Jump to content

Freitag,der 13....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...bin ich auf die Welt gekommen...

Wieso iss der Tach eigentlich so verrucht.....


Geschrieben

@69Liebhaber69

Was seh ich denn im Spiegel?


sags lieber nich.............................


Geschrieben

sags lieber nich.............................



Ich lauer schon......


Geschrieben

Weil du da auf die Welt gekommen bist



Ich abba och, so ein Mist . Jetzt muss ich einen neuen Geburtstag beantragen gehen!


Geschrieben

So,Loide,bevor das hier untergeht in den üblichen Dürmel-Trööts,

möchte ich bitten,Haltung zu bewahren,und einzugehen

auf die Frage des TE .....


Geschrieben

Ich bin doch auf die Frage eingegangen, gucks du höher


Geschrieben

Freitag, der 13. ist doch ga nicht so schlimm

Ach übrigens, ich bin ein Sonntagskind, das manchmal spinnt


Geschrieben

Das kommt aus dem katholischen Christentum.
Freitag ist ein Trauertag, Jesus wurde am Freitag gekreuzigt, Eva biss an einem Freitag in den Apfel usw....
Die 13 ist eine Unglückszahl, weil Sie nach der "heiligen" Zahl 12 kommt (12 Apostel, 12 Monate, 12 Sternzeichen usw.), ausserdem wurde Jesus vom 13. in der Runde verraten...
Wenn man in der Bibel suchen würde, könnte man noch mehr Gründe für diesen Aberglauben finden. Bei den Nordvölkern war die 13 sogar eine Glückszahl. Vielleicht kenn Ihr ja auch den Film " Der 13. Krieger"...
Aber keine Angst, ich bin kein Kirchenmann... Bin sogar überzeugter Atheist, aber man muss ja kennen was man ablehnt...

Gruss Sven


Geschrieben


Ach übrigens, ich bin ein Sonntagskind, das manchmal spinnt



Na,dann pass ma auf,das die Schergen von damals

dich nicht postmortem auf den Scheiterhaufen schicken...

Heutzutage nennen die sich Esosteriker,weisst,die den Folteropfern

noch die letzte "Beichte" abnehmen,und dann sagen....

Alles wird gut.....


Geschrieben

... Eva biss an einem Freitag in den Apfel ...



Gar nicht wahr


Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht wahr



Konnte sie ja auch gar nicht,

da hat sie dem angeblichen Yäsus einen geblasen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gar nicht wahr


Beziehst Du das auf Dich oder auf das alte Testament?


Geschrieben (bearbeitet)

@ TROOPER003:

Na du bist ja nun gar nicht auf dem Laufenden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ TROOPER003:

Na du bist ja nun gar nicht auf dem Laufenden



Wieso.....

Hat sie sich anal gefingert,und gleichzeitig Halleluja geschrien.....

Oda wie jetzt....Ich bitte um Aufklärung...


Geschrieben

hm.. Also soweit ich weiß, zählt Freitag der 13. als Unglückstag, seitdem der französische König an diesem Tag den Templerorden zerschlagen hat.


Geschrieben

mit den vater meines sohnes bin ich an nen freitag den 13 zusammengekommen (nach 14 monaten getrennt) und mein sohn kam an nen freitag den 13 zur welt ... naja in bezug nehmend auf seinen vater .. kein wirklich gutes omen *s


Geschrieben

Freitag, der 13. kann ja nur ein Glückstag sein! Wer anders denkt ist abergläubisch!


Geschrieben (bearbeitet)

...
Wieso iss der Tach eigentlich so verrucht.....



Falls das Ernst gemeint ist.. geht diese Verruchtheit nach dem Vermutungen etlicher Experten darauf zurück, dass am Freitag den 13 seinerzeit der Orden der Tempelritter vernichtet wurde.

Sprich an diesem Tag eine konzertierte Verhaftungsaktion vom franz. König gestützt durch den Pabst durchgeführt wurde...

TarLomion



sorry überlesen..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

haben meine Eltern geheiratet und sind immer noch glücklich !


×
×
  • Neu erstellen...