Jump to content

Um Ex kämpfen? Ja oder nein


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin Leute,

ich hoffe hier hauptsächlich auf nüchterne Beurteilungen von der Damenwelt (ihr versteht das ganze wohl eher als die Kerle...mal gucken)

 

Kommen wir zum Thema:

Meine Perle (jetzt EX) hat mit mir vor knapp 7 Tagen Schluss gemacht - Grund? Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht, keiner von uns beiden sollte sich verändern nur für den anderen ..... (Kommt da noch jemand mit?) Beste: Knapp 2 Wochen davor hatten wir noch 1 jähriges "gefeiert". Also mit schick Essen gehen, kleinen Geschenken usw. Da war alles super.

Ich habe den genauen Wortlaut Ihrer Nachricht nicht mehr im Kopf. Nagelt mich also nicht drauf fest. Auf jedenfall stand da noch was drin, von wegen ich wär ihr unheimlich wichtig, sie wär mir unheimlich dankbar für alles usw. usw. usw.

Da war meine erste Reaktion: Okaaaaay.... Dann versteh ich die Trennung nun aber nicht. Hab ihr dann einfach mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, und sie dann angeschrieben dass ich das gerne klären würde im Gespräch und das sie mir halt unheimlich wichtig ist (bis dahin war nur Whatsapp O.o)

Dilemma Nr. 1: Ich kenne eine ihrer SChwestern sehr gut (weil die widerrum mit meinem Bruder seit Jahren zusammen ist) - die widerrum hatte mir geraten, dass ich ihr eben ein paar Tage Ruhe gebe und es dann klären kann.

Dilemma Nr. 2: Einen Grund habe ich immer noch nicht, aber dafür eine ziemlich eindeutige, knallharte Nachricht von ihr wo, in etwa, drinne steht: So ..... es ist aus ... ich will keine Nachricht, keine Telefonate etc. mehr von dir bekommen. Ich will meine Ruhe, akzeptier das. (Ihre Nachricht war noch etwas länger, aber nicht weniger deutlich)

Krasse Aktion auf jedenfall. Da fühlst dich auch erstmal wie vom Auto überfahren (hat sich wer das Kennzeichen gemerkt?)

Nunja...nun bin ich auf jedenfall seitdem bei Insta, Whatsapp & Co blockiert. Ich kann sie zumindest nicht mehr finden, anschreiben, etc.

Kann mir nun IRGENDWER mal erklären, was da falsch gelaufen ist?

Und vorallem gibt es nun diverse Personen aus Ihrem Personenkreis (Familie), die mir raten: Kämpfe

und widerrum Personen aus ihrem Personenkreis (Familie) die mir sagen: Lass bleiben, das hat keinen Zweck.

Wie schätzt ihr das ein? Beruhigt sie sich noch mal (und kommt dann auf mich zu?) oder wars das wirklich komplett?

Ist ja immer scheisse, wenn der / die eine Schluss macht und der / die andere dann im Regen steht und nicht weiß, was eigentlich los ist. Oder bin ich einfach nur zu doof?

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben
Dem Thema möchte ich gerne folgen, hab vor längere Zeit fast genau die selbe Erfahrung gemacht.
Geschrieben
Ehrlich lass es sein. Ich hab so eine ähnliche Geschichte durch und zum Schluss war da schon lange was neues. Tut mir im Herzen weh das du das durchmachen musst. Kopf hoch und starte neu durch👍
Geschrieben
Jemand, der nicht einmal ehrlich und vernünftig eine Beziehung beenden kann, der kann auch keine ehrliche Beziehung führen. Meine Meinung, klar. Aber dafür unverrückbar.
Geschrieben

Mir wäre das zu blöd. Wenn es schon nach einem Jahr so abläuft, wie soll es sich denn dann weiter entwickeln?

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht weiter um sie bemühen. Zumal Du ja selber schreibst,  daß Ihr nicht Eure gegenseitigen Traumpartner seid. 

Geschrieben
Wahrscheinlich bringt es nichts mehr. Ähnlich lief es in meiner letzten Beziehung, irgendwie hat es nicht gepasst und es gab mehrere Versuche, es doch noch mal zu probieren, aber letztendlich ist es besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen und damit abzuschließen, als das Unvermeindliche nur weiter hinaus zu zögern.
Geschrieben
Indi... hat keinen Zweck mehr um sie zu buhlen! Könnte Dir das ausführlich und detailliert erklären.., habe aber nicht die Muße soviel übers Handy zu tippen. Die Anzeichen sind aber klar.., gleichzeitig Deine Möglichkeiten groß! Good luck!
Geschrieben

Ich denke das wird alleine bei dir liegen, ob du um sie kämpfst oder nicht. Du musst auf dein Herz hören ob du sie liebst und auf deinen Kopf, ob es den Kampf wert ist. Wenn du sie liebst und du glaubst, dass ihr Beide ein tolles Paar seid, dann kämpfe drum, wenn du ihr ein wenig Zeit gegeben hast. 

