Jump to content

Friseure und Allgemeinbildung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerade im TV gesehen ... Friseure werden auf Allgemeinbildung getestet.

Wie ist die Abkürzung für Intelligenzquotient = kc
Wie lange dauerte der 30jährige Krieg = 5 Jahre
Wer war Napoleon = deutscher Präsident
Wie heißt das männliche Geschlechtshormon = Viagra
Wie viele Einwohner hat Deutschland = 3 Millionen

Gilt natürlich nicht nur für Friseure, ich denke, die jungen Leute von heute interessiert sowas nicht mehr so sehr. Was meint ihr dazu ? Bin ich zu kritisch ?


Geschrieben

........

Gilt natürlich nicht nur für Friseure, ich denke, die jungen Leute von heute interessiert sowas nicht mehr so sehr. Was meint ihr dazu ? Bin ich zu kritisch ?



Man sieht öfters solche Blamagen im TV.
Es sieht so aus als wenn die "neue" Generation sowas überhaupt nicht mehr interessiert, bzw. auch teilweise garnicht mehr gelehrt kriegt (Napoleon z.B.)
Ist traurig, aber wahr


Geschrieben

Im TV wird's natürlich auch so zusammengeschnitten, wie man es braucht. Aber ich denke, dass das bildungsgefälle heute ziemlich groß ist, auf der einen Seite macht heute die Hälfte eines schülerjahrgangs Abitur, auf der anderen Seite sind Hauptschule seit vielen jahren schon zu "Restschulen" verkommen und dort ist man schon froh, wenn die Klientel nicht das Mobiliar kurz und klein schlägt.

Während sich vor langer Zeit ungebildetere leute etwas zurückgehalten haben, wird heute mit Nicht-wissen geprotzt - konnte man hier wunderschön im "Rechtschreibthread" erkennen..."brauch ich nicht, was soll ich damit, ist was für langweiler, hauptsache ich schreibe "fieken" irgendwie so, dass man erahnen kann,w as gemeint ist und die stute anspringt.

Man merkt schon in der Grundschule, mit wie viel unterschiedlichen voraussetzungen die kinder starten.


Geschrieben

... Im TV wird's natürlich auch so zusammengeschnitten, wie man es braucht ...



Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Es wurden letztes Jahr 17 bis 18 jährige gefragt, wie man Pfingsten schreibt. Der im TV buchstabierte es als Fingsten ... auf der Arbeit mit einem Kollegen drüber gesprochen und ein Arbeiter fragte dann seinen Auszubildenden, der buchstabierte Vingsten


Geschrieben

Die "Neue Generation" ist teilweise so dumm, die sind schon wieder stolz darauf.

Je dummbartziger, desto cooler. Armes Land, was wird aus dir..


Geschrieben

wer verdummt denn die "neue generation"?? wer ist denn dafür verantwortlich, daß kinder mit playstation, pc, fernseher ruhiggestellt werden, damit mama und papa ihr ding machen können? wer ist denn zu bequem dazu, sich wirklich soviel zeit für sein kind zu nehmen, wie irgend möglich, und ihm die welt zu erklären?
ja, okay, ich weiß, das sind verallgemeinerungen, in besonderen fällen ist es schwer, diese zeit aufzubringen.
und viele von denen, die jetzt kinder erziehen, sind selber schon mit diesen defiziten aufgewachsen.
trotzdem tun mir die kinder und jugendlichen in dieser immer kälter werdenden und immer schneller sich drehenden welt unendlich leid, und statt sich über sie zu mokieren, sollte wirklich versucht werden, ihnen zu helfen. finde ich.


Geschrieben



Ich hatte das auch gesehen... den Hammer fand ich "was sind die Benelux-Länder?" Antwort: "das sind doch die Bundesländer...." Auch wenn man nicht weiß welche Länder das sind, sollte man doch zumindest wissen das es
nicht die Bundesländer sind!

