Jump to content

Sex in der Ehe, wie oft?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
sagt mal wie habt ihr in Eurer Ehe Sex / Jahr?

Ich habe letztes Jahr mal eine Strichliste geführt und festgestellt das es mir zu selten war...

Da dies ja wie bekannt relativ ist bin ich auf die Antworten gespannt...

Ihr könnt es mir gerne auch per PN schicken ;-)


Geschrieben

Musst du ne Strichliste führen um zu merken ob dir was fehlt ;-) ?

Es gibt im Internet zahlreiche Informationen über die durchschnittliche Häufigkeit.

Es gibt eben gute und schlechte Zeiten, aber insgesamt bin ich zufrieden. Ich zähle aber nicht mit.

Aber als "typischer Kerl" würde ich mich dem Vorredner anschließen, es kann immer noch mehr sein ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

täglich bis zu ca 14 tagen pause, je nachdem. mal ein 2 min quickie mal die ganze nacht.

richtete sich auch etwas nach dem was sonst noch so war ( stress ) oder ob man sich überhaupt sah ( z.b. berufsbedingt )

war so für beide ok.
ich denke aber es wäre auch kein problem entstanden wenn mal 4 wochen kein sex gewesen wäre. einmal lief fast 2 jahre nicht viel, aber hatte andere gründe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist nicht bekannt, dass es da irgendwo eine Sollzahl gibt.
Es kommt doch immer auf beide Partner an. Es muss ja auch nicht immer der reine Sex sein. Manchmal tuts auch etwas Kuscheln - egal ob in der Stube vorm Fernseher oder vorm Einschlafen im Bett.


Geschrieben

So lange man sich noch körperlich begehrt, gut riechen kann und toll findet, muss es nicht immer der schnöde Koitus sein. Einfach oft miteinander spielen und sich wohlfühlen.


Geschrieben

Wie, wie oft Sex in der Ehe? Willst du jetzt ne Schlagzahl haben?

Das liegt ja an jedem Pärchen selber und am Sexdrive und an den Lebensumständen eines jeden einzelnen. Wenn man sich nur an den Wochenenden sieht, fällt ja täglicher Sex aus. Wenn man sich stress-, schicht- oder zeitmäßig nicht immer gleich lang sieht sind da auch Unterschiede.

Fakt ist für mich aber, wenn man zusammen lebt und sich jeden Tag sieht und sich attraktiv findet und immer Bock aufeinander hat, sollte man schon zumindest täglich Sex haben.


Geschrieben

Täglich Sex? Ähem - du hast entweder eine enorme Libido oder schon ewig nicht mehr mit einem Mann zusammengelebt!

Sex macht Spaß und tut gut, aber ich denke nicht, dass ich in einer langen Beziehung im Schnitt mehr als zwei mal in der Woche ein Bedürfnis danach hätte. Allerdings reichte mir die Frequenz meines Mannes von einmal in 5 Jahren natürlich nicht aus!


Geschrieben

Warum unbedingt in der Ehe ?
Ob nun mit Trauschein oder ohne , da es für mich alleine vom begehren und begehrt werden abhängig ist -
Sollte man es einfach nehmen wie es kommt und nicht nach einer strichliste gehen -
Ob nun täglich oder zwei bis dreimal in der Woche liegt für mich einzig und allein daran , ob man es versteht die gegenseitige Lust aufeinander zu wecken -
Von nichts kommt nichts -
Und wenn man mal selber die treibende kraft ist , mal die Partnerin , ergibt sich die Häufigkeit von ganz alleine -
Alles nur eine Sache von begehren , Hingabe , Leidenschaft , Phantasie und wie man aufeinander eingeht um die Lust aufeinander zu entfachen -


Geschrieben

Erst wenn Du eine Excel-Tabelle erstellt hast, in der Tag, Uhrzeit, Dauer, Positionen, Positionswechsel, Ehehilfsmittel, Ehehilfsmittelwechsel, Teilnehmerzahl uvm. aufgenommen wurden, Du dann Torten- und Balkendiagramme erstellt hast, also quasi den optischen Nachweis für die Qualitätskontrolle erbracht hast, DANN kannst Du vielleicht sagen "...war mir zu wenig.",


Geschrieben

Täglich Sex? Ähem - du hast entweder eine enorme Libido oder schon ewig nicht mehr mit einem Mann zusammengelebt!


meinst du mich ?


