Jump to content

telefon-experiment


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meine idee ist folgende:

(bitte nicht sofort schimpfen, sondern kurz nachdenken)

es gibt hier immer wieder streit, zwietracht, hass, missverständnisse, die sich dann verfestigen in massiven antipathien.

meine vorschläge bezüglich einer direkten kommunikationsform unter forumsschreibern ( also direkte pn an jemanden, der gerade online ist aus dem forum heraus, also post nicht im postfach, sondern im forumspostfach oder direktes öffnen eines fensters, in dem irgendjemand zum beispiel direkt irgendwas zu mir sagen kann, um ein missverständnis auszuräumen), sind immer wieder begrüßt worden, können bei poppen.de aber anscheinend aufgrund technischer gegebenheiten nicht realisiert werden ( kenne das aus anderen foren, diese möglichkeit).

ein extra-chat für forums-schreiber ist auch unrealistisch.

da ich die erfahrung gemacht habe, dass persönliche gespräche viel klären, schlage ich ein telefon-experiment vor.

wir rufen uns alle gegenseitig an und schnuppern kurz atmosphäre...vielleicht lockert sich was (?)

jeder schreibt sich auf, mit wem er telefoniert hat und die telefonate sollen auch nur kurz sein ( außer es zischt....).

dann machen wir ne telefonliste...also wer mit wem und veröffentlichen die. aber ohne wertung.

mein gedanke dabei ist weniger ein fakecheck, sondern mein gedanke beruht auf dem glauben, dass antipathie sich oft in luft auflöst, wenn man mal persönlich kurz miteinander gesprochen hat.

wie findet ihr die idee?

unrealistisch?

schwachsinnig?

vielleicht kommen wir ja sogar in`s guiness buch der rekorde damit

ich würde mich freuen, genau mit denen zu telefonieren, die mich am wenigsten ausstehen können

ese


Geschrieben

moin ese,


haste etwa auch rufummer aussm norden


oppa

isch bin mal generaldafür


Geschrieben

Ich habe jetzt nur gelacht........aber frag mich nicht warum........ich stellte mir die Liste vor: Mausi mit Hasi, Dom mit Dev, Dumm mit Doof usw. usw.

Nur was ist, wenn sich danach alle nur noch mögen? Keine Diskussionen mehr im Forum?

Aber ein Versuch wäre es wert!

Stammtisch


Geschrieben

ich hab ziemlich viele rufnummern aus dem norden lieber oppa.....

also meine fängt mit 0431 an und ich hab flat und ich ruf auch an....

gruß in`s oldershome

@veränderte...vielleicht sollten wir beide den anfang machen *zwinka
ich bin dumm und du bist doof oder so

ich weiß auch nicht, ob das realistisch ist....mich sticht heute der hafer...ich wünsche mir harmonie hier......also streitlustige /frohe harmonie...falls es sowas gibt


Geschrieben

Ese, ich finde die Idee gar nicht schlecht... allerdings hab ich ein paar Punkte noch nicht so richtig verstanden: Telefonieren wir nun nur "stichprobenartig" miteinander? Oder jedem mit jedem? Oder nur die, die sich besonders mögen? Oder nicht mögen? Nach welchen Kriterien entscheidet sich also, wer mit wem und überhaupt?


Geschrieben

... dann machen wir ne telefonliste...also wer mit wem und veröffentlichen die. aber ohne wertung.


Den Sinn dieser veröffentlichten Telefonliste habe ich nicht verstanden.


Geschrieben

Für Experimente bin ich immer aufgeschlossen.

LG xray666


Geschrieben


dann machen wir ne telefonliste...also wer mit wem und veröffentlichen die. aber ohne wertung.


Telefonliste veröffentlichen? Ist nicht dein Ernst, oder?


Geschrieben

doch . ist mein ernst. wer nicht telefonieren will und nicht in die liste will, lässt es halt.

alles rein freiwillig.

realisieren?

jeder schickt jedem einfach seine telefonnummer und wir fangen an....bloß nicht zu kompliziert.


ist das sehr unrealistisch?

ese

also mein filter ist offen und ich ruf alle an und lass mich von allen anrufen...eigentlich ganz einfach


Geschrieben (bearbeitet)

Ansich nicht schlecht die Idee, aber auch wirklich umsetzbar?
Man müsste seine Rufnummer vielen Leuten geben und da hier auch ja auch einige gebundene Menschen ihr "Unwesen" treiben fast schon nicht möglich.
Viele Leute halten sich ja hier auch sehr anonym auf und der Kreis würde sich sehr klein halten.
Sicher wäre es sinnvoll eine Liste mit den Leuten aufzustellen, die an dieser Aktion teilnehmen möchte, wobei ich eher glaube, dass die nicht allzu lang sein wird und sich letzendlich wieder nur auf die beschränkt, die sich eh schon untereinander nicht ganz fremd sind und sich eh schon durch persönlichen Kontakt kennen.
Zu begrüssen wäre es!
Meinereiner wäre dabei und es wäre mir eine Ehre, wenn ich dich liebe Ese einmal an meinem Ohr hätte!
Wobei ich mich nicht in die erste Reihe drängen möchte, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich etwas gegen dich hätte


Telefonliste veröffentlichen? Ist nicht dein Ernst, oder?



