Jump to content

wann sagt ihr es dem mann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

letztens gab es eine grosse disskusion unter einem meiner beiträge, der mir seit dem echt den kopf zerbrach.. es ging darum wann man als transidenter mensch seinem gegenüber reinen wein einschenken sollte, ich habe es bisher immer so gehalten das meine Genitalien niemand etwas angehen, es sei den es geht in Richtung bett. in der disskusion gab es stimmen die sagten mann müsse das immer und grundsätzlich sagen. wie handhabt ihr das so? also wenn mir nen mann in der Disco einen ausgegeben hat finde ich nicht das ich das gleich jedem auf die nase binden muss, bekundet der mann allerdings sexuelles Interesse und dieses beruht auf Gegenseitigkeit ist es klar das ich vorher transparent bin.. deshalb meine frage sagt ihr es jedem kerl sofort, oder erst nach einer gewissen zeit?

Geschrieben
Erst mal großes Lob für dein Thema. Ich muss sagen bei einigen sieht man das kein Stück. Sowas ist mir auch schon im Freundeskreis passiert. Und als man mich aufgeklärt hat bin ich aus allen Wolken gefallen und musste lachen weils mir peinlich war. Ich denke jeder muss wissen wann er bereit ist zu sagen hey guck mal eig bin ich xy. Aber niemand sollte sich dazu gezwungen fühlen nur weil viele meinen man hätte einen dann verarscht oder sonst was
Geschrieben
Ich finde da hast du eine gesunde Einstellung. Stimme dir zu.
Geschrieben
Ich sage es nicht jedem, aber doch recht zügig und offen, da ich mich nicht mehr für mich schäme sondern zu mir stehen kann. Also wenn mich jemand absolut nicht interessiert, sag ich es nicht. Viel Distanz = wenig Worte...
Geschrieben
Sobald es ums Dating geht, sollte man meiner Meinung nach sofort offen mit dem Thema sein.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb chaos_reigns:

also wenn mir nen mann in der Disco einen ausgegeben hat finde ich nicht das ich das gleich jedem auf die nase binden muss, bekundet der mann allerdings sexuelles Interesse und dieses beruht auf Gegenseitigkeit ist es klar das ich vorher transparent bin..

Ich bin zwar nicht und auch noch nie derartig betroffen gewesen, aber genauso wie du es in dem Zitat formuliert hast, würde ich mir den Umgang in so einer Situation wünschen. :thumbsup:

Geschrieben
würde es garnicht erwähnen sonst heisst es wieder man will nur Aufmerksamkeit und Schulterklopfer dafür:-) sollen die doch selber drauf kommen...auzerdem Benutzen es dann viele als Rechtfertigung für transphobe Äuzerungen..
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das Gefühl habe, dass sich der Mann ernsthaft für mich interessiert, kläre ich ihn sofort auf.

Soll es eh nur Sex sein, sowieso.

Allerdings ist der Nachteil eines selbstbewussten Auftretens in einer Großstadt, dass das ganze Dorf irgendwann "Bescheid" weiß.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Der Duden meint, das wird mit EssZett geschrieben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin non-binary trans, werde von so gut wie allen Menschen als weiblich gesehen, was ich aber nicht bin. (Verschont meine Nerven mit "Aber du hast Titten und Vagina blablabla") Deswegen weise ich von vorn herein darauf hin, auch im Profil. Einfach um es zu verhindern misgendert zu werden, auch wenn das tagtäglich vorkommt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Ich persönlich finde es richtig das vor dem ersten sexuellen Kontakt zu sagen, was für mich das miteinander knutschen in der Disco, Kneipe etc miteinschliesst, welches in anderen Themen erwähnt wurde.

Es wurde von einer TS erzählt die mit Männern in der Öffentlichkeit knutscht ohne sie vorher aufzuklären. Für mich ist das eine miese, hinterhältige Art.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde deine Herangehensweise sehr gut und vernünftig. Man muss nicht gleich mit allem hausieren gehen. Die Männer erzählen wahrscheinlich auch nicht gleich von ihren genitalen Merkmalen. Meist erfährt man von der großen oder kleinen Überraschung auch erst wenn es in Richtung Akt geht. Ich kenne auch niemanden der gleich von seinen chronischen Krankheiten oder psychischen Erkrankungen erzählt, nur weil er flirtet, denn dass ist ebenfalls etwas dass in solchen Fällen nicht von Belang ist. Kurz gesagt, ich würde es auch nur dann erzählen wenn es relevant ist oder das nötige Vertrauen da ist für dein Geschlecht nicht vorverurteilt zu werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GudrunAfterDark13:

Ich bin non-binary trans, werde von so gut wie allen Menschen als weiblich gesehen, was ich aber nicht bin. (Verschont meine Nerven mit "Aber du hast Titten und Vagina blablabla") Deswegen weise ich von vorn herein darauf hin, auch im Profil. Einfach um es zu verhindern misgendert zu werden, auch wenn das tagtäglich vorkommt. 

