Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten Morgen,
obwohl man weiß, dass die Trennung richtig ist, man merkt, dass man sich langsam entspannt, sich der Welt öffnet bleibt der Schmerz und der Gedanke an den Ex.
Geschrieben
In zuvielen Momenten kommt der Schnerz immer wieder.
Geschrieben
Ja leider sind Trennungen immer schmerzhaft. Egal wie es war. Aber versuch dich nicht lange damit zu beschäftigen. Wenn es bon ihm kam dann wird er noch merken was er verloren hat! 😉
Geschrieben
Ja. Aber nutze die Zeit für Dich. Es ist Deine Chance alles zu ändern was Du sowieso nicht gemocht hast
Geschrieben
Das stimmt.es braucht alles seine Zeit. Hatte vor kurzem auch eine Trennung
Geschrieben
Der Kopf ist oft schneller als das Herz. Aber wenn der Kopf schon weiß, dass es richtig war, dann wird das Herz es auch bald entdecken. Dauert leider nur.
Geschrieben
Wer sich einmal gegen mich entschieden hat, hat nie wieder einen Platz in meinem Leben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

Wer sich einmal gegen mich entschieden hat, hat nie wieder einen Platz in meinem Leben.

Das hört sich leicht an , aber wenn Gefühle da sind , ist das ja leider nicht ganz so leicht. 

Geschrieben

Oh ja, schlimme Schmerzen... Etwas (aber nur etwas) heilsam ist, wenn man sich immer wieder vor Augen hält, wie "blöd", unfair oder gemein der Partner war, oder wenn man beobachten kann, dass der/die Ex nur noch Mist baut. Leider, auch wenn man es vermeiden will, hat das auch was an sich, dass aus Liebe Hass werden kann... Aber im Gegensatz zur Liebe sollte man keine Energie in den Hass stecken!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das hört sich leicht an , aber wenn Gefühle da sind , ist das ja leider nicht ganz so leicht. 

Meine Ex Frau und Mutter unserer Tochter hat für immer einen Platz in meinem Herzen. Sie steht immer hinter und ich hinter ihr. Fällt sie, fällt meine Tochter mit. Das geht nicht. Da gibt's aber keine Liebesgefühle mehr. Man schätzt und respektiert sich. Einfach richtig gute Freunde. 

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fruitpunch:

Meine Ex Frau und Mutter unserer Tochter hat für immer einen Platz in meinem Herzen. Sie steht immer hinter und ich hinter ihr. Fällt sie, fällt meine Tochter mit. Das geht nicht. Da gibt's aber keine Liebesgefühle mehr. Man schätzt und respektiert sich. Einfach richtig gute Freunde. 

Das ist schön, wenn es so funktionieren kann.

Geschrieben
Das hat wohl jeder schon mal durchgemacht. Sei tapfer, alles Gute für Dich.
Geschrieben
Sicherlich tut es weh, keine Frage, das lasse ich persönlich auch zu, aber auch nur eine gewisse Zeit, weil ich mein kurzes Leben nicht mit traurig sein verbringen möchte. Ich verfalle auch nicht in Hass, das würde mich nur verbittern, das bringt mich nicht weiter. Ich gehe auch später immer normal.mit dieser Person um. (Dies betrifft normale Trennungen, nichts evtl. mit Aggressionen etc.)
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

Meine Ex Frau und Mutter unserer Tochter hat für immer einen Platz in meinem Herzen. Sie steht immer hinter und ich hinter ihr. Fällt sie, fällt meine Tochter mit. Das geht nicht. Da gibt's aber keine Liebesgefühle mehr. Man schätzt und respektiert sich. Einfach richtig gute Freunde. 

Das hört sich aber anders als " keinen Platz mehr in meinem Leben " an 😙 und vollkommen richtig , weil es da um die Tochter geht . 

 

Geschrieben
...ohne nun die Zahl der Beziehungen/Affären - wie lang oder kurz sie auch waren - zu nennen: Vor jeder neuen Liaison kommt in normalerweise der Reset auf "0", ungefähr jedenfalls. Trotzdem bleibt natürlich auch meist oder oft ein bisschen Wehmut. Erst recht, wenn es eigentlich ganz gut war oder in bestimmten Punkten eine ziemliche Übereinstimmung gab... Ich sinniere immer wieder mal darüber, wie man doch während des Kennenlernens auf Wolke sieben schwebte...
×
×
  • Neu erstellen...