Jump to content

Date und Allergien und Sonderwünsche und Himmelbett


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevor ich zur Frage komme, eine kurze Einleitung zum Thema. Heutzutage kommen viele mit ihren Befindlichkeiten um die Ecke, die man nachvollziehen kann oder nicht. Sicher trägt das Umfeld und die Erziehung auch eine Rolle, ob man die Bereitschaft hat, zu verzichten oder auf seine Bedürfnisse zu bestehen. Einst vor vielen Monden, sollte es mal bei mir zu einem Date kommen. Sollte. Jedoch hatte ich keine Himmelbett. Die Dame war zwar vollständig gepierct und tätowiert, geht auf jedes Festival, aber Prinzessin ist dann umgekehrt, denn "so könne sie die Nacht nicht verbringen". Ein paar Monde später bekomme ich eine Liste, was ich zum Frühstück besorgen soll. Meine Auswahl zu Hause ist in Ordnung, aber Prinzessin die II. könne "so nirgends frühstücken und würde sterben ohne ihr Frühstück"

Aber was ich unter all dem unflexiblen Verhalten absolut unterirdisch finde, ist mich auf gesundheitliche Probleme oder Allergien hinzuweisen, wenn es bereits zu spät ist. Ich habe Katzen (ja es gab auch "wie Katzen? Nee.. dann lieber nicht, ich mag eher Hunde" bzw "Menschen mit Katzen sind immer komisch) und erwähne es mindestens einmal und mindestens beiläufig, wenn es um mein Leben und Freizeit geht. Ich sehe nicht ein und werde es nie einsehen, eine potentielle Geschlechtspartnerin nach sämtlichen möglichen Allergien abfragen. Ich wurde unbewusst oder bewusst in eine unangenehme Situation gebracht, in der ICH wie der böse aussah. Nicht dass es mir darum ginge, aber sollte der Gast, der Besuchende nicht selbst auf die Idee kommen, den Gastgeber darauf vorzubereiten damit er ggf. Maßnahmen einleiten bzw eine Alternative finden kann (ob Hausstaub, Katzen, Lebensmittel spielt ja keine Rolle) ich habe danach von mir aus gefragt, ob Katzen ein Problem wären.. "schön, dass du fragst".. offenbar wird das sogar erwartet, dass man fragt.

Wie seht ihr das? Könnt ihr euch ohne weiteres auf ein neues Umfeld einstellen und weist euren Gastgeber darauf hin, was ihr für Wünsche habt oder erwartet ihr den ultimativen Fragebogen, worauf bei euch zu achten ist?

Geschrieben
Vielleicht sollte ich in Zukunft auf meine Schlange hinweisen (nein, nicht die in der Hose) 🤣
Geschrieben
Naja, vielleicht bin ich pflegeleicht. Ich würde halt mitbringen, was ich brauche. 😉
Geschrieben
Ich habe selbst 4 Tiere. 2 katzeb und 2 Hunde. Habe das alles sogar in meinem Profil erwähnt und frage generell bei einem möglichen treffen nochmal nach, vor allem mit dem Thema Angst vor Hunden. Hatte zum Glück noch nie Probleme. Wenn die Männer dann doch Angst vor Hunden hatten war es persönliches Pech wenn man vorher lügt 😂
Geschrieben
Naja ein Fragebogen zum Date muss es nicht sein, aber grundlegende Dinge sollte man schon ansprechen. Ich habe eine Katzenallergie, und frage sowas immer im Vorfeld. Wenn ich nach einer halben Stunde keine Luft mehr bekomme, denke ich hat auch keiner was davon.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Highsenberg:

Wie seht ihr das? Könnt ihr euch ohne weiteres auf ein neues Umfeld einstellen und weist euren Gastgeber darauf hin, was ihr für Wünsche habt oder erwartet ihr den ultimativen Fragebogen, worauf bei euch zu achten ist?

wenns Allergien gegen Tiere wären, würde ich hinweisen, ansonsten - ich gugg mir das mit dem Gastgeber an ohne Kommentar vorher, es gibt immer was, was mir gefallen könnte