Ich persönliche weiß nicht, ob ich um sie kämpfen würde, wäre ich an deiner Stelle. Sie hat per Whatsapp mit dir Schluss gemacht, was ich ziemlich schlecht finde. Des Weiteren schottet sie sich mehr oder weniger komplett von dir ab. Blockiert dich überall, will absolut nichts von dir hören etc. Im ersten Moment kommt mir das sehr ***- like vor, wenn das keinen schwerwiegenderen Grund haben sollte.

Geschrieben
Lenke dich ab..halte Abstand ...versuche nicht mehr auf sie zu reagieren, auch Wenn's noch so schwer ist..immerhin bist du kein Spielball für solches gebitche
Geschrieben
Ich habe das gleiche erleben müssen ( nicht nur einmal) wo dann mein ex den Kontakt suchte mit reden usw. Willigte ein und er fragte ( nach Entschuldigungen wie er brauchte seine Ruhe und so )noch mal zu versuchen. Gab ihm die Chance und nach 1 Monate das gleiche..Ich habe das dann ganz abgebrochen weil man mir sagte das wird nicht einmal passieren Sondern öfters.. musst du für dich wissen noch mal ein Gespräch mit ihr zu suchen oder sagst Nein
Geschrieben
Um was willst du da kämpfen??? Sorry - Aber du wurdest abserviert, blockiert und gebeten sie in Ruhe zu lassen ,deine Ex scheint komplett abgeschlossen zu haben. Das war bestimmt schon länger so, hast bloß nicht bemerkt. Mach dich nicht lächerlich und lass gut sein! Auch wenn es eine gewisse Zeit weh tut LG Verena
Geschrieben

Ohne den Text gelesen zu haben...

Wenn man sich und die Community fragt ob man soll oder nicht....  Willst Du oder willst Du nicht?

Wenn Du willst, kämpfe.

Wenn nicht, au revoir.

Geschrieben
Lass es lieber bleiben! Sonst bist du nur der Psycho Ex, der NUR terror macht. Hab das auch selber schon durch. Sie wird zu dir nicht mehr ehrlich sein
Lovely_nExtreme
Geschrieben

Klingt an sich nach dem Klassiker des Schlussmachens. Das mit dem "Sie ist nicht das was ich mir wünsche", ist auch die gerne genutzte Form, um dem Ex Partner nicht zu sehr in die Weichteile zu treten.

Warum sie aber letztendlich wirklich die Beziehung beendet hat, lässt sich jetzt schwer sagen. Kann super viele Gründe haben und erschließt sich auch nicht immer.

Um sie kämpfen? Schwierige Sache... Denn selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltes, jedes "Schluss machen" wird immer leichter, weil die Konsequenzen nicht da sind. Bevor du dich versiehst steckst du dann in einer sehr ungesunden On/Off Beziehung. Und damit wird keiner Glücklich.

Ich würde Sie jetzt auch tatsächlich nicht nerven, sie möchte keinen Kontakt, lass es dabei. Was du aber machen kannst, versuche mal über deinen Bruder herauszubekommen, was der wahre Trennungsgrund ist. Erst wenn du den kennst, kannst überhaupt erst in die Überlegungsphase kommen, ob sich ein Kampf um sie überhaupt lohnen würde.

