Jump to content

Woher kommen denn die User ursprünglich??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde schon so vieles gefragt, Woher kommen die Nic´s, Wie leckt Ihr etc.

Mich würde mal interessieren welche Nationalitäten denn hier so vertreten sind! Oder auch welche nationalen Mischungen hier sind!

Ich, der männliche Teil von uns, habe meine Wurzeln z.b. in Sizilien (Dad) und in Oberbayern (Mom)! Wärend meine Süße Ihre in der Oberpfalz (Dad) und im östlichen Teil von Rumänien (Urgroßeltern) hat.

Würde mich einfach mal interssieren was sonst noch für Konstellationen hier zusammen treffen.

Merci schon mal an alle die sich hier äußern


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die weibliche Streunerin hat ihre Wurzeln in Bremen, der Eltern in NRW und in Wien.

Der Streuselkater ist eine rheinische Frohnatur aus Düsseldorf, mit elterlichen Wurzeln am Dümmer See und Düsseldorf.

Die Streuner


Geschrieben

Alsooo .. der Männliche Part von uns beiden ist durch und durch deutscher abstammung

Ich allerdings weniger *g* .. Vater ist Grieche. Meine Ma halb deutsche, halb ungarin ... geboren wurde ich in Bayern und bin vor einiger Zeit nach Niedersachsen zu meinem Mann gezogen ...

Also sozusagen quer durch Europa hier verstreten ;-)

so nun Ihr

Grüßle Kathrin


Geschrieben

der torni is ne ziemlich böse mischung aus:

- väterlicherseits hauptsächlich südtirol und ungarischer roma

- sowie mütterlicherseits richtig "urdeutsch" (sprich: niederbayern) mit einer prise russland und wohl auch nem hauch rumänien

afaik lebt aber meine ganze sippe schon seit etwa 4-5 generationen in deutschland


Geschrieben

Meine " Erzeugerwurzeln " mütterlichseits liegen in Ungarn ... die väterlicherseits in Tschechien ...

P.S. ich bin adoptiert , daher der Ausdruck " Erzeuger "


Geschrieben

Ungarn ist ja oft vertreten bis jetzet was *griiins* .. ob das was zu heißen hat ;-)

Kathi


Geschrieben

Soweit man in unserer Familie zurückdenken kann, sind alle aus Deutschland. Mein Nachname ist aber griechischer Abstammung, nur weiss keiner woher und wie wir zu diesem Namen gekommen sind...wenn ich aber meinen Vater so anschaue, sehe ich einen dunkleren südländischen Typ...könnte also was dran sein.

Gruss Annett


Geschrieben

Ich bin ein Waschechter Öcher mit Wurzel in Süd Limburg (NL) und Hauset (B)


Geschrieben

Aha, Lexus ist halb Belgier... Das erklärt ALLES

Ich bin nicht nur Niederländer, sonden sogar Holländer. In Amsterdam geboren wie manche (Ur-(Ur-))Großeltern Vaters Seite. Meine Mutter stammt aus Groningen (NL) und ist also keine Holländerin.

Ich wohne seit 1988 in Berlin.

(Ich habe 4 Geschwister: Mein 2 Jahre älterer Bruder ist mit eine Chinesin verheiratet und wohnt in Stillwater (Oklahoma, USA). 5 Jahre nach mir kamen gleichzeitig zwei Schwester und wohnen in NL, und mein 11 Jahre jüngere Bruder wohnt in Kopenhagen, Dänemark)


Geschrieben

Ich bin stinknormale Deutsche, geboren in Gelsenkirchen. Und soviel ich weiß, waren meine Vorfahren alles Deutsche ... weiß ich aber nicht genau.


Geschrieben

wow...duli...das beeindruckt...deine familie scheinen wandervögel zu sein...dich eingeschlossen...ggg...

meine familie stammt aus der prignitz...nördliches brandenburg...eine sehr schöne gegend...weite felder...ruhige leute...

ich selbst bin natürlich deutscher...ohne fremdländische wurzeln...zumindest soweit ich weiß...

safty...