Geschrieben
....diese Art Mensch, wäre mir schon zu anstrengend. :-)
Geschrieben
Du arme Socke 😅....als Gast habe ich mich den Gegebenheiten meines Gastgeberumfeldes anzupassen. Allergien sind vorher selbst von mir als Gast rechtzeitig anzugeben. Umgekehrt: Ich als Gastgeber bemühe mich, meinem Gast es so wohlig wie möglich zu machen....und NEIN...Ich meine nicht damit, vorher zum Möbelhaus zu fahren und Himmelbetten, ohrensessel oder kuschelteppiche zu kaufen !!! Beim Essen, Ambiente,Musik zu gern das Beste ( will auch bissel aufschneiden😎) ..Also eher MEIN BESTES.
Geschrieben
Solch Fragen und Probleme stellen sich mir nicht, da ich weder zu mir nach Hause einlade noch in die Wohnung des Gegenüber gehen würde...
Geschrieben
Wenn mich das jemand fragt , nach Frühstück, würde ich sagen mach keine großen Umstände. Ich mag auch Hunde lieber, hab aber kein Problem mit Katzen, sind nur nichts für mich. Wenn es Allergien gibt..ob.. ist es was anderes....wenn ich das alles so lese bin ich froh das ich so herrlich einfach und unkompliziert gestrickt bin...😂
Geschrieben
Lach also so was kommt mir nicht ins haus, habe hund und kind da kommt kein hund hasser rein oder der keine kinder mag, das sind so sachen da lege ich werd drauf und Frühstück mmmmmh
Geschrieben
ich denke niemand muss sich zum Kasper für den anderen machen... Wenn sich jemand so bei mir verhält, dann habe ich gar kein weiteres Interesse mehr denjenigen weiter kennenzulernen. Hätte ich eine Katzen- oder Tierhaarallergie, dann würde ich das in meine Profilbeschreibung reinschreiben, dass das von vornherein klar ist. Ich finde nicht, dass der andere immer danach fragen muss. Wenn ich was nicht vertrage, dann sehe ich das so, dass ich dem anderen das auch sagen sollte.
Geschrieben
Ich glaube das Problem ist das du ein Kerl bist. Die Damen nutzen es aus, das auf eine gefühlt 200 von unserer Spezies kommen. Sei mal dahin gestellt aber wenn ich mich hier so umschaue, entdecke ich immer wieder bei Komentaren, wie geil ein Er eine Sie findet, nur um zum Zug zukommen, obwohl Er sie auf der Straße ganz sicher nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Aber gut Geschmack ist ja recht unterschiedlich. 😊
Geschrieben
Individualistische Wichtigtuerei ist absolut nervtötend! Soll sie halt zuhause pennen, wenn sie sonst stirbt, aber "Ich bin jetzt hier und alles tanzt nach meiner Pfeife!" ..... Wer macht das?.....🤔....... Tyrannen. Erinner an das Buch von Michael Winterhoff: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden". Das ist übrigens recht lesenswert....
Geschrieben
Mal ergänzend, zu meiner Zeit nannte man das auf Disco : Eulen schießen 😂
Geschrieben
Für mich klingen einzelne Passagen deiner Frauen sehr ideologisch; du versuchst zurecht aus einer Vernünftigkeit die Äußerungen zu sehen bzw. zu verstehen. Fragst sogar sehr wohlwollend, wie es bei anderen Menschen ist. Die Damen haben aber einen klaren dogmatischen Standpunkt: So und so und bitte nicht anders! Man könnte ja auch fragen, ob man zusammen Frühstück macht, jeder kauft was ein, sie bringt was mit, du besorgst was. Ihr probiert was Neues zusammen aus. Erdbeeren und champagner danach im Bett...So könnte es sein...Um es kurz zu machen: Ist dein Gegenüber dogmatisch und ideologisch, dann wird es mit dem wohlwollenden Zwischenmenschlichen schwierig. Ist jetzt aber auch nur ein externer Eindruck.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Wenn mich das jemand fragt , nach Frühstück, würde ich sagen mach keine großen Umstände. Ich mag auch Hunde lieber, hab aber kein Problem mit Katzen...

Zum Frühstück? :flushed::confused::clapping:

Geschrieben

Suche Mann mit Himmelbett, ohne Haustiere....warum nicht gleich so was im Profil Text erwähnen.....🤔 

Na weil es Blödsinn ist. Wenn ein Mann ein Himmelbett hat mache ich mir Gedanken ob der nicht vom anderen Ufer ist.

Vielleicht denken manche hier ich bastel mir was ich will oder brauche. Wer nicht will der hat schon. 

Ich habe eine Hundehaar Allergie, solange der Hund nicht auf mir drauf liegt alles kein Problem. Bei manchen Hunden ist die Reaktion auch nicht so extrem. 

Ich mag es unkompliziert. Wenn da zu viele Ansprüche gestellt werden bin ich raus.

Genauso wie bei mir übernachten.....sorry nein ist nicht drin. Ich suche keine Beziehung. 

Ist mir zu anstrengend, habe ich keine Bock drauf und auf Wiedersehen.

 

Geschrieben
Fazit ist, bei der ganzen Emanzipation müssen wir Männer aufpassen nicht ganz die Eier abzugeben. ☺
Geschrieben

Das mit dem Himmelbett ist echt lustig. 
Als nächstes hätte sie gewollt, daß du nen Drachen erschlägst oder ihr nen Glasschuh schenkst. Also gib dir mal etwas mehr Mühe 😉🤪

IMG_20190227_190053.png

Geschrieben
Ich hab meine Katze nun im Profil stehen.Da ich das zu gut kenne.Frühstücken tu ich nicht.Hab zig mal Zeug eingekauft,da Besuch angemeldet war.Ich muß aufs Geld achten.Da ich berentet bin.Dann ärgert es mich,das ohne ein Wort,niemand erscheint.Das ist kein jammern,sondern nur mein Beitrag zu diesem Thema.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nenlieber:

Ich glaube das Problem ist das du ein Kerl bist. Die Damen nutzen es aus, das auf eine gefühlt 200 von unserer Spezies kommen. Sei mal dahin gestellt aber wenn ich mich hier so umschaue, entdecke ich immer wieder bei Komentaren, wie geil ein Er eine Sie findet, nur um zum Zug zukommen, obwohl Er sie auf der Straße ganz sicher nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Aber gut Geschmack ist ja recht unterschiedlich. 😊

... Ich meine, diese Antwort verfehlt das Thema nahezu treffsicher. Die Frage war nicht die nach der Geschlechterkonstellation im Kontext eines Treffens, sondern: "Wie seht ihr das? Könnt ihr euch ohne weiteres auf ein neues Umfeld einstellen und weist euren Gastgeber darauf hin, was ihr für Wünsche habt oder erwartet ihr den ultimativen Fragebogen, worauf bei euch zu achten ist?" 

 

vor einer Stunde, schrieb Highsenberg:

Ein paar Monde später bekomme ich eine Liste, was ich zum Frühstück besorgen soll.

Einen Mond später einen Kaffee in der Morgensonne wäre m. E. genial ... Das ist ein grundsätzlicher und kein konkreter Gedanke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vermeidung von Missverständnis
Geschrieben
Dir reicht ein einziger Mond.. DAS ist genial!
×
×
  • Neu erstellen...