Jump to content

Haarentfernung via Laser


aC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin am überlegen mir so ein Gerät zu kaufen und wollte mal fragen, ob ihr damit Erfahrung habt, am besten auch über einen längeren Zeitraum.

Was ich bisher raus gefunden habe:

Je heller die Haut und je dunkler die Haare, desto besser. Haare können nur während der Wachstumsphase entfernt werden, d.h. man braucht mehrere Anwendungen.

Gibt es sonst was, das man wissen sollte, z.B. ungeeignete Zonen usw?

Ich esse zwar gerne gebratene Nudeln, möchte meine eigene aber lieber nicht braten.... xD

Geschrieben
Ich habe es im Geschäft ( also nicht selber) öfters probiert. Bei mir hat sich nichts getan. Es sah am Anfang nach einer Verbesserung aus, aber ich habe keinerlei Effekt. Normal sollen 6 bis 10 Behandlungen, einmal pro Monat ausreichen. Und ja, es tat an manchen Stellen ordentlich weh.
Geschrieben
Haut und Laser wäre ich sehr vorsichtig. Die Geräte gibt es noch nicht so lange. Keiner weiß ob es Langzeitschäden gibt.
Geschrieben
Du meinst IPL? Jep nutze ich schon länger, und bin sehr zufrieden.
Geschrieben
Du meinst via IPL? Die Heimgeräte sind nicht so das Wahre... Such dir lieber ein Studio, Hautarzt etc. lass das da machen, dann hast du auch irgendwann Ruhe. Achja und bei dieser Sonne im Moment, würde ichs nicht an Stellen empfehlen die dieser zwangsläufig ausgesetzt sind. Nach dem Lasern ist das Risiko hoch sich Pigmentstörungen zu holen, wenn zu viel Sonne an die behandelte Stelle kommt.
Geschrieben
Ich habe das Photoepilieren bislang zweimal machen lassen und fand es stellenweise unangenehm. Abgesehen davon ist es keine Dauerlösung. Auch ist es recht teuer. Ich würde Sugaring empfehlen. Ist genau so gründlich, Du kannst die Paste selbst herstellen und es ist seit Jahrtausenden erprobt.
Geschrieben
IPL ist auf jedem Fall zu empfehlen. Tolles Ergebnis. Nachteil : man brauch eine menge Geduld ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Vorsorge und Nachsorge wären an dieser Stelle mal interessant...

Immerhin hast du vor, eine "Brandrodung" am eigenen Körper durchzuführen...

bearbeitet von xxx_schlingel
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben
Ich lass mich im Studio lasern.. Rücken, Popo und Intim...sehr genial und keine Probleme! ..do it yourself ist für mich für ein perfektes Ergebnis keine Option gewesen..
Geschrieben

Im Studio bezahlst du zu viel. ( du brauchst mehrere Anwendungen ,wenn nicht eine dauerhafte anwendung)  Ich habe den von Philips für 400 Euro. 

Geschrieben
Frag doch mal Darth Vader. Jetzt werd ich bestimmt augelöscht...
Geschrieben
Die Geräte von Philips sind genial wenn man sie denn konsequent nutzt. Ich selber besitze das ProModell und bin mehr als zufrieden
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb onryo:

Frag doch mal Darth Vader. Jetzt werd ich bestimmt augelöscht...

Der lässt sich aber keine Haare, sondern nekrotisches Fleisch weglasern... 😅

Geschrieben
Philips oder von Remington (den benutzen sie im Studio)
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Vorsorge und Nachsorge wären an dieser Stelle mal interessant...

Immerhin hast du vor, eine "Brandrodung" am eigenen Körper durchzuführen...

Was willst du da versorgen ?? 

