Jump to content

Warum fallen Frauen immer auf die gleichen 'Typen' rein ??


francois1ka

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Etwas provokant - zugegeben.
Aber ehrlich gemeinte Frage !

Angeblich sind ein ehrliches und tiefgründiges Wesen SOOOO wichtig.
Und doch sind es meist Blender und Schaumschläger, die ankommen...


Geschrieben

Nicht alle, Francois, nicht alle.

Und die, die es tun, merken es nicht. Können es also nicht beantworten.

Ich wünsche mir manchmal selbst ein wenig mehr Naivität.


Geschrieben

So ist es leider. Manche Frauen haben einen "Männergeschmack" der sie immer wieder in Probleme bringt. Machos, Trinker Männer die agressiv sind. Da sind wohl Gene im Spiel. An sich schade für die Frauen. Wie war der Spruch: Die miesesten Männer haben die nettesten Frauen. Guck meine Frau an.


Geschrieben

Manche Frauen haben einen "Männergeschmack" der sie immer wieder in Probleme bringt. Machos, Trinker, Männer die agressiv sind. Da sind wohl Gene im Spiel. An sich schade für die Frauen.



Das kann ich nur bestätigen. Ich kenne bisher fast nur Frauen, die ihr Gehirn ausschalten sobald ein Mann optisch was her macht.
Die meisten Mädels waren besonders hartnäckige Fälle, wo es völlig sinnlos war darüber zu reden.
Das ist dann allerdings keine Naivität mehr, sondern eher eigene Dummheit.


Geschrieben

Im Gegensatz zu den Äusserungen, dass Frauen (Männer übrigens handeln sehr ähnlich) das Gehirn ausschalten, handeln diese Menschen extrem clever.

Das Opfer.

Es wird immer bedauert "schon wieder hat mich einer gehauen, betrogen usw" und schon geht der Mitleids und Mitgefühlmodus beim Zuhörer an. "Der Mann (hier) das Schwein"

Merkt man, dass (hier) Madammi das immer gleiche Muster fährt, nämlich die Opferrolle, macht es sich der Opfertypus einfach. Sucht sich neue Zuhörer. Mitgefühl/ Mitleid zu erhalten ist wesentlich einfacher, als das eigene Verhalten zu überdenken

Die Opferrolle ist bequem

Diese Leute fallen auf nix herein.

Halkyonia


Geschrieben

Lieber das bekannte Übel, dass man auf eine verquere Art kontrollieren kann, als etwas neues durch das man nicht durchdringt.


Geschrieben

weil se vlt glauben das er sich für sie dann doch ändert, aber dann nicht mit der entäuschung umgehen können, wenn er dann doch so bleibt wie er ist und auch so weiter lebt ohne rücksicht auf verluste


Geschrieben

Das fängt meist schon in der Jugend an. Der Typ, der z.B. am meisten säuft und raucht wie ein Schlot wird als "cool" und "krass" empfunden. Das dieser später das Verhalten beibehält wird nicht überdacht.
Aber auch typische Sonnyboys werden ausgesucht. Nach dem Motto: "wenn die anderen Frauen den haben wollen, dann ich auch !"
Frauen versuchen dann immer einen Mann zu verändern. Aber wer damals schon viele Frauen hatte, der wird später auch nicht so monogam werden, wie die Frau es gerne hätte.

In einem Buch stand mal geschrieben, daß Frauen in bestimmten Zeiten auch das Gehirn ausschalten. Da wird dann der Typ auf einer Party für einen ONS abgeschleppt, der am nächsten Tag als völlig unaktzeptabel empfunden wird.
So sind sie halt die Frauen...

Es gibt 3 Unbekannte:
* die Weiten des Universums,
* die Bestandteile einer Leberwurst,
* das Wesen einer Frau.

P.S.
Ich habe es mir abgewöhnt eine Bekannte bei ihrer Wahl zu beeinflussen. Nachher ist man sowieso der Buhmann, entweder man wird angegiftet, warum man den neuen Typ nicht mag oder es wird dann die Frage gestellt, warum man sie nicht vor diesen Typen gewarnt hätte?


