Jump to content

Poppen.de-Mitglieder: Beruflicher/(gesellschaftlicher?) Status


Wupha

Welchen beruflichen Status habt ihr?  

55 Stimmen

  1. 1. Welchen beruflichen Status habt ihr?

    • weiblich - Schülerin/Azubine/Studentin
    • weiblich - arbeitssuchend
    • weiblich - Arbeitnehmerin
    • weiblich - Arbeitgeberin
    • weiblich - Akademikerin
    • männlich - Schüler/Azubi/Student
    • männlich - arbeitssuchend
    • männlich - Arbeitnehmer
    • männlich - Arbeitgeber
    • männlich - Akademiker


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen beruflichen Status habt ihr zur Zeit? Eine kleine Umfrage zum Kennenlernen und Einschätzen des gemeinen Userprofils einer hier angemeldeten Person. Eigentlich ist alles weitere selbsterklärend...


Natürlich kann die Umfrage keinen Anspruch auf Vollständigkeit und vollkommende Repräsentation der angemeldeten Mitglieder erheben.
So ist fraglich, wieviele Mitglieder wirklich aktiv sind, ob im System angemeldete Mitglieder auch das Forum besuchen und selbst wenn sie es tun, ob sie an diesem Thread/Umfrage teilnehmen.

Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, mit welchen Berufsgruppen man es hier im Durchschnitt zu tun hat, wie der Großteil der Mitglieder im alltäglichen Leben beschäftigt sind und vielleicht sogar Rückschlüsse auf den durchschnittlichen gesellschaftlichen Status der hier angemeldeten User zu ziehen.


Euer Wupha



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fußnote zur Umfrage:
* Akademiker werden natürlich auch Arbeitgeber, -nehmer oder suchend sein, sollen aber an dieser Stelle zum deutlicheren Differenzieren ihr eigenes Feld erhalten.


bearbeitet von Wupha
Geschrieben

Wozu wäre die Erkenntnis des beruflichen/gesellschaftlichen Status für dich gut?

In erster Linie sind wir hier alle Menschen, gleich welcher Couleur. Ist deiner Ansicht nach die Käsefachverkäuferin weniger wert als die Oberstudienrätin? Es könnte aber auch sein, dass die Verkäuferin mehr Humor hat oder die Lehrerin ist witziger.

Es gibt hier sicher Akademiker, die bei McDoof arbeiten oder Taxi fahren oder einfach so dahin vegetieren oder an ihrem Job verzweifeln. Und es gibt hier Menschen, die einfach nur gerne leben und ihr Leben genießen.

Vllt solltest du eine Verbesserungsidee unterbreiten, in dem die Penisgröße und -umfang ersetzt wird durch Bildungsstand.

Ich habe dein Profil kurz überflogen und dabei ist mir aufgefallen, wenn du schon nicht lang ausschlaGen kannst, dafür kann du zumindest lang hinschlagen. (Achtung Ironie)

LG Mondi

btw: Du hast eine Minderheit vergessen: Von Beruf Sohn oder Tochter


Geschrieben

Eigentlich ist alles weitere selbsterklärend...



dann fehlt für mich die Auswahlmöglichkeit: weiblich, nichts von oben genanntem - dafür dämlich...


Geschrieben (bearbeitet)

und wie soll man als paar abstimmen....schmunzel??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
pöh
Geschrieben



Ja ja ... ein Ingenieur der hats schon schwör


Ach ja, bei dem Wunsch nach "Recht-, Groß- und Kleinschreibung" sollten Tippfehler vermieden werden




Geschrieben

[...] ganz viel [...]



Hui, wieso so aggressiv? Habe ich irgendwie andeuten lassen, dass ich dadurch eine voreingenommene Wertung jeder mir hier über den Weg laufenden Einzelperson vornehmen wollte? Oder ich großen Klassen-Rassismus vom Zaun brechen wollte?

Dennoch finde ich es interessant zu wissen, ob man sich hier jetzt beispielsweise eher in einer "Schüler-Community" aufhält oder man eher Spaß (hier nicht im sexuellen Sinne) mit promovierten Großunternehmern hat...
Natürlich kann man Individuen nicht über einen Kamm scheren, aber das ist ja bei jeder Statistik so und dürfte jedem einleuchten...

Kommt auf die Tätigkeit des Sohns oder Tochter an. ;-) In gewissem Alter sind sie bestimmt Schüler/in o.ä. ...

Für Paare gilt der jeweils dominantere Teil ;-) (Hatte nicht mehr Felder zur Verfügung...)


Geschrieben

Nichtsdestotrotz...

Euer Wupha

.

Man bist Du mir unsympathisch!


Geschrieben

Guten Tag,


Beathe meint, ich sollte an Umfragen wegen Datenschutz nicht teilnehmen. Ich mach das dann mal auch nicht.

