Jump to content

"Liebe auf den ERSTEN BLICK"??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe schon von ein paar Leuten mal von "Liebe auf den ersten Blick" gehört. Mir selber ist das noch nicht widerfahren und möchte gerne wissen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt und wenn nicht, ob ihr daran glaubt oder nicht. Wenn ja, warum.


Geschrieben

aus meiner langen Erfahrung heraus würde ich es eher ein "Gefallen" und sich zu dem anderen hingezogen auf den ersten Blick nennen. Wenn man dann tatsächlich zusammenbleibt und es Liebe wird, fühlt es sich im nachhinein wie "Liebe auf den ersten Blick" an.


Geschrieben

Ich seh das wie Mandarina.
Ein "Gefallen" oder das Gefühl "Den find ich total klasse", daß kenne ich.
Aber LIEBE auf den ersten Blick? Nein, denn Liebe muß sich entwickeln.


Geschrieben

Hi,
wir haben uns gesehen, es hat Peng gemacht und wir sind glücklich wie am ersten Tag und das nach über 15 Jahren.
Liebe war das auf den ersten Blick mit Sicherheit nicht, es hat einfach gepasst und daraus hat sich bedingungslose Liebe entwickelt.
Gruß Gaby


Geschrieben

Das macht Sinn. Schließlich ist Liebe ein weit umgreifendes Wort das auch Vertrauen beinhaltet, dass erst aufgebaut werden muss.


Geschrieben

Ich glaube Mandarina hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe das ähnlich.


Geschrieben

Liebe auf den ersten Blick gibt es.

Auf den zweiten Blick kann es weniger werden.

Beziehungen die mit einen Peng anfingen endeten dann mit einem Knall.

Das Liebe sich entwickeln kann, war ja nicht deine Frage.

Das ist aus meiner Erfahrung der bessere Weg.

Auch hier ist zu berücksichtigen, Internet Bekanntschaft oder Real.

Bei Internet Bekanntschaften öffnen sich unter Umständen weiter Vorhänge.

Ich weiß nicht ob Liebe auf den ersten Blick was mit Vertrauen zu tun hat?!


Geschrieben

hatte... ich noch nie von meiner seite aus
dran glauben, ja, wird es geben


Geschrieben

Bis vor 1 1/2 Jahren habe ich auch nicht daran geglaubt.
Etwas ähnliches ist mir mit 18 passiert, aber da war man noch schnell zu begeistern.
Ich habe auch mir gedacht, was die Menschen wohl für Märchen erzählen. Liebe muss sich entwickeln und ist äußerst selten.
"Liebe auf den ersten Blick" sagt ja auch nicht, ob es einseitig empfunden wird oder es bei beiden knallt.
In meinem hohen Alter hatte ich nicht mehr damit gerechnet, so etwas zu erleben, da die Ansprüche ja auch mit dem Alter immer höher werden. Für mich war es purer Blödsinn.
Tja....falsch gedacht. Mir ist es passiert. Und alles, was ich im ersten Moment über den Menschen dachte, bestätigte sich später. Also muss an dieser Intuition doch etwas dran sein.....
Leider waren es nur meine Gefühle. Aber damit muss man wohl auch rechnen.


Geschrieben

Und alles, was ich im ersten Moment über den Menschen dachte, bestätigte sich später. Also muss an dieser Intuition doch etwas dran sein...


Kapier ich nicht
Deine Gedanken zu diesem Menschen haben sich alle bestätigt und das war für dich dann Liebe auf den ersten Blick


Geschrieben

Liebe auf den ersten blick kann man nicht mit dem verstand ergründen -

Denn es macht peng weil das eigene Gefühl und Intuition einem sagt , die oder keine -
Dem verstand bleibt nur die Wahl zwischen , sich bedingungslos darauf einlassen und es nicht wahrhaben wollen -
Also nicht darauf einlassen -

Ob es dann für den Rest des Lebens ist oder nur für eine gewisse Dauer , wird man nur wirklich herausfinden wenn man sich darauf einlässt -


Geschrieben

... bis zum frühen Abend des 04. April diesen Jahres habe ich nicht an sowas wie Liebe auf den ersten Blick geglaubt.
Jetzt weiß ich aber, dass das kein Mythos ist ...


Geschrieben

[quote=poglotzer;12292322]

Denn es macht peng weil das eigene Gefühl und Intuition einem sagt , die oder keine -
Dem verstand bleibt nur die Wahl zwischen , sich bedingungslos darauf einlassen und es nicht wahrhaben wollen -
/quote]

Würde ich dennoch nicht als "Liebe" bezeichnen. Ich glaube, in "die oder keine" - wenn man wirklich erst einen Blick auf die Person geworfen hat, und noch kein wort gewechsenlt hat miteinander - dann ist da sehr viel reinprojiziert.


