Jump to content

meine heiße Liebe- rund um Kaffee


Schogo_m

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tach,

als Pädagoge, ist man ja öfters mal dem Vorurteil ausgesetzt, den ganzen Tag nur Kaffee zu trinken. Das stimmt zwar nicht ganz, auch wir Pädagogen arbeiten mal (und das nicht zu knapp), aber in meinem Fall kann man schon von einer gewissen Abhängigkeit ausgehen.

Unter vier Tassen am Tag komme ich einfach nicht aus!

Da ich in diesem schönen Forum aber noch keinen thread zu diesem Thema entdeckt habe, wollte ich das es mal so richtig zur Geltung kommt.

hoffe auf rege Teilnahme


Geschrieben

Also, ich oute mich mal.... brauche morgens zum Wachwerden meine Milch mit Nesquick

Kaffee trinke ich net, wenn dann nur nen Latte mit Karamel


Geschrieben

Nur vier Tassen,das könn wir ungesehen toppen.


Geschrieben

4 Tassen? während des ganzen Arbeitstages??
Nur 4????

oha....


Geschrieben (bearbeitet)

na ich weiss nich´. 4 Tassen scheint mir für einen Kaffeeliebhaber doch eher ein wenig dürftig zu sein. Wenn sich das Verhältnis von Kaffeepulver zu Wasser in Richtung 50:50 bewegt, können 4 Tassen allerdings schon leicht lähmend wirken.
Die Menge ist also immer relativ zu sehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tach,

als Pädagoge, ist man ja öfters mal dem Vorurteil ausgesetzt, den ganzen Tag nur Kaffee zu trinken. Das stimmt zwar nicht ganz, auch wir Pädagogen arbeiten mal (und das nicht zu knapp), aber in meinem Fall kann man schon von einer gewissen Abhängigkeit ausgehen.

Unter vier Tassen am Tag komme ich einfach nicht aus!

Da ich in diesem schönen Forum aber noch keinen thread zu diesem Thema entdeckt habe, wollte ich das es mal so richtig zur Geltung kommt.

hoffe auf rege Teilnahme



ich als angehender pädagoge kann nur sagen das das kein vorurteil ist, bei den blagen kann man nur kaffee saufen wie verrückt da man sonst irre wird


Geschrieben

Tee, ich sage nur s c h w a r z e r T E E, ohne Milch und Zucker, weil hübsch und süß genug bin ich schon.
Mindestens 9 Tassen pro Tag, dazu meistens 2 Becher Cappuchino.

Kaffee gaaaanz selten. Ist nicht mein Ding.


Geschrieben

Na ja so ein Pädogogen-Tag is ja nich sooo lang.... da reichen vier Tassen locker ;-))

Nur um mal ein Vorurteil zu bedienen ;-))


Geschrieben

Also nur 4Tassen, da kann ich locker mithalten. Unter 6 Tassen Espesso geht bei mir gar nichts.

Habe mich mal auf Entzug gesetzt, war die Hölle.

Ohne meine 2 Tassen am Morgen, komme ich nicht in die Gänge.


Geschrieben

kaffee(ekeligste getränk ever) und alles was dazu gehört und geschmacklich daran erinnert....


Geschrieben

klar, tee und kaffee im wechsel...bis zu acht tassen...wach werd ich davon sowieso kaum...kann nach zwei tassen kaffee sofort einschlafen.....oder auch nicht.


Geschrieben



naja , ich kann kaffee nichts abgewinnen....

ich komme auf maximal 3 bis 4 tassen ...

IM JAHR

.... bin absolut keine kaffeetante , dafür en cola-junkie !!!!


Geschrieben

Kein Kaffee am Morgen, gibt´s Kummer und Sorgen!!!!!!!!!!!

Fam. Fun


Geschrieben

Moin, bin vorhin von der Nachtschicht gekommen, noch schnell 3 Pötte Kaffee und dann ab in die Buntkarierten! Wenn ich nachher aufstehe, ist die Lösung schon wieder fertig zubereitet!
Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme, habe ich ein eingeschränktes Sehvermögen, und aussenrum steht "Abgesicherter Modus", manchmal sogar nur in Schwarz/Weiss!
Gut`s Nächtle!


Geschrieben

Eigentlich mag ich keinen Kaffee ..... aber ich liebe meine Senseo .... einen Cappuccino und ein stückchen Schokolade dazu, am Abend, finde ich richtig klasse ....


Geschrieben

also,

erstens habe ich gesagt, das ich mindestens vier Tassen am Tag trinke, über die letztendliche habe ich mich noch gar nicht ausgelassen.
Aber die variiert sowieso, wenn ich den Kaffee koche ist er sehr Stark, wenn einer meiner lieben Kollegen den Kaffee kocht ist eher dünn.

zweitens trinke ich meinen Kaffee (wie sich das gehört) schwarz.
und drittens können Pädagogen Tage sehr lang werden


Geschrieben

kann auch nur sagen,daß ich mir den kaffee abgewöhnt habe und ihn seit einiger zeit nur noch ekelig finde.es sei denn,es ist ein riesen pott milchkaffee..
ansonsten bleib ich lieber bei meinem tee oder noch besser,legga kakao...so...

lg jeany


Geschrieben

Ich hab nie Kaffee getrunken bzw. es vor Jahren einmal versucht und fand es eklig .
Irgendwann vor 2 Jahren hab ich dann einen Kaffee aus einer Senseo Maschine " aufgezwungen " bekommen .
( Die " richtigen " Kaffeetrinker mögen mir verzeihen *g* )
Seit einem halben Jahr hab ich so ein Ding in meiner Küche und bin fast süchtig nach dem Kaffee und heute der erste , nach fast 2 Wochen Abstinenz ... göttlich !
Ich trink am Tag zwischen 1 und 5 Tassen ...


Geschrieben

ich glaub ich trink am tag ca. 8 tassen

und ich glaub ich hol mir noch eine^^


Geschrieben

2 Kaffee am Tag brauch ich als Untergrenze, schwarz wie meine Seele, stark genug, damit der Löffel nicht umfällt und natürlich ohne Zucker. Beide Kannen natürlich mit 8 Tassen.

Wenn ich mal aus dem Haus muss, bevor ich 4 Tassen Kaffee und 3 Lungenbrötchen intus habe, ist meist der Tag schon versaut.

Onkel Helmut


Geschrieben

Kaffee nur seltenst, wenn schon eher mal nen Cappu, aber TEE in ganz gaaaaanz vielen Variationen...literweise !!!!


Geschrieben

Ich trinke bestimmt ca 10 Tassen Kaffee am Tag. Und Sonntags auch schonmal aufgebrüht wie zu Omas Zeiten. Leckääääärrrr



Ich bitte euch "Senseo" nie wieder mit Kaffee in Verbindung zu bringen
Diese Senseobrühe hat mit Kaffee absolut nix zu tun


Geschrieben

Da muss ich mich AlteSocken anschließen,Senseo is nur olle Jauche

Kaffee,schön stark,schön schwarz
Trink ich auch nur,wenn ich der Müdigkeit entgegen wirken muss/will


Geschrieben


Trink ich auch nur,wenn ich der Müdigkeit entgegen wirken muss/will



Du solltest mal da bauen, wo ich bin! Da wirst Du vor Angst nicht müde


×
  • Neu erstellen...