Geschrieben
Schade um die verlorene Zeit... Verschwende nicht noch mehr Zeit um über das Warum und Wieso zu spekulieren, denn das ist es nicht wert und du wirst es vermutlich eh nie erfahren. Nur noch mehr Lebenszeitverschwendung. Haks ab und konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben ;)
Geschrieben
Nicht alles was zu einer Beziehung führt, kann oft auf Dauer erfüllt werden, oder Grundlage einer lebenslangen Liebe sein. Sicher fragt (in deinem Fall) Mann sich, wieso /weshalb /warum.... Aber dafür gibt es immer Gründe! Vielleicht warst du es, vielleicht liegen die Gründe bei ihr. Zusammen/Partnerschaft, heißt ja auch den Partner zu stützen, motivieren, "lassen"... Aber nichts ist so stetig wie die Veränderung! Trennung und Herzschmerz sind dann die logische Folge.
Geschrieben
wer fuer die liebe kaempft, hat schon verloren in meinen augen. ich zittiere mal rammstein "liebe ist krieg" - damit ist einfach nur das geficke gemeint....man muss halt liebe und "liebe" unterscheiden koennen. aber wenn die liebe vom tiefsten HERZEN kommt, da gibt es keinen kampf. und wenn jemand dir ohne vorwarnung und einen plausiblen grund "ende im gelaende" sagt.... dann geh einfach deinen weg und suche weiter nach dem passenden stein.... oder willst du mir erzaehlen wenn sie zurueckkommen sollte, dass du noch vertrauen hast?..... dann bin ich der weihnachtsmann ;)... aber jeder muss fuer sich selber entscheiden.... in diesem sinne, jute reise 🙌
Geschrieben
Was ich absolut nicht verstehe ist warum du hier als Single angemeldet bist. Nach eigener Aussage warst du bis vor 7 Tagen gar keiner. Hast du deiner (Ex)Freundin gegenüber vielleicht auch manchmal die Wahrheit ein wenig "angepasst"?
Geschrieben
Zu doof bist du ganz bestimmt nicht. Fakt ist, du wurdest ohne einen triftigen Grund ihrerseits, einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Das du nun nach Erklärungen suchst, um die Lage begreifen zu können ist mehr als natürlich. Selbstverständlich hast du Redebedarf um dieses riesen Fragezeichen über deinem Kopf endlich los zu werden. Was in deiner Ex vorgeht, wirst du nie erfahren, wenn es zu keinem Gespräch kommt, wogegen sie sich ja mit allen Mitteln wehrt. Mehr als Vermutungen anstellen, kannst du an dieser Stelle nicht tun, denn eine Klärung wird dir ja verwehrt. Jetzt begebe ich mich mal auf die Schiene der Vermutungen. Nichts davon muss stimmen, schließlich kenn ich weder dich noch deine Ex. Vielleicht hat sie irgendwas getan, was ihr unheimlich unangenehm ist und Schuldgefühle in ihr auslöst. Es aber nicht traut dir zu sagen, aus Angst dich sehr zu verletzten. Nun stürmt sie vor und beendet es gleich, um dir unangenehme Details zu ersparen und einer Erklärung aus dem Weg zu gehen. Klingt total unlogisch, ich weiß und ist auch nur ne Vermutung. Aber seit wann folgen emotionale Entscheidungen einer Art von Logik? Fakt ist... niemand wird dir eine Antwort geben können, außer sie selbst und genau das passiert ja nicht. Mein Tip... Lass ein bisschen Zeit vergehen und gib ihr jetzt den Raum, den sie braucht. So schwer das auch fällt und so verletzend das jetzt auch ist. Wenn du sie jetzt unter Druck setzt, verlierst du sie vielleicht für immer. Vielleicht möchte sie irgendwann reden und kommt von alleine. Ich weiß, das tröstet jetzt nicht wirklich, aber einen besseren Rat habe ich zur Zeit auch nicht. Gruß Zuschel
Geschrieben
Erlich, entweder Sie hat was neues oder Du bist nach ihrer Meinung zwar ein feiner Kerl, aber zu mehr reicht es nicht.
Geschrieben
nein , spreche aus Erfahrung ;)
Geschrieben
Ich bin zwar ein Kerl, kann dir aber aus eigenem Erleben sagen es bringt nichts. Hab das auch durch. Wenn sie weg ist, ist sie weg.
Geschrieben
Lass es bleiben. Ist ja schon krass genug das sie nach nem Jahr per WhatsApp Schluss macht und nichtmal bereit ist sich zu treffen. Wie man so, jemanden der einen mal wichtig war, behandeln kann, werd ich wohl nie verstehen. Kann sein das sie schon länger ein Problem gesehen hat, dies aber nicht angesprochen hat und jetzt in ner Kurzschluss Reaktion raus musste. Aber so wie sie sich verhält ist sie noch fest entschlossen daran festzuhalten und wenn du ihr jetzt hinterher rennst, bestätigst du sie darin. Vllt kommt sie in paar Monaten/ Wochen von allein auf dich zu.
Geschrieben
Naja Sie wird rausgefunden haben das hier ein Profil erstellt hast und deswegen hat sie die Biege gemacht und dich überall blockiert 🤷 Lass se einfach in Ruhe es bringt nix mehr, sie will ja auch nicht mehr...
×
×
  • Neu erstellen...