Jump to content

Kein Sex in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab einen Kumpel der in einer langjährigen Beziehung ist. Es läuft alles gut soweit, nur er hat mit seiner Freundin keinen Sex mehr. Er hat mit ihr schon oft darüber, mit ihr geredet, aber es wird nicht besser. Jetzt überlegt er, ob er sich etwas Spaß woanders holt. Er liebt sie und will sie nicht verlassen, aber ohne Sex will er auch nicht sein. Ich hab ihm abgeraten fremd zugehen. Er soll es lieber noch mal ansprechen. Wie seht ihr das?

Geschrieben
Also würde sagen das eine ehrliche Trennung das sinnvollste wäre
Geschrieben
Masturbieren ist okay... Wenn ihm das reicht weil er sie liebt. Aber eine Beziehung bedeutet beide sind glücklich. Ist es einer nicht und es liegt zum Beispiel daran das sie keinen Sex mag.. Generell.. Nicht mit ihm oder jemand anderem.. Dann bringt es auch nichts wenn sie es ihm zuliebe tut. Er soll sich die Frage stellen wie lange er das machen kann. Weil bis zum Tod ist es eine lange Zeit. Und besser trennen bevor es zwei unglückliche gibt.
Geschrieben
Kommt ja immer auf die Art der Beziehung an. Wenn sie aufgeschlossen ist, könnte man über eine offene Beziehung sprechen. Fremdgehen ist Option zwei und die wahrscheinlich konsequenteste Option ist das Beenden dieser sexlosen Geschichte.
Geschrieben
Wenn er wirklich schon oft mit ihr darüber geredet hat, dann sollte er ihr ganz klar sagen, dass er nicht bereit ist komplett auf Sex zu verzichten. Notfalls holt er sich den Sex eben woanders. Dann weiß sie bescheid und kann selbst entscheiden, ob sie ihm die "Erlaubnis" gibt oder ob die Beziehung vielleicht beendet wird.
Geschrieben
Es wäre interessant zu wissen, da er mit seiner Frau geredet hat, woran es liegt, was sie zu dem Thema sagt, wie ihr Lösungsvorschlag aussieht. Sicherlich kann er fremdgehen, dann muss er sich auch im klaren sein, was die Konsequenzen sind, wenn es rauskommt, bzw. er soll sich überlegen, wie er es finden würde, wenn sie das tun würde.
Geschrieben
Bin auch über 22 Jahre in einer Beziehung Und laufen tut auch nichts mehr. Sie hat zugenommen und hat dadurch keine Lust . Geht mir auch so Aber was willst machen ?
Geschrieben
Definitiv! Er soll mit ihr reden, seine Bedürfnisse schildern. Sicher wird sie vor Freude nicht ihren Namen tanzen.....aber es akzeptieren oder es geht nach hinten los.....wir Frauen sind unberechenbar. 🤷
Geschrieben
Wenn es nur um Sex geht, vielleicht 2 mal im Monat oder so, was ja schon eine gewaltige Steigerung zum Istzustand wäre, könnten auch Prostituierte eine Lösung sein, vielleicht sogar eine bessere als das "klassische" Fremdgehen.
Geschrieben

Fremdgehen fände ich nicht in Ordnung. 

Es gibt nur Reden, ob und wie die Beziehung weiter geführt werden kann, abhängig von den Gefühlen. Es kann z.B. eine völlig Sex-freie Lebenspartnerschaft bleiben, wenn man nach den Jahren schon verwandtschaftsartige Gefühle hat.

Geschrieben

Es gibt zu viele Gründe, warum es in einer Partnerschaft keinen Sex mehr gibt..die wir hier weder kennen, noch zu beurteilen haben. Den Freifahrtschein kann dein Kumpel aber nur bei seiner Partnerin einholen und ansonsten, muss er halt sein Gewissen befragen... Allerdings vertrete ich die Meinung, wenn sämtliche Gespräche ins leere laufen, kann der Partner, der sich dem verweigert, nicht davon ausgehen, dass der andere von nun an keusch bis an sein Lebensende zu leben hat. Sie/ er weiß ja, dass es da Bedürfnisse gibt, die erfüllt werden wollen. Entzug von Nähe, würde ich sogar als seelisch grausam betrachten und je nach Gründen meine Konsequenzen ziehen... :v:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lustvoll44bi:

Sie hat zugenommen und hat dadurch keine Lust .

Ehrlich? Hätte ich, unabhängig von einer Zunahme, auch nicht, wenn mein Partner sich auf einer Sexseite im Internet als SINGLE ausgibt!

Geschrieben

Nennt man plantonische liebe 

Ist doch gut so hat er kein Streß mit diesem Sex... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ehrlich? Hätte ich, unabhängig von einer Zunahme, auch nicht, wenn mein Partner sich auf einer Sexseite im Internet als SINGLE ausgibt!

 

vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ehrlich? Hätte ich, unabhängig von einer Zunahme, auch nicht, wenn mein Partner sich auf einer Sexseite im Internet als SINGLE ausgibt!

Du.

hier bin ich noch nicht so lang und auch nicht so oft .

vorurteile brauch ich keine !

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lustvoll44bi:

Bin auch über 22 Jahre in einer Beziehung Und laufen tut auch nichts mehr. Sie hat zugenommen und hat dadurch keine Lust . Geht mir auch so Aber was willst machen ?

Je nach Priorität des Sexes und wie die Beziehung ist, etwas ändern..z. B. durch gemeinsames abnehmen wieder zueinander finden...nennt sich dann auch kämpfen. Sich das OK holen für eine off. Beziehung. Sich trennen...oder alternativ aushalten, unglücklich sein und jammern..

