Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

habe da ein Problem! Habe seit 5 Jahren eine Affäre, wo es klar war, dass nicht mehr werden könnte! Die Zeit hat sich geändert, sie empfindet viel für mich, und ich auch für Sie!

In den 5 Jahren tat sie viel für mich, nur konnte ich ihr dies nicht so wieder geben, weil ich verheiratet bin, mit Kindern, die ich auch über alles liebe! 

Das schlimme für mich ist, jetzt wo die Affäre Schluss gemacht hat merke ich, wie sehr sie mir im Herzen ist!  Laufe rum wie Falschgeld und denke ständig an meine Affäre! Ich habe es damals einfach nicht zugelassen, dass sie mir zu sehr ins Herz kommt.

Ich bin Vater und kann nicht meine Familie verlassen, weil ich Verantwortung habe!!

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein? 

Zeit heilt Wunden, das stimmt, aber ich weiss nicht wie lange ich das so aushalte!

 

Geschrieben
Und du möchtest und allen ernstes sagen, dass es nicht möglich ist, sich um die Kinder zu kümmern, auch wenn du mit deiner Frau nicht mehr zusammen bleibst, ja?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Antonio4:

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein?

Ziemlich viele vielleicht. So eine Sache ist extrem komplizierter und so eine Entscheidung kann ungeahnte "Nebenwirkungen" haben. Meine ExFrau hat mich zwar nicht wegen einer Affäre verlassen aber die Auswirkungen auf die Kinder hat sie deutlich unterschätzt. 

Geschrieben
Ich denke das du an dem Tag deine Familie verlassen hast als du die Affäre begonnen hast! Wenn man eine Affäre hat stimmt etwas in einer Beziehung nicht, es seiden die Frau weiß bescheid und sie macht dabei mit... sorry das ist meine ehrliche Meinung.
Geschrieben
Eine Affäre kannst du nicht mit einer langjährigen Beziehung vergleichen, das sollte dir klar sein... Auch nicht, wenn die Affäre 5 Jahre ging.
Geschrieben
Mein Leben verlief auch nicht immer gradlinig aber eins wusste ich genau , niemals wegen der Kinder mit jemanden zusammenbleiben . Es tut für alle Beteiligten weh und es dauert auch ewig bis man zur Normalität kommt . Du hast deine Frau 5 Jahre beschissen und du wirst es weiter tun und das ist nicht fair ‼️‼️‼️‼️‼️ Triff eine Entscheidung für dich ‼️Und quäl nicht die anderen , die haben es nicht verdient
Geschrieben
Es leiden immer Kinder drunter wenn der Papa oder die Mama der Pimmel oder Lustgrotte juckt. Kein anderer.
Geschrieben
Du hattest die Verantwortung es Deiner Frau von Anfang an zu sagen...sry aber aus meiner sicht hast Du besonders nach 5 Jahren nicht mehr das Recht das Wort überhaupt in den Mund zu nehmen..
Geschrieben
Ich denke sie hat die Affäre beendet? Warum denkst du dann jetzt darüber nach deine Familie zu verlassen? Der Gedanke hätte viel früher kommen müssen
Geschrieben
Ich denke , wenn man unglücklich in seiner Ehe ist , sollte man mit seinen Partner drüber reden und eine vernünftige Lösung finden .. da ist eine Trennung nicht unüblich. Wichtig ist es das man sich vernünftig trennt ohne nachzutreten , besonders für die Kinder ist es wichtig. Na klar ist es nicht die englische feine Art , das du ein zweites Leben neben deiner Ehe geführt hast , das solltest du selbst wissen.
Geschrieben
Also ich denke das man dir da leider keinen tip geben kann. Das ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung. Die kannst nur du selbst beantworten . Herz oder Verstand. Behält man die Familie oder wird man glücklich. Passt es mit der Affäre auch so gut wenn man zusammen wohnt und Alltag hat? Es gibt noch 1000 fragen...aber als Außenstehender sollte man hier besser nichts sagen. Das ist ein zu tiefer Einschnitt in dein Leben. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Ich wünsche dir aber viel Glück und hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung.
Geschrieben
hat sicher seinen Grund warum sie alles beendete...vll mal drüber nachgedacht? Es war doch von Anfang an klar dass es nur um Sex ging lt deiner Aussage! warum willst du nun deine Frau verlassen und einer Frau die eh schon alles beendet hat hinterher rennen? Womöglich wollte sie auch nicht mehr wie Sex?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schnappi:

Deine Familie sind deine DNA und sonst niemand.

