Jump to content

Teleshop- Abzocke?


Biker_HB

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo
ich habe gestern mit meiner schwester telefoniert und die hat mir folgende geschichte erzählt.
sie hat vor einiger zeit über eine dauerwebesendung (teleshop oder so) soein heißdampfreiniger gekauft. erstens musste sie mehr bezahlen weil die nicht angegeben hatten was da noch an nachnahme usw zukommt und dann als sie das ding ausgepackt hat sah das aus wie gebraucht!
sie hat das dann zurückgeschickt und wollte das geld zurück.
das scheint alles nicht so einfach zu sein denn die firma hat den hauptsitz in liechtenstein!
die haben ihr dann eine gutschrift für den shop angeboten und noch kräftig was abgezogen (wertminderung) weil es ausgepackt war. darauf das das ding wohl schon gebraucht war sind die garnicht eingegangen.
ausserdem muss man zum reklamieren eine sauteure hotline anrufen! der anruf um an die reklamationsnummer zu kommen hat ungefähr 5 euro gekostet!
meine schwester hat mit anzeige wegen betrug bei der polizei gedroht- da haben die auch nicht drauf reagiert. sie ist dann zur polizei und hat versucht anzeige zu erstatten aber die polizei konnte oder wollte da nicht recht was machen hat das aber aufgenommen und versprochen das zu prüfen.
meine schwester hat aber sowas wie eine aussage von der polizei bekommen. das hat sie kopiert und per einschreiben an die firma geschickt.
lange rede kurzer sinn- sie hat bis auf die versandkosten und ca 15 euro alles per verrechnungsscheck zurückbekommen.
nachricht von der polizei kam auch- gegen die firma wird tatsächlich ermittelt!

ich bin auf diese geschichte gekommen weil ich dieses dampfding am wochenende in der werbung eines restpostenladens gesehen habe- ich glaube für 40 euro! bei teleshop kostet der 100 euro plus nachnahme, versand usw!

was ich fragen will ist- ist euch auch schon sowas passiert? wie sind eure erfahrungen? ist eurer meinung nach alles überteuerter schrott was da in der werbung verkauft wird?


Geschrieben

ich hab da noch nie gekauft und finde die Werbesendungen sehr nervig, aber aus lauter spaß haben wir mal eine Werbesendung verfolgt und die angepriesenen Sachen direkt gegoogelt - und wen wundert es? Die Teile waren viiiiiiiiiiel preiswerter zu erweben. Für mich ist das nur Geld aus ander Leuts Tasche ziehen!


Geschrieben

hilfreich kann sein, bei Firmen, die man nicht kennt, im Internet vorab zu recherchieren, um sich einen kleinen Eindruck über die Seriosität zu verschaffen.


Geschrieben (bearbeitet)

ich bestelle erst gar nix von solchen Tele TV dingensbumens die man kaum kennt...

QVC, HSE das ist ok....

der Rest der Firmen, der zb. solche Bauchweg-dingens mit Strom verkauft, oder sonst irgend einen Schund... und man dazu noch nen 2ten gratis bekommt wenn man schnell bestellt....

FINGER WEG!!!!


Diesen billigen SCHUND kaufe ich im Schrömmelladen um die Ecke...gg





bearbeitet von Miss_Elli
Geschrieben

[COLOR=DarkRed]ich bestelle erst gar nix von solchen Tele TV dingensbumens die man kaum kennt...



na ja. was bedeutet kaum kennt? wenn solche sendungen schon auf rtl oder so laufen dann glaubt man doch nicht das das "betrug" ist, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Des einzige wo ich im Fernsehen kaufe und bislang nur positive Erfahrungen gemacht habe ist 1-2-3.tv
Aber des ist ja auch eigentlich kein Verkaufsfernsehen sondern Auktionsfernsehen und ich wees was ich ausgeben will und gut.

Vor allem diese Dauerwerbedinger die Nachts laufen das is nix.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Vor allem diese Dauerwerbedinger die Nachts laufen das is nix.....



lach. die dampfdinger gibts ganz hausfrauenfreundlich morgens oder vormittags.


Geschrieben

Des einzige wo ich im Fernsehen kaufe und bislang nur positive Erfahrungen gemacht habe ist 1-2-3.tv
.



Obwohl die meisten Waren dort auch überteuert verkauft werden.

Das teuerste dort sind die Uhren. Die bekommt man im Internet 50 % Billiger.

Gruss aus celle


Geschrieben

Hmmm ja kommt drauf an...

Ich hab 2x ne Uhr gekauft, eine für mich, eine zum verschenken und beide hab ich vorher gegoogelt und entsprechend dann erst gekauft, als ich unter dem günstigsten gefundenen Preis war bzw auf dem, den ich zu zahlen bereit war.

Überstürzt kaufen darf man auch da nicht....


×
×
  • Neu erstellen...