Jump to content

Zu viele Chefs ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu viele Chefs, die sich alle sehr wichtig nehmen, weil jeder seine Abteilung für extrem unentbehrlich hält, vermiesen mir total meine derzeitige Beschäftigung.

Ich werde mit Arbeit überhäuft, die so sinnfrei ist, dass man sich deren Erledigung ersparen könnte, muss regelmäßig spontane unentgeltliche Außendiensttermine wahrnehmen.
Falls ich mich weigerte, drohen mir Sanktionen von schier unglaublichen Ausmaßen.

Und meine Chefs lassen sich am Telefon immer verleugnen.

Außerdem soll ich mein Kind abschieben, damit ich flexibler bin und ich für eine Weile auf einen festen Platz geschoben werden kann.

Und all das für einen Hungerlohn, der nicht mal die monatlichen Lebenshaltungskosten deckt.

Und das schlimmste an der Sache ist: Ich kann nicht kündigen!

Kennt Jemand dieses Problemchen?
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen könnte?


Geschrieben

Machs wie ich, werde Dein eigener Chef.

Ist zwar manchmal schwierig, und Du hast selten ein freies We, ohne Papierkram, aber es geht.

Wünsche Dir viel Erfolg, ich habe es auch halbwegs geschafft

LG. Ise


Geschrieben

Das würde mir sehr gefallen. Allerdings nur in Teilzeit mit 2 Monaten Urlaub im Jahr (solange dauern die Ferien )

Endlich kein Sklave mehr sein und ständig auf die warten.

Werde den Gedanken zu Ende denken und die Umsetzung dann auf mein nächstes Leben verschieben....bis dahin werde ich hoffentlich eine zündende Idee entwickelt haben.

Oder ich schlage das meinen jetzigen Arbeitgebern vor. Mal schauen, was die davon halten, wenn ich Fluchtgedanken äußere.


Geschrieben

Denk nicht zulange darüber nach, mach es einfach!

Mein damaliger Boss hat auch komisch aus der Wäsche geschaut als ich gekündigt habe, aber heute versteht er es.

Grüßle Ise


Geschrieben

@Ise
Vielleicht sollte ich dir etwas über meinen derzeitigen Arbeitgeber verraten.
Nennt sich in etwa Verwaltung von Human Rescources...

Selbstständigkeit kommt für mich leider nur gedanklich in Frage.


Geschrieben

Ise so isses,wer keine Lust mehr hat 40 Std die Woche für den Chef zu arbeiten,macht sich selbständig und arbeitet 60 Std für sich selbst ,am Ende tun sie es doch alle nur des schnöden Mammons wegen
Aber weil ich es satt hatte jedes Jahr 12 Wochen bei dieser Firma angemeldet zu sein,mit der Freya ständig Ärger hat,habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen,allerdings mit Netz und doppelten Boden,ich habe eine Rückfallebene die Freya leider nicht hat.

Freya gekündigt wird dort auch nicht,wer da kündigt hat verloren

Ich weiß Du möchtest aufgemuntert werden,aber mir ist das Thema zu ernst,um es so auf die Schippe zu nehmen.

Susi


Geschrieben

Ach Susi,

lass' mir doch mein bisschen Galgenhumor.

Das Thema ist schon sehr ernst.
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, wenn ich mir das Kleingedruckte auf den Schreiben durchlese.

Eine Kündigung ginge nur, wenn ich tatsächlich über ein ordentlich stabiles Netz verfügen würde.

Ob ich mir einen Ehemann suchen sollte? Wird doch so oft behauptet, dass Frauen sich gern aushalten lassen...das ist etwas, was ich beruflich noch nicht ausprobiert habe.

Wenn denn der Stundenlohn stimmt, sicherlich eine feine Sache.

Und das geht auch in Teilzeit...


Geschrieben

mal abgesehen von leuten die eine familie ernähren müssen oder sonstige verantwortung mit tragen. wenn man irgendwo arbeitet und einem das klima auf den sack geht sollte man in erwägung ziehen einfach mal zu sagen, "fuck it, i don't need that silly job.[U][/U] screw you!"


Geschrieben

Wenn du so viele Ansprechpartner wie ich hättest, würde dir spätestens beim dritten 'Fuck' die Lust genommen...zumal du weder einen telefonisch erreichen könntest noch spontan einen Termin bekommst.

Wenn du dann endlich den lang ersehnten Rückruf erhältst, hockst du bestimmt grad auf dem Klo und befindest dich damit in einer beschissenen Position...

da lassen sich solche Sprüche nicht gut und überzeugend an den Mann oder die Frau bringen.


Geschrieben

was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das man sich zu gegebenem anlass die frage stellen sollte ob es wert ist sich mit soviel aufgaben und müßiggang zu beladen und ob der daraus resultierende gewinn die entgangene lebensqualität kompensiert.
ich glaube viele leben nach dem motto "leben um zu arbeiten", ich sehe das so ich arbeite um etwas zu erleben. natürlich ist dies auch immer eine frage welche ansprüche man hat,
aber sich zum sklaven des konsumes zu degradieren, find ich nicht besonders tugenhaft.