Auf Wiedersehen


Geschrieben




Beathe meint




Welche????

Die Uhse???


Geschrieben

Guten Tag,


wer ist Beathe Uhse ? Ich liebe und ehre nur meine eigene Beathe und diese Beathe hat immer Recht (fast)


Auf Wiedersehen


Geschrieben

Hoffentlich versucht jetzt niemand aus dem verhältnis weibl/männl akademiker was politisch korrektes zu schussfolgern, sonst werd ich wild ...


Geschrieben

Eine kleine Umfrage zum Kennenlernen und Einschätzen des gemeinen Userprofils einer hier angemeldeten Person. ...



@Wupha,

Nette Umfrage, aber leider ohne die Möglichkeit, dein dir selbst gestecktes Ziel zu erreichen.

Das Einschätzen des gemeinen Users aufgrund des beruflichen Status wird sowas von daneben gehen, wie man es sich fast nicht vorstellen kann.

Was bringt dir die Aussage, dass jemand Akademiker ist, bei der Urteilsbildung über den Charakter eines Menschen ?

Und dann haben wir da noch das Beispiel der Dame, die ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen leitet. Ist sie jetzt arbeitslos, weil sie Kinder groß zieht oder ist sie Arbeitgeberin oder wie ?

Also ist auch der berufliche Status als solches nur eine Momentaufnahme. Das einzige was bleibt, ist der akademische Grad - egal ob arbeitslos, Arbeitnehmer oder Arbeitgeber .

Trotzdem habe ich mal abgestimmt, nur um meinen Beitrag zu statistischen Erhebungen geleistet zu haben .


Geschrieben


Für Paare gilt der jeweils dominantere Teil ;-) (Hatte nicht mehr Felder zur Verfügung...)



des ja doooov, bei uns ist keiner dominat/devot..nun gut


Geschrieben

Wir sind hier um was nettes kennen zu lernen und doch nicht beim Arbeitsamt,menno.


Geschrieben

Irgendwie unvollstämdig, die Umfrage.

Da wird doch Bildung und Beruf vermischt.

Ich hab kein Abitur und bin Freelancer - was soll ich denn dann ankreuzen?

Onkel Helmut


Geschrieben

hier fehlt noch viel mehr

unterbezahlt

überarbeitet

CUV



Susi


Geschrieben

Mensch, so ein Sch... hier gibt es keine weibliche Arbeitgeberin. Und ich wollte mich doch hier andienen.

Übrigens: gemeine User kann ich sowieso nicht leiden.


Geschrieben

Oh Herr Meeressäuger,im Arbeit geben bin ich Spitze.............
Also ,da müßte mal das Holz von den Giebeln gestrichen werden,Rasen mähen wär nicht schlecht,cuv beseitigen wär auch von Nöten.....................solange ich das nicht auch noch bezahlen muß

Mit andern Worten.... Hausmeisterstelle zu besetzen


Susi


Geschrieben

Oh Herr Meeressäuger,im Arbeit geben bin ich Spitze.............
Also ,da müßte mal das Holz von den Giebeln gestrichen werden,Rasen mähen wär nicht schlecht,cuv beseitigen wär auch von Nöten.....................solange ich das nicht auch noch bezahlen muß

Mit andern Worten.... Hausmeisterstelle zu besetzen


hi wie geht dir s


Geschrieben

Mit andern Worten.... Hausmeisterstelle zu besetzen


Gegen Kost (nix) und Loschie?


Geschrieben

Futter und Dach übern Kopp gibbet bei die Hängschte


Susi


Geschrieben

Welchen beruflichen Status habt ihr zur Zeit? Eine kleine Umfrage zum Kennenlernen und Einschätzen des gemeinen Userprofils einer hier angemeldeten Person.


Du meinst das nicht ernsthaft , oder ????

Du meinst also , daß du einen Menschen " kennenlernst " und " einschätzen " kannst , wenn du seinen beruflichen Status kennst ?
Ich hab selten so einen Mist gelesen und kann nicht glauben , daß DAS ernst gemeint sein soll .

Ich lerne einen Menschen kennen , unabhängig von seinem Job , seinem Alter , seiner Figur etc. blablabla .
Schon mal was von Unvoreingenommenheit gehört ?


Geschrieben

Futter und Dach übern Kopp gibbet bei die Hängschte

Wie jetzt? Suchst Du nen Hausmeister oder nen Stallburschen?


Geschrieben

Hmmm,laß mich nachdenken nen Bursche hätte was ,wenn er es dann noch meisterlich beherrscht


Susi


Geschrieben

Hier fehlen eindeutig die Optionen

Angestellte(r)
Selbständige(r)
freie(r) Mitarbeiter/in)






Finde ich auch


×
×
  • Neu erstellen...