Ich ruf nach sowas ja immer gleich meine Tochter an... um mich dann erleichtert zurück zu legen Die wusste letztens sogar die Nachnamen von Romeo und Julia, konnte sie richtig aussprechen und sogar buchstabieren! Also nicht die ganze Jugend ist verblödet!!



Geschrieben

... Also nicht die ganze Jugend ist verblödet ...



Das beruhigt mich immer wieder ... meine beiden Nichten sind auch keine Blödis

Ich denke, es liegt aber auch viel an der Erziehung ...


Geschrieben

...Ich denke, es liegt aber auch viel an der Erziehung ...



ach jaaaa??????


Geschrieben



Nachnamen von Romeo




Ist das nicht Alfa? "Mein name ist Romeo, alfa romeo"

on topic: heute heißt es politisch korrekt "bildungsferne Schichten" - und wer so aufwächst, hat schlechte Start-bedingungen. Wenn Eltern selbst unter solchen Bedingungen aufwachsen, haben sie nichts zum weitergeben. Trotzdem sind schuldzuweisungen an die Eltern verfehlt, es ist ein gesamt-gesellschaftliches Problem.

M.E . ist ein erster Schritt in die richtige richtung die Einführung von Gangstagsschulen mit ganz viel förderunterricht. Es werden doch immer mehr Einrichtungne fpr Jugendliche geschlossen, immer mehr gelder gestrichen, ich halte das für ziemlich kurzsichtig.


Geschrieben

Musetta ich stimme dir in vollem Umfang zu !

Muddi muss in ihre Sebstverwirklichungsgruppe,Töpfern,Walken oder zum Püschater weil die linke Titte minimal kleiner ist als die rechte und das im Alter jenseits der 40 bemerkt natürlich ein absoluter Weltuntergang ist.

Vaddi muss in die Mucki Bude,zum Fussballtraining, oder zum Golfen.

Das alles ist natürlich viel wichtiger als sich mit seinen Kindern zu beschäftigen oder gar einmal auseinander zu setzen.

@Curiosity Die Nachnamen von Romeo und Julia zu wissen zeugt meiner Meinung nach nicht von Unblödheit sondern eher davon das sie in der Schule bei einem Thema das sie interessiert hat aufgepasst hat.........oder eben andere Sachen als die Bravo liest

@Mandarina ich finde nicht das Schuldzuweisungen an die Eltern verfehlt sind.

Klar ist jedes Kind anders, auch Kinder mit "gutem" Elternhaus entgleisen und sind schlicht Bildungsresistent.

Aber der Trend geht doch eindeutig dahin das Kinder egal welchen Alters häufig einfach sich selbst überlassen sind.


Geschrieben

Also ich finde man sollte nicht alle Kinder und Jugendlichen über einen Kamm scheren. Denn es gab schon immer dumme und kluge Menschen. Denn ich gehöre auch zu der jungen Generation. Und bin absolut nicht dumm. Ich spreche 5 Sprachen, habe mein Abi (1,2 Notendurchschnitt) und studiere noch. Nebenbei bin ich auch noch Selbstständig und manage die Firma sehr gut. Und das die heutige Jugend so ist, liegt auch viel daran, das sich die Eltern nicht genug um sie kümmern. Denn es ist doch in vielen Familien so, das die Eltern die Kinder, lieber vorn PC, Playstation, usw setzen, als sich mit ihnen zu Beschäftigen. Und das wird immer darauf geschoben, das man ja keine Zeit mehr hat! So ein Quatsch, die Leute früher, mussten viel mehr Arbeiten, aber da war immer Zeit für die Kinder und der zusammenhalt war wesentlich stärker!
So das musste ich mal los werden!



Geschrieben

Hi,
ich habe es mit erschrecken auch gesehen

Ich glaube und hoffe aber das es nichts mit dem Friseurhandwerk zu tun hat
Jugendlichen , egal aus welchem Berufszweig fehlt es oft an Allgemeinbildung.

