Jump to content

Frau nach Orgasmus ...fertig?


Rüdiger-Vogel

Empfohlener Beitrag

Rüdiger-Vogel
Geschrieben

Hi,

Mal eine Frage in die Runde, besonders an die wiebliche Fraktion.

Ist der weibliche Orgasmus nach der ersten Runde ein Sexkiller?

Habe ein Partnerin, die -wenn sie im Vorfeld starkt erregt ist- sehr schnell zum Höhepunkt kommt. Ich habe das Gefühl, dass sie danach keinen Spaß mehr an der Sache hat, auch wenn sie es bestreitet. Ich komme mir vor, als ob ich "noch schnell drüber" darf.

Ich führe die Sache mal etwas aus...

zB wenn wir es aus gegebenen Umständen lange nicht getan haben oder zur Anregung ein Filmchen gucken.

Das Vorspiel führt dann bei ihr häufig bereits zum Orgasmus; oder spätestens beim Eindringen. Wenn sie sich kommen spürt, versucht mich dann noch davon abzuhalten weiterzumachen, aber dann ist es oft schon zu spät und -leider- kann sie es nicht genießen, sondern ist eher enttäuscht, dass "es das schon war".
Ich sage ihr immer, sie solle das lassen und es genießen; es wäre nicht schlimm.
(in einer ähnlichen Situation war ich zu Beginn als Schnell-Spritzer ebenso; ich kann sie daher auch irgendwo verstehen)

Wir haben danach dann trotzdem noch Sex. Ich bin idR auch hoch erregt und lasse den Orgasmus einfach schnell kommen; normalerweise würde ich ihn kontrollieren, dass er nicht sofort ausbricht.

Nur -wie bereits gesagt- kommt mir das dann so vor... als ob sie mich noch "schnell drüber lässt". Da fehlt die Passion, ihre Beteiligung.

In unserer gesamten Partnerschaft ist sie nur äußerst selten 2x an einem Tag gekommen; innerhalb weniger Stunden nur 1x.
Und das war noch eher zu Beginn, als wir noch Studenten waren und viel häufiger Sex hatten. Der Alltag hat uns eben eingeholt und die Umstände lassen es oft nicht zu.
Ich könnte meist nach wenigen Minuten gleich nochmal; besonders nach längerer sex. Abstinenz. Aber eine 2te Runde ist nur selten drin, und schon unwahrscheinlicher, wenn sie gekommen war.

Ich weiß, Frauen müssen nicht immer bei jedem Akt kommen, aber wie ist das bei Frauen...?
Ich weiß, es gibt Unterschiede... die eine mag mehr, die andere weniger. Aber kann der Orgasmus ein Sexkiller sein? Empfindet die Frau dann anders oder kann es sogar unangenehm werden?

Erkennt sich jemand wieder?

Das spüre ich insofern, dass sie zB beim Petting "offen" ist und nach dem Höhepunkt manchmal schon fast "geschlossen" hat.


Geschrieben

Naja, wenn sie generell vielleicht eher zu "intensiven" Orgasmen neigt, ist man halt erstmal "bedient" im Sinne von ausgepowert..das ist wie beim Essen..Du stürzt Dich mit großem Hunger aufs Essen, aber wenn Du satt bist, kann Dich ab einem gewissen Punkt sogar Dein Lieblingsgericht erstmal nicht mehr locken..

Und vielleicht ist sie durch einen intensiven Orgasmus einfach überreizt..dann dauert es vielleicht eine halbe Stunde, bis sie wieder startklar ist..

Nur eine mögliche Theorie von mir..


single_willy40
Geschrieben

Jeder Mensch ist da verschieden.
Es gibt Frauen die nie oder schwer kommen, andere wiederum im Minutentakt.
Für mich wäre deine Frau der inditz, dass sie völlig befriedigt ist.
Was will Man/n mehr??


Vllt. sollte man sich damit abfinden.

Deine Frau wird sich irgendwann damit abfinden müssen, dass du nicht 2 mal kurz hintereinander kannst.


Geschrieben

Ich bin ne Frau und kenne das Gefühl. Das ist aber nicht so, dass Frau dann keine Lust mehr hat, es ist tatsächlich viel mehr so, dass Frau dann erst einmal "bedient" ist. Ich würde einfach raten, so weiterzumachen wie bisher aber danach bei ihr ne kleine Pause einzulegen. Irgendwann ist sie dann wieder "betriebsbereit". Männer haben das ja auch öfters, dass sie schwups schon kommen.


Geschrieben

Ich denke das ist wohl bei jeder Frau anders, man kann es nicht so pauschal sagen.

Aber bei mir ist es so: wenn ich einen Orgasmus hatte, bin ich befriedigt und verspüre selten wirklich Lust weiterzumachen in dem Augenblick.
Aber ... natürlich möchte man das der Partner dann auch noch seine Befriedigung erfährt und ich habe es dann auch nicht als unangenehm empfunden.


