Jump to content

getrennte rechnungen beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nebenan......kam mal wieder die diskussion auf


a.) männer wollen getrennt zahlen
b.) ich treff mich nur mit männern, die auch beim ersten date zahlen



ich bin ehrlich gesagt erstaunt......ja nun auch ich..hatte dates.....doch mir kam nie in den sinn....die männer nach den zahlungsmodalitäten zu sortieren.
es gab im vorfeld auch nie diskussionen, wer zahlt....oder zahlt jeder selbst
da gab es für mich irgendwie nie abwegige gedanken...ich glaub ich bin nicht emanzipiert genung und das haben mir die männer angesehen..und immer gezahlt....nen kaffee, nen sekt....na gut..bis zum diamanten...gings nicht beim date:-)....und.......poppen stand auch nie auf der speiskarte von vornherein

... sprecht ihr euch vorher ab??

lädst du mich ein, zahlt aber jeder getrennt...oder

nur wenn du zahlst, treff ich mich mit dir...oder

du bist die frau, du suchst, ich treff mich nur mit dir, wenns nach dem date auch inen kiste geht, dann zahl ich auch?


Geschrieben

Ich hab kein Problem zu zahlen. Aber wenn eine Frau darauf besteht oder es zumindest anmerken lässt, zahle ich mein Teil und lass sie sitzen.
Ein Recht auf Fielmann essen und trinken hat Frau nicht


Geschrieben

das ist doch mal ein vernümpftiger thread (ey, ne kollegin von mir schrieb das wort immer so)

wenn alle geantwortet haben, sind hoffentlich genügend nette männer zusammengekommen, die mich (ohne sex mit mir haben zu wollen) ein ganzes jahr lang durchfüttern können
goil

ok, zurück zum thema,
ich finde, es kommt auf die art des dates an.
habe aber auch schon vorher abgesprochen, wie das mit dem bezahlen aussieht.
ich lasse mich nicht so gerne einladen, weil es mir tatsächlich schon passiert ist, dass der kerl dann sagte: hey, das essen war teuer genug, jetzt will ich aber auch was davon haben...

so eine erfahrung bleibt lange erhalten und prägt für die zukunft, daher lehne ich dates, bei denen man essen gehen muss, auch eher ab.
etwas trinken ist anders, jeder bekommt seinen deckel, und man kann die dann immer noch zusammenwerfen, wenn der andere darauf besteht. aber es ist auch kein problem, wenn ich in dem fall selbst zahlen möchte...


Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Meinetwegen kann sie auch beim zweiten, dritten usw. Date getrennt sein. Ich hab kein Problem selbst zu zahlen, im Gegenteil, fühl mich dann sogar wohler.


Geschrieben

ich lade sogar ein

wobei ich zugeben muss, als ich eine 9monatige Beziehung in Südamerika hatte, fande ich es sehr angenehm ständig eingelanden und perfekt behandelt zu werden...


Geschrieben

wieso getrennte Rechnungen???

einer soll bezahlen...


SIE, und niemand anders...




Jungs, bleibt am Ball im Baggerthread, ich verrate euch wie es geht


Geschrieben

*lach* dannn müsste ich ja tatsächlich immer zahlen ....


Geschrieben

*lach* nö... aber wer hat, der hats


Geschrieben

S_L: Dann können wir uns ja ruhig auf nen Kaffee treffen...


schaun wir mal...


Geschrieben

ohhh wie schön... aufn schnaepschen ?


