Jump to content

die offene beziehung.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

viele haben mir ja den rat gegeben ich soll erstmal mit einem mann der Interesse hat was essen gehen und ihn nicht am ersten abend ran lassen. ich schreibe seit einiger zeit mit einem mann, am freitag war es soweit wir sind was essen gegangen und hatten einen tollen abend. haben viel gelacht, und hatten tolle intensive Gespräche. er sagte mir nach dem essen er würde mich gerne wieder sehen, aber es würde da eine frau geben welche von dem ganzen wüsste und welche damit einverstanden wäre mich kennen zu lernen und auch keine Probleme hätte mit Romantik nach dem sex, ebenso wenig hat sie Probleme damit wenn es auch freundschaftlich läuft neben dem bett, also Kino, shoppen oder essen gehen..im Endeffekt hört sich das ja toll an, ich hätte einen mann, der das machen will was ich möchte, der auch keine Probleme mit Öffentlichkeit hat, nur gibt's da ja ein Problem verlieben darf ich mich nicht.. so ganz nüchtern betrachtet sag ich mir ok dann keine Gefühle, aber ich frage mich geht das wirklich kann man das ausschalten wenn man sich regelmässig trifft?? er hat mich für nächsten freitag zu sich eingeladen an dem abend soll ich seine frau kennenlernen.. würdet ihr dieses date eingehen oder eher nicht.. bin echt hin und her

Geschrieben
Ganz ehrlich, dafür wäre ich mir zu schade an Deiner Stelle! Verliebt hat man sich oftmals (leider) viel zu schnell und die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Du wirst DEN Richtigen ganz bestimmt noch finden...oder Du wirst gefunden 🌺
Geschrieben

Ich würde es nicht eingehen. Das gibt für dich nur wieder Herz- und Seelenschmerz.

