Jump to content

Bild vs Realität bzw geschminkt vs ungeschminkt.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin! 

Ich persönlich stelle mir mittlerweile die Frage, ob das Internet auf Frauen bezogen überhaupt Sinn macht. 

Anfangs wenn man sich auf irgendwelchen Flirtseiten neu anmeldet, herrscht ja zumindest theoretisch ein Überangebot an Frauen, welche man potentiell kennen lernen könnte.

Von denen bei näherer Betrachtung allerdings "95%" durchs Raster fallen, da sie einem bspw optisch nicht zusagen, nicht wirklich sympathisch wirken, oder eben nicht das gewisse Etwas besitzen, um diese auch tatsächlich real kennen lernen zu wollen.

Wenn man dann von den "100 Frauen" aus der näheren Umgebung vielleicht 5 kontaktiert, von denen dann eventuell 1 treffen zustande kommt, stellt man dann am Beispiel der letzten beiden Frauen mit welchen ich mich persönlich getroffen habe fest, dass diese real nicht die gleiche Wirkung auf einen besitzen, wie es bspw im Profil anhand dessen Bildern der Fall war. 

Letztere bspw war auf ihrem Profilbild eher dezent geschminkt, und trotzdem war es im Grunde von der Wirkung her ein Unterschied wie Tag und Nacht, als sie letztendlich persönlich (ungeschminkt) vor mir stand. In der Hinsicht, dass sie auf dem Bild einen deutlich sympathischeren Eindruck machte, beim Treffen aber im Grunde auf einer Entfernung von 10 Metern schon klar war, dass sie nicht für mich in Frage kommt. Sprich nichts daraus werden wird, obwohl sie alles andere als hässlich gewesen ist. 

Mich persönlich stört nicht, dass aus dem Treffen nichts geworden ist, aber es gibt mir halt zu Denken, dass die reale Wirkung so erheblich vom Profilbild abgewichen ist, obwohl sie auf diesem kaum geschminkt gewesen ist, und ich vor dem Anschreiben die potentiellen Kandidatinnen bereits deutlich ausfiltere. Um wenn dann eben eine Frau zu treffen, welche mir wirklich gefällt. 

Ich persönlich hab dadurch für mich den Entschluss gefasst, kein kennenlern  Date mehr übers Internet in dem Sinne einzugehen, sondern nur noch dann, wenn ich bereits einen persönlichen Eindruck von der Frau gewonnen habe. Ich also weiß, dass sie mir persönlich gefällt, und sie auch tatsächlich für mich in Frage kommt. 

 

 

 

 

Geschrieben
Das kommt mir iwie bekannt vor 🤔🙈🤷‍♀️
Geschrieben
Ist wie bei mc donalds und burger king...guck dir die werbungen an und dann im realen das was du auspackst...so ist das mit den frauen leider auch...etliche filter auf den bildern und real dann ohne filter eben naja...ich finds traurig weil gerade die frauen immer schreiben sie wollen echt männer , versuchen dann aber mit künstlichen nägeln , verlängerten wimpern , extensions in den haaren oder etlichen anderen kram zu punkten...aber am ende ist es eben nie das bild aus der werbung sondern meist das zusanmengeknautschte etwas was du auspackst
Geschrieben
findest du dein Profilbild spiegelt deine Realität.. ich finde es leicht verpixelt und überbelichtet.. wenn du bei Frauen hier bemängelst das ihre bilder nicht die Realität wiederspiegeln, solltest du evtl mit gutem vorbild voran gehen
Geschrieben
Wenn man schlau wäre, wüsste man, dass Bilder einiges an Farbe wegnehmen bzw. Farben verfälscht werden. Vielleicht haben sie auch beim Treffen ihr Abend-Make-up getragen. Vielleicht hättest du eine der augenscheinlich nicht so attraktiven Frauen auswählen sollen, die hätten dann bestimmt das richtige Make-up gehabt.
Geschrieben
ich kenne keine seite, in der ein ein "überangebot" an frauen vorhanden wäre. und wer meint, dass ne frau hier mit einem flirtet, mit dem sie im realen leben nie flirten würde, holt eben schnell die realität wieder ein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb intimo83:

Ist wie bei mc donalds und burger king...guck dir die werbungen an und dann im realen das was du auspackst...so ist das mit den frauen leider auch...etliche filter auf den bildern und real dann ohne filter eben naja...ich finds traurig weil gerade die frauen immer schreiben sie wollen echt männer , versuchen dann aber mit künstlichen nägeln , verlängerten wimpern , extensions in den haaren oder etlichen anderen kram zu punkten...aber am ende ist es eben nie das bild aus der werbung sondern meist das zusanmengeknautschte etwas was du auspackst

Echt so schlimm?? Das ist ja grausam. Tut mir leid für euch Männer 😬

 

Geschrieben

..... und nun?

Da ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe, die eher positiver Natur waren, kann ich dir nicht wirklich folgen.