Rüdiger-Vogel
Geschrieben

Hey, danke für eure Antworten.

Das war doch mal ein eindeutiges Plädoyer für sie. Da ich kaum Vergleiche hatte, musste ich einfach mal fragen.

Ich werde das auf jeden Fall noch weiter "erforschen"


Geschrieben

das ist die richtige einstellung

mir ist es mal passiert, dass ich danach so herrlich entspannt war, dass ich auf der stelle eingeschlafen bin

sein zärtliches streicheln hat mich aber schnell in die wirklichkeit und auf betriebstemperatur gebracht


Geschrieben

Zum Glück ändert sich bei Frauen manchmal auch das Orgasmusverhalten! Ich hatte früher gar keinen, jetzt aber eine ganze Orgasmenkette - aber dann eben so, dass ich ewig weitermachen kann. Das kann für Männer ebenfalls irritierend sein!

Ich denke mal, dass man so etwas auch trainieren kann. Macht doch mal Fesselspielchen und bring sie immer bis kurz vor den Höhepunkt und lass sie dann erst mal zappeln. Oder testet Tantra! Dabei geht es ja bewusst nicht um den Orgasmus.


Geschrieben

Ich denke mal, sie ist dann überreizt und hat deshalb keine Lust mehr.

Wie Sinnliche schon sagte, man kann das auch trainieren, wenn man das möchte. Zumindest bei mir ging das... ich wollte das aber von mir aus. Und so lange das nicht der Fall war, hab ich eben versucht meinen Orgasmus unter Kontrolle zu halten, sodass ich erst mit ihm oder kurz nach ihm gekommen bin. Erst so mit 32 oder 33 ist der Wunsch in mir aufgekommen, dass ich auch gerne öfter kommen möchte.


Geschrieben

hola guapos
sehr ineresante frage.jedoch völlig unnötig. den keine sorge wir frauen händeln das schon ob ihr es nun mitbekommt oder nicht.

beantworte es mit einer mal mit einer gegenfrage.

könnte es sein das ihr mit gewissen automarken lieber und öfter auf einer rennstrecke runden drehen würder auch wenn diese ding mal fehlzündungen hat. brummm brummm
na dämmerts.

schaut auch mal in eure rückspiegel(bild)!

ihr glaubt doch wohl nicht das wir im dunkeln essen.

gracias


Geschrieben

Ich kann nur von mir sprechen und das ist oft schon tagesform abhängig.
Manchmal komme ich so intensiv, dass ich dann auch eigentlich fertig bin und mich befriedigt zu Seite drehen könnte. An anderen Tagen werde ich vom Orgasmus erst so richtig scharf und/oder ich habe dann "den Kopf frei" und bin dann viel eher bereit Stellungen oder Praktiken zu probieren oder zu perfektionieren. Ich komme dann zwar nicht mehr aber nehme den Akt viel bewusster wahr und nutze dies für "Alleingänge" in der Badewanne oder einsame Stunden.
Wenn es der Fall ist, dass ich danach unbedingt noch mehr will, darf ER sich freuen, denn dann ist er der absolute Mittelpunkt und mein sexuelles "Opfer".

Das Alles hat aber weder mit der Stellung oder Technik zu tun sondern eher mit Tagesform, allgemeiner Lust und manchmal mit der Uhrzeit.

Wenn ich richtig scharf bin, frustet es auch, schnell zu kommen. Das kann unbefriedigender sein als mancher Sex ohne Orgasmus...


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es kommt doch auch bei Männern vor, dass sie erstmal "fertig" sind wenn sie gekommen sind.

Das finde ich weder bei der Dame noch beim Herrn ein Problem. Sex ist doch etwas mehr, als sich gegenseitig nur zum Kommen zu bringen (das wäre Triebbefriedigigung, was auch schön ist - aber für mich ist Sex eben mehr). Das Spiel an sich ist damit doch nicht zu Ende, oder?


Geschrieben

Hallo guten tag.

Nein das kann ich nicht sagen. Meine Freundin wird nach dem 1 Orgasmus noch wilder und wilder, so wie ich es mag. Vor allen Dingen wenn andere Personen noch dabei sind. Also ich kann nicht feststellen, absolut nicht festetellen, das der Orgasmus eine Sexkiller ist.

Paar_51_52 (Bernd)


Geschrieben

@TS

Hol dir doch vor dem Sex mit ihr einen runter, dann seid ihr zusammen auf demselben Erregungsniveau.
es gibt Frauen, die hatten beim Sex noch nie nen Orgasmus, insofern kannst du froh sein, daß es klappt.
ein Hobbypsychologe würde auch noch in die Diskussion werfen, daß deine Freundin so schnell kommt, damit sie schnellstmöglich der Situation entflieht.

grundsätzlich ist ne Frau zu multiplen Orgasmen fähig, hierzu muß ein Mann erstmal Tantraerfahrung haben und fleißig üben.


