Jump to content

schüchtern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt sie durchaus hier, Schüchterne, Zurückhaltende, oder? Ich bin immer mal wieder selbst so. Manchmal sieht man es an wiederholten Profilbesuchen, oder an der Art, jemanden anzuschreiben, sich fast entschuldigend.

Ich finde, dass es Charme hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Manchmal sieht man es an wiederholten Profilbesuchen

Vielleicht wollen sie Dich auch nur ignorieren und suchen vergeblich den entsprechenden Button auf Deinem Profil. ;)

Geschrieben
Ich mags auch lieber etwas zurückhaltender... 😉 Wobei das aber nicht heißt das ich Direktheit und Ehrlichkeit schlimm finde. Ich hasse es nur wenn es sehr plump und niveaulos ist und vor allem gleich beim ersten Kontakt auf das eine Bezogen ist. 😜 Also immer nach dem Motto.... Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance 😉
Geschrieben

Sicherlich gibt es die schüchternen. Ds ist ja auch ganz normal.

Wenn Paar jedoch auf ein reelles Treffen aus ist, kann es manchmal auch hindrlich sein, wenn  nach langen hin und her schreiben doch der Mut zum treffen fehlt.

Jeder hat mal angefangen.

Geschrieben
Es hat für mich auch einen gewissen Charme, nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Allerdings sollte man schon zeigen, dass ein Interesse an der Person vorhanden ist.
Quaerendisque
Geschrieben
Zurückhaltend schadet denke ich gar nicht. Schüchtern ist schon etwas anders. Und diese Hauruck Typen mag ich auch nicht. Aber wie Elli und Manni schon schreiben, die Courage, den Worten auch Taten folgen zu lassen, sollte vorhanden sein.
Geschrieben
Du beschreibst dich selbst so, als bist du immer mal wieder schüchtern und zum Schluss schreibst du, dass es Charme hat.....bist du so charmant oder doch nicht so schüchtern!??
Geschrieben

wenn die Beteiligten es wirklich wollen, kann man ueber die eigene Unsicherheit und Nervositaet bzw. Schuechternheit auch sprechen und gemeinsam lachen. Nichts bricht das Eis so gut wie lachen, finde ich.

Geschrieben

Ich bin auch schüchtern, zurückhaltend und charmant jedoch kein Mauerblümchen, deswegen @Sanftermann58, liest man von mir auch soviel wie von dir 

Geschrieben
Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und schüchtern ist für mich nicht das selbe. Ich mag es gern, wenn er nicht schüchtern ist.😊
Geschrieben
Na ja. ...aber nur wenn die Schüchternheit nicht so groß ist das andere deswegen sitzen gelassen werden. ..weil man sich zwar traut zu schreiben aber nicht real da zu sein. Dann nervt es nur.
Geschrieben

Ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen schüchtern und zurückhaltend. Ich bin nicht schüchtern, nur weil ich nicht mit der Tür ins Haus falle. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marisa40:

Ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen schüchtern und zurückhaltend. Ich bin nicht schüchtern, nur weil ich nicht mit der Tür ins Haus falle. 

Dem kann ich mich nur anschließen, schüchtern war ich vor 40 Jahren. Zurückhaltend bin ich durchaus auch heute noch.

Geschrieben
Im Übrigen bin ich durchaus auch vergesslich und weiß nicht mehr, was ich auf einem Profil gesehen oder gelesen habe und klicke deshalb erneut da drauf. Das bedeutet nicht, dass ich Interesse habe oder schüchtern bin.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sanftermann58:

.... Ich bin immer mal wieder selbst so. ...

Wenn Du es dazwischen nicht bist, spielst Du also deine Schüchternheit/Zurückhaltung nur.

vor 3 Stunden, schrieb Sanftermann58:

... Manchmal sieht man es an wiederholten Profilbesuchen, ...

Das hat eher was mit Vergesslichkeit zu tun und nervt eher die Besuchten. Und das hat ganz und gar keinen Charme.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Manchmal sieht man es an wiederholten Profilbesuchen

Auch ne Methode eine Reaktion a la 'was guggst du!?' zu provozieren. Kann Schüchternheit als Ursache haben, kann aber auch einfach nur Taktik sein.

Geschrieben
ich hab nichts gegen schüchterne Menschen, finde es nicht schlimm, nur jetzt auf hier bezogen ist ein schüchterner Mann für mich überhaupt nichts. Für mich muss er schon nen bissi Pfeffer im Hintern haben, das auch im verbalen, aber das heißt trotzdem ohne obzönitäten, Fäkalsprache oder Beleidigungen, man kann auch ohne dem charmant und bissi frech rüber kommen...
Geschrieben

Ein bisschen Schüchternheit oder Zurückhaltung ist völlig ok und eigentlich auch eine gute Basis für ein Gespräch. 😊 Wie hier schon mehrfach geschrieben, so ist es auch mir lieber, als überfallartig mit der Tür ins Haus zu fallen.

