Jump to content

Grillsaison ;-)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wem geht es noch so :

Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das
Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.


7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich
noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

und wieder ganz wichtig!!!!! :

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM
FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.


Geschrieben

Kommt besonders im Saarland zum tragen

DAS Bundesland mit den besten Schwenkmeistern der Welt*fresch grins


Geschrieben

Wir grillen immer nackt, da gibts nur Würstchen.
Scheiss Grünfutter!


Geschrieben

Ich kenn das Ganze irgendwie anders.

Situation : Grillparty mit Freunden.
1. Um Zeit X trifft man sich offiziell an vereinbartem Ort.

2. Um Zeit Y ( Y=x+30-90 Minuten) sind dann endlich die Meisten anwesend.

3. Fragende Blicke in die Runde vor Hunger geiferender Beteilligter, wer denn Kohle, Salat, Flaschenöffner usw. dabei hat. Fleisch und Bier hat natürlich jeder in rauhen Mengen dabei.

4. Natürlich hat MANN diese Situation vorhergesehen und noch alles organisiert, inklusive jeweils 2 Liter selbstgemachten Salat.

5. Diverse Handys klingeln Akkord - die noch fehlenden "Fest-Angemeldeten" fragen, wie man denn von der Autobahn zum Treffpunkt kommt. Mitterweile ist es Zeit Z (Z=Y+Ich hab nix anzuziehen+ ich muss noch schnell Kippen ziehen+ huch, ist das schon so spät)

6. Die sich als Profigriller freiwillig aufgedrängte Person fängt an, in möglichst kurzer Zeit mit möglichst professionellem Ausdruck im kohleverschmiertem Gesicht einen Kardialfehler nach dem anderen zu begehen. Die Wurst wird angestochen, damit sie nicht platzt (natürlich), die Reste der Zigarette werden in die noch nicht durchgezogene Glut geschnippt (der Profi lässt grüßen) und das Fleisch empfängt dankbar den Segen von 3 Kilo Asche, während es mit Bier abgelöscht wird.

7. Die "leicht" verspäteten Gäste treffen ein und starten, gleich nach der typischen Umarm - und Küsschen - Begrüßungsaktion mit der obligatorischen Aufzählung der Ingredenzien in den Salaten, gegen die sie allergisch sind. Natürlich sind sie unter anderem deswegen später auch die ersten bei der Fleischausgabe.

8. Nach 2 durchgeweinten Stunden und 26 Vater - Unser setzt MANN die Profigrillerin ab, die dies zwar nur unter heftigem Protest hinnimmt, aber im Stillen doch dankbar ist. Flugs stakst sie leise meckernd und gestikulierend von dannen.
Ist ja auch so warm am Grill.

9. Stunden später, die Meute ist mittlerweile satt, steht MANN im Garten und sammelt Besteck und Leergut ein. Während das Abwaschwasser einläuft, verdaut MANN das Fazit des Abends : "War ganz nett bei dir, aber nächstes Wochenende gehen wir doch lieber wieder in die Disco!"

kann grillen doch schön sein.


Geschrieben

Komisch, irgendwie, ich mach das anders.

Einladung zum grillen, könnt ihr vielleicht noch 3 Kästen Bier, 1 Kasten Wasser und 4 Kilo Fleich mitbringen?
Jo das ist doch prima, vergesst bitte nicht die Grillkohle, Anzünder, Teller und Bestecke.
Klar, ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann.
Meine Sitzgarnituren stehen noch im Keller beim Sonnenschirm, ihr habt doch noch euren Kombi?
Also dann, bis zum Samstag.

Dann verstehe ich nicht, warum ihr euch beim grillen so viel Arbeit macht.

Onkel Helmut


Geschrieben

@onkel:

bei dische komme ich nicht - auch nicht zum grillen

aber, gute idee vom TE und coole antworten

wir hamm ja aus finanziellen gründen keinen grill


Geschrieben

wir hamm ja aus finanziellen gründen keinen grill



Oppa, da mußt Du improvisieren, schnall den Einkaufskorb vom Rollator und schon hast Du einen Grillrost.


Geschrieben

dann verscherbel ich lieber ommas rollator und kauf mir von der kohle nen grill





damit komme ich dann zum KDS angerauscht


Geschrieben

Is Ommas Rollator von Bentley


Geschrieben

Dickmännchen, haste keine Angst, das mein Oller Dich jetzt meldet.

Tapferet Kerlchen.


Geschrieben

Ach Omma

DAS eine Mal mehr macht den Kohl auch nimmer fett


Geschrieben

Is Ommas Rollator von Bentley




näääääääää, vonne AOK - Allet Ohne Kondom

@weib:

nix zu bügeln gefunden ? oder warum machste hier männer an ?


Geschrieben

@setzer...... Wir grillen immer nackt, da gibts nur Würstchen.


Aber wahrscheinlich auch Brandblasen :


×
×
  • Neu erstellen...