Jump to content

Die eigene Person als "Antityp", wie geht es Euch damit ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube fast jeder, der hier länger unterwegs ist, kennt Das in der einen oder anderen Form. Manche, vor allen Dingen weibliche User (kann auch daran liegen, dass ich als "Hetero" zumeist nur Frauenprofile anschaue), definieren in ihren Suchangaben zuerst mal sehr detailiert welche Eigenschaften und Merkmale sie NICHT suchen (z.B. Raucher, Nichtsingle, Bartträger usw., usw.). In manchen Fällen sehe ich dann, dass ich anhand dieser Liste genau alles verkörpere, was die Dame nicht will, also der spiegelverkehrte "Mr. Right" sozusagen, oder eben auch der "Antityp",

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Bei mir offen gestanden fast so etwas wie Erheiterung, da ich erstens keine Menschen mit vorgefasstem "Schubladendenken" mag, andererseits ich, wenn's nicht so glasklar drinstehen würde, ich die Frau womöglich kontaktiert hätte und man stelle sich das "Drama" im weiteren Verlauf vor...

Manchmal versuche ich auch für mich gedanklich so eine "Antisuchliste" zu erstellen, allerdings tue ich mir damit sehr schwer, denn ohne eine Frau "live" erlebt zu haben, könnte ich nicht sagen, ob sie für mich wirklich die "Antifrau" sein würde. Im richtigen Leben habe ich natürlich genug Frauen kennengelernt, die ich, für mich, so einstufen würde, aber ich könnte es schwerlich nach den hier zur Verfügung stehenden Profilmerkmalen, absolut sicher klären, allenfalls in Kategorien wie "eher ja" oder "eher nein" einteilen...

 

Geschrieben

bei manchen männern verspüre ich regelrecht eine sexuelle abneigung. solche männer muss ich nicht erst kennenlernen.

bei machen sogar darüber hinaus.

Geschrieben
Denk mal an eine Stellenanzeige, dort steht ebenso drin was Vorraussetzungen sind und was wünschenswert ist, auch dort hat man Chancen, wenn nicht alles passt. Nichts anderes ist es bei den Profilen und jeder Mann/ Frau darf es dort eintragen und das ist gut so, denn ich finde es gut wenn man weiß was man will , einen gewissen Anspruch sollte jeder Mensch haben
morituritesalutant
Geschrieben

für mich gibt es keine"antifrau",denn es gibt frauen mit denen es "funktionieren"kann und frauen bei denen ich weiß,das es nicht "funktionieren"wird.

wie du bereits schreibst,habe ich diese erkenntnis erst im laufe des kontaktes oder dem ersten treffen,aber nicht durch das lesen eines profiles.

und klar bin ich auch für einige frauen,die ein objekt suchen und ihre"ausstattungsliste"als unveränderbares"manifest"veröffentlichen,ein"untyp",aber das stört mich genauso wenig,wie es dich stört.

mit solchen frauen könnte ich außerhalb von sex wahrscheinlich eh nichts mit anfangen und das ist genau das was ich nicht suche.

somit ein win-win für die jeweilige frau und mich.B|

Geschrieben
Was das bei mir auslöst? Absolute Gleichgültigkeit. Ich bin mir durchaus bewusst das ich nicht ins Sichmuster jeder Frau passe, genauso wie auch nicht jede Frau in meins passt. Sowas nennt man auch Anspruch haben und macht weiteres darüber Nachdenken überflüssig.
Geschrieben

Ich sage mir immer: everybodies darling...is everybofies depp...

Es gibt nur einen menschen auf der welt, dem ich gefallen muss....und das bin ich selbst...

Alles sndere ist nice to have... aber kein must!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Denk mal an eine Stellenanzeige, dort steht ebenso drin was Vorraussetzungen sind und was wünschenswert ist, auch dort hat man Chancen, wenn nicht alles passt. Nichts anderes ist es bei den Profilen und jeder Mann/ Frau darf es dort eintragen und das ist gut so, denn ich finde es gut wenn man weiß was man will , einen gewissen Anspruch sollte jeder Mensch haben

Ich wage es mal Dich zu kritisieren. Ich habe klare Vorstellungen wie er sein soll. Ich will Z.B. keinen nicht-single. Steht so aber auch nicht im Profil, weil ich mit denen auch trotzdem gut reden kann. Wieso auch nicht.

Ich finde die Formulierungen was man alles NICHT will oft als sehr despektierlich. Wieso schreibt man nicht, was man will? Ist doch viel einfacher und verletzt die Anderen auch nicht.

Machen Männer doch auch. Da steht dann auch : "Nur Frauen zwischen 18 und 40".

Da bin ich raus. Oder nur schlanke Frauen. Bin ich nicht. Also bin ich halt raus.