Geschrieben

mal überlegen... wie war das nochmal?

also wer von wo weiß ich nimmer genau....
aber bei der Generation meiner Grosseltern und Urgrosseltern sind zum einen richtig Deutsche dann Franzosen...Weissrussen...Ostpreussen...Schlesier....ach ich weiß nicht...ist da noch mehr

wo ich meinen südländischen Touch her hab....keine Ahnung

Darling

ich bin übrigens im Spreewald geboren und jetzt in Bayern eingebürgert


Geschrieben

jo ich lecke laotisch, mein mann berlinerisch, und nun westfalenmetropolisch.


Geschrieben

wow...duli...das beeindruckt...deine familie scheinen wandervögel zu sein...dich eingeschlossen...ggg...

"Nur" die 3 Brüder, aber jedes Mal wenn wir uns treffen, ist es alsob wir gerade auseinander gegangen waren. Meine Familie hängt sehr stark aneinander.


Geschrieben

Da kommste ja wirklich in der Welt rum Duli.

So und zum Thema:

Soweit mir bekannt bin ich und alle meine Verwandten nur Deutsch. Obwohl ich mir das bei manchen nur schwer vorstellen kann.


Geschrieben

...er durch weg Deutsch....das bedeutet...Vater Schwabe....Mutter aus dem Rheinland.....


Geschrieben

Meine Eltern kommen aus "dieser" Gegend, irgendwo sind nordische Vorfahren, ich bin in der Lüneburger Heide geboren und aufgewachsen.


(mist ich bin nicht mal exotisch)


Geschrieben

Lüneburger Heide ... wunderschöne Gegend.
Hab von 1973 bis 1985 in Lüneburg gewohnt


Geschrieben

Großeltern mütterlicher- und väterlicherseits sind in Hamburg geboren.
Meine Eltern auch.Somit stamme ich auch aus dieser Stadt.
Ich bin durch und durch hanseatisch


Geschrieben (bearbeitet)


(mist ich bin nicht mal exotisch)


freundlich, ehrlich, tolerant, witzig, liebenswürdig, etc. ....
machen dich dennoch exotisch


also ich bin eine waschechte mecklenburger göre

die es 1999 in den miefigen pott verschlagen hat.
werde hier aber nicht mehr lange rumdümpeln


bearbeitet von Manjana
Geschrieben

Der Star ist n Deutscher.
Mutter aus Hessen der Vater ein waschechter Schwabe.
Da der Star nun aber in Bayern lebt und davor in Berlin und davor in Stuttgart frage ich mich was ich bin!!! Von der Sprache mal abgesehen. Die ist und bleibt perfekt Hochdeutsch. Manchmal. grins.


Geschrieben

[tr]Hm...also ich bin geborene Berlinerin, dort geboren, aufgewachsen und dort werd ich wohl auch sterben *g*

Väterlicherseits ist alles rein Deutsch, mütterlicherseits russische Vorfahren, im 2. Weltkrieg über Polen nach Deutschland geflüchtet. Geburtsort meiner Mutter: "unterwegs" *g*

Ich glaub, das wars

Grüße Topi

P.S. Nein, ich kann weder russisch noch polnisch [/tr]


Geschrieben

wo ich meinen südländischen Touch her hab....keine Ahnung



es ist völlig egal woher...nur gottseidank ist er da...meine kleine latinoprinzessin...

safty...


Geschrieben

Öhmmmm..also ich bin in Bärlin geboren und wohne dort immer noch (falls man Spandau noch zu Bärlin zählt) Meine Eltern und Grosseltern sind ebenfalls in Germany geboren (teils in Bärlin, teils in Thüringen).

Nachdem ich zwischendurch mal einige Monate in Hannover und Darmstadt verbracht habe, kann ich nur sagen: Bärlin rulez .....hier bekommt mich keiner mehr weg....

bis denne..meister2005


Geschrieben

Meine Eltern sind Sudetendeutsche, die Großeltern und deren Vorfahren kamen aus der österreichisch-ungarischen Kante.

Ich selbst bin gebürtige Unterfränkin und seit 1979 dabei, Kultur ins Rheinland zu bringen, kicher...duck!


×
×
  • Neu erstellen...