Geschrieben

Denn es macht peng weil das eigene Gefühl und Intuition einem sagt , die oder keine -


Dieses Gefühl jemanden zu sehen und zu denken "Der oder kein anderer", daß kenn ich.
Das hat für mich aber noch so gar nichts mit LIEBE zu tun!


Geschrieben

Dieses Gefühl jemanden zu sehen und zu denken "Der oder kein anderer", daß kenn ich.



Das kenn ich auch aus der Vergangenheit. habe ich denjenigen aber NICHT kennengelernt, hielt diese "Liebe" auch nicht lange an.


Geschrieben

Leute, es heißt doch nicht umsonst "Liebe auf den ersten Blick".

Das bedeutet doch, dass die Liebe auf diesen berühmten ersten Blick folgt. Sonst müsste es nämlich "Liebe beim ersten Blick heißen".


Geschrieben

Leute, es heißt doch nicht umsonst "Liebe auf den ersten Blick".

Das bedeutet doch, dass die Liebe auf diesen berühmten ersten Blick folgt. Sonst müsste es nämlich "Liebe beim ersten Blick heißen".


Geschrieben

Was ist denn Liebe?

Jetzt rücke ich auf die 50 zu und lese hier das die ganzen Fachwörter wie Affäre, Liebe, Beziehung, Fremdficken und Ehe nicht bei jedem Menschen das gleiche Aussagen!


Geschrieben

Das kenn ich auch aus der Vergangenheit. habe ich denjenigen aber NICHT kennengelernt....



Wenn es bei mir geschehen ist , war ich auch anschließend mit ihr zusammen -
Es beruhte dann auch immer auf Gegenseitigkeit -
Die liebe war bei beiden von Anfang an da und hat sich nur in sofern verändert , das sie mit jedem tag noch intensiver wurde -
Und doch kann es die verschiedensten gründe geben , warum sie nicht für immer hält -
Aber das ist bei denen die erst auf den zweiten oder dritten blick zusammenkommen auch nicht anders -

Ich glaube das es Gefühlsmenschen gibt und Verstandsmenschen -
Die Gefühlsmenschen vertrauen dem , was ihre innere stimme ihnen sagt , beim in sich reinhorchen -
Und die Verstandsmenschen richten sich rein nach dem was sie im Kopf mit ihrem verstand auseinanderklabüsert haben -

Womit man besser fährt vermag niemand wirklich zu sagen , da beides nur Menschen sind -
Und wie bestimmt jeder weiß gibt es keine fehlerfreien Menschen -


Geschrieben

Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick. Genauso gibt es Leute die du einmal ankuckst und sofort weißt, das ist ein Arschloch mit dem ich nicht kann.


Geschrieben

Ich glaube man sollte es auch nicht zu wörtlich nehmen -

Bei mir war es immer eine zufällige Begegnung bei der man ohne sich vorher was dabei zu denken , einfach so ins Gespräch gekommen ist -
Dann gab es da , im laufe des Gespräches einen Moment in dem man sich in die Augen gesehen hat und es bei beiden einfach peng gemacht hat -


Geschrieben

Ich hab mich schon ein paarmal auf den ersten Blick verliebt - manchmal ist mehr draus geworden, manchmal nicht... aber ich bin spontan und recht begeisterungsfaehig - und manchmal springt der Funke eben gleich ueber, wenn man sich zum erstenmal tief in die Augen guckt.


Geschrieben

Verlieben auf den ersten Blick, okay.
Aber LIEBE?
Ich bezweifel, daß das was da den *Peng* auslöst, schon Liebe ist .


Geschrieben

Gefallen, Sympathie (auch sehr große), Hingezogenfühlen, das Gefühl "wir gehören zu demselben Rudel", auch Verknallen auf den ersten Blick (Hormon-Päng) - kenn ich alles gut!

Liebe nicht. Die Gründe haben die VPs schon genannt - weil sich Liebe m.E. erst entwickelt und dann auch nicht mehr zu verwechseln ist mit Verknalltsein, weil sie auf Kenntnis basiert. Kenntnis kann auf den ersten Blick nicht gegeben sein.


Wenn man dann tatsächlich zusammenbleibt und es Liebe wird, fühlt es sich im nachhinein wie "Liebe auf den ersten Blick" an.



D'accord!


Geschrieben

Verlieben auf den ersten Blick, okay.
Aber LIEBE?
Ich bezweifel, daß das was da den *Peng* auslöst...



Das ist doch Wortklauberei -
Streich das Ver einfach mal durch -
Was bleibt dir da ?


×
×
  • Neu erstellen...