Jump to content

Das war schon immer so!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder von uns kennt diesen Spruch.
Was verbindet ihr mit damit?


Geschrieben

den ruf nach veränderung....................


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Moin @LaGreca

Zum Thema
Die Sprüche von älteren bornierten Mitarbeitern


Geschrieben

Moin @LaGreca

Zum Thema
Die Sprüche von älteren bornierten Mitarbeitern




du sagst es! das ist doch schon 20 jahre so! lach


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Genau!

Immer dieses "Das ham wa immer sooo gemacht"

Und kommste da wo frisch rein, und störst die geheilgte Ruhe und Monotonie, wirste gemobt


Geschrieben

einfach gegen halten und den eigenen kopf durchsetzen!


Geschrieben

Moin, das sind nicht nur die Älteren! Ich habe solche Leute auch kennen gelernt, junge Hochschulabsolventen, die die Leiter zu schnell hoch gefallen sind, und sich jetzt scheuen, die Verantwortung für Veränderungen zu übernehmen!
Es ist ja nicht alles schlecht, was schon immer so gemacht wurde, aber manchmal könnte einem die Hutschnur hochgehen, wenn ich diesen Spruch von Leuten höre, die erst mal da hinriechen sollten, wo ich schon hingeschissen habe!

Oft wird dieser Spruch auch von Leuten benutzt, die zu faul zum Denken sind!


Der Mann

PS. Wie war die Prüfung?


Geschrieben



Immer dieses "Das ham wa immer sooo gemacht"

Und kommste da wo frisch rein, und störst die geheilgte Ruhe und Monotonie



Find ich absolut schade, denn man hat ja neue Ideen und weiß etwas neues, was "helfen" könnte, schöner aussieht etc. ..nee, nix da....

OT: Morgen


Geschrieben

na, das war aber doch schon immer so


Geschrieben

Die vier Regeln der (Industrie-)Beamten:

Das haben wir schon immer so gemacht.
Das haben wir noch nie so gemacht
Wo kommen wir denn da hin?
Jetzt wird er/sie auch noch frech.....!!

Ja, Veränderungsmanagement ist eine Kunst, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.... Ein Hoch auf die Querdenker, nieder mit den ewigen Konservativen...!

(wir sind ja unter uns, bei poppen.de gibt es ja keine Konservativen....;-) )

LG
ero40


69Liebhaber69-1967
Geschrieben


Der Mann

PS. Wie war die Prüfung?



Bestanden

Dem Prüfer Befehl 6 um die Ohren gehauen Stand ne falsche Signalbezeichnung drin Nach dem Notfallmanager verlangt um den Prüfer zu "entsorgen" das war nach 2Std der letzte Pluspunkt! Die Beisitzer haben vor Lachen fast auf dem Tisch gelegen, und der Prüfer dumm geguckt.
Ab dem 5. fahr ich - freu

Zum Thema
Ja, Veränderungsmanagment ist was feines, NUR wenn bei Verbesserungsvorschlägen der Vorgesetzte das beurteilen darf, ist da schwer was verkehrt
Vorallem, wenn die Vorschläge dann nichtmals anonymisiert werden


Geschrieben

Diese unflexiblen Firmendinos können schon ein Ärgernis sein.

Vor allem denken diese nach 15-20 Jahren,daß die Arbeitsabläufe in IHRER Firma das Maß aller Dinge sind und ihre größte Angst dürfte es wohl sein,daß sie nach allen den Jahren in einer anderen Firma arbeiten müßten(wo sie dann auf die dortigen Firmendinos treffen ).


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Diese unflexiblen Firmendinos können schon ein Ärgernis sein.

Vor allem denken diese nach 15-20 Jahren,daß die Arbeitsabläufe in IHRER Firma das Maß aller Dinge sind ...:




Genau!

Ärger gibts dann NUR wenns nen neuen Chef von Ausserhalb gibt, der die fragt :"Was habt Ihr eigentlich die letzten 25Jahre hier gemacht?"

Da wird dann konspiriert und die unbequemen Quer- und Neudenker entsorgt


Geschrieben (bearbeitet)


...Ja, Veränderungsmanagement ist eine Kunst, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.... Ein Hoch auf die Querdenker, nieder mit den ewigen Konservativen...!

LG
ero40



Ja werter Ero, da gebe ich dir völlig recht. Das ist in der Tat die hohe Kunst der Führung.

Leider glauben einige, diese hohe Kunst alleine dann schon zu beherrschen, wenn sie nach Möglichkeit jede Woche eine neue Sau durchs Dorf jagen und diese Sau nichts anderes verkauft, als alten Wein in neuen Schläuchen. Richtig fatal wird es dann, wenn diese "Führungs"kräfte dann auch noch glauben, dass dieses "in atemloser Spannung halten" der Belegschaft mit Mätzchen ihnen Autorität verschafft.

Diese "Führungs"kräfte enttarnen sich meist sehr schnell selbst, genauso wie die veränderungsresistenten "hoch-lebe-der-Vorgang-Typen", die dann irgendwann den Knall nicht mehr gehört haben.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hat sich jemand der "das war schon immer so" antwort gestellt und DAGEGEN gehalten!
wenn ja, was auch tatsächlich verändert?


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ja, hab ich.

Ergebnis : Arbeitgeber geändert


Geschrieben

ja - der Telefonanbieter hat sich hier ganz kürzlich nach DIESEM Spruch hier geändert!


Geschrieben

na das ist doch mal was! in dieser branche werden sie auch immer unfreundlicher und frecher!
ich denk, das war schon immer so!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...das frauen der meinung sind, dass männer immer nur das eine wollen!
vielleicht ist es nicht immer so! sonder einfach mal nur einen netten abend verleben und jemanden neues kennenlernen!


Geschrieben

Jeder von uns kennt diesen Spruch.
Was verbindet ihr mit damit?



Engstirnigkeit und Scheuklappen denken .


Geschrieben

Engstirnigkeit und Scheuklappen denken .



nun, du sprichst mir aus der seele!
was letztenendes das wieder spiegelt was ich zuvor geschrieben hab!


Geschrieben

Für mich geht das bei klitzekleinen Kleinigkeiten los ...

Wenn ich mir z.B. anhören darf hier im Haus ..
" Wir machen die Hausordnung samstags . Das war schon immer so ! "

Na und ? Nur weil es schon immer so war , heisst das nicht , daß ich das auch so mache .
Iss mir doch egal !

Es war wohl auch " schon immer so " , daß man am heiligen Sonntag keine Wäsche wäscht , kein Auto putzt etc.


Geschrieben

das war schon immer so, daß die geli sich nich an die hausordnung hält *empöööööört guck und fäuste in die hüften stemm*!!!!


Geschrieben

warum sollte man denn *was schon immer so war* unbedingt ändern?
wer genügsam ist, dem kann es doch auch vollkommen reichen...

vllt war es gerade deswegen schon immer so?


×
×
  • Neu erstellen...