Geschrieben
@Lustvoll44bi 22 Jahre in einer Beziehung und bei Dir steht Single? Na Holla die Waldfee! Und nur weil jemand zunimmt hat das nix damit zu tun, dass man keine Lust mehr hat! Ich denke eher Du weißt sie nicht mehr zu schätzen zu wenige oder garkeine Komplimente, dass sie sich unattraktiv fühlt?!?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

Je nach Priorität des Sexes und wie die Beziehung ist, etwas ändern..z. B. durch gemeinsames abnehmen wieder zueinander finden...nennt sich dann auch kämpfen. Sich das OK holen für eine off. Beziehung. Sich trennen...oder alternativ aushalten, unglücklich sein und jammern..

Ich Jammer nicht

Geschrieben
Kumpel...?...also du selbst.Fremdgehen ist keine Lösung...jegliche Ausweichung eh nicht. Reden stellt schon eine Lösung in Aussicht...kann aber auch "zerredet" werden und zusätzlich Streß auslösen.
Geschrieben
Eine Beziehung ohne Sex, ist wie ein Vogel im Käfig. Ich würde ihr die Wahl lassen entweder Sex mit Ihr oder was anderes Aber vielleicht liegt es ja auch an Deinem Freund. Vielleicht erfüllt er nicht die Erwartungen oder eine Bekannte von mir wendete sich von ihrem Partner ab weil der vergaß das Körpergeruch unangenehm sein kann
Geschrieben
Meine Situation entspricht genau der geschilderten und ich bin des fremdgehens wegen hier angemeldet. Zu Beginn mega-schlechtes Gewissen. Zwischenzeitlich habe ich mir eine Argumentationsbrücke gebaut, die natürlich moralisch verwerflich ist. Ich lebe nicht in einer von Liebe und Leidenschaft geprägten Beziehung, um dann ein Mönchs-ähnliches Leben zu führen. Nur weil meine Partnerin keinen Sex will, möchte ich nicht darauf verzichten. Da ich sie andererseits aber sehr liebe und das Leben in einer Beziehung aus weit mehr als nur Sex besteht, will ich sie aber auch nicht in ungebührlichem Maße mit meiner Triebhaftigkeit bedrängen, sondern akzeptieren, dass ihre körperliche Lust geringer ausgeprägt ist. Folglich biete ich hier an, was zuhause nicht nachgefragt wird und frage hier nach, was zuhause nicht angeboten wird. Wie gesagt: moralisch verwerflich, vor allem, da nicht offen kommuniziert. Eine offene Beziehung wäre ideal, aber die Befürchtung, dass dabei unglaublich viel Porzellan zerschlagen werden kann, ist groß
Geschrieben
warum sprichst Du, ja Du, über die Probleme Deines Kumpels - mit uns? Ich erkenne Dich hier an, da Du ein Kontakt und Teilhaber des Forums und der Community bist, Deinen Kumpel aber nicht. Es ist mir sch...egal was der treibt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb ErWi:

nur er hat mit seiner Freundin keinen Sex mehr. Er hat mit ihr schon oft darüber, mit ihr geredet

Wie seht ihr das?

Wieder Sex miteinander zu haben lässt sich nicht einfach so herbei reden.

Um etwas zu verändern gehört dazu die Ursachen ihrer fehlenden Libido zu erkennen. Das müssen BEIDE Parts wirklich wollen.

Wenn das nicht gewollt oder nicht möglich ist, ist mMn ein ehrlicher Schlussstrich besser als sie zu belügen und heimlich fremd zu gehen, sie kann auch ohne ihn keinen Sex mehr haben und er hat die Chance, eine besser zu ihm passende Partnerin zu finden. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lustvoll44bi:

Bin auch über 22 Jahre in einer Beziehung Und laufen tut auch nichts mehr. Sie hat zugenommen und hat dadurch keine Lust . Geht mir auch so Aber was willst machen ?

Ich hatte bei einer Exfreundin damit Erfolg, dass ich sie motiviert habe abzunehmen und ihr einen Wunsch erfüllt habe. 

Sie wollte wieder runter auf 70 kg.

 

Also haben wir Meilensteine gesetzt.

 ich ihr 3 Tattoos zugesagt.

Das erste war ein kleines.

Das zweite ein mittleres und das dritte ein riesiges.

 

Das war zwar teuer aber es hat sich für mich und für sie gelohnt.

 

Als Gegenleistung habe ich für Rückfalle Spiele bekommen.

Sprich ab einer Zunahme von Gewicht X bekam ich ein neues spiel von ihr bezahlt. 

Wenn das 3x vorgekommen wäre, hätte ich eine neue Konsole bekommen.

Leider ist das nicht passiert.

Ab dem 2x würde sie seeeehr vorsichtig xd

2x hätte ich Glück.

Aber sie wollte auch abnehmen und das muss ich am Ende noch dringend erwähnen.

Ohne ihren Willen klappt sowas nicht.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

@Lustvoll44bi 22 Jahre in einer Beziehung und bei Dir steht Single? Na Holla die Waldfee! Und nur weil jemand zunimmt hat das nix damit zu tun, dass man keine Lust mehr hat! Ich denke eher Du weißt sie nicht mehr zu schätzen zu wenige oder garkeine Komplimente, dass sie sich unattraktiv fühlt?!?

Ich schätze sie !

und es liegt an ihr !

Mich stört das nicht das sie zugenommen hat ich find es sexy sage es oft genug .

und dazu kommen noch Depressionen wegen familiären Umfeld mit Todesfall von vor 2 Jahren 

×
×
  • Neu erstellen...