Sorry aber kannste mir Dorfkind das mal genauer erklären 🤔Danke wäre nett 

Geschrieben
Autokorrektur schlägt Mal wieder zu und meine Angewohnheit Technik zu vertrauen... Haustieren = hausieren
Geschrieben

Wenn es zu ernsthaftem Interesse kommt, erwarte ich Klarheit! Ich möchte wissen, was mich erwartet oder eben nicht erwarten soll.

Da gibt es auch keine Kompromisse. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Sorry aber kannste mir Dorfkind das mal genauer erklären 🤔Danke wäre nett 

Ich definiere es so: Ich bin keinem Geschlecht zugeordnet, also weder Mann noch Frau. Für mich lehne ich diese Einteilung ab, benutze aber männliche Pronomen, einfach weil ich mich damit wohler fühle. 

Geschrieben

Im täglichen Leben, gehts keinen was an, auch nicht bei einem gemeinsamen Drink an der Bar. 

Sollte aber Treffen oder Kontakt hier oder mit eindeutigem Interesse an Sex erfolgen, dann scheint es dringlich früh reinen Wein einzuschenken. Schon alleine um sich nicht selbst in eine unschöne Situation zu manövrieren. Manche Kerle dürften eher wenig Verständnis aufweisen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Noneed86:

Autokorrektur schlägt Mal wieder zu

Du kannst deine Beiträge nach Veröffentlichung noch korrigieren. Unter dem veröffentlichten Beitrag steht "Bearbeiten". Da klickst du drauf und korrigierst einfach.

Geschrieben
Ich würde mich über eine solche Überraschung freuen. Denke aber nicht jeder wäre entzückt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Ich definiere es so: Ich bin keinem Geschlecht zugeordnet, also weder Mann noch Frau. Für mich lehne ich diese Einteilung ab, benutze aber männliche Pronomen, einfach weil ich mich damit wohler fühle. 

Danke 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

sorry aber das musst du mir mal erklären., wenn ein mann in der disko zu mir kommt und fragt willste nen drink soll ich dann gleich sagen sorry babe no pussy???  nen mann kommt doch auch nicht und sagt also das du bescheid weisst ich habe nen penis

So dann nicht wahrscheinlich 

aber sobald klar ist dass mehr Interesse besteht sollte man es sofort mitteilen

gibt einige denen man nicht ansieht, dass sie früher ein Mann waren

 

Geschrieben
Warum es jedem auf die Nase binden? Wenn das Gegenüber Interesse zeigt wird es auch nicht verschwinden wenn du es sagst. Sollte er sich dennoch von dir distanzieren ist er ein Idiot.
Geschrieben
Ich finde es richtig und ausreichend, wie du es machst! bevor es in die Kiste geht, geht es eh keinen was an.
Geschrieben
Wie lustig, hatte das Thema auch mal vorbereitet für hier das Forum, aber hab es gelassen, weil da eh nur Unsinn bei rum kommt... Du hast da schon die richtige Handhabe, denn solange es nicht Richtung Bett geht, geht es schlicht niemanden was an, was du daunten hast. Aber das Thema ist echt spannend, vorallem wenn man die Prämisse setzt die Transfrau ist auch komplett angeglichen und selbst beim Sex ist es nicht gleich zu merken.. Ob es dann überhaupt ne Erwähnung finden muss...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb chaos_reigns:

sorry aber das musst du mir mal erklären., wenn ein mann in der disko zu mir kommt und fragt willste nen drink soll ich dann gleich sagen sorry babe no pussy???  nen mann kommt doch auch nicht und sagt also das du bescheid weisst ich habe nen penis

Wenn er dich auf nen Drink einlädt, bedeutet das in vielen Fällen doch, dass er versucht einen Flirt mit dir anzubahnen. Meiner Meinung nach sollte man in so einer Situation dann recht schnell Klartext reden. Der Punkt ist, dass manche Männer von ihrer sexuellen Orientierung her einfach keine Annäherungsversuche (und dazu würde ich auch einen Flirt zählen) mit Trans-Menschen möchten. Das hat auch nichts mit Transphobie oder ähnlichem zu tun. Ein Hetero-Mann möchte ja in aller Regel auch nicht mit einem bi- oder homosexuellen Mann flirten, ohne dass er schwulenfeindlich ist oder die betreffende Person unsympathisch findet.

Geschrieben
nun ja man Sollte immer mit offenen karten spielen nur so lässt man dem gegenüber die chance zu wählen ... Letztendlich würde es eh herraus kommen ... Und ich als ehemaliger Transmann weiß wovon ich rede
×
×
  • Neu erstellen...