Gruß Gaby
ps. mein Sohn hat gerade sein Fachabi mit 2,3 bestanden


Geschrieben




Ich denke es gibt nicht viele die Romeo und Julia (im Original) gelesen haben... aber is ja auch egal.

Sie hätte auch die Abkürzung für den Intelligenzquotienten, die 3 Beneluxländer, die Dauer des Krieges und Napoleon gekannt...



Geschrieben

... Also ich finde man sollte nicht alle Kinder und Jugendlichen über einen Kamm scheren ...



Um Gottes Willen, das tue ich auch nicht. Ich fand es nur erschreckend, was man so im TV sieht bei diesen Umfragen.
Wie schon gesagt, meine beiden kleineren Nichten sind auch nicht blöde.
Ach ich hab ja noch eine große Nichte fällt mir gerade ein ... die hat IT studiert und ist jetzt in einem großen Konzern die Chefin ihres Vaters ...


Geschrieben

Curiosity ich wollte deine Tochter keineswegs als blöd hinstellen, ich bitte um Entschuldigung wenn das so rüberkam.

In dem Falle bin ich und auch meine Kinder blöd, weil wir haben Romeo und Julia nicht im Original gelesen weil es uns schlicht nicht interessiert

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das dies für mich kein Indiz ist ob jemand blöd oder schlau ist.

Mehr geht es mir um die mangelnde Allgemeinbildung vieler Jugendlicher und zur Allgemeinbildung zähle ich halt nicht die Nachnamen von Romeo und Julia,sondern eher das man ab einem gewissen SAlter weiss das es sich um eine unglückliche Liebesgeschichte handelt.


Geschrieben (bearbeitet)

Muss gestehen ... die Nachnamen von Romeo und Julia kenne ich auch nicht ...


[jt]*Edit by Mod: Textteile entfernt, da Reaktion auf ein gelöschtes Posting*[/jt]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*siehe oben*
Geschrieben

[sB]Es freut mich ja ausserordentlich wie gut ihr euch wieder versteht



Auch wenn das hier F&U ist kommt bitte zum Thema zurück, möglichst ohne Provokationen.


Danke


DM, Team Poppen.de[/sB]


Geschrieben

Sorry, aber ich glaube, dass Eva nur auf ein Vorurteil ebenso geantwortet hat!

Wenn Sat&Co nur Betrüger sind, sind alle Hartzer faul! Beides ist falsch!

Eva, ich hoffe, dass ich mich nicht girrt habe!

Es gibt nunmal Idioten, die auch noch stolz auf ihr Nichtwissen sind! Da sich zwei Menschen mal miteinander beschäftigt haben, um neues Leben zu zeugen, sind diese Menschen verantwortlich für die Ausbildung dieses Menschen! Staat und so können nur helfen, mehr nicht!


Der Mann


Geschrieben

[sB]Es freut mich ja ausserordentlich wie gut ihr euch wieder versteht

[/sB]


Wieso "ihr" ??
Hab ich irgenwas falsches geschrieben? Irgendwo ihr ne Sache unterstellt die diese Beleidigungen rechtfertigen?

Ich zähle mich nicht zu dem "ihr"


Sorry, aber ich glaube, dass Eva nur auf ein Vorurteil ebenso geantwortet hat!


Ihr unverschämte Antwort war dann also gerechtfertigt?


Geschrieben

[sB]Hab ich das gesagt Sogge

Ein User ist über die Stränge geschlagen, alles anderen haben darauf zwar verständlich aber auch übertrieben reagiert

Wie du siehst gibt es auch durchaus unterschiedliche Löschbegründungen [/sB]


Geschrieben

Übertrieben reagiert?

Ich war noch ganz ruhig und lieb. Ich wundere mich ja gerade selber über mich


Geschrieben

ich bin bis jetzt auch positiv überrascht


Geschrieben

Mach nen Screenshot. Oft siehste sowas nicht von mir


×
×
  • Neu erstellen...