Jump to content

Wunsch und Realität...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man die Profile etlicher User/innen hier so durchliest, dann werden oft schon ganz präzise (Partner)suchkriterien festgelegt, also z.B. Größe, BMI, Bart oder nicht, Typus, also Südländer oder nicht, zuzüglich gesellschaftlicher (Single, bestimmte Berufe) und charakterlicher Merkmale.

Das will ich jetzt nicht als Kritik verstanden wissen, sondern ich folgere nur daraus, dass manche mit sehr konkreten Vorstellungen, von der "richtigen" Person, auf die Suche gehen.

Jetzt meine diesbezügliche Frage: Ist es Euch schon passiert, dass ihr dann an einen Mann/eine Frau geraten seid, die von den Suchkriterien in etlichen Punkten abwichen, es aber trotzdem "gefunkt" hat ?

Geschrieben

Jeder möchte für sich natürlich das optimale finden.

Spätestens wenn das nach einer Weile nicht klappt, wird Mann oder Frau schon Abstriche machen. 

Wir selber haben z.b. nach einem jüngeren Herrn gesucht. Dieses Unterfangen mussten wir dann leider mangels Unzuverlässigkeit Det Herrn aufgeben. 

 

Wir haben dann in unserer Altersklasse geschaut und siehe da, es klappt. 

 

 

Geschrieben
ich kenne es, dass auch schon mal ein Mann einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt hat, obwohl er nicht meiner allgemeinen Vorstellung entsprochen hat. Da ist es dann aber so, dass mich der Mann auf eine andere Weise beeindruckt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich schwindend gering. Und es gibt Kriterien, über die ich nicht hinweg sehen könnte. Ich möchte z.B keinen Mann mit Bart küssen... Da darf auf keinen Fall mehr als ein 3 Tage Bart sein und mit 3 Tage Bart mein ich ein paar Stoppeln und kein voller Bart.
Geschrieben

Auch wenn ich keine bestimmten Angaben gemacht habe - trotzdem habe ich so meine Vorstellungen.

Das es dann doch anders als gedacht kommen kann ist mir auch schon passiert - That's Life

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kicksearcher:

Jetzt meine diesbezügliche Frage: Ist es Euch schon passiert, dass ihr dann an einen Mann/eine Frau geraten seid, die von den Suchkriterien in etlichen Punkten abwichen, es aber trotzdem "gefunkt" hat ?

Ja!

Natürlich hat man Wünsche und Vorstellungen, die sind aber nicht alle in Stein gemeißelt. Ein paar der Vorstellungen sind es, die sind dann besonders wichtig, es gibt aber auch Wünsche, besonders bei den optischen Merkmalen, die sind eben "nice to have", aber nicht zwingend notwendig.

Beispiel: Schön wäre es, wenn er Tattoos hätte. Hat er keine, ist das kein Problem, sollte meine aber akzeptieren und im besten Fall lieben. Oder wenn er dunkle Haare hat. Trotzdem käme ein blonder Mann, theoretisch, auch in Frage.

Optisch ist es einer meiner Bedingungen, dass er größer ist und kein Übergewicht hat. Da mache ich keine Ausnahme mehr. Ich hatte mal einen übergewichtigen Mann und bin selbst noch übergewichtig (arbeite da gerade verstärkt dran, mit Erfolg!), das will ich einfach nicht noch einmal. Und er muss nicht 1,90m sein, auch, wenn das durchaus sexy sein kann, aber zumind. muss er so groß sein wie ich - mit mir auf Augenhöhe. Sprichwörtlich.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also alles gut. Wenn Mimik und Gestik dazu kommen, werden die Karten eh noch mal neu gemischt und der (augenscheinlich) perfekte Mann entpuppt sich doch als Niete. 

Geschrieben
das Leben ist kein Wunschkonzert :-D Zurück zum Thema : ja .
Geschrieben
Das beste Beispiel ist unser " Beziehung" Eigentlich war es der Zufall das wir beide am richtigen Ort waren und es gleich gepasst hat. Kognitiv und Körperlich ein Volltreffer.... Man weiß eben irgendwann mal auch ganz genau was man will und ganz sicher auch was man nicht mehr braucht.... Lg Claudi und Sir
Geschrieben
die angegebenen Kriterien sind schon zu respektieren. Wenn da was nicht passt, wird keiner von beiden später wirklich zufrieden sein, und Abstriche mache ich nicht.
Geschrieben

Ich habe nicht so viele Suchkriterien hier , er muss mir einfach gefallen. Natürlich mag ich einiges besonders gerne und manches nicht , aber letztendlich entscheidet da die "Chemie" . Was ich aber absolut brauche ist Ehrlichkeit und daran scheitert es hier leider meistens. 

Geschrieben

Das sind für mich 2 paar Schuhe... das eine ist mein generelles Suchmuster.

