Jump to content

Sex in der Schwangerschaft, soll angeblich die Geburt des Kindes verbessern!


Oliver06011969

Empfohlener Beitrag

Oliver06011969
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, dass die Geburt eines Kindes durch regelmäßigen Sex verbessert wird, beziehungsweise beschleunigt wird, da der Geburtskanal durch den Penis verbessert wird. Heute gibt es zwar auch Loveballs die das vielleicht besser machen als ein Penis, doch meine Frage ist:

Ist da was dran oder ist das nicht richtig?

Ich denke ich bin nur ein Mann und auch kein Vater, sodass ich hier nicht aus Erfahrung sprechen kann.

Aber vielleicht haben wir ja hier bei poppen, ein paar Mütter oder Väter die sich hierzu äußern mögen!!!???

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Oliver


Geschrieben

Also ich kann diese These nicht bestätigen. Mein Sohn kam 5 Tage zu spät auf die Welt, obwohl ich bis kurz vor der Geburt noch Sex gehabt habe. Aber ansonsten war es eine ganz normale Geburt von 5 Stunden.


Geschrieben

Da ist wohl nichts dran! Das schlimmste sind nunmal die Wehen und das Öffnen des Muttermundes. Sobald dann die Presswehen einsetzen, geht es schnell.


Geschrieben

Gegrüßt seien alle Pisaner

oder auch Vergleiche die Größe eines Kindes mit... OK.. es gib hier solche Angaben.. 56x30cm und 4420 Gramm.. aber.. das glaube selbst ich Naivling nicht.


Geschrieben

56x30cm und 4420 Gramm..



Das ist schon ein ziemlich großes....Kind


Geschrieben

Ich weiß. und heute ist sie schon 11 und ich habe nur zwei Daten um jeweils knapp 4 cm vergrößert..


Geschrieben

........ um jeweils knapp 4 cm vergrößert..



jetzt hab ich das auch mal mit deinen Profilangaben gemacht


Geschrieben

wenn jetzt noch der Witz mit dem Strohhalm kommt bin ich stark konsterniert


Geschrieben

Habe was schönes gefunden.



Erstes Drittel: Ruhe nach dem Sturm

Klar, um ein Baby zu zeugen, haben Paare Sex. Oft. Und oft noch lustvoller als sonst. Aber in der frühen Schwangerschaft schalten viele Frauen dann auf Rückzug - die Neuigkeit ist einfach zu überwältigend. Hinzu kommen typische Anfangsprobleme wie Übelkeit und Müdigkeit. Und: Für viele Frauen passen Schwangerschaft und Sex gedanklich nicht zusammen. Der neue Zustand ist noch fragil, Sex könnte ihn gefährden - diese Angst kennen viele Frauen, zumindest in den allerersten Wochen. Andererseits: Schon ganz zu Beginn der Schwangerschaft sind die Organe im kleinen Becken besser durchblutet - was gut ist für die Lust. Viele Frauen kommen jetzt sogar leichter zum Orgasmus. Und gerade Paare, die länger auf ein Kind hinarbeiten mussten, finden es oft richtig entspannend, beim Sex jetzt nicht ans Zeugen denken zu müssen. So kann die zarte erste Phase der Schwangerschaft auch eine intensive Zeit der Lust sein.

Medizinische Tatsache: Regelmäßiger Sex in der frühen Schwangerschaft erhöht das Risiko für eine Fehlgeburt nicht. Nur wenn es schon zu Blutungen gekommen ist, rät der Arzt, vorübergehend auf Sex zu verzichten. Ist die Gefahr gebannt, kann das Paar wieder ein normales Liebesleben haben.


Geschrieben

Ich kann dem Vorposter nicht ganz zustimmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich ziemlich rattig war in der Schwangerschaft.
Meist sind es die Männer die zögern!
Schaden tuts nicht!
Sex soll kurz vor der Geburt sinnvoll sein, sofern man da noch darf , da die ganze Muskelatur entspannt ist und das die Geburt erleichtert?!


Geschrieben

Kinder mögen es, wenn man sie schaukelt. Auch schon vor der Geburt.

Es gibt keine Bedenken dagegen, dass man den gemeinsamen Wunsch zum Kind durch häufiges Beisammensein erneut Ausdruck verleiht.

Nur kurz vor dem Termin sollte man sich etwas zügeln: Sperma enthält Prostaglandin, und das kann Wehen auslösen.

Nach dem Termin, oder gar bei deutlicher Überschreitung, ist der Versuch einer hausgemachten, natürlichen Einleitung sehr zu empfehlen.


Geschrieben

Nun weiss ich auch endlich, warum meine beiden dickköpfigen Schätzchen da unten nicht rauswollten und ich sie tagelang bitten musste nun doch bitte endlich das Licht der Welt zu erblicken.
Mein Ex war der absolute Sex Verweigerer in der Schwangerschaft! Der ist schuld!