Wenn da steht. "suche attraktive Frauen" schließe ich auch gleich wieder. Woher soll ich denn wissen, ob ich ihm attraktiv genug bin.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Dinge, die schließt man eben von vornherein für sich aus...da kann man dann auch mal jemanden real kennen lernen...deswegen werde ich nicht umschwenken und sagen, weil er so nett ist lasse ich nun doch den Nichtsingle in mein Bett oder Haus oder eben vielleicht den Raucher oder oder oder

Geschrieben
Ich finde es seitenübergreifend so, dass wenn der Mann äußert was er möchte und was nicht ist es mies und darf man nicht. Aber wenn eine Frau dies schreibt ist es okay. Ich hoffe man weiß was ich meine, es wird immer viel in zweierlei Maß gemessen. Egal in welche Richtung, die eine Seite darf es immer nicht. Ich persönlich mag keine kräftigeren Frauen, im Sinne von BBW oder SBBW und so weiter. Was aber nicht heißt, dass ich mich mit der Person nicht gut unterhalten kann😊 Und somit komme ich zu dem Abschlusssatz was mich betrifft: Der Kopf muss es wollen und Lust haben, der Rest kommt von alleine, egal mit welcher Art Frau, man muss sich sympathisch sein und Sie sollte Ihre ganz eigene Ausstrahlung haben
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wieso schreibt man nicht, was man will? Ist doch viel einfacher und verletzt die Anderen auch nicht.

 

Wer sich verletzt fühlt weil er nicht in ein Suchmuster passt hat meiner Meinung nach kein Selbstbewusstsein. Wäre für mich dann eh ein k.o. Kriterium. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb TheSpecialOne:

Ich finde es seitenübergreifend so, dass wenn der Mann äußert was er möchte und was nicht ist es mies und darf man nicht. Aber wenn eine Frau dies schreibt ist es okay. Ich hoffe man weiß was ich meine, es wird immer viel in zweierlei Maß gemessen. Egal in welche Richtung, die eine Seite darf es immer nicht. Ich persönlich mag keine kräftigeren Frauen, im Sinne von BBW oder SBBW und so weiter. Was aber nicht heißt, dass ich mich mit der Person nicht gut unterhalten kann😊 Und somit komme ich zu dem Abschlusssatz was mich betrifft: Der Kopf muss es wollen und Lust haben, der Rest kommt von alleine, egal mit welcher Art Frau, man muss sich sympathisch sein und Sie sollte Ihre ganz eigene Ausstrahlung haben

Nein, ich finde es auch bei Frauen doof, wenn nur geschrieben wird, was sie nicht wollen.

Es ist aber doch viel einfacher und vor allem positiver wenn man schreibt was man sich wünscht und nicht nur, was so gar nicht geht.

Aber bei mir steht z.B. in den Vorlieben "jüngere Sexpartner" und " Haare". Man muss nichtmal mein Profil lesen. Und wer flirtet mich an? 48jährige Männer mit Glatze. Da frage ich mich aber auch was das soll.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja aber man darf einfach die Funktion des Teelichts im Oberstübchen nicht voraussetzen. Manchmal so erzählt man, glimmt nur noch der Docht😂 Ich verstehe was du meinst
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

was die Dame nicht will, also der spiegelverkehrte "Mr. Right" sozusagen, oder eben auch der "Antityp",

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Genau das gleiche, was es auslöst, wenn ich "genau der Typ" wäre (was nie passieren kann):

Gar nichts.

Es ist mir egal, was gesucht wird und was nicht. Ich will mich weder abmühen, Erwartungen zu erfüllen, noch will ich irgendwie "besser sein", weil ich die Erwartungen schon erfülle.

Mir ist das viel zu anstrengend.

vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Manchmal versuche ich auch für mich gedanklich so eine "Antisuchliste" zu erstellen, allerdings tue ich mir damit sehr schwer, denn ohne eine Frau "live" erlebt zu haben, könnte ich nicht sagen, ob sie für mich wirklich die "Antifrau" sein würde.

Och, das geht. Ich muss nicht alles erleben, um es ablehnen zu können. Aber: So eine Ausschlussliste bringt mich prinzipiell auch nicht weiter. Ich wüsste nicht, wozu ich eine aufstellen sollte. Wie gesagt: Dazu ist mir das Geheische um Attribute unter den Menschen viel zu egal. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Chris_41240:

Wer sich verletzt fühlt weil er nicht in ein Suchmuster passt hat meiner Meinung nach kein Selbstbewusstsein. Wäre für mich dann eh ein k.o. Kriterium. 

Ne, ich meinte das anders.

Mann muss ja nicht schreiben: "Bitte keine dicken Frauen. Die finde ich echt widerlich". Warum schreibt man nicht: "Suche schlanke Frauen". Es ist in der Suche also direkt eine Beleidigung drin. Ich ging übrigens nur auf den EP ein, der ja das gleiche fragte.

Gegen "suche nur Schlank" - "Suche nur ab 1.80m" - "nur ab 19cm Penisgröße" ist ja nichts einzuwenden. Schreibt man aber was man NICHT will, ist oft direkt eine Beleidigung enthalten.

