Jump to content

Wie wichtig sind gemeinsame Einstellungen?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind hier bei poppen.de und die Suche nach Partnern ist sicherlich dominiert durch die sexuellen Themen, aber dennoch die Frage; 

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner?

Wie sehr kann man den Missklang von geistiger Haltung ausschließen? 

Es geht lediglich um den Umgang Sex vs. Geisteshaltung im Leben. 

 

bearbeitet von MOD-Minu
Format angepasst,Politischer Kommentar entfernt
Geschrieben
Niveau u.eine gesunde Einstellung ,sowie Witz u.Charisma...😉
Geschrieben
Ja, ich verzichte nicht auf meine Ansprüche. Wie sollte ich Sex mit jemanden haben, der mich geistig nicht erreicht , denn das würde gleichzeitig bedeuten , ich treffe Denjenigen auch nicht. Anderer Meinung zu sein ist ja ok, aber auch eine Frage der Art und Weise wie das dann kommuniziert ist.
Geschrieben
Nein total gegensätzliche Einstellungen kann ich nicht akzeptieren
Geschrieben
Ein Mensch mit solch einer Haltung würde nicht mein Partner: egal in welcher Beziehung! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Bouche:

Wie sehr kann man den Missklang von geistiger Haltung ausschließen?

Mit verbaler Konversation

 

 

vor 51 Minuten, schrieb Bouche:

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner? 

Sehr. Im Gespräch liegt Erotik

bearbeitet von MOD-Minu
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag keine oberflächlichen Menschen die würde ich genauso ausschließen.

bearbeitet von MOD-Minu
Politischer Kommentar entfernt
Geschrieben
Zu 100 Prozent kann man nicht übereinstimmen ne gewisse teilmenge muss passen
Geschrieben
Jeder weiß, KEINE Frau will hier nur Sex. Also wie soll man da vernünftige Treffen ohne Sex haben wenn man Grundverschiedene Einstellungen hat? Man muss sich natürlich nicht überall 100% einig sein aber penetrante Oberflächlichkeit mögen Frauen mit Sicherheit nicht. Also man sollte schon auf einer Welle sein sonst bringt das hier nix.
Geschrieben (bearbeitet)

eine Meinungwürde mr nicht im Weg stehen...mit jemandem der nicht zu meinen sexuellen interessen passt würde ich allerdings nichts anfangen.....Zeitverschwendung....und auf dauer fehlt einer der Parteien etwas...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Politischer Kommentar entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Sachebene kommunizieren so hält man sich von gewissen emotionalen Situationen oder Ereignissen fern. Ergo es kommt erst gar nicht zur Beziehungsebene....Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag richtig verstanden😅😋

bearbeitet von CoupleCake69
Geschrieben (bearbeitet)

Wir schauen erstmal auf Rechtschreibung und Grammatik.... Profilbild und Text.....dann schauen wir weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiger Kommentar entfernt
Geschrieben
Oberflächlich find Ich schlimm und ja in gewissen Dingen muss sie mit mir conform gehen in anderen Dingen wieder nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach mal...

3 Beziehungen eine lange Ehe...

Die Herren war Busfahrer 

Unternehmer mit grosser Firma

Schlosser 

und die jetzige ist die mit einem Arzt!

Wissen und Beruf gehen nicht immer konform....

Es gibt Menschen in ganz hohen Berufen die absolut weltfremd rüber kommen.

Ich mag schon geistreiche Unterhaltungen ,muss aber nicht zugepflastert werden mit  medizinischen Kenntnissen.

Erfahrungen dürfen gern übermittelt werden ,,,und die können mich auch schon anmachen.

Frau lernt dazu!

Genauso ist das mit der Toleranz.

Teilt die Jemand nicht oder den seine Einstellung ist völlig verquer....darf sich gern verabschiedet werden.

Ich muss es wirklich sagen.....Geist ist geil...und wirkt schon anziehend.

Ich stehe grundsätzlich hinter meine Beziehungen....gesellschaftlich wie sexuell....

ABER ich kann sehr hassig werden jemand durch seine geistige Bildung auf mich herab schaut!

:coffee_happy:

Mit 56 ist im Bett noch lange nicht Schluss....nur Einstein muss es auch nicht sein!

bearbeitet von MOD-Minu
Politischer Kommentar entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

 

Humorlose Frauen können mit mir eh nix anfangen... da besteht die Gefahr erst gar nicht.

bearbeitet von MOD-Minu
Politischer Kommentar entfernt
Geschrieben
Extreme Unterschiede gehen gar nicht...da wäre ich ja nur am diskutieren und hätte auf gewisse schöne Dinge überhaupt keine Lust mehr..! Optimal ist wirklich die gleiche Einstellung....der gleiche Humor.....und dann einfach zusammen Spaß haben...
Geschrieben
In vielen Punkten empfinde ich Gemeinsamkeiten hilfreicher als Unterschiede. Das betrifft aber Punkte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Humor, Empathie für den Partner etc.
Geschrieben
Ist schon wichtig aber man muss es nicht übertreiben Man muss nicht über alles reden müssen wenn man ne Affäre hat Wenn man ne Beziehung sucht sieht das schon anders aus Bischen Unterschiede sind normal aber völlig unterschiedlich zu sein ist dann ein ewiges Streit Thema
Geschrieben
Extrem wichtig. Es gibt Einstellungen, die machen einen Menschen in meinen Augen so hässlich wie sonstwas. Vorher wird abgeklopft, Menschen mit Einstellungen die vollkommen gegen meine gehen werden gemieden. Toleranz in allen Ehren, ich toleriere und ziehe dennoch Konsequenzen.
Geschrieben
Was verstehst Du unter "Partner" ? Gesprächsparter...Partner zum ausleben sexueller Fantasien, Partner für´s " Leben , Partner für nen ONS. Ideal wäre es sicher , wenn man gleiche oder ähnliche Einstellungen hat aber die Art der Partnerschaft entscheidet auch darüber , welche Rolle dies spielt ?!
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fruitpunch:

Unsere Einstellung können wir einstellen :coffee_happy:

Interessant.

Klar können wir das.

Und in wie fern, hat die innere Einstellung, das Denken, Handeln und Fühlen Einfluss auf die verbale und non-verbale Kommunikation, die Interaktion und auch eventueller Intimität.

So folge ich deinem Zwinkern und stelle meine Einstellung ein bei Menschen, die in den Grundzügen mit mir nicht kompatibel sind.

Geschrieben
Vertieft du bei einem Treffen alle Lebenseinstellungen? In einer Partnerschaft, klar. Gibt aber alleine schon von der Selbstdarstellung her Typen, die nicht über meine Bettkante kämen.
×
×
  • Neu erstellen...