Jump to content

Freundschaft plus und das Kondom


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei ner guten Freundschaft sollte das Vertrauen da sein, dass man sich testen lässt und einander die Ergebnisse mitteilt, ehe man auf ein Kondom verzichtet.
Geschrieben
Welcher Anlass?! 🤔 Ansonsten gibt's bei mir nix ohne Verhütung 🤷
Geschrieben
Hmm naja ist ne gute Frage.....ich denke es kommt immer drauf an wie nahe sich die 2 stehen . Wenn es ne Sache ist die sich im Internet entwickelt hat nur mit Gummi, ist doch klar . Aber wenn sich da jetz ne Sache entwickelt, mit jemand den man scho sein ganzes Leben lang kennt ,und vertraut...ist das wieder ne ganz andere Situation 😉Also lässt euch nicht ärgern ✌Peace
Geschrieben

Wenn die Dinge nicht klar sind, würde ich auch auf Kondome nicht verzichten. 

Ich kann zwischen Freundschaft+, Verhältnis  und Beziehung nicht immer trennscharf unterscheiden. Sind alle beide in allen drei Konstellationen monogam, wenn gleichzeitig Empfängnisverhütung nicht (mehr) notwendig ist, können sie sich durchaus für Sex ohne Gummi entscheiden. Ich hatte in den zwei Jahren nach meiner Trennung eine Beziehung, die auch etwas von einer Freundschaft+ hatte. Wir wohnten nicht zusammen, in ca 1 Stunde Autofahrt voneinander entfernt, sahen uns an den Wochenenden, lebten ansonsten unser jeweiliges Leben mit Berufs- und Versorgungsalltag. Und wir waren monogam. Wir brauchten und nahmen keine Verhütungsmittel. Wir haben es besprochen und konnten uns vertrauen. 

Geschrieben

Auch bei einer Freundschaft plus nur mit Kondom. Darüber diskutiere ich nicht

Geschrieben
Egal in welcher Konstellation man ist, außer in einer dauerhaften monogamen Beziehung, ist Verhütung das A und O. Kein Sex oder Sex spielt ist so geil das man dafür seine Gesundheit aufs Spiel setzt.
Geschrieben
weil einige gefragt haben: hatte jemanden für f+ kennengelernt und der wollte ohne Gummi ficken. ich kannte ein Mädel, die hat sich darauf eingelassen. Wie gesagt, für mich ist das nichts. sorry
Geschrieben
Nur mit Gummi! Ohne Diskussion!
Geschrieben (bearbeitet)

Neulich von einem FB Beitrag in einer lokalen Gruppe gehört, der mir sinngemäß etwa so vermittelt wurde:

"An alle meine Ficker, die mich nach dem XX.XX.2019 gestoßen haben, lasst euch mal auf Chlamydien hin untersuchen"...

Hmmm... Schmackofatz...

bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben

Außerhalb meiner Ehe nur mit Gummi! Ich habe auch Verantwortung für meine Familie und nicht nur für mich. 

Auch wenn sich aus einer F+ mehr entwickeln sollte (Ich bin polygam!), wird diese Beziehung mit Gummi auskommen müssen. 

Das hat mehrere Gründe.  Zum einen ist mein Mann sterilisiert und ich muss nicht mehr anderweitig verhüten. Zum zweiten darf meine F+ auch mit anderen Menschen schlafen. Deswegen vertraue ich nur mir. 

Geschrieben
Also ich Hatte mal ne Freundschaft ➕ mit dem dazu gehörigen vertrauen, miteinander ging's ohne Gummi und bei anderen Nur mit. Aber dabei spielt eben das Vertrauen eine Rolle 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Neulich von einem FB Beitrag in einer lokalen Gruppe gehört, der mir sinngemäß etwa so vermittelt wurde:

"An alle meine Ficker, die mich nach dem XX.XX.2019 gestoßen haben, lasst euch mal auf Chlamydien hin untersuchen"...

Hmmm... Schmackofatz...

😳😳 ok... ich stelle mir grade vor, ich lese sowas beim Morgenkaffee... da hat sich die Morgenlatte erledigt...

Allerdings hab ich eh kein FB...

bearbeitet von Oldguysrule
Ergänzung
Geschrieben
Muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden und wissen. Letztendlich ist alles eine Frage des Vertrauens, der Fairness und Aufrichtigkeit; das man jedem ehrlich mitspielt und nicht irgendwie bewusst dann in Gefahr bringt, wenn man sich dafür entscheidet oder auf Gummis verzichten will und es man so untereinander ausmacht/vereinbart. Persönlich nur mit meinem festen Lebenspartner nur, ansonsten würde ich nie mit irgendwelchen Sexpartnern ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, das Risiko wäre mir dann doch zu gross (unabhängig ob F-Plus) und eben, wie du es schon sagst: Gesundheit, grösstes Gut und man sollte es sich nicht damit für irgendwelche Geilheit-Kicks verscherzen; keiner ist es wert!
Geschrieben
Mit Kondom dürfte sich das Risiko natürlich verringern ;-)
×
×
  • Neu erstellen...