Verstehst Du was ich meine?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Nichts!

Geschrieben
Mir ist es eigentlich schnuppe ob "er" raucht oder einen Bart trägt.. das einzige was ich will ist ein "nicht single"... wer aber etliche Ausschlusskriterien hat soll diese haben, jeder hat bestimmte Vorstellungen vom gegenüber, ob er diesen findet sei dahingestellt... sei froh wenn du dich nicht mit der Suche identifizieren kannst.. eine anti such Liste?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, ich meinte das anders.

Mann muss ja nicht schreiben: "Bitte keine dicken Frauen. Die finde ich echt widerlich". Warum schreibt man nicht: "Suche schlanke Frauen". Es ist in der Suche also direkt eine Beleidigung drin. Ich ging übrigens nur auf den EP ein, der ja das gleiche fragte.

Gegen "suche nur Schlank" - "Suche nur ab 1.80m" - "nur ab 19cm Penisgröße" ist ja nichts einzuwenden. Schreibt man aber was man NICHT will, ist oft direkt eine Beleidigung enthalten.

Verstehst Du was ich meine?

Ah jetzt ja. Da hab ich das falsch verstanden. Ok sorry dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Ich glaube fast jeder, der hier länger unterwegs ist, kennt Das in der einen oder anderen Form. Manche, vor allen Dingen weibliche User (kann auch daran liegen, dass ich als "Hetero" zumeist nur Frauenprofile anschaue), definieren in ihren Suchangaben zuerst mal sehr detailiert welche Eigenschaften und Merkmale sie NICHT suchen (z.B. Raucher, Nichtsingle, Bartträger usw., usw.). In manchen Fällen sehe ich dann, dass ich anhand dieser Liste genau alles verkörpere, was die Dame nicht will, also der spiegelverkehrte "Mr. Right" sozusagen, oder eben auch der "Antityp",

Was löst so etwas bei Euch aus ?

 

 

Bei mir würde das den folgenden Gedanken auslösen: "Aha, dass passt wohl nicht. Schade."

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand genau weiß, was er nicht möchte. Und wenn jemand nur Singles sucht, die nicht rauchen, sind das ja Tatsachen die nicht von der Hand zu weisen sind.  Und dann paßt der rauchende Nichtsingle einfach nicht. 

Besser finde ich es allerdings, wenn im Profil steht, was die Person sucht, das klingt irgendwie netter und positiver. Allerdings verstehen einige das auch nicht. So könnte ich mir vorstellen, dass dann manchmal expliziter geschrieben wird, was nicht gewünscht ist.

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb elegance4u:

  Und dann paßt der rauchende Nichtsingle einfach nicht. 

Genau! Den Tatsachen entsprechend ist das völlig emotionslos.

Geschrieben

Ich finde es eher schade nur zu lesen was jemand nicht möchte - das ist aber sehr verbreitet (nicht nur hier)

Das macht jedoch nichts mit mir - würde ich in positive Beschreibung nicht passen, fühlt sich das nicht anders an. Ich möchte auch nicht in jedes Suchmuster passen. 

Geschrieben

Jeder sucht etwas anderes und das ist gut so. Wenn es nicht passt passt es eben nicht.  Es macht absolut nichts mit mir 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich habe in meinem Profil auch drinstehen, was ich nicht möchte. Das ist nämlich einfacher zu definieren. Angenommen, jemand mag keine/n Schwarzhaarigen - soll derjenige dann alle anderen möglichen Haarfarben aufzählen, um nicht schreiben zu müssen "keine Schwarzhaarigen"? Ok, gerade stelle ich fest, dass ich meine Ausschlusskriterien auch positiv formulieren könnte - anstatt "keine Nicht-Singles" halt schreiben "ausschließlich Singles" und "nur über xx-jährige" anstatt "keine unter xx-jährigen". Aber im Endeffekt läuft es dabei auf das Gleiche raus. Der eine liest, stellt fest, passt, schreibt ne Nachricht. Der zweite liest, stellt fest, passt nicht, schreibt trotzdem. Der dritte liest gar nicht und schreibt einfach mal ...
Geschrieben

Ich muss sagen: Ich schau ja nur auf Männerprofile. Und wenn ich mir so durchlese, was die Herren so wollen/ sich wünschen, denke ich manchmal: "Ich passe irgendwie in kein Suchmuster".

Ich bin der "Antityp"..machen tut das nichts mit mir.

 

Ich finde es im übrigen sogar besser, wenn er schreibt, was für ihn wichtig ist. Ich achte auch auf bestimmte Dinge..

 

Geschrieben
Es wäre mir sehr unheimlich, wäre ich immer kompatibel.. Es steht in meinem Profil: Es gibt ein paar Menschen, die Gefallen an mir finden...es gibt einige mehr, die meine Art nicht mögen... und dann gibt es sehr viele, denen bin ich einfach egal.... UND DAS IST GUT SO!
×
×
  • Neu erstellen...