Jump to content

Kann man "fremdgehen" in einer offenen "Beziehung"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stell dir vor, du lernst einen Menschen kennen, der dir gefällt. Ihr versteht euch von Anfang an super und sexuell klappt auch alles wunderbar. Zu diesem Zeitpunkt wollt ihr beide keine Beziehung, geht aber gemeinsam in die Clubs und genießt euren Sex. Du akzeptierst, dass du bei ihm erst nach der Familie, dem Hund, den Freunden und auch der geilen Nachbarin, die er schon vor dir kannte, kommst. Ihr vereinbart aber, immer ehrlich miteinander umzugehen, nicht mit anderen ohne Gummi zu ficken und trefft euch fast jede Woche für die nächsten 4 Jahre. Ihr teilt Intimes mit einander, unternehmt auch mal was außerhalb der Bettkante zusammen und du findest eigentlich alles ganz toll. Zwischenzeitlich sagst du ihm auch mal, dass du dir mittlerweile auch eine halboffene Beziehung mit ihm vorstellen könntest (also wir sind ein Paar, aber in den Clubs kann jeder machen, was er will), was er aber ablehnt. Er möchte seinen Single Status genießen. Auch damit machst du zähneknirschend deinen Frieden (denn es ist ja nicht, als hättest du viel Auswahl oder wärst bereit, deine Ansprüche runter zu schrauben und außerdem ist er echt gut im Bett). Doch dann findest du heraus, dass er, während du alleine in den Urlaub fahren musstest (weil er da auch nicht mit wollte) heimlich mit einer anderen, die er nach dir kennengelernt hat, und von der er dir nie etwas erzählt hat, ein Paarprofil eröffnet hat und mit der, neben Einzeltreffen u.a. auch durch die Clubs zieht, weshalb er für dich in letzter Zeit nur noch unter der Woche kurz Zeit, und für's WE fadenscheinige Ausreden hat. Als du ihn darauf ansprichst, warum er dir das die letzten 9(!) Monate verheimlicht hat, bekommst du nur "naja, jetzt weißt du's".

Für mich ist es spätestens jetzt an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und mich enttäuscht von ihm zu verabschieden. Mich verletzt das, weil ich mich belogen, betrogen und hintergangen fühle und ihm in Sachen "andere-nur-mit-Gummi-ficken" auch nicht mehr vertraue. Wie seht ihr das? Reagiere ich über oder hättet ihr ihn schon längst in den Wind geschossen?

Geschrieben
Da überlegst du noch????? Offener umgang sollte immer Ehrlich sein! Wenn nicht passt es nicht.
Geschrieben
Weg damit. Zeit heilt alle Wunden. Sei froh, es wird seinen guten Grund haben. So kannst du jetzt den Richtigen finden.
Geschrieben
Genau....das wars würde ich sagen...bei offene beziehungen gelten auch regeln...für beide
Geschrieben
Offensichtlich war er für dich mehr als du für ihn. Es wird Zeit ohne ihn weiter zu gehen.
Geschrieben
Worum geht es denn in dem Thread überhaupt??
Geschrieben
Er war unehrlich...die Frage ist eher...willst du dir das zukünftig wirklich weiter antun bis er dich dann eiskalt abserviert ? Der Neuen wird es über kurz oder lang auch nicht anders ergehen...ziemlich sicher
Geschrieben
Boah fast hätte ich dir nen Rat da gelassen 😂😂😂 Aber wer so abwertende Dinge wie "schlecht ausgestattete" auf seinem Profil ausklinkt, hat's nicht verdient. Bis denne Moppi 👋
Geschrieben
Da liegst du vollkommen Richtig,so etwas gehört sich nicht!Weine diesem Penner keine Träne nach!Kopf hoch!
Geschrieben
Hmm naja habt ihr eine richtige Beziehung geführt (erstmal egal ob offen oder nicht)? Oder ist/war es "nur" eine enge Freundschaft Plus? Es klingt für mich so, als wenn ihr beide da ein bisschen verschiedene Ansichten hattet? Solche Dinge können schnell schief gehen....ich kenne soetwas auch. Wenn ihr nur in der Freundschaft Plus gewesen seid, dann ist es zwar kein netter zug von ihm, dir das mit der anderen nicht zu erzählen, aber mehr auch nicht. Das ist scheiße für dich, aber anscheinend hattest du da doch vielleicht mehr Gefühle und mehr Absichten, als du dir oder euch eingestehen wolltet? Bei solchen Dingen passiert es schnell, dass einer auf der Strecke bleibt und das kann sehr verletzen. Das ist das Problem, wenn man keine klaren Grenzen mehr zieht. Ich würde vielleicht erstmal auf Abstand gehen und mir klar werden,wie die Gefühlslage wirklich ist und dann weiter entscheiden.
Geschrieben
Du reagierst vollkommen richtig!! Wenn man zu Anfang der o. Beziehung darüber spricht, das man offen und ehrlich ist, erwartet man das auch. Leider ist es oft so , das sich der Partner/Partnerin nach was besserem umschaut, trotz toller Bindung, Aufrichtigkeit etc. Leider selber schon erlebt, war sehr enttäuschend
Geschrieben
Wan kommt die liebe alles würd kompliziert 🤷‍♂️
Geschrieben
Der Fehler liegt in meinen Augen schon darin mit anderen schlafen zu wollen wenn man einen festen Partner hat. Entweder ganz oder garnicht, da gibt es keinen Platz für andere. Ansich siehst du nach seiner Aussage einfach was er für nen arsch ist und welch geringen Stellenwert du hattest
Geschrieben
Wenn der eine will was der andere nicht geben kann ist es Zeit für eine Veränderung Das Leben ist zu kurz für Kompromisse.........
Geschrieben
Sofort abschießen..... Ohne Vertrauen und Ehrlichkeit kann auch eine Affäre/Freundschaft+ nicht funktionieren sei es Dir wert!!! So gut kann kein Mann im Bett sein.... wer weiß was das Leben noch für tolle Begegnungen für Dich beteithält. Es kann ja nur besser werden 😉 VG Claudi
Geschrieben
Wenn in einer offenen Beziehung, polyamoren Beziehungen oder was auch immer für offenen Lebensweisen, Absprachen getroffen werden ,denen beide zugestimmt haben und die dann gebrochen werden (egal auf welche Art und Weise) ,dann ist das ganz klar betrügen und da darfst du dich auch so fühlen wie du dich jetzt fühlst. "Betrügen" an sich gibt es in jeder Art von zwischenmenschlichen Beziehungen ,nicht nur in monogamem Partnerschaften. Ich bzw wir hätten den Typen und jeden Anderen auch, in den Wind geschossen.
Geschrieben
Hallo, abservieren! Auch in einer offenen Beziehung sollte Ehrlichkeit und Vertrauen vorhanden sein - auf beiden Seiten.
Geschrieben
Was für ein Blödsinn... Zum Glück habe ich immer Tasxhentücher parat... Man muss den Leuten ja helfen...
Geschrieben
Ich verstehe es nicht ihr habt keine Beziehung ihr fickt miteinander ...also kann jeder machen was er will...das bei dir vielleicht mehr geworden ist steht auf einer anderen Seite....vielleicht hast du ihm auch nicht mehr gereicht ...hast du dir diese Frage mal gestellt ....
×
×
  • Neu erstellen...