Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe ein vielleicht philosophisches Thema ... wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Bei Peitsche, Handschelle, Seidentuch und Augenbinde im männlichen Einsatz herrscht vielleicht Einigkeit über die Dominanz...wie sieht es z.B. bei klassischen Stellungen aus, in der die Partnerin keine Bewegungsmöglichkeit hat? Mich würde Eure Meinung interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

mein mann kann auch wunderbar dominant sein, wenn ich auf ihm sitze und ihn reite.  das hat überhaupt gar nichts mit der Stellung, sondern mit der Haltung zu tun.

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
Vielleicht schon bei einer rein physischen dominanz? Ich meine ganz natürlich, ohne sich aufzuspielen? Also rein vom Sexualverhalten des Männchens (ich sehe Menschen grundsätzlich als Tier an). Das ist ist dann aber natürlich von Subjekt zu Subjekt anders.
Geschrieben
Korrekt! Dominanz ist keine Sache der Spielzeuge oder Techniken die verwendet werden ... Männliche Dominanz strahlt ein Mann aus ... und nur wenn ein Mann mitbringt, dann kann sich die Partnerin ihm völlig hingeben
Geschrieben
Kommt wie bei allem auf Symphatie an. Wenn die stimmt und ebenfalls die Neigung, reicht es schon den Kopf an den Haaren nach hinten zu ziehen oder das Gesicht runter zu drücken. Wenn ihr Wunsch oder Verlangen vorhanden ist wird sie es zeigen
Geschrieben
Klassische Stellung und dabei keine Bewegungsfreiheit für die / den passive/n welchen Spaß soll das machen?
Geschrieben

Wie würde ich das selbst definieren? Wenn ich auf die eine oder andere Art beeinflusse, was eigentlich geschieht. Ob das eine Frau in meinem Bett auch so sieht, ist eine andere Frage. Die für mich aber nicht sonderlich primär ist.

Geschrieben
Ausstrahlung, Erfahrung, Geistige frische, entweder man hat es oder man hat es nicht. Viele meinen sie hätten es, aber ist kein Spiel oder so.
Geschrieben
Tief im Kopf und in der natürlichen Ausstrahlung.....! Was man dann sexuell auslebt, dass entscheidet man gemeinsam mit der Partnerin.
Geschrieben

Sie beginnt mit dem Auftreten des Mannes, die wenigsten Männer, die erhoffen, sie wären dominant, haben das Auftreten 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Brett-Pitt:

Ich habe ein vielleicht philosophisches Thema ... wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Man sollte Dominanz nicht mit dominierend verwechseln. Zwischen diesen beiden Verhaltensweisen gibt es einen großen Unterschied.

Während dominierend immer aus einem Mangel kommt und tyrannische Züge aufweist, bezeugt Dominanz Kraft und innere Stärke.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Man sollte Dominanz nicht mit dominierend verwechseln. Zwischen diesen beiden Verhaltensweisen gibt es einen großen Unterschied.

Während dominierend immer aus einem Mangel kommt und tyrannische Züge aufweist, bezeugt Dominanz Kraft und innere Stärke.

In sich ruhen 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Brett-Pitt:

wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Im Kopf der Sub, wenn der dom die entsprechende Ausstrahlung hat. Ein echter, authentischer dom braucht keine Hilfsmittel. Jedenfalls nicht, um seine Dominanz zu zeigen.

Geschrieben
schwierig..viele verwechseln Dominanz mit Sexismus..einige wollen das aber ...finde Dominanz ist eine Eigenschaft die man hat oder nicht....und etwas was auch jeder anders interpretiert..
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Klassische Stellung und dabei keine Bewegungsfreiheit für die / den passive/n welchen Spaß soll das machen?

wenn Du z.B. die Gähnstellung nimmst, hat SIE kaum Handlungsspielraum....

Geschrieben

... nach Max Weber in der Fähigkeit der charismatischen Herrschaft.

Geschrieben

Ich denke auch, es ist eine Eigenschaft, die Mann hat oder eben nicht. Es ist so eine gelassene Art, sich ganz selbstverständlich zu nehmen, was einem zusteht, ohne dabei dumm-dämlich über die Grenzen des Partners hinwegzutrampeln. Ganz wenig hat Dominanz mit Peitschen-Schwingen etc. zu tun. Das sieht lediglich beim dominanten Mann nicht lächerlich aus, weil man es ihm abnimmt, während Möchte-Gern-Doms mit gewissen Accessoires aussehen wie Jungs, die sich im Kindergarten als Cowboy verkleiden.

Geschrieben

Findest Du das auch gut, eingeengt zu werden u. keine Bewegungsmöglichkeit zu haben? Betrachte dich doch mal in so einer Situation.
Wenn es nicht abgesprochen ist o. der Partner es nicht partout möchte, hat es für mich mehr mit Gewalt zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...