Jump to content

Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frage an die Community... Inwieweit wäre ein Altersunterschied (sowohl jünger als auch älter) mit euren moralischen Instanzen zu vereinbaren? Ist das Alter, solange es sich selbstverständlich im legalen Rahmen verhält, für euch nur eine Zahl und kein Indikator für den Reifegrad der Person euch gegenüber oder seid ihr strikt gegen eine sexuelle Beziehung mit beispielsweise jüngeren. Kleine Anmerkung mit Altersunterschieden ist in meinem SAchverhalt die Rede von +/- 15 Jahre.... 

Geschrieben
Für uns ist das Alter nicht so wichtig. Da gibt es wichtigere Dinge die mehr zählen im Leben
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bei den anderen Themen dazu die es hier schon gab mit dieser Frage, ist es bei mir - 14Jahre und maximal +3 Jahre... Also ich steh eher auf Jüngere MÄNNER nich Frauen und auch nicht Paare... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben
Moralische Bedenken habe ich da keine nur persönliche Präferenzen für jüngere Damen
Geschrieben
Ich bin strikt gegen eine sexuelle Beziehung zu älteren... nach unten sind 18 Jahre meine Schalgrenze
Geschrieben

Wenn es bei beiden passen solle, dann ist Alter nur eine Zahl im Perso.

Ich persönlich finde + - 10 Jahre in Ordnung.

Geschrieben
wensentlich älter als ich nein, junger bis 15 jahre.. mit ganz jungem gemüse komm ich meist nicht klar da ich diese in der dominanten rolle nicht ernst nehmen kann
Geschrieben
Solange die Chemie stimmt habe ich da kein Problem damit.. allerdings nach unten. 15 Jahre + sind mir dann doch zu viel. Wahrscheinlich relativiert sich das, je jünger man ist. Dazu kommt, in meinem Alter ist der Unterschied nach "Oben", körperlich, schon deutlich. Natürlich gibt es Leute die noch sehr Fit sind. Aber die habe ich bisher noch nicht persönlich kennengelernt.
Geschrieben
Ich bin seit 25 Jahren mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen. Muss ich noch mehr dazu sagen?
Geschrieben
Es kommt immer auf den Einzelfall an, aber es mit jemandem zu treiben, der so alt wie meine Eltern ist, ist für mich nicht vorstellbar. Dasselbe gilt natürlich umgekehrt für Jüngere...
Geschrieben
Wenn es Zoom macht, ist es egal, wie alt wer ist...es gibt 63jährige, da können sich Herren um die 30 ne Scheibe von abschneiden. Wiederum gibt es junge Männer um die 25, die haben Stil, Köpfchen und das gewisse etwas....
Geschrieben
Das ist doch nicht pauschal zu beantworten. Zwischen den Paaren muss es stimmen und beide müssen sich dazu bekennen. Sonst hat es einen Dritten nicht zu interessieren.
Geschrieben

Da ich nur noch eine Beziehung suche , wären -10 Jahre und +5 Jahre  ok , mehr nicht. 

Geschrieben
Also +- 15 Jahre wäre für mich dann doch zu viel des guten. Würde damit nicht zurecht kommen. +-5 Jahre is für mich persönlich noch vertretbar
Geschrieben
Nach unten kann es schon 10 Jahre gehen, nach oben maximal 5 Jahre.
Geschrieben

Wie gehabt, +/- 5, 6 Jahre....war immer so und bleibt auch so.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine strikte Altersgrenze kann man m.E. nicht wirklich ziehen.

Mal angenommen:

Ich bin 59 und sage mir, +/- 10 sind meine Grenze.

Wie das Leben so spielt, treffe ich dann eine Frau, wir sind uns sympathisch und es passt ganz viel. Leider erfahre ich dann, dass sie erst 48 und damit elf Jahre jünger ist als ich. Fällt die jetzt aus dem Raster ?

Nein, natürlich nicht !

Wenn es passt, dann spielt das Alter keine Rolle.

bearbeitet von Sommer_2019
Geschrieben
Hab das Gefühl als junger Typ hat man schlechte karten
Geschrieben
Ich bin 18 Jahre älter als mein Freund. Er ist manchmal der Reifere von uns... 🤷‍♀ Ältere Männer ziehen mich überhaupt nicht an.
Geschrieben (bearbeitet)

Was sind schon Jahre und Körper, angesichts des Feuers und des Verlangens, der Lust und Hingabe , gepaart mit intensiver Leidenschaft, welches in ihnen brennt. 😄

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben
Ältere wären ein totales nogo für mich. 15 Jahre jünger ist perfekt. Sowas hab ich ja hier gefunden und nix bereut
Geschrieben

Hat bei mir nix mit Moral zu tun, sondern mit ähnlicher Ebene. Und da passen nun mal maximal +- 5-8 Jahre am Besten.

Geschrieben

Alles was mehr als 15 Jahre jünger ist als ich, kam für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund, für mich grundsätzlich nicht in Frage. Diese Männer sind so jung das sie meine Söhne sein könnten, das wäre absurd für mich.

Sonst kam es natürlich darauf an was er mitbrachte, wenn die Lebens-, Beziehungs-, und sexuelle Erfahrung meinen ähnlich waren, die Lebenseinstellung und das Ziel zusammen passten, hatte ich auch schon Männer die jünger sind als ich zum Partner.

Nach oben ist meine Grenze bei +5 Jahre.

×
×
  • Neu erstellen...