Geschrieben

ok... angenommen *lach* aus der nummer kommste nu nicht mehr raus


Geschrieben

hihihihi ein essen wird nicht ganz reichen fürn ganzes we


Geschrieben

stimmt... so und haste mal nachgeblättert


Geschrieben (bearbeitet)

Gibt kein WE, wo ich nicht schon mind. einen Tag was vorhabe




soviel zu meinem gratis essen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


@Loli: Inner Woche gerne. Da kann ich mir immer mal nen Tach frei nehmen



übernächste woche hab ich urlaub


Geschrieben

Beim ersten Date bestehe ich auf getrennte Kassen!
Hin und wieder hat mich aber ein Mann auch ganz nett gebeten, die Rechnung übernehmen zu dürfen, die meisten Jungs jedoch legten keinerlei Widerspruch ein.
Es gibt mir ein besseres Gefühl und es kommt erst garnicht der Verdacht auf, dass ich mich in Naturalien bedanken müsste.
Bisher gab´s nie grössere Diskussionen.


Geschrieben

Wenn jemand sagt, er wolle mich dort-und-dorthin "einladen", dann erwarte ich, dass er zahlt. Trotzdem stelle ich sicher, dass ich passendes Bargeld einstecken habe, um schnell und unkompliziert meinen Teil zu zahlen.
Die meisten Punkte machen allerdings Maenner, die es schaffen, das ohne Theater abzulehnen und mir so das Gefuehl geben koennen, dass sie mich verwoehnen wollen. Aber die wirklich eleganten (dabei geht es um Stil, nicht um Geld) sind leider selten.


Geschrieben

Wenn ich mit einem Date essen oder was trinken gehe übernehme ich natürlich auch die Initiative wenn es ans zahlen geht. Dabei wird die Geste einen Teil der Rechnung übernehmen zu wollen sehr positiv von mir registriert aber in der Regel abgelehnt. Die Emanzipation der Frauen manifestiert sich in meinen Augen nicht dadurch, dass sie ihre Rechnung im Restaurant jetzt selbst zahlen.

Wenn ich aber z.B. mit einer Frau zum "Businesslunch" gehe KANN es passieren, dass wir getrennt zahlen oder ich mich sogar einladen lasse. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, kam es nach solch einem Treffen noch nie zum hemmunglosen Sex auf dem Schreibtisch.
Woran liegt das bloß??

Mahlzeit
Sino


Geschrieben

Wenn sich mit mir unbedingt mal jemand treffen wollte, es aber zum Monatsende hinging, hab ich schon im Vorwege gesagt, sorry geht grad nicht, ich treff mich nicht gerne, wenn ich kein Geld in der Tasche habe (als alleinerziehende Mutter hat man es eben nicht so dicke). Da bin ich dann auch ehrlich. Wenn der dann aber gesagt hat, kein Problem ich lad Dich ein, hab ich aber auch gesagt, bitte ohne Hintergedanken... dann war es ok.

Ansonsten sprech ich es eher nicht ab, sondern treff mich und mache zumindest immer die Anstalten mein Geld raus zu holen. Wenn er dann sagt ne lass mal, dann sag ich auch nicht nein. Wenn er es nicht sagt, bezahl ich meinen Teil, oder auch beide Teile.
Essen geh ich eigentlich eher selten, meist treff ich mich beim ersten Mal eher zum Kaffee oder Cocktail.
Ich bin auch schon von einer Frau zum Kaffee eingeladen worden Loli der nächste geht auf meine Rechnung!


Geschrieben

also ich würde von keinem mann verlangen und erwarte dieses auch nicht, dass er beim ersten date mein essen oder sonstiges mitbezahlt....


es ist ok wenn man(n) frau mal an der bar einen drink ausgibt... das wäre ok aber mehr muss doch nicht sein.

..Sofi..


Geschrieben

na ich halte es so ,
das sich in der lage bin selbst zu zahlen :-)
wenn er die rechnung für meinen kaffee unternimmt ist es ok .
wenn ich selber zahle , ist es auch ok .
hab mir da nie wirklich gedanken drum gemacht .


Geschrieben

Ich bin auch schon von einer Frau zum Kaffee eingeladen worden Loli der nächste geht auf meine Rechnung!





es war mir ein vergnügen...


×
×
  • Neu erstellen...