Jump to content

Filmzitate


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder Cineast kennt sie, jeder Cineast liebt sie.
Zitate aus Filmen.

Oki, ich will diesen Thread mal mit leicher Kost starten:

"Ich bin Gunnery Sergeant Hartman und zuständig für eure Grundausbildung! Von nun an werdet ihr nur reden, wenn ihr angesprochen seid! Und das erste und das letzte Wort aus eurem dreckigen Maul wird "Sir" sein! Habt ihr Maden das verstanden?" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich hör ja nichts! Habt wohl alle nur Luft im Sack?" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Wenn ihr Ladys meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet, seid ihr eine Waffe, seid ihr Priester des Todes und betet um Krieg! Aber bis zu diesem Tag seid ihr Dreck, seid ihr die niedrigste Lebensform auf Erden, seid ihr noch nicht mal annähernd so was wie Menschen! Seid ihr nichts anderes als ein unorganisierter Haufen von amphibischer Ur-Scheiße! Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen! Ich bin hart, aber ich bin fair. Rassistische Bigotterie gibt"s hier nicht! Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Jidden, Spaghettis, Latinos. Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos! Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Korps! Habt ihr Maden das verstanden?" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich kann nichts hören?" - "Sir! Jawohl, Sir!"

...

"Haben Ihre Eltern je lebenden Nachwuchs gehabt" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Ich wette, das tut denen Leid? Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein! Wie ist Ihr Name, Sie Fettsack" - "Sir! Lanard Lawrence, Sir!" - "Lawrence? Lawrence? Was? Von Arabien" - "Sir! Nein Sir!" - "Der Name klingt richtig adelig! Sind Sie adelig" - "Sir! Nein, Sir!" - "Lutschen Sie Schwänze" - "Sir! Nein, Sir!" - "Bullshit! Ich wette, Sie saugen glatt `n Golfball durch `n Gartenschlauch!" - "Sir! Nein, Sir!- "Ich kann den Namen Lawrence nicht ausstehen! Nur Schwuchtel und Matrosen heissen Lawrence? Von jetzt an sind Sie Private Paula!" - "Sir! Jawohl, Sir!- "Finden Sie mich süß, Private Paula? Finden Sie mich komisch" - "Sir! Nein, Sir!- "Dann hören Sie endlich auf, so ekelhaft zu grinsen!" - "Sir! Jawohl, Sir!- "Werd ich es noch erleben, Sweetheart" - "Sir! Ich versuch?s ja, Sir!" - "Private Paula! Ich geb Ihnen 3 Sekunden! Genau 3 geschissene Sekunden, dieses bescheuerte Grinsen in Ihrem Gesicht abzustellen! Oder ich drück Ihnen die Augen aus und fick Ihnen durch die Löcher in den Schädel? 1! 2! 3!" - "Sir! Ich kann aber nicht, Sir!" - "Bullshit! Runter auf die Knie, Sie Saftsack! Jetzt erwürgen Sie sich selber! Verdammt noch mal, mit meiner Hand, Sie Windei? Sie sollen meine Hand nicht anfassen! Ich sagte: Erwürgen Sie sich selbst. Also beugen Sie sich nach vorne und erwürgen Sie sich selbst. Haben Sie jetzt genug gegrinst" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich kann Sie nicht hören" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich hör immer noch nichts! Klingt, als hätten Sie Luft im Sack!" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Das reicht! Stehen Sie auf! Private Paula, klemmen Sie die Arschbacken zusammen und scheißen Sie mir goldene Manschettenknöpfe! Sonst mach ich Sie endgültig fix und fertig!" - "Sir! Jawohl, Sir!"



Also dabei geht mir immer wieder einer ab... ich wäre der Typ der bei diesem Drill laut rofelnd zusammengebrochen wäre...


Geschrieben (bearbeitet)

Mist, sorry... aber dies sollte kein Rate-Thread werden... eher ein Sammelsurium an Zitaten, ohne daß irgendwelche Freaks dazwischen rumstammeln.