Geschrieben
Wenn Dir eine Frau nur wegen ihres hübschen Gesichts zusagt, finde ich das schon sehr oberflächlich.
Geschrieben
Sorry,auch bei den Männern erscheint nicht immer was man als Bild bekommen hat.Meist ist der Six Pack nach innen.Auf dem Bild ist fast jeder sympathisch,aber dann kommt das Date.Bild und Realität,sind 2 Paar Schuhe.
Geschrieben
Kennst du denn keine Frauen aus dem Freundeskreis, die online irgendwo angemeldet sind? Also mir ist es Rätsel wie man so etwas nicht wissen kann. Meine weiblichen Kontakte auf Facebook sind alle modelreif, beim Treff vor dem Kino isses mal eher Gesichtszirkus. Aber das kennt doch jeder......
Geschrieben (bearbeitet)

...einfach nen Farbkasten mitnehmen das nächste mal, dann kannste die Olle nach deinen Vorstellungen umgestalten.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
Daher entscheide ich niemals nur allein nach dem Foto 🤷 Fotos können keinen Blick auf den wahren Menschen dahinter werfen...
Geschrieben (bearbeitet)

Du scheinst sehr konkrete Vorstellungen zu haben, was ja auch okay ist. Kann dir nur raten, vor dem Treffen auf jeden Fall mehr als ein Bild auszutauschen (und zwar klare Bilder, auf denen sowohl sie als auch du gut zu erkennen seid - dein Bild ist ja leider auch nicht gerade sehr aussagekräftig!). Und etwas Geduld zu haben, Energie in den Kontakt zu investieren - so, wie du es ja auch am Ende beschrieben hast. Ein bisschen online kommunizieren, vielleicht kurz telefonieren vorher. (Ich hasse es, zu telefonieren, schreibe dafür lieber etwas ausführlicher).

Es ist sehr wohl möglich, attraktive Frauen kennenzulernen, die was in der Birne und auch persönlich was zu bieten haben. Nur läuft es eben nicht so, dass du die dir wie aus nem Katalog aussuchst, kurz was vereinbarst und - zack - steht die Traumfrau vor dir. So eine Frau möchte vielleicht auch erst mal von dir überzeugt werden. Daher: nicht "das Internet" aufgeben, sondern in Ruhe schauen. Und dann eben auch ein bisschen bemühen. Wird schon.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
hatte ich noch nie. Sie sahen in echt viel viel interessanter, attraktiver und nach einigen Minuten auch faszinierender aus, als aufm Bild/er. Genau so umgekehrt wurde mir mitgeteilt. Allerdings verstehe ich nicht, wie Du so, und gut siehst, ob die Dame auf Bild geschminkt, und wie sie es ist, und sie beim real Date gar nichts drauf hat? Ich gehe davon aus, Du bist schon mit einer Frau morgens aufgewacht die nicht mit Permanent Make-up sich hübscht um zu sehen, wie es aussieht, wenn Frau sich noch vorm schlafen abschminkt und diese morgens aussieht?
Geschrieben
Kenne ich natürlich auch! Ich finde meine Bilder immer nur scheiße. Wenn ich in den Spiegel schaue gefalle ich mir besser.
Geschrieben
Deswegen lege ich keinen Wert auf Fotos. Ich kann mich aus 100 Perspektiven fotografieren und sehe auf jedem Bild anders aus. Mal davon ab, finde ich deine Einstellung auch ziemlich festgefahren und oberflächlich. Als wäre das hier ein Katalog, wo man sich aussucht welche Wäre einem am besten passt 🤦🏻‍♀️ Ich bin hier immer gut damit gefahren, Bilder zu ignorieren und mich über die zwischenmenschliche Kommunikation zu konzentrieren. Wenn man Menschen anhand Oberflächlichkeit beurteilt, verpasst man die wahren Diamanten. Ich wurde hier schon mehrfach sehr angenehm überrascht und würde dir raten, einfach offener zu sein und weniger zu erwarten und nicht so fixiert und gestresst an das Thema ran zu gehen 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Als wenn es bei Männern anders wäre. Nur, dass sie sich nicht schminken, sondern Bilder im Profil haben die alt sind. Aber, die Realität bringt es ans Licht. Bei mir kommt es halt auch vor, dass ich, aus welchen Gründen auch immer, mal ohne Perücke unterwegs bin. Das sage ich dann aber auch. Hat mich bisher noch jeder erkannt mit dem ich mich getroffen habe und auch niemand beschwert.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

Wenn Dir eine Frau nur wegen ihres hübschen Gesichts zusagt, finde ich das schon sehr oberflächlich.

 

vor 5 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

Wenn Dir eine Frau nur wegen ihres hübschen Gesichts zusagt, finde ich das schon sehr oberflächlich.

Das Gesicht war ja hübsch,  so wie es verstanden habe, nur eben nicht geschminkt, wie auf den Bildern, hatte also vermutlich nicht die sexuelle Aura vermute ich mal. Aber mit einem guten Willen hätte Man(n) doch einfach nachschminken können 😇

Geschrieben
Wieder ein unsinniger Pauschaliesierungspost.... Wann hört das mal auf?
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Platin-:

Ich also weiß, dass sie mir persönlich gefällt, und sie auch tatsächlich für mich in Frage kommt. 

Dann ist doch alles prächtig. Ungeschminkte Wahrheit....dafür brauchte es den Thread?

Da fehlt wohl etwas Aufmerksamkeit...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zickigerengel:

Als wenn es bei Männern anders wäre. Nur, dass sie sich nicht schminken, sondern Bilder im Profil haben die alt sind. 

Das stimmt. Manche sind in der Realität erheblich älter, kleiner, haben mehr auf den Rippen.... 

×
×
  • Neu erstellen...