Jump to content

Richtiges Forum für Ernsthaftes?--der Fall Kardelen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

der Fall Kardelen stürmt die Medien...denke es ist Zeit die Gesetzgebung zu überdenken, härtere Strafen sind keine Abschreckung, schützen aber vor Wiederholungstätern. Schaut doch mal bitte rein: [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR]
Dort besteht die Möglichkeit der Online-Petion! Und den Link natürlich verbreiten.
Ich danke Euch!

Viele Grüße
Eliza

P.S. Es mag hier als seltsam empfunden werden dieses Thema zu posten, doch wenn auch nur Einer erreicht wird, der sich ebenfalls engagiert, dann hat es sich bereits gelohnt!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Eliza, Du solltest den Link löschen, und beschreiben, wie man auf die Seite kommt, denn Links sind hier im Forum nicht erlaubt und werden gelöscht.


Geschrieben

Nur mal so angemerkt:

1. Die Präventionswirkung von Strafen wirkt bei derartigen Tätern nicht.

2. Die Strafen sind schon sehr hoch .... mehrere Jahre Gefängnis und anschließende lebenslange Sicherheitsverwahrung - oder eben lebenslanger Aufenthalt in der Psychatrie.

3. Auch wenn die mediale Behandlung jeden einzelnen Verbrechens den gegenteiligen Eindruch erweckt: Die Zahl derartiger Verbrechen ist sehr gering und auch rückläufig.

4. Emotionale Diskussionen bringen es gerade bei derartigen Verbrechen nicht - insbesondere wenn sie nur von Emotion und nicht von Sachkenntnis geprägt sind.


Natürlich ist mir auch klar, das eine sachliche Diskussion den betroffenen Familienangehörigen nicht hilft - ebensowenig wie eine emotional geführte Diskussion.


Geschrieben

[PR]Bitte bezüglich des Links sich ggf. mit dem TE per PN auszutauschen, sofern Interesse besteht.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


×
×
  • Neu erstellen...