Edit:
Mit "Freaks" meinte ich nicht Dich!

Edit²:
Außerdem ist das der Drill Seargeant aus "Full Metal Jacket"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier ein zitat aus einem meiner Lieblingsfilme, und eins das mir aus der Seele spricht

"Verstehst du, was es heisst, irgendein bescheuertes kleines Musikstueck oder eine Band so masslos zu lieben, dass es wehtut?"

Almost Famous


Geschrieben

Nochwas aus meinem Lieblingsfilm....ein Gespräch wo viel wahres dran ist. Der ganze Film ist gespickt mit zitaten, die mir total aus der Seele sprechen



Lester: "Freundschaft ist das Feuerwasser mit dem sie dich abfüllen. Damit du das Gefühl hast dazuzugehören."
William: "Wir hatten viel Spaß."
Lester: "Weil sie dir das Gefühl geben cool zu sein. Und hey, ich bin dir begegnet - du bist nicht cool!"
William: "Ich weiss. Selbst als ich mich so gefühlt hab, wusste ich dass ich's nicht bin."
Lester: "Klar, weil wir alles andere als cool sind. Typen wie wir werden immer Probleme mit Frauen haben.
Doch... damit befassen sich die größten Künstler genau mit diesem Problem. Gut aussehende Typen
haben keinen Biss. Deren Kunst ist vergänglich. Die kriegen die Mädchen, aber wir haben mehr auf dem Kasten."
William: "Ja, das ist mir jetzt auch klar."
Lester: "In der großen Kunst geht es um Schuld und Sehnsucht, und... und Liebe, getarnt als Sex und Sex getarnt als Liebe.
Und seien wir mal ehrlich, du hast jetzt einen irren Vorsprung."
William: "Zum Glück warst du zuhause."
Lester: "Ich bin immer zuhause! Ich bin nicht cool!"
William: "Bin ich auch nicht."
Lester: "Du machst das klasse, weisst du. Die einzige harte Währung in dieser bankrotten Welt ist das was man mit anderen teilt
wenn man nicht cool ist. Hör zu, ich geb dir einen Rat. Und ich weiss, dass du diese Jungs für deine Freunde hälst.
Wenn du ein wirklich guter Freund sein willst, musst du ehrlich sein und unbarmherzig."


Geschrieben

Fällt zwar nicht in die Kategorie Filme, aber is aus ner Serie...vllt errät ja einer von euch, aus welche heißbeliebten Serie dieses Zitat ist...lol

"Gott erschuf einst den Mann und alle waren glücklich und zufrieden, doch dann kam Eva und sagte Apfel..."


Geschrieben

obwohl ich die serie nicht kenne kann ich sagen: Desperate Housewifes!!


Geschrieben

Jeder Cineast kennt sie, jeder Cineast liebt sie.
Zitate aus Filmen.

Oki, ich will diesen Thread mal mit leicher Kost starten:



Also dabei geht mir immer wieder einer ab... ich wäre der Typ der bei diesem Drill laut rofelnd zusammengebrochen wäre...



Mal eine Tip, schau dir diesen Film mal in der orginaellen Sprache (English) an, dann sind die Dialoge viel, viel besser. (Das gilt ueberigens fuer alle Filme). Diese Nachsynchronisation ist doch eigentlich ***igung von einen Film, denn die Sprache gehoert ja zum Film......


Geschrieben

Oliver Hardy zu Stan Laurel in irgendeinem ihrer Filme (ich weiß nicht mehr, welcher):

"Ich bin noch lange nicht so doof wie du aussiehst".
_______________________________________________________________

"Spend time with people who make you feel good"


Geschrieben

ich will ja nix sagen, aber so einen fred gibts/gabs schon von mir ..... und das ist noch gar nicht so lange her...


Geschrieben

schau mir in die augen kleines....




Ich will keinem zu nahe treten, aber richtig heißt es:

"Ich schau dir in die Augen, Kleines.!

*klugscheißmodus aus*


Geschrieben

Zwar kein Zitat..sondern ein Gedicht aus dem Film *In den Schuhen meiner Schwester*

Einfach schön...

