Jump to content

online dating


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe mir jetzt schon desöfteren die frage gestellt in wie weit online Dating platformen unser leben beeinflussen.

ich habe ja noch die zeit mitbekommen in der es kein Internet gab, und ich erinner mich noch an die tollen samstag abende wo man mit der clique in die stammdisko fuhr, hoffte das der süsse typ von letztem samstag da war, und nervös auf der Tanzfläche stand in der hoffung er kommt und spricht einen an. ich habe eigentlich ein erfüllteres Sexleben gehabt, den irgendwie war mehr prickeln dabei und Aufregung. wenn ich heute in den club gehe ist dieser zauber vorbei, irgendwie schauen alle auf ihr Handy, oder sind damit beschäftigt mit den jungs einen zu trinken. 

poppen und andere seiten helfen natürlich super um in kontakt zu treten gerade auch bei schüchternen und klar hat man ein fast unbegrenztes Angebot. aber dieses prickeln und der zauber bleibt irgendwie aus.

was mir auch auffällt das gerade die jüngernen Generationen denen das Internet in die wiege gelegt wurde, garnicht mehr flirten können auch nicht wirklich online(meine Empfindung)

 

geht euch das manchesmal auch so? vermisst ihr die guten alten Zeiten?

Geschrieben
Ich bin ganz bei Dir! Damals Singlepartys, hach war das schön. Heute kann man nicht mehr zu soetwas gehen.
Geschrieben
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Traurig aber wahr
Geschrieben
Oh ja das geht mir genau so ohne Handy WhatsApp und co geht leider nichts mehr. Man wird auch gar nicht mehr groß angesprochen es wird immer kälter das ganze. Das finde ich echt schade. Hier bei poppen.de gibt es noch die Möglichkeit sogenannte blind dates zu verabreden und das finde ich sehr spannend.
Geschrieben
Du hast ja so so recht !
Geschrieben
Da bin ich ganz bei dir.......irgendwie schon ein bisschen. Es war alles persönlicher.
Geschrieben

Ich konnte noch nie flirten und bin darum dankbar für dieses Medium. Den guten alten Zeiten trauere ich in diesem Zusammenhang darum nicht hinterher.

Geschrieben
Du hast komplett recht! Alle schauen nur noch aufs Handy, anstatt mal ein wirkliches Kennenlernen anzustreben....Echt traurig!
Geschrieben
Da Stimme ich dir voll und ganz zu
Geschrieben
Leider Gottes hast du recht😭
Geschrieben
Oh ja ,die Herz beißt Haifisch Parties vom colibri waren echt lustig,obwohl ich da nie jemanden kennen gelernt habe. Aber war ihrgend wie besser,heute kann man in Internet wenn man den Namen hat so viel über einen erfahren,das ist so langweilig
  • Moderator
Geschrieben

Ja, ich bin damals, quasi als ich noch nen paar Jahre jünger war, also so vor nem Vierteljahrhundert, jedes Wochenende auf der "Piste" gewesen. Die "Stammdisko" war wie das eigene Wohnzimmer, und man war schon per Du mit den Besitzern/Betreibern der Disko. Irgendwie kannte man auch Jeden vom Sehen.

Früher hab ich immer gedacht; "ich werde mal nicht so, dass ich am WE zu Hause sitze wie "die Alten" und den Tatort schaue". Ok, den Tatort schaue ich immer noch nicht, aber nun bin ich froh wenn ich mal nen WE frei habe, und nix tun muss....und mittlerweile war ich vor öhm 14 Jahren das letzte Mal in einer Disko.

Es gibt mir nichts mehr, die ganze Nacht durch zu tanzen....und ich glaube, als "alte Frau" habe ich da auch nichts mehr zu suchen. Das Klientel könnte locker meine Töchter und Söhne sein, und da ich nunmal absolut nicht auf Jüngere stehe, also auch überhaupt keinen Grund dort "flirten" zu wollen.

Ich war noch nie das "Flirtgenie", bekomme auch meist gar nicht mit wenn mich Jemand anflirtet....

Online Dating: hmmm ich hatte einige Dates, waren auch alle immer sehr nett....aber irgendwie muss ich gestehen, die Natur lässt sich nicht überlisten. Man kann noch so lange schöne Nachrichten ausgetauscht haben, stundenlang telefoniert, nichts geht nunmal über die ersten (entscheidenden!!) drei Sekunden beim Blick in die Augen, denn erst DA entscheidet sich; "jo, cooler Typ".

Fazit:

es ist immer irgendwie "schwer" Jemanden kennzulernen, in sein Herz, in sein Leben zu lassen, ob in der Disko oder hier....