Geschrieben

Also in meiner ersten Ehe,hatte ich öfters Geburtstag als Sex im Jahr. In meiner zweiten Ehe,hab ich jeden Tag, und auch öfter....


Geschrieben

Warum unbedingt in der Ehe ?


Er wollte wohl darauf hinaus, weil man sich ja in der Ehe täglich sieht (sofern nicht auswärts gearbeitet wird)oder eine gemeinsame Wohnung mit der Freundin hat!

Würde mich auch mal interessieren wie oft es manche Paare tun.
2-3 mal in der Woche oder ist es mittlerweile nur noch 2x im Monat (wenn man schon paar Jahre zusammenlebt)?


Geschrieben

Letztendlich bring dir eine Strichliste "wie oft ab ich sex" doch gar nichts. was verstehst du denn unter Sex das reine Rein Raus oder gehört nicht mehr dazu. sich gegenseitig Streicheln, küssen, sich gegenseitig begehren, sich blind verstehen und vertrauen. Das ist es, meiner Meinung nach,was guten Sex ausmacht. reinen Coitus mit gespieltem Orgasmus, Bloß damit man wieder ein Kreuzchen im Kalender machen kann, bringt doch letztendlich nur Frust.Das kannst du an der nächsten Ecke für einen entsprechenden Betrag auch haben.


Geschrieben

Würde mich auch mal interessieren wie oft es manche Paare tun.2-3 mal in der Woche oder ist es mittlerweile nur noch 2x im Monat (wenn man schon paar Jahre zusammenlebt)?



So gut wie jeden Tag, auch nach mehr als 15 Jahren. Mit weniger wäre ich aber auch nicht zufrieden und dann paßt es halt nicht. Aber dafür braucht man ja zum Glück nicht 15 Jahre, um das herauszufinden.


Geschrieben

also mein MANN hatte vorletztes Jahr im Oktober Sex mit mir im Urlaub.
War ein kurzes Vergnügen, igh holte mir was vom Bett und streckte ihm den nackten Po hin, schwupps, rein raus ungefähr 6x und abspritzen fertig.

Davor 3 Jahre lang nichts...


Geschrieben

Ich würde sagen....so oft wie es die Frau zulässt und es auch selbst möchte.


Geschrieben

also mein MANN hatte vorletztes Jahr im Oktober Sex mit mir im Urlaub.
War ein kurzes Vergnügen, igh holte ...., schwupps, ....

Davor 3 Jahre lang nichts...



Das ist aber doch eigentlich etwas wenig!!?? ... oder täusche ich mich da!!??


Geschrieben

Und auch die anderen Nichtsingles alle....


Geschrieben

Was meinst du wohl, weshalb sie hier ist?


,,,, "Mittlerweile bin ich Fan der Polyamorie ..." interssiert mich! Ich darf dich aber nicht anschreiben - Filter!!
LG


Geschrieben

Was meinst du wohl, weshalb sie hier ist?


na kein wunder nachdem was man hier jetzt so liest


Geschrieben

Ich hab mit meinen eigenen 2 Ohren von ner 27 jährigen hören müssen: " Sie "müsste eigentlich Sex überhaupt nicht haben. "
Ich glaub da stimmt aber in der Phsyche der Frau etwas nicht, und sie stellt sich selbst ins abseits.
Mit 20 ist 5mal am Tag normal aber auch 1mal oder keinmal....
BUZZI.


Geschrieben

o ho... danke für die vielen Antworten hier!
ich sehe schon das geht alles extrem auseinander...
und wie viele schon sagten es ist wohl sehr relativ.

mir ist halt 40x pro >jahr also alle 1,2 Wochen zu wenig...

habe festgestellt, dass ich erst aufhöre hier nach ladys zu suchen wenn ich auf 2x pro woche komme....

ihr könnt gerne weiter posten


×
×
  • Neu erstellen...