Denke mal, das Ese nicht meint, dass wir hier alle unsere Telefonnummern veröffentlichen, sondern lediglich die Nicks, wer mit wem schon hat!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also da fang ich mal mit der Liste an:

Ese will angerufen werden von:
1.
2.
3.

Bitte von Ese ausfüllen, auch wenn ich den Sinn noch nicht verstanden habe!


Geschrieben

ne liste, wer mit wem ?

auweia, die wird aber lang hier


Geschrieben

ne liste, wer mit wem ?

auweia, die wird aber lang hier



Mensch Söckchen...wer mit wem schon telefoniert hat!
tzzzz....immer diese schweinischen Gedanken


Geschrieben

ne liste, wer mit wem ?


Ich mach dann schon mal den Anfang ...

Erdi mit Omma
Erdi mit Oppa
Erdi mit dat Lichterzombie
Erdi mit dat Frau Frank
Erdi mit dat Tante Teheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Efant
Das waren aber noch nicht alle ...


Gruß dat erdi


Geschrieben



mir ging es wirklich darum, wer mit wem schon telefoniert hat, aber du interpretierst pöse dinge in mein posting



Geschrieben

Melde mich zum ersten Telefonat mit "Tante Ese" (Auf diese Gelegenheit warte ich schon mein Leben lang)

PN is raus

La la,
ein aufgeregtes Tränchen


Geschrieben

Denke mal, das Ese nicht meint, dass wir hier alle unsere Telefonnummern veröffentlichen, sondern lediglich die Nicks, wer mit wem schon hat!


Also ich habe es so verstanden, dass hier die Telefonnummern mit Nick veröffentlicht werden sollen.

Ese, Bitte um Aufklärung.


Geschrieben

hier telefonnummern öffentlich zu posten wäre eh verboten lt. forenregeln


Geschrieben

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ese dies meint, denn dann wäre das Experiment ja schon gescheitert, ehe es überhaupt angefangen hat!
Kein Mensch setzt seine Telefonnummer in dieses Forum!


Geschrieben

Denke auch mal, dass es Ese darum ging, dass veröffentlicht wird, wer mit wem telefoniert hat So á la:
Ese - Tear
Tear - Sogge
Ese - Sogge
.
.
.
usw. usf.


Geschrieben

Tear - Sogge



lass dat nische omma lesen



Geschrieben (bearbeitet)



mir ging es wirklich darum, wer mit wem schon telefoniert hat, aber du interpretierst pöse dinge in mein posting



Nienicht!
Obwohl Oppas ja doch nur noch über solche Dinge philosophieren und nicht wirklich mehr umsetzen können


ESE WO BIST DU????

Bei ihr laufen sicher jetzt schon die Drähte heiss!
Was ein Glück, dass gerade heute der Männe von der Telekom bei mir war und endlich meine seit 3 Wochen vorhandene Störung behoben hat...ähm...an meinem Telefon behoben hat.
Also, ich könnte dann wieder...telefonieren!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So schlecht ist die Idee gar nicht!
Nur möchte ich nicht, dass unsere Rufnummer weitergegeben wird!
Ese, kannst Du mir mal Tear`s Nummer geben?

Mit Einigen hatten wir ja schon mal persönlichen Kontakt, aber das sind eben Leute, die so ähnlich wie wir sind und denken!

Andererseits gibt es hier Leute, mit denen ich wirklich nicht telefonanieren möchte!


Der Mann


Geschrieben

Denke auch mal, dass es Ese darum ging, dass veröffentlicht wird, wer mit wem telefoniert hat So á la:
Ese - Tear
Tear - Sogge
Ese - Sogge
.
.
.
usw. usf.


Ja kapiert. Aber was soll das bringen? Welchem Zweck ist es dienlich? Versteh ich nicht! Oder noch anders:

Wem das wissen will?


Geschrieben

So, meine Anfrage zwecks Telefonieren ist auch raus... derjenige fällt wahrscheinlich grad vom Stuhl


×
×
  • Neu erstellen...