Geschrieben
Ich vermisse die alten Zeiten auch, aber sie werden leider nicht zurückkommen. Ich habe übrigens auch das Gefühl selbst das Flirten verlernt zu haben. Allerdings liegt das eher an meiner Beziehung, die nun schon über zwanzig Jahre geht.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb chaos_reigns:

geht euch das manchesmal auch so? vermisst ihr die guten alten Zeiten?

Man sieht die Vergangenheit meistens etwas verklärt und vergießt dann schnell mal die langweiligen Samstag Abende 

Es liegt an mir ob ich mich vom Handy beeinflussen lasse und jede Zeit hat seine Reize - ich vermisse nichts und freue mich auf jeden nächsten Tag 

BlackAmericanDick
Geschrieben
"vermisst ihr die guten alten Zeiten?".......kurz und einfach fuck yeah
Geschrieben
Armselig, immer dieses in der Vergangenheit leben und sich nicht weiterentwickeln zu wollen... Das ist bestenfalls nur ein Eindruck, es ist wie überall davon abhängig was du draus machst. Wenn du schon mit der Mentalität dran gehst "es ist nicht mehr so wie früher", ist es kein Wunder das dir sonst schöne Dinge nur noch grau erscheinen.. 1 zu 1 verhält es sich das hier auch so. Wenn du immer nur negativ denkst, vergangenen Zeiten nachheulst, dann kann das hier auch nur negativ enden. Sorry wenns vielleicht hart klingt, aber finde es halt arm sich an vergangene Zeiten zu klammern und dann dem Fortschritt die Schuld zu geben. Ist nebenbei sehr bequem, alle mal einfacher, als aktiv seine Gegenwart positiv zu gestalten.
Geschrieben
Da stimme ich zu. Die junge Generation kann nicht mehr flirten, weil sie mit 24h kostenlosen Porno Abruf aufwachsen, und dadurch eine ganz falsche Wahrnehmung haben. "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" ist für die nicht mehr so lustig, sondern ihren besten Flirt versuch :D :D
Geschrieben
Ich lerne auch heute noch die meisten Leute (und auch Frauen!) beim Tanzen kennen. Da hat sich aus meiner Sicht nicht viel geändert...wenn man tanzen kann, lernt man Frauen kennen. Wenn man in der dunklen Ecke steht (und nicht tanzen will...so wie viele Männer) lernt man keine Frauen kennen. Das war vor 30 Jahren schon so...Der Irrtum ist, dass die Online-Welt suggeriert, dass alles einfach geht (links/rechts wischen). Dem ist nicht so, man muss schon Arbeit investieren (z.B. ordentliche Kommunikation).
Geschrieben
da ich nicht mehr in Discos oder ähnliches gehe, vermisse ich es augenscheinlich auch nicht. Die Zeiten ändern sich, zum Glück. In Online-Zeiten hatte/habe ich mehr Sex. In meinen Discozeiten habe ich auch auf den süßen Jungen gewartet, aber daraus ist ja nichts geworden. Zwei meiner Partner habe ich in der Disco gefunden, aber das ist vorbei.
Geschrieben
Das immer so geil wenn man irgendwo in ner Bar oder Disco (nennt sich ja heute Club) ist alle nur an den Handys hängen 🤦‍♀️ Noch besser sind die, die einem bei einem Date gegenüber sitzen und mit mir über WhatsApp kommunizieren 🤣🤣
Geschrieben
Ich muss reigns leider Recht geben... Ich bin auch ohne Handy und ohne www aufgewachsen.... Und es erschreckt mich oft....wie ,wir in Der Digitalen Welt miteinander umgehen....Real sowie Chat....vieles bleibt auf Der Strecke! Wie reigns...bemerkt...Die reale Kommunikation bleibt auf Der Strecke! Since Fiction....oder The Walking Dead lässt grüßen 😉 In Anmerkung....Danke reigns❗️❗️
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja auch so, dass es heute statistisch gesehen viel mehr Singles (auch alleinerziehende Elternteile) als früher gibt. Der Trend ist wachsend. Trotzdem frage ich mich, ob das nur mit Internet, Online-Dating oder mangelnden Flirtkünsten zu tun hat, obwohl das bestimmt Faktoren sind. Denke aber, dass es noch andere Zeitgeistphänome gibt, die dafür verantwortlich sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Auf gar keinen Fall, ich hab weder online noch offline Erfolg bei Frauen und beim onlinedating spar ich mir wenigstens das ganze drumherum, überteuertes Bier, die scheiss Musik..... Ich kann einfach auf der Couch liegen und mir ganz genütlich die Körbe abholen.
×
×
  • Neu erstellen...