Geschrieben

So ein Quatsch! Dass ich nun multiple Orgasmen habe, früher aber gar keine, liegt daran, dass ich selber meine inneren Blockaden abgebaut habe! Ein Mann kann dabei sehr hilfreich sein, ausgehen muss es aber von der Frau selbst. Tantraerfahrungen sind grundsätzlich nicht schlecht aber doch keinesfalls zwingend.


Geschrieben

@Sinnliche

Ich meinte, daß ein MANN erst durch Tantra zu multiplen Orgasmen kommen kann, die mit der Ejakulation nur am Rande zu tun haben...


Geschrieben

ah so.. dann finde ich deinen Satz aber sehr unklar formuliert!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wie schon von Vorposterinnen ausgeführt, kommt´s auch auf die Intesität des Erlebten an.Wenn´s mir richtig heftig kam, brauch ich auch ein kleines Päuschen - aber fertig? Nö. Wenn natürlich beide völligst tiefenentspannt sind, reicht durchaus auch mal Kuscheln.
Wenn ich´s mir selbst mache, bin ich meist nach ein, zwei Minuten wieder am Start


Geschrieben

Ich-wir schließen uns als erstes zu den meißten tollen Wortmeldungen&Ansichten an,tolle Geschichte,finde hört man seltener,oder die Mädels hatten,wenn sie schnell kamen,dafür Multiorgasmen.!!!

Bei meiner Süßen ist es eher umgekehrt,ihr innerlicher Orgasmus ist eher erstmal ein ausdauernder genußvoller durch mehere Spielarten,bez Weg dahin,der sich langsam immer mehr aufbaut,bis sie dann einen intensiven inneren und gleichzeitig körperlichen Orgasmuß zu gleich hat,ist bei mir als Mann auch sehr ähnlich.!!!

Danach sind wir zwei erst mal für ein Päuschen gut kuscheln usw,und ca 1-2 Stunden später,manchmal auch etwas früher,haben wir wieder Lust.!!!


Geschrieben

Hallo,
bei meiner Lebensgefährtin ist das ähnlich wie oben beschrieben. Sie Anfang 50 und derbe in den Wechseljahren. Leider äusert sich das bei ihr so, dass sie, viel seltener als früher, geil ist.
Dafür bekommt sie dann, wenn sie geil ist, schnell und heftig einen Orgasmus. Leider hält die Befriedigung danach dann auch relativ lange, zum Teil über Tage...
Es ist dann ja auch nicht so, dass sie sich nicht um mich kümmern würde, aber mir fehlt dann schon hin und wieder etwas...
Was im Endeffekt auch der Grund ist, das ich mich hier wieder angemeldet habe.


Geschrieben

Mir geht es so wie deiner Partnerin.
Nach einem Orgasmus bin ich voll befriedigt, konzentriere mich noch auf das wunderschöne Gefühl, das nachklingt und mag nicht mehr weitermachen. Denn das würde mich aus meinem "Wohlbefinden" rausreißen.
So ein Orgasmus ist ja nicht sofort zu Ende, sondern hallt noch lange nach, die Atmung ist tiefer, die Entspannung entspannter .

Früher hatte ich sehr selten einen Orgasmus. Jetzt bin ich egoistischer, habe öfters einen und genieße ihn auch mehr.

Die Sie vom Zweier.


Geschrieben

aber mir fehlt dann schon hin und wieder etwas...
Was im Endeffekt auch der Grund ist, das ich mich hier wieder angemeldet habe.



Jepp, das war bei mir auch so. Wir hatten doch erst vorige Woche Sex
Und wir beide damals 25 Jahre alt.

Trotzdem habe ich mich damit abgefunden, dass meine Exfrau nicht so war wie die dauergeilen Affären die ich hatte.

Auch der VErsuch die Exfrau nicht zu befriedigen, damit sie am nächsten Tag noch geil ist, schlug fehl.........


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin da selten fertig. Mag auch gern mehrmals sex haben. Nur mein dam. Freund wollte oder konnte selten... manchmal hab ich auch am Anfang schon einen Orgasmus. Aber das heisst bei mir nicht dass ich die Lust verliere oder nicht noch ein oder zwei haben kann.


Geschrieben

Ist bei mir auch anders. Wenn ich gekommen bin, gehts für mich erst richtig los. Gerne auch mehrfach hintereinander. Bekomme dann einfach nicht genug. Da ich sehr heftig und intensiv komme, klappt das bei den weiteren Runden dann leider kein zweites Mal.


×
×
  • Neu erstellen...