Geschrieben
Lass die Finger davon !! Du wirst dich verlieben.....und dann erträgst du das nicht und gehst daran kaputt !!
Geschrieben
Mach es , genieß den guten Sex und denk dir danach: ich liebe mich selbst, brauche niemanden um glücklich und ganz zu sein und genieße einfach die erfahrung ohne Erwartungen
Geschrieben
Finger weg Ne Freundin von mir hat das lang mitgemacht und wurde dabei nie glücklich
Geschrieben
Denke das muss jeder für sich beantworten.... Also ich könnte es nicht......
Geschrieben
mit der Bedingung, dass man jetzt nicht noch die Frau aufgehalst bekommt, bzw. kennenlernen muss, ist das doch das perfekte Liebes/Lustverhältnis, er ist versorgt, Du hast die ganzen unangenehmen Seiten, die Männer auch haben können, nicht am Hals.... immer schauen, ob er sich für Dinge, die Dir wichtig sind, interessiert und für Dich ein guter Freund ist... dann kann das sehr angenehm sein
Geschrieben
nicht leicht zu erklären - aber "sich verlieben" ist m.E. immer ein AKTIVER Vorgang. Insofern sind es eher deine Gedanken, die die Gefühle steuern... wenn du es dir zutraust, spricht ja nichts gegen die begegnung - eben auch öfter (und womöglich zu gegebener zeit in neuer/weiterer Konstellation?) :)
Geschrieben
Probieren geht über studieren. Vielleicht habt Ihr dann auch mal einen schönen Dreier.
Geschrieben
Ach Liebes, das musst du wissen. Das ganze klingt allerdings wie das, was du so gerne an Paaren bemängelt hast, also beim daten von diesen und auch wenn er dann dir im.Nachgang, nach dem Sex die Zärtlichkeit gibt, nach der du dich so sehnst, halte ich für gewagt. Geh einfach in dich, horche wonach dir mehr ist und dann entscheide. Du kannst dich natürlich auch einfach drauf einlassen und gucken wohin es führt, aber glaube dir täte es viel viel viel besser, mal einen Mann nur für dich zu haben. Mal echte Intimität mit einem Mann erleben zu können, teilen zu können. Einen der mal ein paar Wunden schließt, die Andere aufgerissen haben. Aber wie gesagt, horche in dich was du brauchst, du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.
Geschrieben
Du stürzt dich auch in ein Chaos nach dem anderen oder ? Versuchst du deinem Namen hier alle Ehre zu machen? Nachdem was du alles so geschrieben hast in vorigen Threads, scheinst du ein Herzmensch zu sein. Also Finger weg von solchen Geschichten und solchen Typen. Das macht dich alles nicht glücklich. Oder denkst du echt für könntest echte Nähe zu jemanden haben , der sich dann wieder zu einer anderen ins Bett legt ? Ich bezweifle das.
Geschrieben
Hey, ich für mich würde es glaub ich ausprobieren. Habe auch mal eine ähnliche Situation gehabt. Heute ist es so, daß ich mit dem Paar noch befreundet bin und wir was unternehme. Jedoch ohne das wir noch Sex haben (er hat für mich den Sexuellem Reiz verloren). Vor dem verlieben ist man am Ende in meinen Augen aber nie sicher. Denn diese Erfahrung hab ich auch jüngst gemacht. Daher, wenn das Interesse auf beiden Seiten vorhanden ist, würde ich es ausprobieren. Allerdings eben, sobald man merkt das da eben doch mehr als nur Sex und Freundschaft vom Gefühl drin ist, dann würde ich es nicht mehr weiter machen.
Geschrieben
Ich denke beim Lesen, dass er das Essen bezahlt hat. 😀 Hast einen guten Fang gemacht! 😉
Geschrieben
Versuchen, abspüren, wichtige: was suchst du genau?
Geschrieben
Tut mir leid, aber besser geht du nicht am nächsten Freitag. Warum muss du seine Frau kennen lernen?Was er sagt, das du bist eine Arbeit Kollegin? Wenn er gehe zu andere Frau, seine Frau denke das ist mit dir? Er brauch ein Schirm zum abdecken?
Geschrieben
Unterm Strich musst du das selbst entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Ich würde es nicht machen . Aus Erfahrung weiß ich, das kann man nicht trennen. Gefühle werden sich einstellen und leider die Probleme deswegen auch.
Geschrieben
Die Frage kannst nur Du beantworten 🙈 Und bei längeren Geschichten entstehen automatisch früher oder später Gefühle 😉 in welcher Art und Weise ist dahingestellt
Geschrieben

kommt doch nur darauf an, was DU willst. 
Willst Du die einzige sein, und eine Beziehung, die von der anderen Seite gespiegelt wird mit Deinen Vorstellungen, dann lass es. Wenn Du diese angesprochene Beziehungsform so möchtest, dann date Dich wieder. Allerdings, weiß ich zb. was ich möchte, und nicht möchte. Somit gibt es bei mir keine Dates, die meine wertvolle Zeit und mein Ziel nicht verwirklichen könnte. 

Ich habe ganz genaue Vorstellungen und Parameter die ich abgleiche, denn wenn bereits in der Wahrnehmung Täuschungen auftreten,  dann Effekte auch in der Beurteilung. ;)

Wir neigen dazu, zu glauben, was wir sehen. - Leider sehen wir vor Allem, was wir glauben.

Jeder Mensch hat seine persönliche Landkarte, die seine subjektive Handlungspräferenz wieder spiegelt.

Ohne Definition der Messlatte, keine Beurteilung möglich. ;)

Geschrieben
Stichwort Polyamorie - vielleicht entwickeln sich innigere Gefühle bei jemanden der mit zwei Menschen gleichzeitig zusammen ist. Es sei denn dies wäre von einer oder beiden Parteien ausgeschlossen... Ich muss zugeben ich hatte mal eine solche Konstellation. MMF. Sie wechselte wöchentlich den Wohnung war entweder bei dem anderen oder mir... Im Nachhinein muss ich aber sagen, langfristig war das nichts für mich... Auch Unternehmungen zu dritt waren oft merkwürdig.
×
×
  • Neu erstellen...