Ich trage dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen,
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst du meine Teure
und was auch nur von mir allein gemacht wird,
ist dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal,
weil Du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine Schöne,
meine Welt bist, meine Liebste.

Hier ist das tiefste Geheimnis,
um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel,
und die Knospe der Knospe
und der Himmel des Himmels
eines Baumes namens Leben,
der hoher wächst, als unsere Seele hoffen,
unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder,
das den Himmel zusammen hält.
Ich trage dein Herz.
Ich trage es in meinem Herzen.


Geschrieben

ich will ja nix sagen, aber so einen fred gibts/gabs schon von mir ..... und das ist noch gar nicht so lange her...





In welchem Film kommt denn dieser Satz vor?


Geschrieben

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück.


Dawn of the Dead


Geschrieben

Einer meiner Lieblinge aus "*** and loathing in Las Vegas":

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Geschrieben

"Da verabschieden sich 1000 Dollar."
"Die Schuhe haben 1000 Dollar gekostet?"
"Der Eine, ja."


Geschrieben

aus "sweet home alabama":

du kannst mit einem arsch nicht auf zwei pferden reiten!


aus beetlejuice:

man sagt nämlich, daß leute, die selbstmord begehen, im leben nach dem tod in den staatsdienst beordert werden


per anhalter durch die galaxis:


in wirklichkeit aber hieß die botschaft: machts gut und danke für den fisch!

und: ich bin doch lieber jeden tag glücklich, als im recht.


high fidelity


ich höre auf diesen bauch seit meinem vierzehnten lebensjahr - und so langsam glaube ich, daß mein bauch nur scheiße im kopf hat!


nur mit dir:

"warum schickt dir die macht dann keine neue strickjacke???" - "weil sie damit beschäftigt ist, dein hirn zu suchen."


big fish:

in jener nacht fand ich heraus, daß vieles, das man für böse und gefährlich hält, in wirklichkeit nur einsam ist und nicht über die notwendigen umgangsformen verfügt.


und dann noch: keinohrhasen

wenn die frau das becken nach vorne macht, dann isses gut, verstehst du?
und wenn die frau das becken zurück macht, isses nicht gut.
und dann ist es einfach wichtig, dass du niemals, wirklich niemals, nachrutschst!!!


Geschrieben

My name is Lt. Aldo Raine and I'm putting together a special team, and I need me eight soldiers. Eight Jewish-American soldiers. Now, y'all might've heard rumors about the armada happening soon. Well, we'll be leaving a little earlier. We're gonna be dropped into France, dressed as civilians. And once we're in enemy territory, as a bushwhackin' guerrilla army, we're gonna be doin' one thing and one thing only... killin' Nazis. Now, I don't know about y'all, but I sure as hell didn't come down from the goddamn Smoky Mountains, cross five thousand miles of water, fight my way through half of Sicily and jump out of a fuckin' air-o-plane to teach the Nazis lessons in humanity. Nazi ain't got no humanity. They're the foot soldiers of a Jew-hatin', mass ***in' maniac and they need to be dee-stroyed. That's why any and every every son of a bitch we find wearin' a Nazi uniform, they're gonna die. Now, I'm the direct descendant of the mountain man Jim Bridger. That means I got a little Injun in me. And our battle plan will be that of an Apache resistance. We will be cruel to the Germans, and through our cruelty they will know who we are. And they will find the evidence of our cruelty in the disemboweled, dismembered, and disfigured bodies of their brothers we leave behind us. And the German won't not be able to help themselves but to imagine the cruelty their brothers endured at our hands, and our boot heels, and the edge of our knives. And the German will be sickened by us, and the German will talk about us, and the German will *** us. And when the German closes their eyes at night and they're ***d by their subconscious for the evil they have done, it will be with thoughts of us they are ***d with. Sound good?
The Basterds: YES, SIR!
Lt. Aldo Raine: That's what I like to hear. But I got a word of warning for all you would-be warriors. When you join my command, you take on debit. A debit you owe me personally. Each and every man under my command owes me one hundred Nazi scalps. And I want my scalps. And all y'all will git me one hundred Nazi scalps, taken from the heads of one hundred dead Nazis. Or you will die tryin'.