Geschrieben

Genau DAS ist der Grund, warum der Sex in der Schwangerschaft von den Hebammen empfohlen wird: weil Sperma viele hilfreiche Substanzen enthält. Nicht wegen der entsprechenden "Massage" oder wegen einer eventuellen Vagina-aufweitung-*pruust*

Sperma enthält nicht nur die wehenfördernden Prostaglandine, sondern auch direkt Substanzen, die glücklich machen. Glückliche Mütter aber bekommen glückliche Kinder, dies überträgt sich. Die Prostaglandine übrigens wirken nur dann wehenfördernd, wenn die Empfindlichkeit des Uterus entsprechend hoch ist- also kurz vor der Geburt im Normalfall.

Was lernen wir daraus? Dass Sex mit Kondom nicht hilfreich ist, wenn man Eltern werden möchte!


Geschrieben

Also über Wehen ,auch ohne Sex in der Schwangerschaft kann ich nun echt nicht klagen
Beim ersten Kind 5 Tage (regelmässig,beginnend im 5 Min Takt)und dann noch 6 Stunden Presswehen, beim zweiten ebenfalls 5 Tage und 4 Stunden Presswehen.
Und eine überaus glückliche Mutter war ich trotz sexueller Abstinenz.
Das soll mir erst mal eine nachmachen


Geschrieben

ob es was bringt oder nicht, ist doch egal!

trotz regelmäßigem sex dauerte die geburt unserer kleinen 28 stunden.

aber gibt es etwas erotischeres als eine schwangere frau, die nach sex verlangt wie nie zuvor?
mir fällt nicht ein grund ein, ihr diesen zu verwehren.
zumal es ein unglaubliches zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt.

es war eine herrliche zeit!


Oliver06011969
Geschrieben

mir fällt nicht ein grund ein, ihr diesen zu verwehren.
zumal es ein unglaubliches zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt.



Viele Männer sind zum Teil der Meinung, sie könnten dem Kind schaden, auch kann es sein, dass die Frau unerotisch wirkt.

Ich wüßte alledings nicht was mich davon abhalten sollte mit einer schwangeren Frau Sex zu haben!

LG
Oliver


Geschrieben

hi ja das stimmt und viel wollen dan öffters sex nicht alle es gibt auch wehleidige ich weis das weil ich 2 kinder habe und weh leidig das weis ich weil meine 2ältest schwester auch ein kind hat und das war schlim.man also ich hatte noch sex mit meiner ex eintag bevor der junge auf die welt kam dan war es so weit und 5 minuten und er war da erlich


Geschrieben

auch ich hab vor nun knapp 11 Jahren meine Tochter zur Welt gebracht

(ECHTE 59 cm,37cm Kopfumfang und 4760gramm)

auch mir wurde sogar von der Hebamme gesagt ich SOLL Sex haben,weil das Sperma gut für´s einleiten der Geburt sei,meine Tochter war nämlich auch ein faules Früchtchen und kam 13 Tage zu spät zur Welt.Als der Arzt im KH mir dann sagte das er wenn sich bis zum nächsten Tag nichts tut die Geburt einleiten will hab ich ein wenig angst bekommen und meinen Mann damals schlicht zum Sex verführt,ob das nun daran lag weiß ich nicht,aber morgens um 5 fingen die Wehen an und Mittags um punkt 12 kam unsere Tochter zur Welt


Geschrieben

hmmmmmmm ........... kann ich überhaupt nicht bestätigen trotz regelmäßigem sex in den ganzen schwangerschaften mussten alle unsere 5 kinder per kaiserschnitt zur welt geholt werden ........ kommt also auch auf so ein bischen mehr an als nur auf den sex in der schwangerschaft ........ fg


Geschrieben

@ VoDiSfa
eigentlich klar das deine anderen 4 Kinder per Kaiserschnitt geholt wurden wenn es bei dem ersten Kind schon so war,das ist ja sehr sehr oft der Fall wenn es einmal einen Kaiserschnitt gegeben hat.


Geschrieben

.......viel wollen dan öffters sex nicht alle es gibt auch wehleidige ..........



kann mir das mal einer übersetzen?


Geschrieben

jau Mandarina,ich glaube ich kann

zu Deutsch soll das wohl heißen das es Frauen gibt denen einen Schwangerschaft schwerer fällt und die auf grund dessen keine Lust zum Poppen haben

also anders kann ich mir das zumindest net erklären,und ich hab 3 mal gelesen was er schrieb *g*


Geschrieben

.....ich hab 3 mal gelesen was er schrieb *g*



danke... Kompliment an deine Kombinationsgabe


Geschrieben

ja gell? so sind wir Frauen wir können sowas *g*


×
×
  • Neu erstellen...