe) .Ich kenne z.B. auch Menschen, die gerne Golf spielen und auch mal RTL schauen. Außerdem finde ich, das die bloße Nennung von Hobbies nichts mit Arroganz zu tun hat. denn mal ganz im Ernst: Ob man segeln geht, modelt als Hobby, fischen geht, gerne liest, Ballett tanzt, Opernfan ist, Fußball spielt......ist doch egal. es sind einfach verschiedene Hobbies. Und es könnte ja durchaus sein, dass diejenigen, die dies im Profil erwähnen, dieses Hobby gerne mit jemandem teilen wollen . Und es wäre ja doof, wenn man sich hier findet und der eine ist mega Segelfan und der andere hat Angst vor Wasser. ( wenn man hier "nur" Sex sucht, ist das natürlich egal, denke aber die meisten Menschen , die sowas im Profil schreiben wollen doch wohl etwas mehr).

Sprich: Jeder Mensch hat gewisse Vorurteile, denke davon kann sich niemand frei machen. Clevere Menschen überprüfen diese dann individuell und stellen dann  fest: Mal liegt man mit dem Vorurteil richtig und mal komplett daneben.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum schreiben die Zicken nicht gleich "Suche Mann mit viel Kohle"?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Find ich voll oki, das Level um sich nicht zu langweilen, muss schon annähernd gleich sein

Geschrieben
"(...) Er ... sollte Akademiker ... mit mir ... sozial auf Augenhöhe sein(...)" . Die hat dann bestimmt "irgendetwas mit Medien" oder BWL (also de facto nix) studiert....😆
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GothicGirl812:

Warum schreiben die Zicken nicht gleich "Suche Mann mit viel Kohle"?

Weil sie vielleicht selber genug davon haben und tatsächlich Wert auf gepflegte Unterhaltung etc. legen.....?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Manche suchen aber nicht nur Sex!

Eben! Und wenn man nicht nur Sex sucht, sondern auch gemeinsam Freizeit verbringen will, sind ähnliche Hobbies schon zielführend.

P.S.: ich stamme übrigens auch aus den Elbvororten, aber eingebildet oder gar Zicke hat mich noch nie jemand genannt.

Ja, aber das betrifft eher Sachen wie Raucherstatus oder Familienstand. Und das ist dann nicht vorschnell, sondern nicht zu meinem Suchmuster passend.

@SevenSinsXL  : Raucher, Single-Status u.ä. Hard-facts sind ja auch nicht gemeint, dass man da als erstes drauf achtet ist klar und hat nichts mit „vorschnell“ zu tun. In den Elbvororten gibt es sicherlich auch nette Menschen 😁. Natürlich geht es, mir, nicht nur um Sex, aber es müssen doch nicht alle Hobbys geteilt werden. Dir einen schönen Sonntag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PeterHH1961:

 „ ... sollte Akademiker ... mit mir ... sozial auf Augenhöhe sein“ -  

„eingebildeten Zicke aus den Elbvororten“ auf.

Ich las derartiges gelegentlich in Männerprofilen. Für mich sind diese Männer ebenso laaaaaaaaangweilig, wie großkotzig und arrogant und somit abstossend.

Manchmal, wenn ich von solchen Männern angeschrieben wurde, konnte ich es nicht lassen mir ein Spässchen mit denen zu machen, denn die waren sowas von durchschaubar...Die Akademikerin auf Augenhöhe mit ähnlichem ProtzProll Besitz, gibt es hier zwar auch, aber für diese Männer eben nicht, sonst hätten die mich nämlich nicht angeschrieben.B|

Mein Plan ging jeweils auf, deren für mich unbeholfene Angebote zum Date in der Luxusabsteige...zum mich mit Puffbrause ähm Champagner abfüllen wollen, kamen prombt. Ich schickte die dann gerne weiter zu den von dir oben erwähnten ,,eingebildeten...":stuck_out_tongue_closed_eyes: Mich kann Mann nicht kaufen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterHH1961:

Hobbys geteilt werden.

Geteilt nicht, aber verstanden und daran scheint es zu hapern 

×
×
  • Neu erstellen...