Als Angeschriebener ist es jedoch nicht immer einfach, die Grenze zwischen Schüchternheit und „Kommunikationsunvermögen“ herauszufinden. Denn wenn ich mit „na du“ (wirklich nur zwei Worte) angeschrieben werde, und auch auf meine fröhliche Antwort kommen dann nur noch einzelne Worte, dann kann ich damit auch nix anfangen. 🙄

Geschrieben
Gibt es tatsächlich eine anonyme Tastaturschüchternheit?
Romantik-Hanno
Geschrieben
Schüchternheit hier im Internet ? Ich vermute eher, dass einige, die hier "große Sprüche" klopfen, beim realen Treff dann plötzlich schüchtern zurückhaltend sind. Hier ist ja alles so schön anonym .....
Geschrieben

Ich kann auf Schüchternheit gar nicht wenn es diese denn ist!

Kommunikation läuft dann meistens so....das man endlose Lücken hat bis dann mal wieder was kommt,

und man seinen Gegenüber förmlich alles aus der Nase ziehen muss!

Das hat bei mir zu Folge das ich weiter ziehe.....

Ja ich weiß nicht....

Vielleicht......

Nun ja ....habe ich noch nicht drüber nach gedacht.....

Bin mir nicht sicher.......

Muss mal überlegen....

Alles Sätze die bei mir persönlich schon für Augen kneifen sorgen.

Bei einigen Herren höre ich förmlich die Schüchternheit durch den Monitor!

Nöööö brauche ich nicht!:thumbsdown:

Geschrieben

Mich zieht Schüchternheit so gar nicht an, denn ich mag Männer die wissen was sie wollen und wissen wie sie das kriegen, ein gesundes Selbstbewusstsein und ein gesunder Selbstwert ist mir wichtig, beides fehlt schüchternen Männern oft.

Schüchterne Männer können allein verbal nicht mit mir mithalten, manches Erlebnis in der Vergangenheit schreckte mich noch mehr ab, denn mancher Mann war so schüchtern das er noch nicht einmal für ein angebrachtes Nein, die Zähne auseinander gebracht hat. Meinen Beschützerinstinkt könnten solche Männer allenfalls wecken, mehr aber nicht.

Geschrieben

Schüchterne Menschen fadisieren mich, damit kann ich nichts anfangen.

Ich habe auch nicht das geringste Interesse daran, solche Leute aus ihrem Schneckenhaus heraus zu locken. 

Aber entweder habe ich Wahnvorstellungen, oder ich habe das tatsächlich schon mal vor ein paar Tagen in einem ähnlichen Thread geschrieben...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knuffelmaus_K:

Es hat für mich auch einen gewissen Charme, nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Allerdings sollte man schon zeigen, dass ein Interesse an der Person vorhanden ist.

Ich denke nicht, dass es was mit schüchtern zu tun hat das Interesse an der Person zu zeigen, jemand der "mit der Tür ins Haus fällt" zeigt ja auch nicht unbedingt Interesse an der Person, wenn er das Profil nur überflogen hat und Nachrichten wie "bock heut abend zu ficken" schickt. xD 

vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Na ja. ...aber nur wenn die Schüchternheit nicht so groß ist das andere deswegen sitzen gelassen werden. ..weil man sich zwar traut zu schreiben aber nicht real da zu sein. Dann nervt es nur.

Das hat nichts mit Schüchternheit zu tun... das sind einfach nur Arschlöcher.^^ 

vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Auch ne Methode eine Reaktion a la 'was guggst du!?' zu provozieren. Kann Schüchternheit als Ursache haben, kann aber auch einfach nur Taktik sein.

Oder in meinem Fall: Vergesslichkeit.  Ich merke mir Nicks usw. nicht von Profilen, auf denen ich nur mal geschaut habe.

 

Wobei... Schüchternheit ist sicher auch ne Definitionssache...

Geschrieben

Zurückhaltung hat durchaus Charme , Schüchternheit sehe ich klar als Benachteiligung insbesondere wenn es um eine Kontaktanbahnung in schriftlicher Form geht .

Der Charme der sich eventuell dahinter dann verbirgt wird wohl nur extrem selten zum Tragen kommen .

×
×
  • Neu erstellen...