Geschrieben

Also, ich als Frau, mal so ganz allgemein gesprochen, müsste mich mindestens 40 Stunden verdingen, nur um überleben zu können.


Insofern hatte ich in früheren Zeiten nicht wirklich eine Wahl, wenn ich denn meine Familie durchbringen wollte. Freizeit für sich zum Erleben hat Frau nicht mehr gehabt.

Aber durch diese Verwalter der menschlichen Marionetten, ist es mir auch nicht möglich, Erleben möglich zu machen.

Da werde ich genötigt, einem gewissen Konsumrausch zu frönen.
So soll ich doch möglichst einen funktionstüchtigen PC besitzen sowie ein Telefon, einen Internetzugang, eine Tageszeitung, einen Drucker, Papier, Briefumschläge, genügend Geld für Portokosten und aktuelle Bewerbungsfotos und für Fahrgeld, ordentliche und saubere Kleidung soll es auch noch reichen.


Geschrieben


Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen könnte?


nur mal so

disziplin ist die fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der chef!


Geschrieben


Da werde ich genötigt, einem gewissen Konsumrausch zu frönen.
So soll ich doch möglichst einen funktionstüchtigen PC besitzen sowie ein Telefon, einen Internetzugang, eine Tageszeitung, einen Drucker, Papier, Briefumschläge, genügend Geld für Portokosten und aktuelle Bewerbungsfotos und für Fahrgeld, ordentliche und saubere Kleidung soll es auch noch reichen.


also in deinem fall kann von notwendigkeit gesprochen werden ^^, ich meinte mit konsumzwang zb. leute die vor neid platzen wenn der nachbar zb. ein neues auto sein eigen nennt und diese dann sich zum ziel machen sich dieses auch anzuschaffen inklusive der neuen gartenzwerge und springbrunnen, leute die sich an modezeitschriften orientieren und jedem fucking trend hinterherhecheln, kurzum die masse eben die glaubt das es von nöten ist dazuzugehören anstatt sich auf die eigenen sinne und instinkte zu berufen, die bei manchen jämmerlich verkümmert scheinen müssen

aber "leve und leve lassen" würde der kölner sagen, ich sag mal weiterhin "happy consuming"
ich muss mir die narrenkappe ja nicht selber aufziehen und irgendwo sind diese lemminge auch witzig anzuschauen


Geschrieben

Freya, mir ist gerade eben beim Einkaufen ein Taschenbuch in die Hände gefallen mit dem Titel "Handbuch für Chefhasserinnen".

Vielleicht lassen sich ja damit ein Teil deiner Probleme lösen.


Geschrieben

@Zauberer

Der Titel des Buches klingt schon mal sehr viel versprechend.


Geschrieben

Ich kann es dir als preisreduziertes Mängelexemplar besorgen, wenn du möchtest, und zum KDS mitbringen.

Sofern es dir hilft und du bis dahin den Hass auf deine Chefs noch unterdrücken kannst...


Geschrieben

Freya...ich habe deinen eröffnungsbeitrag gelesen...werde aber net schlau daraus.

DU kannst net kündigen...SIE können dich wohl auch schwer kündigen. Was machst du beruflich, welche Kriterien sprechen dafür sich net anderweitig umzugucken?

Lebst du in einer Stadt mit wenig Berufschancen?

Willst du dich net unter wert verkaufen (sorry...aber das hast du mit deinem jetzigen schon)?

Bist du eine ungelernte Kraft?

Einige hier scheinen dich ja besser zu kennen als unsereins deshalb bitte ich um eine kleine Aufklärung um mich in diese, deine Situation versetzen zu können.

Zwecks Lösungen suchen.

Nu bin ich platt...soviel intelligenz in ein Posting zu bringen ist echt schwer und ermattend.

Aber was tut man net alles um euch zu täuschen *grööööhl*

JägermeisterBull lässt grüßen.

Seers


Geschrieben

Freya...ich habe deinen eröffnungsbeitrag gelesen...werde aber net schlau daraus. Ich beziehe ALG2, demnach ist die ARGE mein Arbeitgeber.

DU kannst net kündigen...SIE können dich wohl auch schwer kündigen. Was machst du beruflich, welche Kriterien sprechen dafür sich net anderweitig umzugucken? Sie können mir die Gelder streichen, mich aber nicht kündigen.

Lebst du in einer Stadt mit wenig Berufschancen? Ja, annähernd Null!

Willst du dich net unter wert verkaufen (sorry...aber das hast du mit deinem jetzigen schon)? Ich bin allein Erziehend, wenn Frau arbeiten will, muss sie sich unter Wert verkaufen. Meist sieht es so aus, dass Frau trotz Job ergänzend ALG2 beziehen muss

Bist du eine ungelernte Kraft? NEIN!
Einige hier scheinen dich ja besser zu kennen als unsereins deshalb bitte ich um eine kleine Aufklärung um mich in diese, deine Situation versetzen zu können.

Zwecks Lösungen suchen. KEINE Lösung in Sicht, schon einiges probiert.

Nu bin ich platt...soviel intelligenz in ein Posting zu bringen ist echt schwer und ermattend.

Aber was tut man net alles um euch zu täuschen *grööööhl*

Gut getäuscht ist halb gewonnen



Hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen...


×
×
  • Neu erstellen...