Ich habe dieses Gerät seit über zwei Jahren im Einsatz und bisher musste nix versorgt werden 

Geschrieben
Hilfreich sind sehr oft die Bewertungen bei amazon......
Geschrieben
Hab so ein Teil mal ausprobiert und war definitiv nicht zufrieden . Ich hatte wie einen Sonnenbrand..obwohl ich es nicht stark einstellte. Es dauert lange und muss immer wieder angewendet werden. Für mich alles negativ und hab es wieder zurück gegeben
Geschrieben
Hallo, Es gibt mehrere Techniken. Es gibt einmal die Laser Enthaarung und die sogenannte IPL Enthaarung. Beides ist im Prinzip Entfernung mit Licht. Die Laser Technik wirst du meistens bei Ärzten finden die IPL Technik bei professionellen Enthaarungsgeschäften. IPL basiert auf breite Lichtstrahlen Impulse. Bei dem Laser ist es korentes Licht, wo nur ein kleinen bereich der Lichtwellen haben, im Gegensatz zum IPL. Die frei verkäuflich basieren auf der IPL Technik. Allerdings mit weit aus weniger Energie wie in ein Gerät in der Enthaarunggeschäften. Ich habe mir mal die beim Arzt die Scharmhaare weg Lasern lassen. lasern! Nicht IPL Technik. Beim Lasern, braucht man weniger Sitzungen wie beim IPL Technik. Sind aber meist auch ein bisschen teurer. Sei lieb gegrüßt
Geschrieben
Ich benutze einen IPL und hatte bisher null Problem mit gebratener Nudel 😂
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Was willst du da versorgen ?? 

Ich habe dieses Gerät seit über zwei Jahren im Einsatz und bisher musste nix versorgt werden 

Aaah, ein alleinstehendes und dennoch allgemeingültiges Beispiel... 

Ich wusste doch, das uns die Kosmetikindustrie mit den ganzen Aftershafes verarscht... 

Nee, im Ernst, wenn es für dich läuft, gut für dich... Nur hat nicht jeder den selben Hauttyp und so weiter und so fort... 

Kennst du Frauen, die Kerle mit Hautirritationen am Schwanz blasen...? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich bin am überlegen mir so ein Gerät zu kaufen und wollte mal fragen, ob ihr damit Erfahrung habt, am besten auch über einen längeren Zeitraum.

Was ich bisher raus gefunden habe:

Je heller die Haut und je dunkler die Haare, desto besser. Haare können nur während der Wachstumsphase entfernt werden, d.h. man braucht mehrere Anwendungen.

Gibt es sonst was, das man wissen sollte, z.B. ungeeignete Zonen usw?

Ich esse zwar gerne gebratene Nudeln, möchte meine eigene aber lieber nicht braten.... xD

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Ich habe dieses Gerät seit über zwei Jahren im Einsatz und bisher musste nix versorgt werden 

;)eine Krankenschwester,  die auf die verbranten Stellen pustet. Das ist nicht zu unterschätzen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxx_schlingel:

Aaah, ein alleinstehendes und dennoch allgemeingültiges Beispiel... 

Ich wusste doch, das uns die Kosmetikindustrie mit den ganzen Aftershafes verarscht... 

Nee, im Ernst, wenn es für dich läuft, gut für dich... Nur hat nicht jeder den selben Hauttyp und so weiter und so fort... 

Kennst du Frauen, die Kerle mit Hautirritationen am Schwanz blasen...? 

Ähm was ?? Du verwirrst mich 

Vielleicht machst du was falsch oder deine Haut ist super lichtempfindlich (Sonnenallergie??) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Kennst du Frauen, die Kerle mit Hautirritationen am Schwanz blasen...? 

:flushed:du sollst nicht, deinen Schwanz grillen. Erstens gibts unterschiedlich Aufsätze , für die Zonen.  Und zweitens kannst du die Stärke einstellen.  

Geschrieben
Deinem Foto nach wirken die Haare eher fein und die Haut sehr hell. Sieht eher nach: Burn, Baby burn! aus.
×
×
  • Neu erstellen...