Geschrieben

Also zu dem Thema gibt es reichlich Untersuchungen und die kommen fast alle zu dem Schluss:

Der unabhängige machohafte Typ wirkt am Anfang einfach interessanter, als der nette Kerl. Es ist wohl auch so, dass dem Macho unbewusst unterstellt wird, dass er auch besser im Bett ist. Und am Anfang stört sich Frau auch nicht an den Macken des Machos. Erst wenn die Phase der rosatoten Brille vorbei ist, fällt ihr dann auf, dass der Typ vllt ein Arsch ist und ab da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Der Typ ändert sich nicht und Frau ist unglücklich
2. Frau schafft es den Typ zu ändern, findet ihn aber dann uninteressant, weil er zu sehr Schoßhund ist.

Und um nicht einseitig zu sein. Ähnliche Phänomene gibt es auch bei Männern. Nur sind Männer wohl eher bereit eine nicht zuriedenstellende Beziehung in den Wind zu schießen, während Frauen aufgrund der Erinnerung an die schöne Anfangszeit zum "klammern" neigen. Nach dem Motto "da war es noch so schön, und vllt kommt das ja wieder"

Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss. Die Männerwahl von Frauen ist laut diversen Studien ziemlich hormonabhängig.
Daher neigt eine Frau, die die Pille nimmt, eher dazu sich einen "netten Kerl" zu suchen, als eine Frau, die nicht die Pille nimmt. Hat wohl etwas damit zu tun, dass die Pille eine Schwangerschaft vortäuscht, und schwangere Frauen eher den Beschützer und zuverlässigen Partner suchen, als den aufregenden Mann.


Geschrieben

Stimmt Männer erwarten von Frauen, dass sie so bleiben wie sie es am Anfang einer Beziehung sind, Frauen erwarten ihre Männer verändern zu können und sind dann enttäuscht, dass dies nicht unbedingt klappt. Wenn es klappt wird er langweilig weil er sich nicht durchsetzt.
Genauso verfahren die Frauen bei der Auswahl mit 15-20 sind sie meist sehr stark auf die coolen, gut aussehenden und starken Typen aus. Diese nutzen dies natürlicherweise aus und werden sich dann auch nicht ändern bloß weil sie dann irgendwann 30 Jahre alt sind. Wozu auch, die Frau weiß ja worauf sie sich eingelassen hat.


Geschrieben

Quark mit Soße!

Ich hatte bisher in meinem Leben so unterschiedliche Männertypen wie sie nur sein konnten.
Es kam immer auf meine Lebensumstände an.
Mal brauchte ich in stressigen Jobzeiten jemand Zuverlässigen, treuen Wegbegleiter der ein Ruhepol für mich war.
Dann aber auch wieder anders herum, wenn meine Hormone nicht zu bremsen waren, den Typ Abenteurer.
Leidenschaft und Feuer im Hintern.
Ich hatte mit "allen meiner Männer" jahrelang Spaß und Freude und bin noch heute mit allen gut befreundet.
Manchmal gibt es auch Umstände im Leben einer Frau,
wo man fühlt das man Veränderung braucht. So sucht man sich immer den passenden Wegbeleiter. Das mit dem Opfer halte ich für ne Mär...
Warum auch..??? Das Leben ist schön...


Geschrieben

Vielleicht weil einige immer nach dem Ritter mit der schillerndsten Rüstung Ausschau halten -
Und wenn sie ihm dann begegnen , sind sie von der Rüstung so geblendet das sie nicht mehr reinsehen um festzustellen wer da eigentlich drinsteckt -


Geschrieben

Und doch sind es meist Blender und Schaumschläger, die ankommen...


für mich ist das die etwas neidvolle äußerung von einem typen der scheinbar nicht besonders ankommt ...
und da sind dann natürlich die anderen schuld....