?? Das müsstest Du mir bitte erklären wie Du das meinst.

Geschrieben
Schäm dich... Sorry Bro 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kirsche64:

Mein Leben verlief auch nicht immer gradlinig aber eins wusste ich genau , niemals wegen der Kinder mit jemanden zusammenbleiben . Es tut für alle Beteiligten weh und es dauert auch ewig bis man zur Normalität kommt . Du hast deine Frau 5 Jahre beschissen und du wirst es weiter tun und das ist nicht fair ‼️‼️‼️‼️‼️ Triff eine Entscheidung für dich ‼️Und quäl nicht die anderen , die haben es nicht verdient

Du hast schon nicht ganz unrecht, habe mich nie richtig positioniert, das ist das Problem!

Geschrieben
Was bist Du denn für eine Lusche? Seit fünf Jahren eine Affaire aber dann etwas von Verantwortung gegenüber der Familie und den Kindern faseln. Oh man! Für mich bist Du kein Mann sondern ein verweichlichtes Männchen. Jetzt hat die Affaire also keine Lust mehr auf Dich und Du willst möglichst Alles: - Ehefrau behalten - Kinder behalten - gut bürgerlich spiessiges Leben nach aussen hin wahren und natürlich auch die Affaire wieder haben. Sollte bei Dir etwas zu holen sein, wünsche ich Dir, dass Deine Frau Dir finanziell "die Hose auszieht" und das bis auf den letzten Cent. Was ich Dir sonst noch rate: Ganz sicher gar nichts! Im Leben gibt es aber Karma: alles im Leben kommt irgendwann auf einen zurück.
Geschrieben
Affäre = rosarote Brille auf! Auch diese würde im Alltag.. mit der Zeit leichte Grautöne bekommen....😉
Geschrieben
Egal was man dir hier für Ratschläge geben wird ob nun die Familie für die Affäre verlassen oder nicht, es werden mit Sicherheit die ein oder anderen kommen, aber letztendlich musst du es ganz alleine Entscheiden, die kann dir hier keiner nehmen...
Geschrieben
Wie Kirsche64 schon sagt. Niemals wegen der Kinder eine Beziehung aufrecht erhalten. Wenn du in der Beziehung nicht mehr glücklich bist, merken das über Kurz oder Lang auch die Kinder und du wirst unweigerlich deine Launen auch an den Kindern auslassen. Mein Tipp : Höre auf dein Herz. Auch wenn das mit der Affäre nichts werden sollte, scheinst du mit dem Herzen schon da zu sein und nicht mehr bei deiner Ehefrau. Wenn du als Single endest, kannst du immer noch ein toller Vater sein.
Geschrieben
Eine Antwort die dir sagt was du tun musst kannst und wirst du nicht bekommen. Aber ich war vor 2 Jahren in genau der selben Situation wie du. Ich habe mich für meine Familie entschieden und bin dann auch mit mir ins Gericht gegangen. Und siehe da der Grund das ich eine Affäre hatte war nicht meine wundervolle Frau sondern das lag an mir und ich betone nur an mir. Nachdem der herzschmerz nachgelassen hat, den ich definitiv verdient habe, kann ich nun sagen das ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich hoffe du gehst nun mit dir mal ins Gericht und triffst die richtige Entscheidung. Viel Glück
Geschrieben
Hätte eine super Idee... rede mal mit dem Problem mit deiner Frau und deinen Kindern. Dann wird die Entscheidung viel leichter entschieden. Aber denke .... dafür wirst du wohl zu Feige sein. 5 Jahre eine Affäre zu führen. 🤬
Geschrieben
Du hast Verantwortung fuer deine Kinder das ist richtige.Aber Du musst auch an dich denken.Geh zu der Frau die Du liebst.Um die Kinder kannst Du dich doch trotzdem kuemmern.Du hast nur ein Leben.Zeit heilen Wunden🤔das ist leider nicht immer so.Lg C.....
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 23 Stunden, schrieb Arasjal:

Du hattest die Verantwortung es Deiner Frau von Anfang an zu sagen...sry aber aus meiner sicht hast Du besonders nach 5 Jahren nicht mehr das Recht das Wort überhaupt in den Mund zu nehmen..

👍👍sehe ich genauso!  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelzitat entfernt
×
×
  • Neu erstellen...