Jump to content

Vorhaut von Natur aus sehr kurz? (nicht beschnitten)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,

hin und wieder beschäftigt mich eine frage, auf die ich bisher im Internet keine Konkrete Antwort finden konnte.

Vorab: Ich bin definitv nicht beschnitten, das konnten meine Eltern bestätigen, wurde aber mit ca. 3 Jahren am Linken Hoden Operiert, da dieser immer in richtung Bauchhöhle gerutscht ist. Eine beschneidung wurde dabei nicht durchgeführt und ich hatte auch keine Phimose.

Nun habe ich öfter mal das Internet mit suchbegriffen gefüttert und immer kam Beschneidung oder wie man Unbeschnitten die Vorhaut hinter die Eichel faltet als Antwort, was mir nicht wirklich weiterhilft.

Bei mir ist es so, dass im schlaffen und im steifen zustand, die Vorhaut IMMER hinter dem Eichelkranz liegt.
Im schlaffen zustand kann ich meine Eichel mit der Vorhaut bedecken und sie zieht sich sofor zurück, hin und wieder bleibt sie über der Eichel, wenn die Haut sehr trocken ist und zieht sich dann ganz langsam zurück.
In steifem Zustand liegt die Vorhaut auch IMMER hinter der Eichel, dann kann ich die Vorhaut mühelos bis zur hälfte über die Eichel schieben und mit etwas mühe sogar ganz, lediglich die Harnröhren öffnung bleibt sichtbar, beim loslassen schnellt die Vorhaut jedoch sofort zurück.

Nun zu meiner Frage: Ist es auf natürlichem Wege möglich, dass die Vorhaut immer hinter der Eichel bleibt OHNE je beschnitten worden zu sein?


Persönlich stört es mich nicht und ich habe bisher auch keine negativen erfahrungen damit gemacht. Es ist einfach Anatomisches Interesse, weswegen ich mir da den gang zum Urologen sparen möchte, wenn ich kein Leiden habe.


Ich bin gespannt auf Antworten, vielleicht weiß jemand mehr.

Geschrieben
Ein Arzt Besuch könnte hilfreicher sein
Geschrieben
Wenn du kein leiden hast, dann belasse es so. Natürlich ist es anatomisch möglich. Vielleicht sehr selten aber möglich.so lang du damit keine Probleme hast und auch dein Sexualleben nicht beeinträchtigt, ist doch alles in Ordnung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErnestHemingway:

Ein Arzt Besuch könnte hilfreicher sein

Klar wäre dass auch die schnellere Methode, doch ich glaube ein Arzt hat besseres zu tun und eventuell gibt es hier Männer oder auch Frauen, die sich mit Anatomie ein wenig auskennen.

Geschrieben
Man geht so oder so zu einer ärztlichen Untersuchung. Den Gang solltest du dir nicht sparen. Eher diesen Thread.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SmallBodyLong:

wurde aber mit ca. 3 Jahren am Linken Hoden Operiert, da dieser immer in richtung Bauchhöhle gerutscht ist.

Es ist einfach Anatomisches Interesse, weswegen ich mir da den gang zum Urologen sparen möchte, wenn ich kein Leiden habe.

Vielleicht hängt das mit dieser OP zusammen, vielleicht aber auch nicht...?

Was hast du bei einem Besuch beim Facharzt zu verlieren? Er kann deine Frage vermutlich eher beantworten, als die Laien hier im Forum denke ich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SmallBodyLong:

Klar wäre dass auch die schnellere Methode, doch ich glaube ein Arzt hat besseres zu tun und eventuell gibt es hier Männer oder auch Frauen, die sich mit Anatomie ein wenig auskennen.

Ein Arzt soll etwas besseres zu tun haben, als dir Dinge an deinem Körper zu erklären? Dann siehst du den Job eines Arztes aber falsch. Hier wirst du nur noch mehr verunsichert. Weil du viele unwissende Nachrichten auf diese Frage bekommen wirst.

Geschrieben
Wenn es dich rein gar nicht stört, was beschäftigt dich es dann so dermaßen?
Geschrieben
Dieser Thread könnte auch von mir sein. Ist bei mir exakt so wie du es beschrieben hast. Auch bei mir wurde nie eine Beschneidung oder sonst wie ähnlicher Eingriff durchgeführt. Wenn du dich austauschen möchtest gerne auch per PN.
Geschrieben
Möglicherweise ist das Vorhautbändchen zu straff.
Geschrieben

@19hundert80 Danke, das habe ich auch entdeckt. Da geht der Schwenk jedoch direkt wieder genau auf den Schwerpunkt "Beschneidung".
 