Geschrieben

Ich schließe mich Mondkuss an...
Hinter den Schimpftiraden steckt häufig Eifersucht..."die Coolen", "die Starken", "die Schönlinge"...
Nicht jede Frau lässt sich blenden. Aber ich konnte bisher noch nie einen Rückschluss vom Äußeren auf den Charakter eines Menschen ziehen, zumindest keinen, der 100%ig korrekt war:
Weder Hässlichkeit noch Schönheit sind ein Garant für innere Ästhetik und einen guten Charakter...
Und ganz ehrlich: auch ihr Männer sucht zu bestimmten Zeitpunkten nicht nach "innerer Schönheit", sondern manchmal nur nach einer hübschen Frau zum "Bettwärmen"...warum dürfen wir das also nicht auch?


Geschrieben

Nachdem statistisch gesehen mehr Frauen als Männer fremdgehen, müsste die Frage eigentlich andersrum lauten


Geschrieben

man muss den Frauen die Freiheit lassen sich die Typen selbst auszusuchen mit denen sie Spass haben wollen.
Nach welchem Muster sie dabei auch immer handeln und getrieben werden. Hauptsache ist doch das sie kriegen worauf sie gerade Lust haben


Geschrieben

Nachdem statistisch gesehen mehr Frauen als Männer fremdgehen, müsste die Frage eigentlich andersrum lauten



Also die Statistik ist mir völlig neu :-D Ich kenne die nur anders herum


Geschrieben

Also die Statistik ist mir völlig neu :-D Ich kenne die nur anders herum


Es gibt sogar richtige Studien die das wissenschaftlich belegen. Und das erst nicht seit Gestern


Geschrieben

Es gibt sogar richtige Studien die das wissenschaftlich belegen. Und das erst nicht seit Gestern


zeig mal bitte


Geschrieben

Es gibt sogar richtige Studien die das wissenschaftlich belegen. Und das erst nicht seit Gestern



Das glaube ich dir. Und meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen in meinem Umfeld bestätigen das... Zumindest bestätigen die, dass sich Männer und Frauen in der Hinsicht nicht viel tun :-D


Geschrieben

Das ist doch völlig unzulässig verallgemeinert. Als würden Männer nur auf innere Werte achten. Gerade Frauen, die als sehr zuverlässig, kumpelhaft gesehen werden, haben oft totale Probleme, einen Partner zu finden. Männer fallen auch lieber auf das scheinbar hilfsbedürftige Weibchen herein und beklagen sich dann hinterher bei ihren weiblichen Kumpels, dass die Frau so berechnend, doof, whatever ist.... Männer sind in der Hinsicht keinen Deut besser!

Aber das Phänomen, dass viele Menschen immer wieder nach dem gleichen Muster aussuchen, ist dennoch oft zu beobachten. Weil man unbewusst bestimmte Erfahrungen aus der Kindheit einbringt. Wenn dieses Muster gefährlich ist (prügelnde Männer z.B.), sollte man unbedingt daran arbeiten.

Solche Studien halte ich übrigens für nicht wirklich aussagekräftig! Gerade im Bereich der Sexualität wird doch gelogen sondersgleichen. Und außerdem ist ganz grundsätzlich nur ein bestimmter Prozentsatz der Befragten bereit, Auskunft zu geben.


Geschrieben

Hi,
ich bin bisher auch schon 3 mal auf den gleichen Typ Mann reingefallen.
Gutaussehend und vermögend und es war nicht zu meinem Nachteil
Gruß Gaby


Geschrieben

trifft nicht auf jede frau zu... ich schliesse mich living an ,auch ich hatte in meinem leben imme runterschiedliche *TYPEN*


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch das, dass man immer das in sein Leben zieht, was Einen selbst spiegelt oder ergänzt.


Um darin Einiges zu verstehen, müßte man sich näher mit verschiedenen Persönlichkeitsstörungen beschäftigen.
Ich bin zwar kein Profi, habe mich aber recht intensiv damit belesen, um Zusammenhänge zu verstehen und meinem eigenen Beuteschema auf die Spur zu kommen.
Und es wird.



Im Übrigen muss ich @ living-in-sin recht geben.
Auch meine Männer waren recht verschieden und ergänzten immer das, was ich in verschiedenen Lebensphasen brauchte.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteil entfernt
Geschrieben

@mondkuss
Sorry, ich hab´s versucht. Gib´s einfach in die Suchmaschine ein, dann findest du´s


×
×
  • Neu erstellen...