Sie Leben: I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

und und und und und.........


Geschrieben

Yippie ya yay – Schweinebacke


Geschrieben

wir sind der singende tanzende abschaum der welt!


Geschrieben

@lord hammer leider falsch, es war unser aller Idol...lol - Al Bundy -


Geschrieben

My name is Lt. Aldo Raine
....



Ein wahrlich grandioser Film-Monolog, ich lache immer wieder wenn ich diese Scien sehe.

Falling Down:


"Hallo, ich hätte gerne ne Portion Wham-Fries, ein Omelett mit Schinken und..." - "Tut mir leid, Sir. Wir machen kein Frühstück mehr. Dafür gilt jetzt die Mittagskarte." - "Ich will aber lieber Frühstücken." - "Wie ich sagte, das gibts jetzt nicht." - "Ja, das sagten sie schon. Ist das der Geschäftsführer?" - "Ja, das ist er." - "Ob ich ihn mal sprechen könnte?" - "Ja natürlich. Rick, hier ist ein Kunde der dich sprechen möchte." - (Rick kommt) - "Ja, Sir?" - "Hallo, ich möchte gern Frühstücken." - "Bedauere, dafür ist es zu spät." - "Rick, ich weiß, dass es kein Frühstück mehr gibt. Sheila hat es mit gesagt... wieso rede ich euch mit Vornamen an. Ich kenne euch doch überhaupt nicht. Zu meinem Boss sage ich noch immer Mr., ich habe siebeneinhalb Jahre für ihn gearbeitet, aber hier komme ich als Fremder rein, und rede euch mit Rick und Sheila an, als ob es ein Treffen der anonymen Alkoholiker ist. Ich will nicht ihr Kumpel sein, Rick, ich will nur eins... Frühstücken." - Sheila : "Wenn sie wollen können sie Miss Fournsome zu mir sagen." - Rick: "Sheila! Mann kann bei uns täglich bis 11:40 Uhr Frühstücken." - (Schaut auf die Uhr - 11:33 Uhr) - "Rick, sie haben doch sicher schon mal des Ausdruck gehört: Der Kunde ist bei uns immer König!" - "Ja" - "Das freut mich zu hören. Also, hier bin ich. König Kunde..." - "Das ist nicht unsere Verkaufspolitik. Wenn sie essen wollen, bestellen sie etwas von der Mittagskarte." - "Ich will kein Mittagessen, ich will immer noch Frühstücken." - "Tut mir leid, kann man nicht ändern." - "Wollen mal sehen, ob man das nicht ändern kann." - (holt ein Maschinengewehr aus der Tasche) - Gast: "Er hat ein Maschinengewehr!!!"
...
"Ich wollte mich nach Wanderstiefeln umsehen." - "Verstehe, Wanderstiefel, soso... na mal sehen was wir da haben. Die hier sind das top Modell, nach wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt... so ein Blödsinn. Garantiert ungefährlich für Eichhörnchen, falls man drauf tritt. Behauptet so nen Arsch von der Umweltorganisation. Ich persönlich finde es er mehr was für Pupen uns Schwuchteln! Aber diese hier zum Beispiel haben unsere Jungs in Vietnam getragen. Sind halb so teuer, halten doppelt so lang, und sind hervorragend geeignet zum Platttreten von Strichern! Danach muss man zwar den Dreck mit dem Stock aus den Rillen kratzen, aber macht doch nichts. Mann kann nicht alles haben."



Anmerkung:
Zitat #2 ist natürlich ein Dialog welchen ich selbst ebenso mies finde, aber trotzdem lache ich immer wieder wenn ich diese Fratze von diesem Typen sehe.
Und bis zu seiner Erschießung stand ich völlig auf der Seite von "D-Fens".


×
×
  • Neu erstellen...