 

Konkrete aussagen scheinen aber bei paridisi wohl besser zu laufen als hier... hier wird erstmal drauf gekloppt :joy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SmallBodyLong:

Nun zu meiner Frage: Ist es auf natürlichem Wege möglich, dass die Vorhaut immer hinter der Eichel bleibt OHNE je beschnitten worden zu sein?

Ö...zweifelst du deine eigene Aussage an oder verstehe ich dich falsch?

Denn du hast doch erklärt, dass es bei dir so ist🤷

Sei doch froh... ich habe schon mehrmals über eine Beschneidung nachgedacht.

Geschrieben
wie wäre es mit einem Arztbesuch? oder hast du erwartet hier ärztlichen Rat oder eine Diagnose zu bekommen???
Geschrieben

@Sanja70 Danke!!
Somit scheint es noch mehr zu geben wie mich.

Also im Grunde, wie im Thema erwähnt, stört es mich nicht und ich habe keine Probleme damit! Es ist eine rein Anatomische frage, ich schäme mich nicht für mein Penis oder habe sonstige komplexe in der richtung.
Es geht einfach nur darum, dass es wohl 3 Vorhaut-Typen zu geben scheint "Unbeschnitten Vorhaut Bedeckt, Beschnitten Vorhaut Frei, Unbeschnitten Vorhaut Frei"

Jedoch scheint es keine Konkreten belege dafür zu geben, da man überwiegend die selben Themen findet. Gut möglich dass ich auch zu einem geringen Prozentsatz derer Zähle die so geboren wurden.


 

Geschrieben

Jeder Körper ist halt anders. Bei mir ist die Vorhaut im Gegenteil so lang, dass ich sogar bei einer Erektion die Eichel verdecken könnte. Alles normal

Geschrieben
@SmallBodyLong Ich bin definitiv so geboren und bei meinem Sohn ist es auch so. Könnte also sogar erblich bedingt sein. Ich habe mich allerdings nie so sehr damit befasst weil auch bei mir damit weder Scham noch sonstige Probleme einhergehen. Hab auch noch nie von meinen Partnerinnen irgendwas negatives deswegen gesagt bekommen, eher im Gegenteil. Hier und da kam die Frage auf ob ich beschnitten sei, das war es aber auch.
Geschrieben
Ich dachte erst, ich hätte Probleme. . . :) ^ ^
Geschrieben

Irgendwie verstehe ich die Frage gar nicht... Was soll denn daran nicht normal sein? Es ist halt kein Körper genormt. Und so wie bei manchen die Vorhaut wieder extrem lang ist, ist sie bei dir halt kurz. So wie ein Penis gerade und ein anderer krumm ist oder so wie es lange und kurze Schamlippen gibt. Wie bei manchen Frauen der Kitzler mehr versteckt ist als bei anderen...

Geschrieben
Warum haben Menschen eine Hasenschachte oder 5 Finger ein Daumen, warum haben Menschen Schwimmhäute? Warum hat ein Mensch eine vielleicht kürzere Vorhaut als andere, es ist einfach eine Besonderheit das ist die Erklärung. Es gibt auch Frauen deren innere Schamlippen länger als die äußeren sind. Es ist einfach anatomisch anders
Geschrieben
Ich möchte dich nicht weiter beunruhigen, aber das sind deutliche Symptome der sehr selten Lepra-Morbus-Schwanzus Erkrankung. Sie ist nicht tödlich, kann aber dazu führen, dass dir irgendwann plötzlich der Schwanz abfällt, Du ihn beim Masturbieren auf einmal in der Hand hast oder beim Sex in einer Frau (oder einem Mann) stecken bleibt. Es war vollkommen richtig und weiße, dass Du dich direkt an uns anstatt eines Urologen gewandt hast. Gehe also jetzt gleich direkt zur Apotheke und Frage nach einer Creme (oder Gel) gegen Lepra Morbus Schwanzus und ob sie es dir gleich fachgerecht auftragen können. Halte uns auf dem Laufenden #prayforsmallbodylong
Geschrieben

Fall abgeschlossen, habe gerade durch eine PN erfahren (Person hatte schon mal bei einem Arzt erfragt) dass es zwar sehr selten vorkommt, man(n) aber ohne Vorhaut geboren werden kann und dann sieht es eben "beschnitten" aus und es gibt keinerlei beeinträchtigung im Alter. Was bei mir in frage kommen kann.

Dass nenne ich eine gute Kommunikation, ohne Probleme zu bereden die nicht da sind.

Ich habe erwähnt, dass es mich nicht stört und ich keine Probleme damit habe, die frage allein war nur ob es möglich ist.

Halte ich für mich fest: Bin eine seltenheit.

 

×
×
  • Neu erstellen...