Sympathie kann das aber in jedem einzelnen Punkt über den Haufen werfen.

Geschrieben

Ja, aber wenn ich jemanden wirklich nur für Sex suchen sollte sind die Vorstellungen auf jeden wichtig

Geschrieben

Ich halte nichts davon Suchkriterien aufzustellen, die mir nicht wirklich wichtig sind.

Was die Optik angeht, wäre das einzige was mir spontan einfällt, dass ich nicht auf übergewichtige Frauen stehe (war selbst fett und verbinde damit nichts positives).

Was den Charakter angeht ist es mMn. zu komplex um dort irgendwelche "Ansprüche" zu stellen, entweder man versteht sich oder nicht.

Geschrieben
Nein, das ist nicht passiert. Wenn gewisse Parameter optisch nicht erfüllt sind, wird es bei mir auch nicht funken. Gewisse Attribute sind nicht verhandelbar.
Geschrieben

das leben hat mir gezeigt, dass solche wunschvorstellungen irgendwie ein ziemlicher blödsinn sind. meine (im realen leben kennengelernte) partnerinnen waren zwischen 1,55 und 174 cm groß, wogen zwischen 45 und 95 kg, trugen haarfarben von hellblond über rot bis ziemlich dunkel, manche sommersprossen, cups von a bis dd - an solchen äußerlichkeiten nun meinen bevorzugten typ festzumachen wäre einfach unmöglich.

dennoch war jede von ihnen für mich irgendwie besonders attraktiv und begehrenswert. was aber keinesfalls dahin zu interpretieren ist, dass ich nicht wählerisch bin, da ist doch eher das gegenteil der fall.

auch der sex war trotz unterschiedlicher präferenzen und abneigungen immer prickelnd und aufregend, jede war auf ihre art und weise irgendwie geil, so dass ich unerfüllte wünsche nie wahrgenommen habe.

so würde es mir schwerfallen, mich auf ein bestimmtes "wunschmodell" festzulegen. und selbst wenn ich es hier frei haus bestellen könnte, wäre eine riesen enttäuschung bei lieferung längst nicht ausgeschlossen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Ist es Euch schon passiert, dass ihr dann an einen Mann geraten seid, die von den Suchkriterien in etlichen Punkten abwichen, es aber trotzdem "gefunkt" hat ?

Einige meiner (erst hier entdeckten) Ausschlusskriterien stehen nicht im Profil, ich machte mir dafür das ich oft zum Trotz angeschrieben wurde/mein Profil nicht gelesen wurde, nicht die Mühe es zu vervollständigen. Zudem wollte ich nicht noch mehr Futter für Lügner geben die vielleicht probiert hätten ,,sich anzupassen".

Nein, ich war schon immer konsequent. Er wich zu weit von meinen Kriterien ab, unabhängig davon welche das waren und ob das ein oder X Punkte betraf =das konnte nicht zusammen passen.

Ich hatte trotzdem nie das Problem, keinen zu mir passenden Partner zu finden, also sind meine Wünsche und Ausschlusskriterien realistisch.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich weiß was ich nicht will😉 das ist wichtiger als zu wissen was man will Und natürlich müssen nicht alle Kriterien passen, aber die Mehrheit davon wäre schon toll Und ja, ich habe genau das, was ich suche, mehrfach gefunden
Geschrieben
Ich muss sagen, dass ich eigentlich wenig Kriterien habe und erst recht keine oberflächlichen. Also mich sprechen rein optisch betrachtet ganz verschiedene Typen an. Ich werde da eher durch Intelligenz und Wesen angesprochen und ich merke leider auch, dass ich da wenig Abstriche machen kann. Einfach gestrickte Menschen mag ich menschlich durchaus, aber sie ziehen mich nicht an. 🤷🏻‍♀️ in der Hinsicht habe ich ein klares Suchraster, von dem ich auch nicht abweichen kann. 😅
Geschrieben

Wenn ich denn dann suche, such ich ja was nicht nur für einmal, in gewisser Weise sollten dann schon eigentlich das meiste so übereinstimmen, was man sich so vorstellt. Allerdings wenn jemand für mich interessant ist bzw wird, treffe ich mich auch so einfach (er muss dann auch nicht meinem Wunschbild entsprechen) um denjenigen in real kennen zu lernen, denn das ist ja noch mal was ganz anderes und kann für so einige Überraschungen sorgen, so das es dann doch funkt bzw man nen richtigen wow Effekt hat. Leider hats bisher bei den Herren für mich, nicht den wow Effekt gehabt, in Bezug auf das was ich mir wünschen würde.:sweat_smile:

Geschrieben
Absolut. Aber eigentlich stellen diese Vorstellungen vom Ideal keine Rolle
×
×
  • Neu erstellen...